Dekoschnee

Hallo miteinander,

ich möchte eine alte Malerleiter sprossenweise mit Winterlandschaften dekorieren. Welchen Dekoschnee würdet ihr mir empfehlen? Er sollte unbedingt umweltfreundlich sein. Kann ich auch ganz normale Watte (Drogerieartikel) nehmen?

Ich freue mich auf eure Tipps

Lieben Dank
Watte wird dir sehr klumpen und fusseln und sich draußen auch mit Wasser vollsaugen. Aber es gibt solche Vliese, die man auslegen und auch zurechtschneiden kann.
Im Grunde sowas Ähnliches wie Volumenvlies aus dem Nähbedarf, nur bei Tedi & Co ist es deutlich günstiger. Manchmal gibt es das auch im Gartencenter, weil man auch Pflanzen und Kübel in sowas einwickeln kann.
Daraus würde ich etwas in der Breite der Sprossen zurechtschneiden, und dann evtl. mit einem kleinen Reißnagel befestigen.

Das Zeug ist zumindest waschbar und wiederverwendbar und hält auch ganz gut Witterung stand.

Suche und google mal nach Deko-Schneematte oder Volumenvlies.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde in ein Bastelgeschäft gehen und mich beraten lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
am einfachsten geht es, wenn du die Leiter weiß grundierst und dann mit Strukturfarbe schon einmal eine "windgeformte, unebene" Basis schaffst. In die noch feuchte Farbe dann Schneeflocken streuen - am besten bewährt hat sich da die Streudeko für Modelleisenbahn ... ggf für Außenanlagen
die sehen besonders natürlich aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage