Latexallergie

Also ich hab mir während meiner Ausbildung als Zahnarzthelferin ne Latexallergie eingefangen... icon_mauer.gif

Die Symptome waren nen fieser juckender Hautausschlag, typisch Allergie eben...

Hat mich bis jetzt eigentlich nie weiter gestört, hab halt alles wo Latex drin ist gemieden...

Nu bin ich durch Zufall auf ein Forum für Latexallergiker gekommen....
*Holla, die Waldfee*, na *prost Mahlzeit*, *Ach du Scheiße*....

Da ist von Notfallkapseln, Notallergiepass, Allergieamulett, Kreuzallergien etc die Rede...

Ich hab nicht mal nen Allergiepass bei mir. Hatte zwar mal einen, wo auch ganz fett in rot Latexallergie drin stand, aber den hab ich schon längst verbummelt...

Bei Ärzten sag ich das eh immer an, und die nutzen dann auch Latexfreie Handschuhe.

Seitdem ich mich jetzt etwas durch dieses Forum gewühlt habe, bin ich doch arg verunsichert...Vom Prinzip her könnte ich schon durch das Aufblasen eines Luftballons das Zeitliche segnen...

Hat jemand von euch auch ne Latexallergie?

Wie schlimm könnte das noch werden? Ich hab ja bis jetzt nur bei Kontakt den Hautausschlag.
Ich hab sowas nicht und kann deshalb dazu nix raten aber ich würde trotzdem schleunigst einen neuen Allergiepaß besorgen. Du brauchst bloß einen Unfall haben und nicht ansprechbar sein und schon hat Dich das Latex wieder wenn ein Doc das nicht weiß.

Ich bin auf verschiedene Sachen allergisch, allerdings nur wenn ich arg viel Streß habe. Während des Abis z.B. hatte ich eine Lichtallergie. Davon ist jetzt nix mehr zu spüren. Es hängt also manchmal vom Allgemeinzustand ab, ob die Allergie ausgelöst wird oder ausbricht oder nicht.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch Zahnarzthelferin und habe auch eine Latexallergie. unsure.gif