Warntag

Ich habe so einen Button nicht.
Es gibt nur 'Antworten' und 'Zitieren'.
gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann werde ich mal Bernhard fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keinen Hilfreichbutton cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht in jedem Thread heißt es - außer zitieren, Antworten - hilfreich, aber nicht so wie auf deinem Bild @jsigi gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das seltsame ist, dass dieser Button nur hier, in dem von mir eröffneten Thread vorhanden ist.
In anderen Threads ist der gewohnte Daumen nach oben da.
Ich habe doch keine Frage gestellt.
Daher sollte doch auch kein Button angezeigt werden.
Mal abwarten, was Bernhard antwortet.

Ich kann sogar meine eigene Antwort als hilfreich markieren.
Dann erscheint sie ganz oben am Anfang als hilfreichste Antwort biggrin.gif

Bearbeitet von jsigi am 10.09.2020 17:41:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade mal in einem von mir eröffneten Thread geschaut, da habe ich den Button auch. Heißt wohl, dass nur noch der Fragesteller entscheiden darf, ob eine Anwort hinfreich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 10.09.2020)
Ich kann sogar meine eigene Antwort als hilfreich markieren.
Dann erscheint sie ganz oben am Anfang als hilfreichste Antwort biggrin.gif

Beschiss ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 10.09.2020)
Hab gerade mal in einem von mir eröffneten Thread geschaut, da habe ich den Button auch. Heißt wohl, dass nur noch der Fragesteller entscheiden darf, ob eine Anwort hinfreich ist.

Das teste ich jetzt mal und markiere Deine Antwort als hilfreich.
Könnt Ihr das sehen (sollte ganz am Anfang erscheinen)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt erscheine ich als erstes als "hilfreichste Antwort".
Was passiert, wenn jemand anderes auch als hilfreich markiert wird? Oder wenn er noch hilfreicher ist? Musst du mich dann wieder weggklicken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 10.09.2020)
Jetzt erscheine ich als erstes als "hilfreichste Antwort".
Was passiert, wenn jemand anderes auch als hilfreich markiert wird? Oder wenn er noch hilfreicher ist? Musst du mich dann wieder weggklicken?

Moment ich teste mal mit dem vorausgesetzten Einverständnis von Backoefele.

Getestet. Du bist rausgeflogen und Backoefle erscheint als hilfreichste Antwort. laugh.gif
Ist ja auch logisch, wenn die Bezeichnung hilfreichste Antwort lautet.
Es kann nur einen geben biggrin.gif

Bearbeitet von jsigi am 10.09.2020 18:19:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übrigens haben sie wohl inzwischen eingesehen, dass der Warntag ein ziemliches Fiasko war.

Die Erkenntnis, dass es so schlecht abläuft, kommt aber besser jetzt, als in einer wirklichen Gefahrensituation. Dafür war es dann auch wieder gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Moment ich teste mal mit dem vorausgesetzten Einverständnis von Backoefele.

Jetzt bin ich abgemeldet und Backoefele ist die Hilfreich-Queen. biggrin.gif

EDIT: Ah ich sehe, du hast es schon gepostet.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 10.09.2020 18:20:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, ich nehm die hilfreichste Antwort jetzt mal zurück (auch das geht), damit ich hier nicht allzuviel Verwirrung stifte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 10.09.2020)
Moment ich teste mal mit dem vorausgesetzten Einverständnis von Backoefele.

Getestet. Du bist rausgeflogen und Backoefle erscheint als hilfreichste Antwort.  laugh.gif
Ist ja auch logisch, wenn die Bezeichnung hilfreichste Antwort lautet.
Es kann nur einen geben biggrin.gif

Hatte natürlich nichts dagegen @jsigi tongue.gif ... in dem Fall war ich gerne Versuchskaninchen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 10.09.2020)
Hatte natürlich nichts dagegen @jsigi  tongue.gif ... in dem Fall war ich gerne Versuchskaninchen  ca.gif

Danke Dir.

Zum Thema zurück:
Defizite am ersten bundesweiten Warntag - App Nina streikt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, bei uns war nichts zuhören, zumindest in der Innenstadt. Das liegt wohl daran, dass die Kleinstadtfeuerwehrler per Handy und Piepser alarmiert werden.
Von den Ortsteilen rundum war auch nichts zu hören, kein Sirenenton, gar nichts. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (, 10.09.2020)
... in diesem Sinne also nicht wundern, wenn auf Balkonen, in Gärten oder durchs Fenster auf einmal so eine Maschine und Kaffeekapseln fliegen. laugh.gif

aus den leeren Kapseln kannste dir dann einen Aluhut basteln ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 10.09.2020)
aus den leeren Kapseln kannste dir dann einen Aluhut basteln ca.gif

Eine geile Idee. laugh.gif
Ist das dann Upcicling?

Bearbeitet von jsigi am 10.09.2020 22:25:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ victoria sponge........


ausmerzen...... das funktioniert sogar ganzjährig....allmonatlich.

wink.gif l.g. gimah

Bearbeitet von gimah am 13.09.2020 12:39:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da muß wohl allerhand schiefgelaufen sein, bei uns war auch nichts! Peinlich, erst der ganze Aufstand und große Vorankündigungen und dann ganz einfach Stille!!!!

Bearbeitet von Opernfreundin am 13.09.2020 13:19:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir im Dorf hat's funktioniert. Pünktlich um 11 Uhr ging die Sirene an und orgelte vorschriftsmäßig 20 Minuten lang. Bei der NINA-Warnapp auf dem Handy allerdings Fehlanzeige und im Ort meiner Arbeitsstelle fiel ca. um 11 Uhr 15 jemand ein die Sirene anzuwerfen, das aber nur für eine Minute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 13.09.2020)
Bei mir im Dorf hat's funktioniert. Pünktlich um 11 Uhr ging die Sirene an und orgelte vorschriftsmäßig 20 Minuten lang.

Soooo lang hat die geheult? whistling.gif
Und wann kam denn die Entwarnung Schoki?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir heulten die Sirenen zwar um 11 Uhr los, aber nur für eine Minute.
Danach erfolgte keine Entwarnung.
Dass Nina garnicht funktioniert hat, ist ja inzwischen allgemein bekannt.
Sie arbeiten daran, dass es nächstes Jahr funktioniert. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 13.09.2020)
Und wann kam denn die Entwarnung Schoki?

Gute Frage, denn ich war zu der Zeit an der Arbeit. Ich glaube eine Entwarnung gab's nicht, Sirene wurde abgestellt und gut war's, aber immerhin whistling.gif

Am Wohnort meiner Mutter war am Warntag nichts, nix, niente, nur Stille und Vogelgezwitscher......vielleicht haben's die Spatzen von den Dächern gepfiffen (getwittert tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 13.09.2020)
Gute Frage, denn ich war zu der Zeit an der Arbeit. Ich glaube eine Entwarnung gab's nicht, Sirene wurde abgestellt und gut war's, aber immerhin whistling.gif

Ich muss das revidieren, war ich doch der Überzeugung, dass auch an meinem Wohnort etwas schiefgelaufen sein muss. Mir wurde aber später bestätigt, dass die Warnung absolut vorschriftsmäßig ablief einschließlich amtlichem Entwarn-Signal am Schluss.

Im Katastrophenfall könnt ihr also gerne bei mir vorbeischauen......Kühltruhe wird vorausschauenderweise mit einem Jahresvorrat an Dingens bestückt, sicher ist sicher biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 13.09.2020)
Ich muss das revidieren, war ich doch der Überzeugung, dass auch an meinem Wohnort etwas schiefgelaufen sein muss. Mir wurde aber später bestätigt, dass die Warnung absolut vorschriftsmäßig ablief einschließlich amtlichem Entwarn-Signal am Schluss.

Im Katastrophenfall könnt ihr also gerne bei mir vorbeischauen......Kühltruhe wird vorausschauenderweise mit einem Jahresvorrat an Dingens bestückt, sicher ist sicher biggrin.gif

Na dann kann ja nichts mehr passieren.
Ich fliege dann mit Geierchen zu Dir biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 13.09.2020)
Na dann kann ja nichts mehr passieren.
Ich fliege dann mit Geierchen zu Dir biggrin.gif

Nur zu, dann lassen wir 'ne Warnparty im Vorratskeller steigen knabbern.gif martinis_schluerfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist z.Zt. aber auch das Einzige, das funktioniert whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage