Wie kann ich die Glasfarben (gerade die dunn aufgetragen) auf der Fensterscheibe entfernen???
Danke im Voraus für alle Tipps
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieses Produkt eignet sich besonders gut, da es speziell formuliert ist, um hartnäckige Rückstände und Farben von Glasoberflächen zu entfernen, ohne das Glas zu beschädigen. Mit einem hochwertigen Glasreiniger Spray kannst du sicherstellen, dass deine Fensterscheibe klar und frei von unerwünschten Farbspuren bleibt.
vielen Dank für die Antwort. :keineahnung: Der gebrauchsanweisung habe ich leider nicht, die Aufkleber waren schon vorhanden auf der Fenster beim Hauskauf.
Danke nochmals!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Filou
schonmal mit nem ceranfeld-kratzer (schaber) versucht? oder zerkratzt das die scheibe?? :unsure:
Tipps
Hallo Filou
Vielen Dank auch! Ja, habe mit Teppichmesse versucht, es geht sehr langsam und wie Du geahnt hast, das zerkratzt die scheibe.
MfG
curly72
Ich bemale mit meiner Tochter immer die Fensterscheiben im Kinderzimmer. Zum entfernen wische ich die Fenster feucht ab und nehme dann einen Glasschaber, er ist wesentlich breiter als ein Teppichmesser.Habe bisher noch keine Kratzer im Fenster.
jojomama
Auch Fensterputzer benutzen sogenannte "Glashobel" um Farbkleckse und ähnliches von den Scheiben zu bekommen!
Ein Teppichmesser ist natürlich nicht das richtige, aber dieser Ceranfeldschaber sollte funktionieren. Oder nimm eine Rasierklinge aber vorsicht, nicht dass du abrutscht!! :o
Ingeborg
Zitat (Tipps @ 11.06.2006 - 19:52:49)
Hallo Filou
Vielen Dank auch! Ja, habe mit Teppichmesse versucht, es geht sehr langsam und wie Du geahnt hast, das zerkratzt die scheibe.
MfG
Das ist was andres.
Ein Ceranschaber ist eine gute Idee.
wurst
Schau mal in diesen:Forum!
bonny
Zitat (wurst @ 11.06.2006 - 21:48:04)
mein gott wurscht...wenn wir dich nicht hätten :lol: hast du ne "gutelinkspürnase" roflrofl
Tipps
Hallo
Vielen Dank schon mal für alle Antworten! Super Forum hier :)
MfG
Ingeborg
Zitat (bonny @ 11.06.2006 - 21:58:32)
Zitat (wurst @ 11.06.2006 - 21:48:04)
mein gott wurscht...wenn wir dich nicht hätten :lol: hast du ne "gutelinkspürnase" roflrofl
Also wirklich!
Das ist echt beeindruckend! :blumen:
Und in der Geschwindigkeit!
obelix
Beim entfernen von Windowcolor sollte man vorsichtig sein. Das Zeug wird glashart und splittert dementsprechend. Ich kenne jemanden, bei dem es buchstäblich "ins Auge gegangen" ist. Beim abkratzen wäre es ratsam eine Schutzbrille zu tragen.