Mundspuelung?


Hallo,

wir (meine mitbewohnerin und meineeine) sind stolze besitzerinnen von einer so abscheulichen und widerlichen mundspuelung :blink:, dass wir seit laengerem darueber nachdenken, sie zu entsorgen. Da kommt uns aber unsre sparsamkeit in die quere...

Kann man mit dieser ekligen ploerre noch irgendwas saubermachen, wegaetzen *ggg* oder so!?

Danke schonmal...

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Sterni,

erstmal herzlich willkommen! :)

Also, wenn das Zeugs wirklich so widerlich ist würd ich´s dafür verwenden, das Waschbecken zu putzen. Desinfiziert und riecht frisch (hoffentlich!)

War diese Antwort hilfreich?

Hi AVE

Danke!

Hmmm... Also doch kloreiniger *ggg* Meine ueberlegung geht ja dahin, dass die des in die falsche flasche gefuellt haben und es in wirklichkeit badreiniger is... *fg*

Es riecht auch abscheulich :(

War diese Antwort hilfreich?

Das hier angesprochene Problem wirft einige Fragen auf, deren Beantwortung für eine befriedigende Lösung unerlässlich sind.

Wie seid ihr in den Besitz dieser Mundspülung gelangt? Dass es sich hier um die Hinterlassenschaft eines Vormieters oder einer Vormieterin, oder um ein Geschenk handelt, kann man wohl ausschließen. Wie wäre sonst der Stolz zu erklären, den der Besitz dieser Flüssigkeit in euch weckt.

Man kann also mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass ihr euch selbst durch Kauf in den Besitz dieser Mundspülung gebracht habt. Ladendiebstahl will ich einmal ausschließen, sonst stünde euch die Sparsamkeit nicht so im Wege.

Fassen wir also zusammen: ihr habt euch (angeregt wodurch auch immer) freiwillig zum Kauf einer Mundspülung entschlossen und dabei offensichtlich eine falsche Wahl hinsichtlich der Marke getroffen. Dumm gelaufen oder "shit happens", wie der Engländer sagt.

Was einen möglichen alternativen Verwendungszweck (saubermachen, wegaetzen) betrifft, so wäre eine genauere Beschreibung dieser Mundspülung äußerst hilfreich. Warum schreibt ihr nicht einfach, wie die "Plörre" heißt? Dass euch das Etikett abhanden gekommen ist, darf man angesichts der seltenen Verwendung wohl ausschließen.

Auf jeden Fall würde ich in Erwägung ziehen, den bereits länger anhaltenden Prozess des Nachdenkens zu einem Ende zu führen, weil sonst die Gefahr besteht, dass das Verfallsdatum überschritten wird. Es bestünde nämlich die Möglichkeit, dieses Mundwasser (auf das ihr ja so stolz seid) an jemanden zu verschenken, der es zu würdigen weiß. Die Geschmäcker sind ja schließlich verschieden. Außerdem erschwert eine Überschreitung des Verfallsdatums auch die Bestimmung alternativer Verwendungszwecke unnötig.

Langer Rede kurzer Sinn:
Kippt das Zeug ins Klo und heult 'ne Runde über den Verlust!

Und lasst euch demnächst ein interessanteres Thema einfallen :angry:

War diese Antwort hilfreich?

Hi!

@ mostrich.....legst du demnächst fest, was "interessante" Themen sind und was nicht?

<_<

War diese Antwort hilfreich?

Da sind ja sooooo viele Gruende die mich nach Deutschland zurueckziehen. Aber wenn ich z.B. sowas wie das Mund-Zahn-spuel- mittel- Thema lese...............Das ist hier schon viel besser. Immer wenn ich hier zum Zahnarzt gehe (4 mal im Jahr) bekomme ich jedes mal Zahnbuerste, 2 Tuben Zahnpasta und Zahn- bzw, Mundspuelung mit nach Hause. Ganz umsonst.

Eure Fledermaus

Also.... Wandere aus nach Amerika. Dann bekommst Du Deine Mundspuelung umsonst :P

War diese Antwort hilfreich?

@Mostrich Dann komm mal mit interesannte Themen ;)
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (fledermaus @ 19.02.2005 - 03:53:52)
Da sind ja sooooo viele Gruende die mich nach Deutschland zurueckziehen. Aber wenn ich z.B. sowas wie das Mund-Zahn-spuel- mittel- Thema lese...............Das ist hier schon viel besser. Immer wenn ich hier zum Zahnarzt gehe (4 mal im Jahr) bekomme ich jedes mal Zahnbuerste, 2 Tuben Zahnpasta und Zahn- bzw, Mundspuelung mit nach Hause. Ganz umsonst.

Eure Fledermaus

Also.... Wandere aus nach Amerika. Dann bekommst Du Deine Mundspuelung umsonst :P

Also unsere Zahnartzt ist sehr gut macht alles prima so das ich nicht aus der reihe Mundspüllungen brauche :P
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (internetkaas @ 19.02.2005 - 06:58:55)
Zitat (fledermaus @ 19.02.2005 - 03:53:52)
Da sind ja sooooo viele Gruende die mich nach Deutschland zurueckziehen. Aber wenn ich z.B. sowas wie das Mund-Zahn-spuel- mittel- Thema lese...............Das ist hier schon viel besser. Immer wenn ich hier zum Zahnarzt gehe (4 mal im Jahr) bekomme ich jedes mal Zahnbuerste, 2 Tuben Zahnpasta und Zahn- bzw, Mundspuelung mit nach Hause. Ganz umsonst.

Eure Fledermaus

Also.... Wandere aus nach Amerika. Dann bekommst Du Deine Mundspuelung umsonst  :P

Also unsere Zahnartzt ist sehr gut macht alles prima so das ich nicht aus der reihe Mundspüllungen brauche :P

:huh: DER SASS. ABER RICHTIG :huh:

Meine Beisserchen sind ganz gut. Mach mal keine Witze drueber. Sonnst komm ich in der Nacht und beiss Dich!!!!!!!!!! :lol:

Fledermaus
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Sterni @ 18.02.2005 - 17:26:29)
Hallo,

wir (meine mitbewohnerin und meineeine) sind stolze besitzerinnen von einer so abscheulichen und widerlichen mundspuelung :blink:, dass wir seit laengerem darueber nachdenken, sie zu entsorgen. Da kommt uns aber unsre sparsamkeit in die quere...

Kann man mit dieser ekligen ploerre noch irgendwas saubermachen, wegaetzen *ggg* oder so!?

Danke schonmal...

Sterni,

einfach das Mundwasser mit Wodka mischen und bei per nächsten Party den Gästen servieren. Is ein Geheimtipp ...
... und man hat keine Fahne...
War diese Antwort hilfreich?

Ich bin ja davon ueberzeut, dass mit wodka so ziemlich alles besser schmeckt... aber bei dem zeug... nein...

Ich entsorg das einfach bei jedem putzen ein wenig mehr... unsre toilette bekommt keinen zahnstein und karies *kicha*

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Sterni @ 23.02.2005 - 15:53:52)
Ich entsorg das einfach bei jedem putzen ein wenig mehr... unsre toilette bekommt keinen zahnstein und karies *kicha*

Ja, und das schützt auch vor Lochfrass der über die Toilette in menschliche Körperteile übergeht...
War diese Antwort hilfreich?

Rück doch mal die Bestandteilliste von der Brühe raus.

Mundspülung ist definitiv unnötig bzw. sogar schädlich, weil immer wieder Bestandteile von dem Zeug zu Allergien führen.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (chemoProfi @ 23.02.2005 - 16:28:34)
Rück doch mal die Bestandteilliste von der Brühe raus.

Mundspülung ist definitiv unnötig bzw. sogar schädlich, weil immer wieder Bestandteile von dem Zeug zu Allergien führen.

siehe auch Alkoholische Getränke < Schwimmbad zum trinken
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!