Smilla

In: Tiere

Lotta bekommt Ende November eine kleine Schwester

https://ibb.co/KwWbWMh
https://ibb.co/F7JzFXn
https://ibb.co/bHVzpRr

Hilfreichste Antwort

mein Hund hat auch auf sehr viele Namen gehört:
u.a. Odin, Schatzi, Schucki, lass das, oh nein!!!, Schei...prinz.
Will man einen Hund umbenennen, benutzt man beide Namen, den alten und den neuen und lässt irgendwann den alten Namen komplett weg.

Niedlich. :D

Ach wie schön. Das sind ja herrliche Aussichten, sowohl für Lotta als auch für euch :D

Wie süß

So sah mein Bruno aus toll die kleine :wub:

:wub: :wub:

Niedlich 😊

Oh wie süß! :wub:
Viel Freude mit eurem neuen Fellnasen-Mitbewohner!

Zitat (Paradiesvogel, 05.11.2021)
Lotta bekommt Ende November eine kleine Schwester

https://ibb.co/KwWbWMh
https://ibb.co/F7JzFXn
https://ibb.co/bHVzpRr

Oh ist die süüüüüß!!! Danke fürs Zeigen,Paradiesvogel! :daumenhoch: :jupi: :jupi: :blumenstrauss: :freunde:

Wie goldig 💚💙👏👏🍄

Niedlich.
Ist Lotta begeistert?

Zitat (idun, 06.11.2021)
Niedlich.
Ist Lotta begeistert?

Sie fand das Kennenlernen erstaunlich gut.

So richtig zum lieb haben! Total süüüüüüüß!

Hallo Paradiesvogel,

wie jung sind die zwei Micky Mäuse denn? Als ich meine beiden Kater vor 2 Jahren bekommen habe, hätte ich auch am liebsten die ganze Welt daran teilhaben lassen wollen vor lauter Freude. Man merkt, wie sehr auch ihr euch freut. Super.

Viel Spaß und übt euch in Geduld - in diesem Fall ist es ja schön, wenn die Zeit so schnell vergeht. Das wird bestimmt ein lustiges Weihnachtsfest... ;)

Einen schönen Restsonntag wünsche ich allen noch.

Liebe Grüße

Ismay

Lotta ist 6 Jahre alt und von Anfang an bei uns. Der 2. Hund (Name steht noch nicht fest) ist 5 Jahre alt.

Zitat (Paradiesvogel, 07.11.2021)
Der 2. Hund (Name steht noch nicht fest) ist 5 Jahre alt.

Ich dachte jetzt, der heißt Smilla. Oder habe ich da etwas nicht verstanden? :unsure:
Zitat (Golden-Girl, 07.11.2021)
Ich dachte jetzt, der heißt Smilla. Oder habe ich da etwas nicht verstanden? :unsure:

Ja, haben wir auch erst geplant, nun sieht sie nicht nach Smilla aus.
Wir schauen mal und halten euch auf dem Laufenden. 😉

Goldie? :D

Zitat (Paradiesvogel, 07.11.2021)
Ja, haben wir auch erst geplant, nun sieht sie nicht nach Smilla aus.
Wir schauen mal und halten euch auf dem Laufenden. 😉

Okay. :D
Zitat (Beby, 07.11.2021)
Goldie? :D

Havaneser

Hört denn ein 5 Jahre alter Hund plötzlich auf einen neuen Namen? :hmm:

Zitat (Kampfente, 08.11.2021)
Hört denn ein 5 Jahre alter Hund plötzlich auf einen neuen Namen? :hmm:

Vielleicht kommt der ja aus dem Tierheim ? Ansonsten finde ich es auch merkwürdig!

Lotta ist : hört auf: Süße, Schatzilein, Prinzessin, meine Schönste und auf Lotta. 😊

Ich habe mich auch an einen neuen (Nach…) Namen gewöhnt.

Bearbeitet von Paradiesvogel am 08.11.2021 18:02:00

mein Hund hat auch auf sehr viele Namen gehört:
u.a. Odin, Schatzi, Schucki, lass das, oh nein!!!, Schei...prinz.
Will man einen Hund umbenennen, benutzt man beide Namen, den alten und den neuen und lässt irgendwann den alten Namen komplett weg.

Goldie war als Namensvorschlag statt Smilla gemeint :D

Zitat (Beby, 08.11.2021)
Goldie war als Namensvorschlag statt Smilla gemeint :D

🤣🤣
Zitat (idun, 08.11.2021)
mein Hund hat auch auf sehr viele Namen gehört:
u.a. Odin, Schatzi, Schucki, lass das, oh nein!!!, Schei...prinz.

:sarkastisch: :sarkastisch:

Es ist eine Jette geworden.

Wie knuffig. 😘

Bei der Namensumbenennung kenne ich mich nicht aus.
Wir haben die Namen unserer Katzen gelassen.

Katzen ist das sowieso wurscht. Wir hatten über 10 Jahre einen „geteilten“ Kater, der bei seiner Ursprungsfamilie einen anderen Namen hatte, als bei uns.
Glaubt es mir, der wusste immer, wann er gemeint war, egal mit welchem Namen er angesprochen wurde. (Auf seinem Grab stehen beide Namen :traurig: )

Neues ThemaUmfrage