Gesichtslotion

Ich brauche dringend eine neue Gesichtslotion,die gut einzieht und nicht klebrig ist.
Bislang habe ich noch keine gefunden,die mir zusagt.
Welche benutzt ihr?
Vielen Dank.
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Maribel, 06.05.2024)
Ich brauche dringend eine neue Gesichtslotion,die gut einzieht und nicht klebrig ist.
Bislang habe ich noch keine gefunden,die mir zusagt.
Welche benutzt ihr?
Vielen Dank.

für fettige, normale oder trockene Haut ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
normal bis trockene Haut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist dann ja auch immer die Frage, ist eine Gesichtslotion überhaupt nötig?
Die meisten Frauen und auch immer mehr Männer schmieren sich reichlich mit vielem ein, was der Körper auch alleine schaffen könnte.
Ich persönlich creme seit Jahrzehnten nichts im Gesicht ein, schminke mich allerdings seit seehr langer Zeit nicht mehr und vermisse im Gesicht nichts.
Da ich von Natur aus eine trockene Haut habe, creme ich nur an den trockenen Stellen nach Bedarf ein, dabei gefällt mir bisher die Urea Handcreme von Al.di am Besten. Die kommt eher einer Lotion nahe und zieht (zumindest bei mir) schnell ein, die kann man übrigens auch eher sparsam verwenden, wenn gewünscht. Im Übrigen ist sie im Vergleich zu anderen ähnlichen Cremes unschlagbar günstig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum abends, auf die frisch gereinigte Haut (...nicht abgetrocknet - nur abgetupft )
auftragen wäre Arganöl pur (Reformhaus oder Bioladen) ideal - völlig ohne Zusatzstoffe

zusammen mit der Restfeuchte zieht es in die Haut ein - es dauert zwar einen Moment bis der ölige Film verschwindet, aber es gibt eine tolle seidige Haut

für tagsüber gibt es bei hochwertigen Kosmetika, passende Feuchtigkeitscremes, die unter dem Make up aufgetragen werden - ...die Produkte sollten zusammen passen, sonst schwimmt das Make up darauf zu fleckigen Inseln zusammen

...da nutze ich Clinique
Gefällt dir dieser Beitrag?
Makeup nutze ich nicht.
Im Gesicht, Händen und Körper spannt es, wenn keine Lotion drauf ist.
Öl fühlt sich dann doch klebrig an,es soll nicht klebrig sein.
Aktuell nutze ich Silonda, Hautlotion für das Gesicht,auch für die Hände und alles,die gefällt mir sehr gut, hat aber krebserregende Inhaltsstoffe,deswegen suche ich was anderes.
Ich nutze das oft am Tag und nach jedem Händewaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maribel, wenn Du eine leicht trockene Haut hast, wäre vielleicht eine leichte Tagescreme die bessere Wahl.

Lotion ist bestimmt auch nur eine verdünnte Creme, also mit einem erhöhten Wasseranteil.

Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass Lotion durch den Wasseranteil mehr Konservierungsstoffe benötigt, ...was ja nicht so toll ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe Tages/Nachtcreme mit Q10 probiert,die ist mir aber zu fett/dick und zieht nicht gut genug ein.
Eine Urealotion-das selbe.
Eine ultrasensitive Bodylotion trocknet die Haut aus,ebenso eine sehr teure hypoallergene Lotion aus der Apotheke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maribel, schon mal an Babycreme gedacht?
Ich hatte früher mal eine, die ist ruckzuck eingezogen und war überhaupt nicht fettig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt von Lavera die Basic-Sensetiv Gesichtscreme. Sie ist sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 06.05.2024)
Es gibt von Lavera die Basic-Sensitiv Gesichtscreme. Sie ist sehr gut.

Kann ich bestätigen ... die vertrag ich auch gut und das ist leider nicht bei jeder Creme der Fall. Manche finden den Geruch doof, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und mag ihn inzwischen gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pe_aten, Gesicht und Körper intensiv Creme, zieht sehr schnell ein ohne zu kleben bzw einen Fettfilm zu hinterlassen.



Nicht zu vergleichen mit der ,,popocreme,,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön,das werde ich ausprobieren,ob Gesicht und Hände das mögen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze die Gesichtslotion mit Q10 von der Eigenmarke von DM, Balea. Die geht hervorragend als Make-Up-Unterlage, zieht sehr gut ein, klebt nicht - und kostet fast nix.

Tagsüber reicht das, abends nehme ich die Nachtcreme von Balea. Die Augencreme übrigens auch. Vertrage ich problemlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nutze sowohl einfaches AloeVera-Gel ohne was drin, als auch die Mixa Shea Ultra Soft Body Milk (das ist die orangefarbene).Meist reicht mir das, ich habe aber auch noch die Balea-Gesichtscreme zu Hause, fall ich mal mehr brauche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 06.05.2024)
Ich benutze die Gesichtslotion mit Q10 von der Eigenmarke von DM, Balea. Die geht hervorragend als Make-Up-Unterlage, zieht sehr gut ein, klebt nicht - und kostet fast nix.

Nachtrag: es heißt Q10 Antifalten-Serum, hab gerade draufgeschaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich sehr trockene Haut habe, bin ich nach viVersuchen auf Nivea Soft gekommen. Ist für viele bestimmt zu reichhaltig, aber meine Haut blühte damit auf.
Und riecht auch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,alles notiert,gehe shoppen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe vier Produkte von euren Vorschlägen gekauft,freue mich aufs ausprobieren. Vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Serum von Balea fürs Gesicht ist gut,aber die Augenbrauen kleben arg fest.

Die Nivea soft für die Hände ist auch gut,gefällt mir.

Dann habe ich noch die Aloe Vera und die Mixa zum probieren.

Vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maribel, 08.05.2024)
Das Serum von Balea fürs Gesicht ist gut,aber die Augenbrauen kleben arg fest.

Wie, die Augenbrauen kleben fest?

Ich spare die Augenbrauen beim eincremen aus?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das gesamte Gesicht eingecremt,auch die Augenbrauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,das Aloevera Bodygel gefällt mir sehr gut.
Das Q 10 Antifaltenserum gefällt mir auch sehr gut.
Die Nivea Soft Feuchtigkeitscreme gefällt mir ebenso sehr gut.

Die Mixa Body Milk Shea Ultra Soft ist am besten an meinen Händen,allerdings hat sie 2 krebserregende Inhaltsstoffe, das gefällt mir gar nicht.Werde davon eine andere Variante aussuchen und prüfen,ob die von den Inhaltsstoffen ok ist.

Die von Penaten und Lavera fand ich nicht,muß ich wohl nochmal suchen oder fragen.

Dankeschön an alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maribel, 10.05.2024)
Also,das Aloevera Bodygel gefällt mir sehr gut.
Das Q 10 Antifaltenserum gefällt mir auch sehr gut.
Die Nivea Soft Feuchtigkeitscreme gefällt mir ebenso sehr gut.

Die Mixa Body Milk Shea Ultra Soft ist am besten an meinen Händen,allerdings hat sie 2 krebserregende Inhaltsstoffe, das gefällt mir gar nicht.Werde davon eine andere Variante aussuchen und prüfen,ob die von den Inhaltsstoffen ok ist.

Die von Penaten und Lavera fand ich nicht,muß ich wohl nochmal suchen oder fragen.

Dankeschön an alle.

warum hast du sie dann gekauft und nicht die Inhaltssstoffe schon im Laden durchgelesen?

bzw vorher im Net die Produkte vorab recherchiert bzw Abbildungen der Flaschenrückseiten mit den Etiketten gesucht und die Inhaltsstoffe geprüft.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 10.05.2024 21:46:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage