- Für Webmaster
- Newsfeed
- Tipp des Tages
- Frag Mutti TV-Player
- Banner
| Bestätigungs-E-Mail erneut senden |
Neu hier?
Nutzungsbedingungen
Hilfe
Suche
Mitglieder
Kalender
|
|
Willkommen im Frag-Mutti-Forum! Du bist hier zur Zeit als Gast unterwegs. Diese Werbung und Info verschwindet, sobald du Frag-Mutti-Mitglied bist und dich eingeloggt hast. Noch nicht Mitglied bei uns? Jeder kann mitmachen. Die Anmeldung geht schnell und ist einfach. Als Frag-Mutti-Mitglied kannst du gleichgesinnte Mitglieder kennenlernen, an interessanten Diskussionen teilnehmen, unseren privaten Mitgliederbereich besuchen, sowie deine Lieblingstipps speichern, abonnieren und verwalten, so dass du sie sofort wiederfindest. |
![]() ![]() ![]() |
| nettertyp |
Geschrieben am: 01.11.2005 08:30:47
|
|
Unregistered |
Melde dich an, damit diese Werbung verschwindet. Vor 2 Wochen habe ich ein paar schwarze Schuhe bei einer Euch allen bekannten Kette gekauft. Mit den Produkten sowie dem Preis-Leistungs-Verhältnis war ich immer zufrieden. Diesmal hab ich ein paar schwarze Schuhe erwischt, welche sehr stark abfärben. Man versicherte mir im Laden, daß Abfärben kein Reklamationsgrund sei, auch wenn man meinen Ärger sehr gut verstehen könne. Ich nehm das mal einfach so hin, ohne die Rechtslage wirklich geprüft zu haben. Aber vielleicht hat jemand von Euch ne pfiffige Idee, wie ich schwarze Füße verhindern kann. Die Strümpfe sind ja ohnehin schon schwarz.
|
|
|
| Patty |
Geschrieben am: 01.11.2005 09:02:14
|
|
EBM-Maus *das-Tanzbein-schwingt* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 328 Mitgliedsnummer: 2.737 Mitglied seit: 25.10.2005 ![]() |
Habe auch desöfteren Probleme mit abfärbenden Lederschuhen, auch bei teueren Markenschuhen tritt das öfters auf.
Also ich habe da auch schon so einiges ausprobiert, von z. Bsp. die Schuhe innen mit Haarspray einsprühen und dann drüber reiben, etc. Tja, also so 'n ultimativen Tip bräuchte ich auch... -------------------- ![]() "Alle Dunkelheit der Welt kann eine kleine Kerze nicht am Scheinen hindern." |
| proteus |
Geschrieben am: 01.11.2005 10:17:09
|
|
Unregistered |
Da kann man relativ wenig machen, meist tritt das Problem bei industriell durchfärbten Schuhen auf, die überschüssige Farbe mit der Zeit abgeben.
Am besten an einem zimmerwarmen Ort lagern und mit Zeitung ausstopfen, diese häufig wechseln und vor dem Tragen mit einem Lappen kräftig auswischen ( auch aussen ) Nach zwei bis drei Monaten lässt das nach. |
|
|
| Naniel |
Geschrieben am: 08.11.2005 16:04:12
|
|
Unregistered |
Ich habe das Problem, dass meine gerade neu erworbenen Stiefel aussen an den Schnallen abfärben
Meint ihr, dass ist das gleiche Problem mit Schuhen die von innen färben? |
|
|
| HKM |
Geschrieben am: 14.11.2005 12:37:13
|
|
Unregistered |
wie wäre es mit hautfarbenen schuhen?
|
|
|
| Pamela |
Geschrieben am: 19.06.2009 16:09:06
|
|
Junggeselle ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3 Mitgliedsnummer: 33.020 Mitglied seit: 19.06.2009 ![]() |
Also an den Schuhen ist wohl nichts mehr zu retten.... ich habe auch 2 solcher abfärbender Exemplare in SANDALEN-Form....hab sie auch schon in der Waschmaschine gewaschen, in der Hoffnung es wird besser....aber sie färben und färben und färben....am besten wars letztes Jahr im Freizeitpark als es plötzlich heftigst anfing zu regnen (kurze Hosen an - freie Bahn für Nässe in Fussregion). Die Schuhe waren klatschnass!! Es "schmatzte" bei jedem Schritt ;-)
Mir quoll der schwarz verfärbte Regen bis zwischen die Zehen hoch...abends waren dann die Füße von unten und rundum der ganze Füß zur Hälfte KOHLRABENSCHWARZ!! HORROR - echt! Ich habe wie eine verrückte geschrubbt, aber es ging nur minimal ab.... hat WOCHEN gedauert bis sie wieder eine halbwegs "normale" Farbe hatten! MEINE FRAGE DAHER: WIE KRIEG ICH DIE FARBE AN DEN FÜSSEN WIEDER AB???? Ich trau mich die Schuhe gar nicht mehr anzuziehen (gute Marke)... aber sie sind sooo schön und SUPER BEQUEM.... und es stehen 3 Tage Europapark an!! Da muss es doch etwas für geben!!!!.???... |
| gitti2810 |
Geschrieben am: 21.06.2009 20:58:54
|
|
WuPu ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Senior-Mitglied Beiträge: 4.949 Mitgliedsnummer: 24.131 Mitglied seit: 15.07.2008 ![]() |
hast du die füße mal eingecremt, um sie wieder sauber zubekommen?
ach ja das näste mal einfach die schuhe zurückgeben, denn das kann ja wohl nicht sein oder? -------------------- Liebe Grüße gitti
©gitti2810 |
| kroete |
Geschrieben am: 11.06.2010 11:45:48
|
|
Möchtegern-Mutti ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 53 Mitgliedsnummer: 40.722 Mitglied seit: 09.03.2010 ![]() |
Das scheint ja ein Sommer-Problem zu sein, mir geht´s nämlich seit gestern so! Der Zeh ist schwarz u lässt sich nicht säubern, auch nicht durch eincremen.
Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Danke für Hilfe, Kroete! |
| Ela1971 |
Geschrieben am: 11.06.2010 12:50:49
|
|
Gernebüglerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Senior-Mitglied Beiträge: 1.051 Mitgliedsnummer: 34.375 Mitglied seit: 03.08.2009 ![]() |
Ich hab mal abfärbende Schuhe mit Essigwasser (viel Essig, wenig Wasser) ausgespült, also richtig nassgemacht und trocknen lassen. Wurde danach besser.
Waren aber sehr preiswerde Schuhe, die bei nicht funktionieren kein großer Verlust gewesen wären. -------------------- Egal wieviel es regenet, das Meiste fällt eh daneben.
|
| kroete |
Geschrieben am: 11.06.2010 13:26:01
|
|
Möchtegern-Mutti ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 53 Mitgliedsnummer: 40.722 Mitglied seit: 09.03.2010 ![]() |
Na, dann werd ich das mal probieren!
Danke |
| Omanate |
Geschrieben am: 11.06.2010 18:03:59
|
![]() immer noch lernfähig ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 855 Mitgliedsnummer: 10.274 Mitglied seit: 21.01.2007 ![]() |
Mir schwebt da ein Imprägniermittel vor ,welches im Schuhfachhandel erhältlich ist,war grad schauen ,aber ich hab keinsmehr
-------------------- Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür, dann wird die ganze Strasse sauber. Chinesische Weisheit
|
| Rumburak |
Geschrieben am: 11.06.2010 19:29:53
|
![]() Super-Mutti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Senior-Mitglied Beiträge: 1.152 Mitgliedsnummer: 29.300 Mitglied seit: 17.01.2009 ![]() |
Ich hatte auch mal Schuhe, in denen ich schwarze Füße bekam. Hinterher habe ich mich geärgert, das ich sie nicht zurückgegeben habe. Immerhin sind sie ja nicht verkehrsfähig.
Wer weiß was noch so alles für Zeug in jeden zweiten Schuh ist, wie z.B. Anilin. Über die Füß nimmt man das Gift besonders gut auf. -------------------- Liebe Grüße Rumburak
|
| kroete |
Geschrieben am: 12.06.2010 13:12:06
|
|
Imprägnierspray gegen färben? Hm, da probiere ich meins erstmal, einfacher als das mit Essig :-)
Gift über den Fuss? Hört sich eigentlich plausibel an. Diese Sommerschuhe hab ich allerdings schon im Winter gekauft, (da gab´s die für 10 statt 40 €!), deshalb kein Bon mehr vorhanden! :-( |
| annchen |
Geschrieben am: 14.06.2010 10:57:16
|
|
Junggeselle ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 7 Mitgliedsnummer: 44.274 Mitglied seit: 14.06.2010 |
Einfach mal so gut wie möglich mit viel Wasser waschen.. Essig klingt zusätzlich auch ganz gut.
Ich hatte das Problem auch mal, hat sich aber doch recht schnell wieder von allein gelegt. Passierte auch nur, wenn die Schuhe nass waren (besonders nett im Winter -------------------- Mein erster Blogeintrag
|
| Tini26 |
Geschrieben am: 09.07.2010 12:55:17
|
|
Junggeselle ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer: 45.303 Mitglied seit: 09.07.2010 |
Ich hab ein Allheilmittel, zumindest was die schwarzen Füße angeht. Einfach ein bisschen Viss Scheuermilch auf einen feuchten Waschlappen geben und damit die gefärbten Stellen abreiben. Funktioniert wunderbar und greift die Haut auch nicht an.
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
![]() |
![]() ![]() ![]() |