Flugangst: Wuuuuhaaaaaaaa

Hallo Muttis,

Morgen ist es ja soweit, ich fliege nach Málaga. Ich freue mich riesig, aber, ich habe so Schiss vorm Fliegen. 2 Muttis haben ja schon versucht mich zu beruhigen. Danke Murphy und Heinzi. wub.gif
Trotzdem, ich habe Angst. Was ist, wenn der Pilot besoffen ist und sein Copilot auch? Was ist, wenn wir abstürzen-Ich will nicht sterben.
Man fliegt ja auch sooo hoch und ich hab doch Höhenangst. Ich kann ja nicht mal im 3.Stock ausm Fenster gucken. sad.gif
Ich hab auch schon an Beruhigungspillen gedacht, aber nachher bin ich so ruhig und schlafe und werd nicht mehr wach. Oder die haben ne Umkehrwirkung und ich bin noch aufgeregter.
Ich glaube, ich werd ohnmächtig oder ticke aus, wenn ich dann auf meinem Platz bin.
Man sagt ja, dass auf der Straße mehr passiert. Aber ich fahre ja nicht mal gern mit anderen im
Ich hatte auch wegen nem Flugangstseminar beim Flughafen angerufen, das war aber zu spät. Die Frau am Telefon beruhigte mich nicht, im Gegenteil, sie meinte, dass es ja auch Menschen gibt, die besser nicht hinters Steuer sollten, so ist das bei den Piloten eben auch schrei.gif schrei.gif
Was soll ich denn jetzt machen? Wie werd ich nur ruhiger? cry_1.gif
ohnmächtig ist ne gute Idee, dann bekommst du nix mit, Bi Äeehh (der Dicke) vom A Team haben sie auch immer befustlos gehauen, damit sie den fliegend transportieren können.

Sollten die Piloten besoffen sein, auch kein Problem, Besoffene haben einen Schutzengel.

Mach Dir also mal keine Sorgen, das Flugzeug ist statistisch gesehen, das sicherste Verkehrsmittel. Setze dich in die Mittelreihe, bzw an den Mittelgang, dann bekommst du nicht mit wie hoch es ist.

Viel Spass im Urlaub console.gif

und kein Alkohol trinken rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Annika,

hast du Kinder? Wenn ja, dann weiß du, wie man richtig in den Bauch atmet. Ich konzentriere mich völlig auf die ruhige Bauchatmung. Nimm eine CD mit Entspannungsübungen mit und höre sie über den Discman. Kaue Kaugummi, auch dieses hilft dir beim Stressabbau. Ansonsten besorge dir aus der Apotheke Notfalltropfen und nehme sie vorher ein.
Schau hier noch einmal nach:

Flugangst

Ich persönlich bevorzuge die Verhaltenstherapie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 22.06.2006)
Liebe Annika,

hast du Kinder? Wenn ja, dann weiß du, wie man richtig in den Bauch atmet. Ich konzentriere mich völlig auf die ruhige Bauchatmung. Nimm eine CD mit Entspannungsübungen mit und höre sie über den Discman. Kaue Kaugummi, auch dieses hilft dir beim Stressabbau. Ansonsten besorge dir aus der Apotheke Notfalltropfen und nehme sie vorher ein.
Schau hier noch einmal nach:

Flugangst

Ich persönlich bevorzuge die Verhaltenstherapie.

CD Player sind im Fluzeug verboten zumindest bei Start und Landung und je nach Gesellschaft auch während des Fluges
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apotheke - Bachblüten Notfalltropfen besorgen

hilft sehr gut

ICH WÜNSCH DIR EINEN WUNDERSCHÖNEN URLAUB SÜSSE! flowers_2.gif

Den hast du dir verdient!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 22.06.2006)
Zitat (Paradiesvogel, 22.06.2006)
Liebe Annika,

hast du Kinder? Wenn ja, dann weiß du, wie man richtig in den Bauch atmet. Ich konzentriere mich völlig auf die ruhige Bauchatmung. Nimm eine CD mit Entspannungsübungen mit und höre sie über den Discman. Kaue Kaugummi, auch dieses hilft dir beim Stressabbau. Ansonsten besorge dir aus der Apotheke Notfalltropfen und nehme sie vorher ein.
Schau hier noch einmal nach:

Flugangst

Ich persönlich bevorzuge die Verhaltenstherapie.

CD Player sind im Fluzeug verboten zumindest bei Start und Landung und je nach Gesellschaft auch während des Fluges

Das muss völlig neu sein, auf unseren Flügen galt es bisher nicht. Weißt du, warum sie verboten sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ingeborg Wie wirken die denn dann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 22.06.2006)
und kein Alkohol trinken rofl1.gif

rofl1.gif Ja, das war schon krass, dass wir das unterschreiben mussten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anika26, 22.06.2006)
@ Ingeborg  Wie wirken die denn dann?


Die Angst geht weg.

Ohne Nebenwirkungen - wird aus Blumen gemacht.

Bei mir hat es sehr gut funktioniert.

http://www.heilkraeuter.de/bach/notfalltropfen.htm

Bearbeitet von Ingeborg am 22.06.2006 13:59:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den Notfalltropfen ist echt ne gute Idee.
Kinder habe ich keine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ich dann etwas im Jum oder fange ich an so dümmlich zu grinsen oder ist mir dann einfach alles nur Egal, denke ich dann, ich könnte selbst fliegen?

Oder bin ich dann wirklich nur Angstfrei. Das wäre so toll. Würde mir dann welche kaufen gehen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was bei mir gegen flug und höhen angst geholfen hat war fallschirmspringen..... nachdem man sich ein paar mal ausm flugzeug gestürzt hat, ist alles andere ein klacks.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 22.06.2006)
was bei mir gegen flug und höhen angst geholfen hat war fallschirmspringen..... nachdem man sich ein paar mal ausm flugzeug gestürzt hat, ist alles andere ein klacks.

Das ist aber ne ziemlich krasse Art von Angstbewältigung ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anika26, 22.06.2006)
Bin ich dann etwas im Jum oder fange ich an so dümmlich zu grinsen oder ist mir dann einfach alles nur Egal, denke ich dann, ich könnte selbst fliegen?


Das klingt eher nach etwas anderem. laugh.gif

(Mich kriegt aber auch niemand in einem Flieger! - sad.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
da gehst du einfach zu deinem hausarzt, erklärst ihm die sache und läßt dir n paar 10er diazepam mitgeben.
1-2 davon ne 0,5-1 stunde vor dem flug und alles ist gut.
viel spaß im urlaub.

oder n großes stück hasch ne stunde vor dem flug hilft auch. cool.gif

oder du machst dir einfach mal klar, wie lächerlich flugangst ist.

Bearbeitet von kLeiner am 22.06.2006 14:42:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 22.06.2006)

Das ist aber ne ziemlich krasse Art von Angstbewältigung ohmy.gif

ich hab da ja auch rotz und wasser geheult!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 22.06.2006)
Zitat (aglaja, 22.06.2006)
was bei mir gegen flug und höhen angst geholfen hat war fallschirmspringen..... nachdem man sich ein paar mal ausm flugzeug gestürzt hat, ist alles andere ein klacks.

Das ist aber ne ziemlich krasse Art von Angstbewältigung ohmy.gif

Konfrontationstherapie, was? ohmy.gif
Das wär mir nix.............. wacko.gif

Also ich flieg ja auch gar nicht gern, aber ich rede mir dann so die üblichen Sachen ein, so von wegen statistisch gesehen ist so ein Flugzeug sicher & passieren kann einem überall was usw............... wink.gif
Ich setz mich dann nicht ans Fenster & versuche mich abzulenken mit lesen oder schlafen & bin froh, wenn ich heil wieder unten bin............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 22.06.2006)
Zitat (Lion, 22.06.2006)

Das ist aber ne ziemlich krasse Art von Angstbewältigung  ohmy.gif

ich hab da ja auch rotz und wasser geheult!

console.gif console.gif console.gif
Und jetzt gehts dir beim fliegen besser?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt machts einfach nur noch spass! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anika, was die Höhenangst angeht, das kannst du vergessen.
Bei Start und Landung machst du die Augen zu, und wenn du im Flug aus dem Fenster guckst, dann kannst du eh nicht bis auf den Erdboden gucken. Du siehst nur Himmel und Wolken. Und obwohl der Flieger sehr schnell ist, sieht es so aus, als ob er stillstände.

Bei unserem Türkeiflug hatten wir übrigens unsere mp3-Player auch dabei und wir haben sie auch benutzt. Handy musst ausschalten, aber CD-Player sind kein Problem.

Bei Start u. Landung, darf man sie nicht benutzen, weil man da gar nichts in der Hand halten soll, man muss alles rutsch- und fliegsicher verstauen. Aber wenn der Flieger in der Luft ist, dann darfst du wieder.

Bearbeitet von Die Außerirdische am 22.06.2006 14:52:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
... händchen halten bei start und ladung hat mir immer geholfen.... biggrin.gif weiss nur noch nicht, was ich jetzt mache, als single... sad.gif

aber mir grauts auch schon vor meinem autralien-trip nächstes Jahr... soooo lange fliegen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BinHaltWassermann, 22.06.2006)
... händchen halten bei start und ladung hat mir immer geholfen.... biggrin.gif weiss nur noch nicht, was ich jetzt mache, als single... sad.gif

aber mir grauts auch schon vor meinem autralien-trip nächstes Jahr... soooo lange fliegen cry_1.gif

Jo da Habe ich mir auch in die Hose gemacht wacko.gif wacko.gif

Aber es war Wunderschön rolleyes.gif rolleyes.gif

Fliege nächstes Jahr in die Südsee wo ist noch geheim whistling.gif Ich und ein Kumpel Glauben das mein "Sternchen" mich dort Heiraten will wub.gif wub.gif wub.gif

Mfg Francis cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 22.06.2006)
Fliege nächstes Jahr in die Südsee wo ist noch geheim whistling.gif Ich und ein Kumpel Glauben das mein "Sternchen" mich dort Heiraten will wub.gif wub.gif wub.gif

Mfg Francis cool.gif

..ooohh, wie romantisch!!!!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BinHaltWassermann, 22.06.2006)
Zitat (Eifel (Rursee), 22.06.2006)
Fliege nächstes Jahr in die Südsee wo ist noch geheim whistling.gif  Ich und ein Kumpel Glauben das mein "Sternchen" mich dort Heiraten will wub.gif  wub.gif  wub.gif

Mfg Francis cool.gif

..ooohh, wie romantisch!!!!!! thumbup.gif

Find ich im Moment nicht So whistling.gif whistling.gif

Bin dann Kein Singel Mehr cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Vieleicht kann der Alte "WOLF" noch Flüchten dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bei Den Lieben Frauen Hier im Forum wub.gif wub.gif

Mfg Francis cool.gif

Ps. Der Jecke Onkel Aus der EIFEL rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 22.06.2006)
Apotheke - Bachblüten Notfalltropfen besorgen

hilft sehr gut

ICH WÜNSCH DIR EINEN WUNDERSCHÖNEN URLAUB SÜSSE! flowers_2.gif

Den hast du dir verdient!

Das Zeugs heißt "Bach/ Rescue-Remedy" und ist sehr gut verträglich; ohne Nebenwirkungen und die Angst ist einfach weg.

Solltest Du unter Streß zur Übelkeit neigen: Vomitusheel-Tropfen. flowers_2.gif
Rein homöopathisch und gut verträglich.

So schlimm ist Fliegen eigentlich gar nicht-- seltsam, daß ich lange Flugstrecken, wie z.B. nach Kanada oder in die Staaten viel lockerer weggesteckt habe, als den Flug nach Mallorca. blink.gif
Bei diesem Flug habe ich das Bachblüten-Rescue sehr schätzen gelernt. flowers_2.gif

Einen schönen Urlaub und einen möglichst streßfreien Flug wünscht Dir von Herzen
Biene flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 22.06.2006)


Bin dann Kein Singel Mehr cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Vieleicht kann der Alte "WOLF" noch Flüchten dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bei Den Lieben Frauen Hier im Forum wub.gif wub.gif

Mfg Francis cool.gif

Ps. Der Jecke Onkel Aus der EIFEL rofl1.gif

Au ja, flüchte gaaaanz schnell, nimm die Beine in die Hand!!!
Ehe ist nur eine Abkürzung, und zwar für "errare humanum est" (irren ist menschlich),
bzw. bedeutet, daß man denn Probleme zu lösen hat, die man ohne einander nicht hätte. wacko.gif

Aber Ehe kann auch was Gutes sein.

Trotzdem... oh je, schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif Kein herzchenpostendes Eifelchen mehr, das ist ein Grund für den Strick!!!! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.06.2006)
Trotzdem... oh je, schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif Kein herzchenpostendes Eifelchen mehr, das ist ein Grund für den Strick!!!! cry_1.gif

wieso denn....er kann doch dann immernoch Herzchen posten........... whistling.gif rolleyes.gif biggrin.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, er wird dann bieder und das, was man einen guten Ehemann nennt. blink.gif
Dann isses Essig mit Herzchen und Schmeicheleien an uns Forendamen cry_1.gif ,
wir sind dann nur noch 2.Garnitur cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif , und können uns glücklich schätzen, wenn er überhaupt nochmal hier vorbeischaut...
falls ihm die ehelichen Pflichten dazu Zeit lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.06.2006)
Nein, er wird dann bieder und das, was man einen guten Ehemann nennt. blink.gif
Dann isses Essig mit Herzchen und Schmeicheleien an uns Forendamen cry_1.gif ,
wir sind dann nur noch 2.Garnitur cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif , und können uns glücklich schätzen, wenn er überhaupt nochmal hier vorbeischaut...
falls ihm die ehelichen Pflichten dazu Zeit lassen...

Eifel wird bieder? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Meinst du echt? blink.gif unsure.gif wacko.gif ohmy.gif

Ach, das glaub ich net.......................... console.gif cool.gif ...wie soll er das denn schaffen, bieder zu werden? cool.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heirat hat schon manchen gravierend verändert blink.gif , ich weiß, wovon ich rede.
Btw. wir sind grad auf'm besten Weg, anikas Fred zu verhunzen... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.06.2006)
Nein, er wird dann bieder und das, was man einen guten Ehemann nennt. blink.gif
Dann isses Essig mit Herzchen und Schmeicheleien an uns Forendamen cry_1.gif ,
wir sind dann nur noch 2.Garnitur cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif , und können uns glücklich schätzen, wenn er überhaupt nochmal hier vorbeischaut...
falls ihm die ehelichen Pflichten dazu Zeit lassen...

wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Schatz an Dich werde ich immer DENKEN wub.gif wub.gif

Ich habe mal geschrieben hier ihm Forum der Tag wird Kommen wo ich Vor dir........U.s.w Oder??? blink.gif blink.gif

Ich Halte Mein Wort!! console.gif console.gif

Freadverhunz (AUS) Darf gar nicht in mein Klammer Schauen wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Mfg Noch Singel Francis dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.06.2006)
Heirat hat schon manchen gravierend verändert blink.gif , ich weiß, wovon ich rede.
Btw. wir sind grad auf'm besten Weg, anikas Fred zu verhunzen... huh.gif

verhunzen? huh.gif So würde ich das nicht nennen.......... whistling.gif
Ist doch ein wichtiges Thema, dass uns der Eifel durch seine Hochzeit entrissen wird............ blink.gif cry_1.gif

Ach & du meinst, so ne Ehe macht einen bieder & verändert ganz doll schlimm? unsure.gif
Das fass ich jetzt mal als Warnung auf............. whistling.gif ....

mussweg.gif mussweg.gif mussweg.gif mussweg.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So um Mal Zum Thema zu Schreiben laugh.gif
Ich habe Tierisch angst vorm Fliegen wacko.gif wacko.gif
Geflogen bin ich bis Jetzt blink.gif
3 mal Tunesien
2 " Kenia
2 " Thailand
4 " Kanada
Und 4 bis 5 mal in Europa!!

Mir ist Jedesmal schlecht gewesen aber nur bei Start und sobald mann Sich Abschnallen Konn´te bin ich auf Klo gerannt wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Mfg Francis cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, Liebling... wub.gif da komm ich nochmal auf Vomitusheel und Rescue zurück.
Und hilft das alles nicht: Imodium akut oder einfach dort heiraten (wenn das unbedingt sein muß!), wo man mit dem Auto hinkommt rolleyes.gif .

Am Heiraten selber ändert sich nix, tut man das nun in der Südsee oder in Kleinkleckersdorf...

Eifelchen, ich werde Dich vermissen... traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter ist vor ca.10 Jahren nach Australien geflogen,das erste Mal in ihrem Leben.Von Bremen nach Frankfurt dann nach Singapur,eine Nacht Aufenthalt,dann nach Brisbane.24 Std.an einem Stück bis (ich glaub Singapur)aber sie fand es wunderschön.Hatte auch keine Angst.Wenn sie es gesundheitlich u. finanziell packen würde,sofort nochmal.Immer wieder,sagt sie.Sie ist mit der Quantas geflogen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen!

Yo Anika, denk dran :


ALLES HAT EIN ENDE NUR DIE WURST HAT 2
!!!! cool.gif


Cutiepie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 22.06.2006)
da gehst du einfach zu deinem hausarzt, erklärst ihm die sache und läßt dir n paar 10er diazepam mitgeben.
1-2 davon ne 0,5-1 stunde vor dem flug und alles ist gut.
viel spaß im urlaub.

oder n großes stück hasch ne stunde vor dem flug hilft auch.  cool.gif

oder du machst dir einfach mal klar, wie lächerlich flugangst ist.

Zwei 10er Valium, das ist sicher keine Dosis für "Anfänger". Ich hab selber auch Flugangst, verweigere schon beim Checkin wenn mein Mann mich nicht rechtzeitig mit einer 5er Diazepam versorgt. Da ich nur zweimal jährlich eine Tablette nehme (je eine für den Hin- und den Rückflug), reicht die Dosis dicke. 20 mg würden mich bis zum übernächsten Tag ausknocken!

Achtung- die Wirkung von Diazepam hält extrem lange vor: das Zeug hat eine Halbwertszeit von grob geschätzt zwei Tagen! Das heißt, nach einer Woche ist immer noch gut 1/8 des Wirkstoffes im Körper!!! Also nach Valium und Konsorten am besten eine ganze Weile nicht Auto fahren.

Bearbeitet von Valentine am 22.06.2006 19:35:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.06.2006)
Zitat (kLeiner, 22.06.2006)
da gehst du einfach zu deinem hausarzt, erklärst ihm die sache und läßt dir n paar 10er diazepam mitgeben.
1-2 davon ne 0,5-1 stunde vor dem flug und alles ist gut.
viel spaß im urlaub.

oder n großes stück hasch ne stunde vor dem flug hilft auch.  cool.gif

oder du machst dir einfach mal klar, wie lächerlich flugangst ist.

Zwei 10er Valium, das ist sicher keine Dosis für "Anfänger". Ich hab selber auch Flugangst, verweigere schon beim Checkin wenn mein Mann mich nicht rechtzeitig mit einer 5er Diazepam versorgt. Da ich nur zweimal jährlich eine Tablette nehme (je eine für den Hin- und den Rückflug), reicht die Dosis dicke. 20 mg würden mich bis zum übernächsten Tag ausknocken!

Achtung- die Wirkung von Diazepam hält extrem lange vor: das Zeug hat eine Halbwertszeit von grob geschätzt zwei Tagen! Das heißt, nach einer Woche ist immer noch gut 1/8 des Wirkstoffes im Körper!!! Also nach Valium und Konsorten am besten eine ganze Weile nicht Auto fahren.

Toll, auf diese Art einem Menschen die Flugangst zu nehmen!!!!!!!!!!! ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 22.06.2006)
Zitat (aglaja, 22.06.2006)
was bei mir gegen flug und höhen angst geholfen hat war fallschirmspringen..... nachdem man sich ein paar mal ausm flugzeug gestürzt hat, ist alles andere ein klacks.

Das ist aber ne ziemlich krasse Art von Angstbewältigung ohmy.gif

Aaaber es hilft kolossal ! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 22.06.2006)

Toll, auf diese Art einem Menschen die Flugangst zu nehmen!!!!!!!!!!! ranting.gif ranting.gif

Bitte um Erklärung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AC/DC 13, 22.06.2006)
Meine Mutter ist vor ca.10 Jahren nach Australien geflogen,das erste Mal in ihrem Leben.Von Bremen nach Frankfurt dann nach Singapur,eine Nacht Aufenthalt,dann nach Brisbane.24 Std.an einem Stück bis (ich glaub Singapur)aber sie fand es wunderschön.Hatte auch keine Angst.Wenn sie es gesundheitlich u. finanziell packen würde,sofort nochmal.Immer wieder,sagt sie.Sie ist mit der Quantas geflogen. wink.gif

oh, dann kann sie ja mit mir fliegen, zum händchen halten... biggrin.gif und von Bremen start ich ja auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.06.2006)

Achtung- die Wirkung von Diazepam hält extrem lange vor: das Zeug hat eine Halbwertszeit von grob geschätzt zwei Tagen! Das heißt, nach einer Woche ist immer noch gut 1/8 des Wirkstoffes im Körper!!! Also nach Valium und Konsorten am besten eine ganze Weile nicht Auto fahren.

Eben:
Man hat danach Kopfweh der übelsten Sorte, fühlt sich wie mit einem üblen Kater und es dauert, ehe man danach wieder so recht "von dieser Welt" ist.
Bei Valium wär ich vorsichtig: es schmälert zwar die Flugangst, allerdings auch den Urlaubsstart. blink.gif
Kommt drauf an, ob man es gewöhnt ist, oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter meinte mal, das beste Mittel, um jemandem die Flugangst zu nehmen, mit der Person nen Streit anfangen. Hat sie mal mit ner Freundin gemacht, die noch nie geflogen war und derbe Schiss hatte. Die hat irgendne Lappalie genommen und nen Riesenwind drum gemacht, ihre Freundin hat den Start gar nicht mitgekriegt und nach n paar Minuten hat meine Mutter die aufgeklärt. laugh.gif

Als Vorbeugung isses natürlich am besten, wenn Kids schon früh fliegen. Da kommt später dann nicht so schnell Angst auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen Angstzustände gibt es auch ein homöopathisches Mittel , das hab ich nach meiner Panikattacke genommen und mir hats super geholfen !

Hab es bloss im Auto liegen kann daher nicht sagen wie es heisst --- kann aber nachschauen wenns jemand wissen will .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anika26, 22.06.2006)
Hallo Muttis,

Morgen ist es ja soweit, ich fliege nach Málaga. Ich freue mich riesig, aber, ich habe so Schiss vorm Fliegen. 2 Muttis haben ja schon versucht mich zu beruhigen. Danke Murphy und Heinzi. wub.gif
Trotzdem, ich habe Angst. Was ist, wenn der Pilot besoffen ist und sein Copilot auch? Was ist, wenn wir abstürzen-Ich will nicht sterben.
Man fliegt ja auch sooo hoch und ich hab doch Höhenangst. Ich kann ja nicht mal im 3.Stock ausm Fenster gucken. sad.gif
Ich hab auch schon an Beruhigungspillen gedacht, aber nachher bin ich so ruhig und schlafe und werd nicht mehr wach. Oder die haben ne Umkehrwirkung und ich bin noch aufgeregter.
Ich glaube, ich werd ohnmächtig oder ticke aus, wenn ich dann auf meinem Platz bin.
Man sagt ja, dass auf der Straße mehr passiert. Aber ich fahre ja nicht mal gern mit anderen im Auto mit. Es ist ein Gefühl der Hilflosigkeit, weil ich ja so gar nichts im Flugzeug beeinflussen kann oder für mich unter Kontrolle hab.
Ich hatte auch wegen nem Flugangstseminar beim Flughafen angerufen, das war aber zu spät. Die Frau am Telefon beruhigte mich nicht, im Gegenteil, sie meinte, dass es ja auch Menschen gibt, die besser nicht hinters Steuer sollten, so ist das bei den Piloten eben auch schrei.gif schrei.gif
Was soll ich denn jetzt machen? Wie werd ich nur ruhiger? cry_1.gif

Ich beneide dich ja so. Ich liebe das Fliegen. Bei meinem ersten Flug (noch dazu allein) war ich so 22 Jahre. Luxemburg-Johannesburg mit 2 Zwischenlandungen. Am Anfang hatte ich auch ein komisches aber aufregendes Gefühl. Heute geniese ich es. Tag täglich sterben Menschen auf den Straßen. Wenn du dir überlegst, daß in Frankfurt im Minuten-Takt Flugzeuge starten und landen - passiert nicht viel. Und die Maschinen werden besser gewartet, als die meisten Auto´s. Und die Piloten wollen auch wieder nach Hause.

im Übrigen : Runter kommen Sie alle - in diesem Sinne Guten Flug und einen schönen Urlaub. Vielleicht meldest dich mal aus einem Internetkaffee oder so cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BinHaltWassermann, 22.06.2006)
... händchen halten bei start und ladung hat mir immer geholfen....  biggrin.gif  weiss nur noch nicht, was ich jetzt mache, als single... sad.gif 

aber mir grauts auch schon vor meinem autralien-trip nächstes Jahr... soooo lange fliegen  cry_1.gif

Och, da würd ich dir gerne das Händchen halten, stell mich gerne zur Verfügung flowers_2.gif

Bin auch Wassermann

Bearbeitet von Sparfuchs am 22.06.2006 21:08:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 22.06.2006)
Meine Mutter meinte mal, das beste Mittel, um jemandem die Flugangst zu nehmen, mit der Person nen Streit anfangen. Hat sie mal mit ner Freundin gemacht, die noch nie geflogen war und derbe Schiss hatte. Die hat irgendne Lappalie genommen und nen Riesenwind drum gemacht, ihre Freundin hat den Start gar nicht mitgekriegt und nach n paar Minuten hat meine Mutter die aufgeklärt. laugh.gif

Als Vorbeugung isses natürlich am besten, wenn Kids schon früh fliegen. Da kommt später dann nicht so schnell Angst auf.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif Na das nenne ich ne wirksame Maßnahme!!!
Psychologisch geschickt und einfach anzuwenden!!! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooohh, Anika, ich kann Dir so nachfühlen...Ich fliege auch nicht gern..

Bin bis jetzt einmal nach Yugoslavien, zweimal nach Zypern und einmal nach Mallorca geflogen....*grauslig*

Bei mir hilft da nur mein bekannter Galgenhumor...

Vom Check In bis zum Check out, während des Fluges, also die ganze Zeit über hab ich nur dumme Sprüche und Witze gemacht...auch übers Abstürzen... ph34r.gif

Hatte Gott sei Dank immer Begleiter dabei, die da voll mitgemacht haben..Alles in allem waren die Flüge also immer sehr lustig... rofl1.gif...im Nachhinein biggrin.gif

Ich wünsche Dir auf alle Fälle gaaaaanz viel Spaß im Urlaub flowers_2.gif

Erhol dich gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 22.06.2006)
Och, da würd ich dir gerne das Händchen halten, stell mich gerne zur Verfügung flowers_2.gif

Bin auch Wassermann

ohhh, sparfuchs, kommste mit zum händchen halten?? bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif anika: denk an die vielen feurigen spanier die du treffen wirst, da vergeht doch wohl jede flugangst augenzwinkern.gif


ich fliege eigentlich gern, aber wenn die turbulenzen anfangen, wird mir auch ein bisschen mulmig wacko.gif

letztes jahr bin ich mit meinem 6jährigen sohn zum ersten mal geflogen. er fand das super. dann kamen ein paar turbulenzen, wir mussten uns sogar anschnallen. mein sohn hat nur gelacht und gesagt: wie in dem film den wir neulich geguckt haben...

... das war so ein flugzeug-absturz-film laugh.gif da musste ich dann auch lachen und dann waren die turbulenzen auch schon vorbei smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage