hilfe...polnisch...

hallo ihr lieben,

habe mir aus polen heuschnupftabletten schicken lassen, also antihistermine, oder wie die heißen...
nur find ich keinen deutschen beipackzettel...
die tabletten heißen "allertec" und "amertil".

ist hier irgendjemand, der mir einen polnischen übersetzen kann?

allertec

Amertil

EDIT: mir würde schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte, wie oft und wieviel ich die nehmen kann/muss...

vielen dank...

Bearbeitet von Filou am 16.05.2006 13:21:58
Hi Filou,

also ich würde mit der Packung mal in eine Apotheke gehen und dort vorlegen. Ich denke, der Apotheker kennt die Wirkstoffe und kann bestimmt Tips geben, wie oft etc. Vielleicht kennt er auch das deutsche "Gegenstück" dazu und kann dir diesen Beipackzettel kopieren.

Viel Erfolg

Binefant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaube nicht das ein deutscher Apotheker polnische Medikamente unterstützt blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal auf www.netdoktor.at oder auf www.netdoktor.de. Da kann man sich viele Medikamente ansehen und nachlesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Filou

Also ich weiss nicht recht Antihistermine oder eher Antihistamine? aber ein Medikament würde ich auf keinen Fall einfach so einnehmen, sondern nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Die sind nicht einfach harmlos, wirken oft sehr einschläfernd. z.B. sollte man nicht mehr
Ueberhaupt: Medikamente können arge Nebenwirkungen haben und sich soche einfach aus dem Ausland schicken lassen find ich wirklich sehr gefährlich.
Lieber mehr bezahlen und wissen was man nimmt, als erst mal sparen und dann evt. an grauenhaften Nebenwirkungen leiden.

Gruess
Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Filou,

hab das grad einer unserer Studis vorgelegt. Sie ist Polin (aber eingedeutscht), aber sie sagt, sie kann das auch nicht ohne weiteres übersetzen, weil es medizinische Fachbegriffe sind und es wäre viel zu gefährlich, wenn das ein Laie macht.
aber sie sagt auch, du sollst in die Apotheke gehen, die kennen die wirkstoffe und wissen dann auch, wie man das Zeug einnimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 16.05.2006)
Lieber mehr bezahlen und wissen was man nimmt, als erst mal sparen und dann evt. an grauenhaften Nebenwirkungen leiden.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute ist der Tag der lustigen Überschriften. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 16.05.2006)
Hallo Filou

Also ich weiss nicht recht Antihistermine oder eher Antihistamine? aber ein Medikament würde ich auf keinen Fall einfach so einnehmen, sondern nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Die sind nicht einfach harmlos, wirken oft sehr einschläfernd. z.B. sollte man nicht mehr Auto- oder Fahradfahren wenn man davon genommen hat etc.
Ueberhaupt: Medikamente können arge Nebenwirkungen haben und sich soche einfach aus dem Ausland schicken lassen find ich wirklich sehr gefährlich.
Lieber mehr bezahlen und wissen was man nimmt, als erst mal sparen und dann evt. an grauenhaften Nebenwirkungen leiden.

Gruess
Tabida

Ich muss Tabida Recht geben. Habe in einer Apotheke gearbeitet und muss sagen so ohne sind diese Medikamente nicht. Ich würde mir andere aus der Apotheke besorgen, weil der Apotheker Dich hier richtig beraten kann. Sei vorsichtig mit Medikamenten aus dem Ausland, die man hier nicht kennt.

Lg Usch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mittlerweile habe ich herausgefunden dass der wirkstoff "cetirizini hidrochloridum" der GLEICHE ist, wie auch in den cetirizin-tabletten von hexal. wenn die menge des wirkstoffes nun auch gleich ist, müsste ich doch eigentlich mit dem beipackzettel von den hexal-tabletten zurecht kommen, oder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Wrikstoffmenge gleich ist, kannst du dich nach dem Waschzettel von Cetirzin von Hexal richten.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 17.05.2006)
Wenn die Wrikstoffmenge gleich ist, kannst du dich nach dem Waschzettel von Cetirzin von Hexal richten.

tante ju

das klingt ja schon logisch, aber inwiefern spielen denn die ganzen anderen stoffe eine rolle, die noch so in dem zeugs drin sind??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also was jetzt da für Hilfstoffe drin sind weiß ich nicht und die Galenik kann ich auch nicht beurteilen.
Hier enthalten die handelsüblichen Tabletten 10 mg Wirkstoff.
Einnahmeempfehlung: 1 Tbl/d, vorzugsweise abends.

Aber machst du um die Hilfstoffe bei hier eingekauften Tabletten auch so einen Wirbel?
Dann würde ich meine Tabletten in Deutschland kaufen. augenzwinkern.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 17.05.2006)
Also was jetzt da für Hilfstoffe drin sind weiß ich nicht und die Galenik kann ich auch nicht beurteilen.
Hier enthalten die handelsüblichen Tabletten 10 mg Wirkstoff.
Einnahmeempfehlung: 1 Tbl/d, vorzugsweise abends.

Aber machst du um die Hilfstoffe bei hier eingekauften Tabletten auch so einen Wirbel?
Dann würde ich meine Tabletten in Deutschland kaufen. augenzwinkern.gif

tante ju

nein tu ich nciht, aber ich kenne mich auch nciht besonders gut aus, bin ja noch seheehr jung und unerfahren... rolleyes.gif wink.gif

was bedeutet denn "galenik"???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Galenik oder pharmazeutische Technologie nennt man die Verarbeitung eines Wirkstoffes in eine gebrauchsfertige AM-zubereitung (Tabletten, Tropfen, Dragees, Suppositorien).
Die Fertigprodukte werden dann immer auf ihren Wirkstoffgehalt, Haltbarkeit.....
bei Tabletten auch Bruchfestigkeit geprüft, bevor sie den Hersteller verlassen.

Reicht das erst mal als Erklärung, oder soll ich weiter ausschweifen?

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sali Filou

Also Du bist jung und unerfahren, machst Dir Gedanken über die Wirkstoffe und die Hilfsstoffe.

Warum um Himmelswillen bestellst Du Dir Medikamente in Polen? gibts in Deutschland keine Aerzte und Apotheken?

Medikamente müssen doch auf den einzelen Menschen abgestimmt sein - jeder Mensch ist ein Unikat. Was bei einem super hilft ist beim anderen evt. eine Katastrophe.

Gruss Tabida *dienurnochdenkopfschüttelnmuss*
Gefällt dir dieser Beitrag?
weil ich in der ausbildung bin uns es mir nicht leisten kann alle 20 tage eine packung für 23 euro zu kaufen, und das über 7 monate!
Gefällt dir dieser Beitrag?
tabida,

ich sag jetzt weiter nichts dazu (hab in einem anderen Thread schon zu den von Filou erwähnten Tabletten geschrieben).
Wenn man sich beim Arzt mit einem Privatrezept abspeisen lässt oder der (medikamentenahnungslosen) Arzthelferin glaubt.................. huh.gif
MEINE GESETZLICHE KRANKENKASSE WÜRDE DIESES MEDIKAMENT BEZAHLEN!!!!!!! biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 17.05.2006)
tabida,

ich sag jetzt weiter nichts dazu (hab in einem anderen Thread schon zu den von Filou erwähnten Tabletten geschrieben).
Wenn man sich beim Arzt mit einem Privatrezept abspeisen lässt oder der (medikamentenahnungslosen) Arzthelferin glaubt.................. huh.gif
MEINE GESETZLICHE KRANKENKASSE WÜRDE DIESES MEDIKAMENT BEZAHLEN!!!!!!! biggrin.gif

tante ju

das medikament mit dem wirkstoff LEVOCETIRIZIN???

ich glaube eher nciht, oder??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Xusal ist der Handelsname und verschreibungspflichtig! whistling.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 17.05.2006)
Xusal ist der Handelsname und verschreibungspflichtig! whistling.gif

tante ju

das musst du mir erklären!!!

ich hab auch versucht, über umwegen dran zu kommen, ging aber nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also eine Packung mit 100 Tabletten Cetirizin 10 mg von einem bekannten preiwerten Hersteller kostet bei diversen Versandapotheken so um die 14 Euro...
Und das reicht dann auch für ein viertel Jahr, wenn man einmal täglich eine nimmt.

Bei deiner Apotheke nebenan würden sie auch nicht viel mehr kosten, du musst eben nur nach einem etwas preiswerteren Anbieter fragen wink.gif

Viele Grüße, Tine06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tine06, 17.05.2006)
Also eine Packung mit 100 Tabletten Cetirizin 10 mg von einem bekannten preiwerten Hersteller kostet bei diversen Versandapotheken so um die 14 Euro...
Und das reicht dann auch für ein viertel Jahr, wenn man einmal täglich eine nimmt.

Bei deiner Apotheke nebenan würden sie auch nicht viel mehr kosten, du musst eben nur nach einem etwas preiswerteren Anbieter fragen wink.gif

Viele Grüße, Tine06

richtig - CETIRIZIN....

das was ich brauch nennt sich LEVOCETIRIZIN
Gefällt dir dieser Beitrag?
@filou: mich würde mal interessieren, wieviel du denn jetzt eigentlich gespart hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 17.05.2006)
@filou: mich würde mal interessieren, wieviel du denn jetzt eigentlich gespart hast?

das problem ist, dass ich MEINE, dass die tabs aus polen den falschen wirkstoff enthalten...
aber dafür müsste ich das erst RICHTIG übersetzt bekommen....
wenn dies nciht so ist, also der wirkstoff der richtige ist, bezahle ich in polen nur die hälfte von dem was ich hier bezahle smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also nochmal zur Wiederholung:
Xusal ist verschreibungspflichtig, Ausnahme Xusal akut 7 Tabletten).
Um Xusal in einer gößeren Menge in der Apotheke zu erhalten benötigt man eine ärztliche Verordnung (Rezept). Der Arzt kann hierzu ein Privat- oder Kassenrezept ausstellen. Deiner Schilderung in dem alten Thread nach, handelt es sich um eine heftige Allergie und keine Befindlichkeitsstörung, ohne die Tabletten wärst du demzufolge arbeitsunfähig. Um deine Arbeitsfähigkeit zu erhalten kann der Arzt also diese Tabletten durchaus auf ein Kassenrezept verordnen und du bräuchtest lediglich die Rezeptgebühr zu bezahlen. laaangweilig.gif

ich hoffe die epische Breite hat jetzt ausgereicht whistling.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Wirkstoff Cetrirzin liegt in 2 Formen vor, wobei eine davon Levo-cetirizin ist. Man nimmt an, dass diese die Wirksamere ist und man braucht deshalb nur 5 mg einnehmen.

Du kannst aber auch getrost das preiswertere Cetirzin einnehmen, wobei in einer Tablette dann eben 10 mg enthalten sind. Was aber immer noch günstiger als Xusal und außerdem rezeptfrei ist wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 17.05.2006)
Also nochmal zur Wiederholung:
Xusal ist verschreibungspflichtig, Ausnahme Xusal akut 7 Tabletten).
Um Xusal in einer gößeren Menge in der Apotheke zu erhalten benötigt man eine ärztliche Verordnung (Rezept). Der Arzt kann hierzu ein Privat- oder Kassenrezept ausstellen. Deiner Schilderung in dem alten Thread nach, handelt es sich um eine heftige Allergie und keine Befindlichkeitsstörung, ohne die Tabletten wärst du demzufolge arbeitsunfähig. Um deine Arbeitsfähigkeit zu erhalten kann der Arzt also diese Tabletten durchaus auf ein Kassenrezept verordnen und du bräuchtest lediglich die Rezeptgebühr zu bezahlen. laaangweilig.gif

ich hoffe die epische Breite hat jetzt ausgereicht whistling.gif

tante ju

also...laut kasse und arzt darf er mir das auf keinen fall auf ein kassenrezept aufschreiben...
irgendwie weiß ich auch nciht mehr weiter...grrr....alles blöd - ärzte und kassen... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tine06, 17.05.2006)
Der Wirkstoff Cetrirzin liegt in 2 Formen vor, wobei eine davon Levo-cetirizin ist. Man nimmt an, dass diese die Wirksamere ist und man braucht deshalb nur 5 mg einnehmen.

Du kannst aber auch getrost das preiswertere Cetirzin einnehmen, wobei in einer Tablette dann eben 10 mg enthalten sind. Was aber immer noch günstiger als Xusal und außerdem rezeptfrei ist wink.gif

cetirizin hilft mir leider nciht, hab ich natürlich auch schon probiert... sad.gif

ich bin hoffnungslos verloren.-... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 17.05.2006)
alles blöd

stimmt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum gehst du nicht einfach in eine
apotheke und verlangst ein generikum....das gibts doch bei euch
sicher auch. ist wesentlich billiger zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo bonny...
soweit ich weiß, gibt es das nicht. habe stundenlang im internet gesucht, ob ich den wirkstoff in einem anderen medikament wiederfinde - leider ohne erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 17.05.2006)
Zitat (tante ju, 17.05.2006)
Also nochmal zur Wiederholung:
Xusal ist verschreibungspflichtig, Ausnahme Xusal akut 7 Tabletten).
Um Xusal in einer gößeren Menge in der Apotheke zu erhalten benötigt man eine ärztliche Verordnung (Rezept). Der Arzt kann hierzu ein Privat- oder Kassenrezept ausstellen. Deiner Schilderung in dem alten Thread nach, handelt es sich um eine heftige Allergie und keine Befindlichkeitsstörung, ohne die Tabletten wärst du demzufolge arbeitsunfähig. Um deine Arbeitsfähigkeit zu erhalten kann der Arzt also diese Tabletten durchaus auf ein Kassenrezept verordnen und du bräuchtest lediglich die Rezeptgebühr zu bezahlen. laaangweilig.gif

ich hoffe die epische Breite hat jetzt ausgereicht whistling.gif

tante ju

also...laut kasse und arzt darf er mir das auf keinen fall auf ein kassenrezept aufschreiben...
irgendwie weiß ich auch nciht mehr weiter...grrr....alles blöd - ärzte und kassen... mad.gif

Das kommt auch immer auf die Kasse an...Meine Kasse zum Beispiel zahlt überhaupt keine Medikamente für die Mundschleimhaut. (Verschreibungspflichtige natürlich ausgenommen) Meine Zahnärztin hat extra auf dem Rezept betont, daß ich ne schwere Gingivitis habe...(stimmte zwar nicht... whistling.gif ) aber die in der Apotheke meinte, daß die Ba**** diese Medikamente nicht mehr übernimmt...Die OAK im Gegensatz z. B. schon ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 17.05.2006)
Zitat (Tine06, 17.05.2006)
Der Wirkstoff Cetrirzin liegt in 2 Formen vor, wobei eine davon Levo-cetirizin ist. Man nimmt an, dass diese die Wirksamere ist und man braucht deshalb nur 5 mg einnehmen.

Du kannst aber auch getrost das preiswertere Cetirzin einnehmen, wobei in einer Tablette dann eben 10 mg enthalten sind. Was aber immer noch günstiger als Xusal und außerdem rezeptfrei ist  wink.gif

cetirizin hilft mir leider nciht, hab ich natürlich auch schon probiert... sad.gif

ich bin hoffnungslos verloren.-... cry_1.gif

Es gibt durchaus noch andere Wirkstoffe, Cetirizin wirkt bei mir auch schon lange nicht mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 17.05.2006)
Zitat (Filou, 17.05.2006)
Zitat (tante ju, 17.05.2006)
Also nochmal zur Wiederholung:
Xusal ist verschreibungspflichtig, Ausnahme Xusal akut 7 Tabletten).
Um Xusal in einer gößeren Menge in der Apotheke zu erhalten benötigt man eine ärztliche Verordnung (Rezept). Der Arzt kann hierzu ein Privat- oder Kassenrezept ausstellen. Deiner Schilderung in dem alten Thread nach, handelt es sich um eine heftige Allergie und keine Befindlichkeitsstörung, ohne die Tabletten wärst du demzufolge arbeitsunfähig. Um deine Arbeitsfähigkeit zu erhalten kann der Arzt also diese Tabletten durchaus auf ein Kassenrezept verordnen und du bräuchtest lediglich die Rezeptgebühr zu bezahlen. laaangweilig.gif

ich hoffe die epische Breite hat jetzt ausgereicht whistling.gif

tante ju

also...laut kasse und arzt darf er mir das auf keinen fall auf ein kassenrezept aufschreiben...
irgendwie weiß ich auch nciht mehr weiter...grrr....alles blöd - ärzte und kassen... mad.gif

Das kommt auch immer auf die Kasse an...Meine Kasse zum Beispiel zahlt überhaupt keine Medikamente für die Mundschleimhaut. (Verschreibungspflichtige natürlich ausgenommen) Meine Zahnärztin hat extra auf dem Rezept betont, daß ich ne schwere Gingivitis habe...(stimmte zwar nicht... whistling.gif ) aber die in der Apotheke meinte, daß die Ba**** diese Medikamente nicht mehr übernimmt...Die OAK im Gegensatz z. B. schon ranting.gif ranting.gif

ich bin bei der aok und ich habe ja da angerufen und gefragt, und die tussi meinte, dass KEINE KK mehr so dinger verschreiben darf...kann natürlich sein, dass die mich angeschwindelt hat, damit ich nciht weggehe... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nochmal @ mellly...

was nimmst du denn und was kostet das? wie schwer ist deine allergie?
ich bin ja gegen pollen sämtlicher art allergisch,
was die sache ja noch schwieriger gestaltet, als bei den meisten patienten.
ich bin glaub ich gegen alle pollen allergisch, ausser eins, was genau weiß ich nciht, ist eh zu vernachlässigen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 17.05.2006)
ich bin bei der aok und ich habe ja da angerufen und gefragt, und die tussi meinte, dass KEINE KK mehr so dinger verschreiben darf...kann natürlich sein, dass die mich angeschwindelt hat, damit ich nciht weggehe... happy.gif

kann bei Allergiemitteln schon gut möglich sein... Bei mir ging es ja um Mundschleimhautmedikamente
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
habe stundenlang im internet gesucht, ob ich den wirkstoff

na dann such weiter, bis du fündig wirst ist der pollenflug vorbei
und deine nase wieder frei laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, dann bin ich mir nicht sicher, ob dir Levocetirizin helfen wird. Da es ja im Grunde das Gleiche ist.

Am besten du fragst noch mal deinen Arzt oder Apotheker. Es gibt ja noch andere Wirkstoffe, ne Alternative wäre zum Beispiel Aerius mit dem Wirkstoff Desloratadin.

In deinen polnischen Tabletten sind jedenfalls nur 10 mg Cetirizin enthalten.

Von Xusal gibt es noch kein Generikum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 17.05.2006)
Zitat
habe stundenlang im internet gesucht, ob ich den wirkstoff

na dann such weiter, bis du fündig wirst ist der pollenflug vorbei
und deine nase wieder frei laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

hehe, wahrscheinlich hast du recht...hehe rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tine06, 17.05.2006)
Hmm, dann bin ich mir nicht sicher, ob dir Levocetirizin helfen wird. Da es ja im Grunde das Gleiche ist.

ich WEISS dass mir xusal, also levoc. hilft, hatte noch 5 tabletten aus dem letzten jahr und die haben wirklich geholfen... soweit ich weiß, ist das auch nciht ganz das gleiche, aondern irgendein nachfolger, der irgendwie anders "zusammengesetzt" ist und etwas anders wirkt. keine ahnung, bin ja kein mediziner... aber ich mein ich hätte sowas gelesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 17.05.2006)
nochmal @ mellly...

was nimmst du denn und was kostet das? wie schwer ist deine allergie?
ich bin ja gegen pollen sämtlicher art allergisch,
was die sache ja noch schwieriger gestaltet, als bei den meisten patienten.
ich bin glaub ich gegen alle pollen allergisch, ausser eins, was genau weiß ich nciht, ist eh zu vernachlässigen... wink.gif

Also, ich hatte ne schwere Allergie von Frühblühern, Gräsern, Roggen, leichtere Reaktionen bei anderen Pollen. Hatte Atemwegsbeschwerden, extrem heftige Reaktionen der Bindehaut und natürlich ne absolut verstopfte Nase. Es war wirklich die Hölle.Habe wirklich von Frühlingsbeginn bis in den Herbst hinein gelitten.

Hab dann jahrelang Zyrtec (Cetirizin) Augentropfen und Nasentropfen genommen, bis echt nichts mehr half.

Dann hab ich mich für eine Desensibilisierung entschlossen und zwar gegen die schlimmsten Pollen Frühblüher und Gräser/Roggen.

Nach drei Jahren Therapie sind meine Beschwerden so gut wie weg. Auf Frühblüher reagiere ich gar nicht mehr und in der Gräser/Roggenzeit hab ich zwar noch Probleme mit der Nase aber die Augen bleiben beschwerdefrei..

Wenns hoch kommt, nehme ich evtl nen Nasenspray und (aber eher prophylaktisch, weil ich den Frieden nicht traue...) Augentropfen...Tabletten gar nicht mehr...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 17.05.2006)
Zitat (Filou, 17.05.2006)
nochmal @ mellly...

was nimmst du denn und was kostet das? wie schwer ist deine allergie?
ich bin ja gegen pollen sämtlicher art allergisch,
was die sache ja noch schwieriger gestaltet, als bei den meisten patienten.
ich bin glaub ich gegen alle pollen allergisch, ausser eins, was genau weiß ich nciht, ist eh zu vernachlässigen... wink.gif

Also, ich hatte ne schwere Allergie von Frühblühern, Gräsern, Roggen, leichtere Reaktionen bei anderen Pollen. Hatte Atemwegsbeschwerden, extrem heftige Reaktionen der Bindehaut und natürlich ne absolut verstopfte Nase. Es war wirklich die Hölle.Habe wirklich von Frühlingsbeginn bis in den Herbst hinein gelitten.

Hab dann jahrelang Zyrtec (Cetirizin) Augentropfen und Nasentropfen genommen, bis echt nichts mehr half.

Dann hab ich mich für eine Desensibilisierung entschlossen und zwar gegen die schlimmsten Pollen Frühblüher und Gräser/Roggen.

Nach drei Jahren Therapie sind meine Beschwerden so gut wie weg. Auf Frühblüher reagiere ich gar nicht mehr und in der Gräser/Roggenzeit hab ich zwar noch Probleme mit der Nase aber die Augen bleiben beschwerdefrei..

Wenns hoch kommt, nehme ich evtl nen Nasenspray und (aber eher prophylaktisch, weil ich den Frieden nicht traue...) Augentropfen...Tabletten gar nicht mehr...

hmm...man hat mir gesagt, das eine desensibilisierung bei mir niemals anschlagen würde, weil ich gegen so viel allergisch bin...
werde wohl weiter probieren müssen, bis ich das beste medikament gefunden habe... sad.gif echt b löd!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So und nochmaaalll:

ich habe jetzt noch mal mit einer anderen Krankenkasse telefoniert.
(telnr. und Name der Dame auf Wunsch gerne als PM):

Xusal Tabletten (ich habe jetzt 100 Tbl. gefragt) sind auf Kassenrezept verordnungsfähig. Die Kosten werden übernommen, lediglich Rezeptgebühren fallen an.

laaangweilig.gif laaangweilig.gif laaangweilig.gif laaangweilig.gif laaangweilig.gif


tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 17.05.2006)
So und nochmaaalll:

ich habe jetzt noch mal mit einer anderen Krankenkasse telefoniert.
(telnr. und Name der Dame auf Wunsch gerne als PM):

Xusal Tabletten (ich habe jetzt 100 Tbl. gefragt) sind auf Kassenrezept verordnungsfähig. Die Kosten werden übernommen, lediglich Rezeptgebühren fallen an.

laaangweilig.gif laaangweilig.gif laaangweilig.gif laaangweilig.gif laaangweilig.gif


tante ju

bei der aok??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 17.05.2006)
Zitat (Mellly, 17.05.2006)
Zitat (Filou, 17.05.2006)
nochmal @ mellly...

was nimmst du denn und was kostet das? wie schwer ist deine allergie?
ich bin ja gegen pollen sämtlicher art allergisch,
was die sache ja noch schwieriger gestaltet, als bei den meisten patienten.
ich bin glaub ich gegen alle pollen allergisch, ausser eins, was genau weiß ich nciht, ist eh zu vernachlässigen... wink.gif

Also, ich hatte ne schwere Allergie von Frühblühern, Gräsern, Roggen, leichtere Reaktionen bei anderen Pollen. Hatte Atemwegsbeschwerden, extrem heftige Reaktionen der Bindehaut und natürlich ne absolut verstopfte Nase. Es war wirklich die Hölle.Habe wirklich von Frühlingsbeginn bis in den Herbst hinein gelitten.

Hab dann jahrelang Zyrtec (Cetirizin) Augentropfen und Nasentropfen genommen, bis echt nichts mehr half.

Dann hab ich mich für eine Desensibilisierung entschlossen und zwar gegen die schlimmsten Pollen Frühblüher und Gräser/Roggen.

Nach drei Jahren Therapie sind meine Beschwerden so gut wie weg. Auf Frühblüher reagiere ich gar nicht mehr und in der Gräser/Roggenzeit hab ich zwar noch Probleme mit der Nase aber die Augen bleiben beschwerdefrei..

Wenns hoch kommt, nehme ich evtl nen Nasenspray und (aber eher prophylaktisch, weil ich den Frieden nicht traue...) Augentropfen...Tabletten gar nicht mehr...

hmm...man hat mir gesagt, das eine desensibilisierung bei mir niemals anschlagen würde, weil ich gegen so viel allergisch bin...
werde wohl weiter probieren müssen, bis ich das beste medikament gefunden habe... sad.gif echt b löd!

genau das hat meine Ärztin auch zu mir gesagt, weil ich die Allergie schon über 10 Jahre hatte...Aber nen Versuch war es wert. Ganz weg, geht die Allergie eh nicht...

Aber es gibt mittlerweile auch andere Therapien...Eigenblut z.B. Würde mich auch mal bei Allergologen erkundigen, die zum Teil alternative Heilmethoden anwenden
Gefällt dir dieser Beitrag?
eigenblutbehandlung ist auch sehr sehr teuer (für meine verhältnisse). ich hab gefragt und würde pro sitzung 12 euro bezahlen und um zu merken, ob das überhaupt hilft, müsste ich erstmal mindestens 10 behandlungen machen lassen... *hach* *seuftz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, ich zitiere mal:

"Bei dem neueren Antihistaminika Levocetirizin handelt es sich um eine Molekülvariante von Cetirizin. Die antihistaminerge Wirkung besitzt nur das ®-Enantiomer. Deswegen wird die halbe Dosis von Levocetirizin im Vergleich zu Cetirizin benötigt, um eine äquivalente Wirkung zu erzielen.

Levocetirizin ist deutlich teurer als Cetirzin und im Vergleich zu diesem ohne einen belegten klinischen Vorteil im Handel. Eine begründete Nowendigkeit diesen Stoff bevorzugt einzusetzen, ist angesichts der verfügbaren Daten nicht gegeben."

(Quelle: KBV Wirkstoff aktuell 01/2004)

Also ich an deiner Stelle würde einfach mal die normalen Cetirzintabletten probieren und wenn sie nicht helfen am besten gleich nen neuem Wirkstoff probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 17.05.2006)
eigenblutbehandlung ist auch sehr sehr teuer (für meine verhältnisse). ich hab gefragt und würde pro sitzung 12 euro bezahlen und um zu merken, ob das überhaupt hilft, müsste ich erstmal mindestens 10 behandlungen machen lassen... *hach* *seuftz*

Ist halt die Frage, was auf Dauer die billigere Lösung wäre...denn irgendwann helfen auch diese Tabletten nciht mehr...

Ich kenn das, ich hatte nachher den ganzen Markt durch...und es kommen auch immer mehr Allergien hinzu...Bei mir hat sich z. B. jetzt Hausstaub verschlimmert...

Allerdings sieht meine finanzielle Lage auch sehr schlecht aus...Eigentlich nehm ich im Moment gar keine Medikamente, sondern finanzier in Taschentücher biggrin.gif Ist im Moment noch billiger biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Filou, kann dir höchstens noch raten, erkundige dich mal bei Unikliniken, ob die zur Zeit evtl ne Studie über Allergien machen...

Dann bekommst die Behandlung kostenlos...Ich meine jetzt keine Medikamententests!!!!

Meine Mama hat z.B mal an einer Studie über Akupunktur teilgenommen und die Behandlung (gegen Schmerzen) bezahlt bekommen von der Kasse, was ja sonst nicht der Fall ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage