Bierpfannkuchen...

soll es bei uns heute geben
aber eine herzhafte Ausführung.
Kann mir bitte jemand einen Tipp zum Teig geben?

Nehme ich Malzbier oder normales Bier?

Vielen Dank im Voraus

Genie ( die nicht gut kochen kann) sad.gif
ersetz die Milch mit Malzbier , soll lecker schmecken und dazu noch Heidelbeeren dribble.gif


oder Du machst 2 Teige einmal mit Malzbier und einmal mit normalem Bier und sagst dann hier was besser schmeckt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Genie, 24.07.2006)
Nehme ich Malzbier oder normales Bier?



Ich bin bei uns nur für das Bier zuständig.
Und bei uns kommt nur Pils auf den Tisch.

Von mir aus auch in die Pfannkuchen! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, normales Bier!

Bist Du en Mädchen oder was ist da los bei dir?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mönsch Miele dat steht doch da (die)nicht gut kochen kann biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 24.07.2006)
Mönsch Miele dat steht doch da (die)nicht gut kochen kann biggrin.gif

Das kann doch schon mal passieren!
Das geht hier wieder furchtbar flott! in mehreren Freds!
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserer Nähe gibt es eine Brauerei mit einem tollen Lokal dabei
da haben wir schon mal diese tollen Pfannkuchen gegessen.
Darauf gab es etwas fleischiges.

Ich wollte irgendwas mit Schweinefilet machen.

Dazu dann vielleicht ein " kleines helles"

Danke Jeanette

(laß sie ruhig blödeln ich bin Kummer gewohnt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 24.07.2006)
Nee, normales Bier!

Bist Du en Mädchen oder was ist da los bei dir?

Vorurteil ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 24.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 24.07.2006)
Nee, normales Bier!

Bist Du en Mädchen  oder was ist da los  bei dir?

Vorurteil ranting.gif

Is doch wahr.....

Ein Kerl, der braucht zum überleben nur Bier, ein stück Billige Blutwurst und en Brötchen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
teste es einfach was DIR besser schmeckt flowers_2.gif und sag mir Bescheid , ich bin Dankbar für jedes Rezept ohne Milch (weil ich die nicht vertrage bzw. nicht mehr essen/trinken darf )


hab auch schon gelesen das es in manchen Restaurants scharfen Gulasch oder Muscheln dazu gibt , warum also nicht auch Schweinefilet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Genie, 24.07.2006)
In unserer Nähe gibt es eine Brauerei mit einem tollen Lokal dabei
da haben wir schon mal diese tollen Pfannkuchen gegessen.





Beim Bier hab ich dir ja schon geholfen.
Zum Teig kann ich dir auch noch was tippen
(Das kannste gar nicht mehr gut machen!):

Ganz in der Nähe bei euch ist doch diese Brauerei.
Wo du diesen Bierpfannkuchen probiert hast.
Frag doch den Koch mal!
Der muß es doch wissen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und einen BMW ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rezept

200 g Weizenmehl
1/4 l Weißbier hell

1 Prise Salz

1 Ei

Butterschmalz


Mehl, Bier, Salz und Ei kräftig rühren zu einem geschmeidigen Teig.

Eine halbe Stunde ruhen lassen.

Dünne Pfannkuchen in heißem Butterschmalz braten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir Wurst,

damit kann ich etwas anfangen.

LG Genie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zutaten
300 Gramm Mehl
75 ml Milch
75 ml Malztrunk
6 Eier
30 Gramm Vanillezucker
700 Gramm Blaubeeren

Zubereitung
Wer einmal einen luftig-lockeren Bierpfannekuchen gegessen hat, wird ihn immer wieder essen wollen. Da trifft es sich gut, dass die Möglichkeiten einen solchen Pfannkuchen zu belegen, fast unerschöpflich sind. Süß oder herzhaft, Speck oder Krabben - alle Varianten sind möglich. In Falle dieses Rezeptes sind es die Blaubeeren, die man im Spätsommer in den Obstgeschäften findet. Das Rezept stammt vom Kölner Küchenchef Klaus Höhn.

Die Eier und den Zucker verrühren, das Mehl langsam darüber sieben und zu einer glatten Masse verarbeiten. Dann die Milch und den Malztunk hinzufügen. Den Teig eine Stunde ruhen lassen.

Die Pfannkuchen in geklärter Butter oder Pflanzenöl goldbraun braten. Die Blaubeeren kurz in der

Bierempfehlung: Malztrunk

Quelle
Deutscher Brauer-Bund e.V.

* Erfasst von Peter Mess am 09.09.2004
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier ich bevorzuge allerdings Hefeweizenbier flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deutscher Brauer-Bund e.V.


tja,
da war ich, bevor ich dieses Forum gefunden habe auch
und meinte dann, daß man/Frau mir hier eher helfen kann.
(normalos) keine profi Köche
ode doch Profis?

Genie
Gefällt dir dieser Beitrag?
natürlich Frau/Mann wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Genie, 24.07.2006)
Und einen BMW ?

Neee... der kommt da nicht mit rein... aber mein dicker ist so heiß... da könntest du die dinger drauf braten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich wessen Dinger...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Genie, 24.07.2006)
Ich frage mich wessen Dinger...?

Deine Mädchen-Pfannkuchen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Pfannkuchen mit einem anderen Bier als Bitburger gemacht hätten warscheinlich besser geschmeckt.

(Ich hatte das erste Rezept von "Wurst" genommen).

Viel Spaß beim bessermachen!

Genie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss es Pils sein oder kann es auch Weizen sein ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pils ist mir auch zu herb deshalb Weisbier=Weizen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Bockbier dribble.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 28.07.2006)
Oder Bockbier dribble.gif .

Wenn schon dann Doppelbock! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 28.07.2006)
Zitat (Alf, 28.07.2006)
Oder Bockbier dribble.gif .

Wenn schon dann Doppelbock! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Nee, da hab ich keinen Bock drauf dry.gif .
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 28.07.2006)
Zitat (wurst, 28.07.2006)
Zitat (Alf, 28.07.2006)
Oder Bockbier dribble.gif .

Wenn schon dann Doppelbock! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Nee, da hab ich keinen Bock drauf dry.gif .
whistling.gif

Erst Bockbier und dann keinen Bock mehr haben ranting.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 27.07.2006)
Muss es Pils sein oder kann es auch Weizen sein ?

Nyx hatte geschrieben das sie das mit Hefeweizen macht , muss also nicht zwingend Pils oder "Mädchenbier" tongue.gif sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 28.07.2006)
Nyx hatte geschrieben das sie das mit Hefeweizen macht , muss also nicht zwingend Pils oder "Mädchenbier" tongue.gif sein

Jo!
Jeder kann sein Bier nehmen!
Das wäre ja auch noch schöner, wenn jetzt auch noch das Bier für den Bierpfannkuchen vorgeschrieben wird! nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage