hilfe...polnisch...

Übrigens habe ich auch jahrelang unter schweren Allergien gelitten und zwar gegen alles was blüht, das ging teilweise schon im Februar los. Durch mehrjährige Desensibilisierungen hat es sich bei mir nur noch verschlimmert. Allerdings ist das mittlerweile auch bestimmt schon 10 Jahre her und vielleicht hat sich die Erfolgsquote mittlerweile erhöht wink.gif

Was mir letzendlich geholfen hat, war Akupunktur rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tine06, 17.05.2006)
Übrigens habe ich auch jahrelang unter schweren Allergien gelitten und zwar gegen alles was blüht, das ging teilweise schon im Februar los. Durch mehrjährige Desensibilisierungen hat es sich bei mir nur noch verschlimmert. Allerdings ist das mittlerweile auch bestimmt schon 10 Jahre her und vielleicht hat sich die Erfolgsquote mittlerweile erhöht wink.gif

Was mir letzendlich geholfen hat, war Akupunktur rolleyes.gif

Ja, das ist ne Gefahr bei Desensibilisierungen. Aber die Medikamente sind mittelerweile auch verbessert worden... biggrin.gif

Selbst in meiner dreijährigen Therapie vor drei oder vier Jahren haben die wieder verbesserte Impfstoffe auf den Markt geschmissen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Namen habe ich von der TK, aber bei der AOK gilt dann das gleiche.

Da es bei Filou hauptsächlich um den Preis geht, ist eben Levocetirzin angesagt, weil das noch verschreibungspflichtig ist, Cetirzin ist lediglich apothekenpflichtig und kann daher nicht mehr auf Kassenrezept verordnet werden.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übrigens soll auch Homöopathie ganz gut helfen....zahlt leider die Kasse auch nicht ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, hab ich auch schon probiert, und obwohl mir Homöopathie bei Erkältungen und Halsschmerzen immer wunderbar hilft, hat es bei den Allergien nicht angeschlagen... Aber da gibt es auch wieder verschiedene Hersteller mit sehr unterschiedlichen Präparaten wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tine06, 17.05.2006)
Hmm, hab ich auch schon probiert, und obwohl mir Homöopathie bei Erkältungen und Halsschmerzen immer wunderbar hilft, hat es bei den Allergien nicht angeschlagen... Aber da gibt es auch wieder verschiedene Hersteller mit sehr unterschiedlichen Präparaten wacko.gif

naja, muß zugeben, hab ein homöopathisches Nasenspray, was nicht so toll hilft...
Aber das hab ich auch nicht regemäßig genommen...Lag wohl eher daran, daß ich keine Geduld hatte.Ich wollte echt nur noch nen Nasenspray, was diesen Betonklotz in der Nase sprengt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, bei der Homöopathie musst du wirklich am Ball bleiben, und grad am Anfang oder wenn es akut ist, ist oftmals 8 mal tägliche Einnahme angesagt...

Und meistens handelt man ja sowieso erst wenn es akut ist, anstatt schon mal vorher was zu tun whistling.gif Deswegen klappt es bei mir auch nicht mit nem neuen Anlauf zur Desensibilisierung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tine06, 17.05.2006)

Und meistens handelt man ja sowieso erst wenn es akut ist, anstatt schon mal vorher was zu tun whistling.gif Deswegen klappt es bei mir auch nicht mit nem neuen Anlauf zur Desensibilisierung...

Ich weiß auch nicht, ob ich noch mal drei Jahre so ne Desensibilisierung machen würde...Meine armen Arme cry_1.gif hatte voll die Knubbel hinterher...und wenn ich mal so richtig staubwische, krieg ich genau an den früheren Einstichstellen juckende Quaddeln, obwohl die Spritzen ja gegen Pollen waren und nicht gegen Hausstaub... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich auch noch gut an meine geschwollenen Arme erinnern und das Ausmessen der "Quaddeln", wo es dann meistens hieß: größer als 10 cm blink.gif Aber am meisten hat mich immer die Warterei genervt.

Naja, mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr und erst mal heißt es sowieso abwarten wie schlimm es dieses Jahr wird... Vielleicht bleib ich ja verschont und außerdem positives Denken hilft manchmal auch rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab zwar gesehen, dass der Beitrag schon was älter ist, aber bin trotzdem noch erschrocken wie leichtfertig manche Leute mit Mediakemten umgehen sad.gif Würd nie einfach Arneimittel aus dem Ausland einnehmen bei denen ich nicht genau weiss was drin ist. Man kann sich doch die Medis aus'm Ausland in der deutschen Apotheke holen. Die waren dann nur für's Ausland bestimmt, werden dort wieder eingekauft und in Deutschland umverpackt und sind dann in deutschen Apotheken erhältlich. Oder ging das damals noch nicht *grübel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage