Glasfarben

Hallo

Wie kann ich die Glasfarben (gerade die dunn aufgetragen) auf der Fensterscheibe entfernen???

Danke im Voraus für alle Tipps
steht doch sicher in der gebrauchsanweisung ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bonny,

vielen Dank für die Antwort. keineahnung.gif Der gebrauchsanweisung habe ich leider nicht, die Aufkleber waren schon vorhanden auf der Fenster beim Hauskauf.

Danke nochmals!
Gefällt dir dieser Beitrag?
schonmal mit nem ceranfeld-kratzer (schaber) versucht?
oder zerkratzt das die scheibe?? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Filou

Vielen Dank auch! Ja, habe mit Teppichmesse versucht, es geht sehr langsam und wie Du geahnt hast, das zerkratzt die scheibe.

MfG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bemale mit meiner Tochter immer die Fensterscheiben im Kinderzimmer. Zum entfernen wische ich die Fenster feucht ab und nehme dann einen Glasschaber, er ist wesentlich breiter als ein Teppichmesser.Habe bisher noch keine Kratzer im Fenster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch Fensterputzer benutzen sogenannte "Glashobel" um Farbkleckse und ähnliches von den Scheiben zu bekommen!

Ein Teppichmesser ist natürlich nicht das richtige, aber dieser Ceranfeldschaber sollte funktionieren. Oder nimm eine Rasierklinge aber vorsicht, nicht dass du abrutscht!! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tipps, 11.06.2006)
Hallo Filou

Vielen Dank auch! Ja, habe mit Teppichmesse versucht, es geht sehr langsam und wie Du geahnt hast, das zerkratzt die scheibe.

MfG



Das ist was andres.

Ein Ceranschaber ist eine gute Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau mal in diesen:Forum!

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.06.2006)
Schau mal in diesen:Forum!

mein gott wurscht...wenn wir dich nicht hätten laugh.gif
hast du ne "gutelinkspürnase" rofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Vielen Dank schon mal für alle Antworten! Super Forum hier smile.gif

MfG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 11.06.2006)
Zitat (wurst, 11.06.2006)
Schau mal in diesen:Forum!

mein gott wurscht...wenn wir dich nicht hätten laugh.gif
hast du ne "gutelinkspürnase" rofl1.gifrofl1.gif



Also wirklich!

Das ist echt beeindruckend! flowers_2.gif

Und in der Geschwindigkeit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim entfernen von Windowcolor sollte man vorsichtig sein. Das Zeug wird glashart und splittert dementsprechend. Ich kenne jemanden, bei dem es buchstäblich "ins Auge gegangen" ist. Beim abkratzen wäre es ratsam eine Schutzbrille zu tragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage