Eierschwammerl

Hallo und Servus ihr erklärt uns wie man Reherl (Pfifferlinge) macht und schneitet aber nicht, wo man sie Findet und wo gibt sie die Reherl! Aber nur mir schreiben denn sonst ist ganz München und Umgebung beim Schwammerl Suchen. Ihr seid im Norden Deutschland zu Hause wieso sagt ihr Schwammerl! Und wie kommt ihr auf Eierschwammerl das sagt man nur in Österreich.
Trotzdem viele grüße aus München Willi

Bearbeitet von winski am 18.08.2024 14:34:09

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Pilzführer Buch ist empfehlenswert, weil du darin viele Informationen und Tipps zum Finden von Pfifferlingen bzw. Reherl erhältst. Zudem lernst du, welche Orte und Bedingungen ideal für ihre Suche sind.

Der große BLV Pilzführer: Der BLV-Klassiker direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

...auf dem Viktualienmarkt - aber die Pilzbude hat reichlich, da dürfen gern auch mehr Leutchen "sammeln" kommen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eierschwammerl sagt man nicht nur in Österreich. Das sagt man auch in Teilen Bayerns, z.B in der Oberpfalz.
Hier in München sind es Reherl.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Eierschwammerl- Vorsicht

Da würde ich Tortenhummelchen befragen...von wegen Eierschwammerl, Pfifferling und Co.
Gab hier Diskussion darum. Ich konnte es nur noch mit Ironie lesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IlseM2, 18.08.2024)
Da würde ich Tortenhummelchen befragen...von wegen Eierschwammerl, Pfifferling und Co.
Gab hier Diskussion darum. Ich konnte es nur noch mit Ironie lesen...

grinsen.gif hihi.gif

siehe Antwort auf Kommentar Nr 7 in
https://www.frag-mutti.de/pfifferlinge-eier...-mit-ei-a57493/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 18.08.2024)
Hallo und Servus ihr erklärt uns wie man Reherl (Pfifferlinge) macht und schneitet aber nicht, wo man sie Findet und wo gibt sie die Reherl! Aber nur mir schreiben denn sonst ist ganz München und Umgebung beim Schwammerl Suchen. Ihr seid im Norden Deutschland zu Hause wieso sagt ihr Schwammerl! Und wie kommt ihr auf Eierschwammerl das sagt man nur in Österreich.
Trotzdem viele grüße aus München Willi

meine Tante aus Vilshofen hat auch immer Schwammerl gesagt
Eierschwammerl waren Pfifferlinge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 18.08.2024)
Hallo und Servus ...

Wieso sagt ihr da unten immer zur Begrüßung "Servus"?
servus - der Sklave, serva - die Sklavin. So hatte ich das im Lateinunterricht gelernt. biggrin.gif
Kaum ist man mal auf baiuvarischem Hoheitsgebiet unterwegs, schon ist man versklavt. tongue.gif

Zitat (IlseM2, 18.08.2024)
Eierschwammerl- Vorsicht

Immernoch aktuell:
- BfS - Strahlenbelastung von Pilzen und Wildbret - Radioaktive Belastung von Pilzen und Wildbret
- Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz - Radioaktivitaet in Wildpilzen und Wildfleisch aus AT
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage