MFG
cathie

Dieses Produkt ist speziell für hartnäckige Flecken wie Grasflecken konzipiert. Du kannst es einfach in deine normale Wäsche hinzufügen, und es sollte den gröbsten Schmutz problemlos entfernen.
z.B. Vanish Oxi Action Pulver Pink direkt bei Amazon entdecken für 9,85 € (statt 12,49 €, -21 %)! [Anzeige]
Unser Tipp: Vanish Oxi Action Pulver Pink direkt bei Amazon entdecken für 9,85 € (statt 12,49 €, -21 %)! [Anzeige]
| Zitat (volldaneben @ 26.05.2005 - 08:49:12) |
| Ne Idee hab ich nicht. Ist auch lange her, daß ich im Gras gelegen habe. Aber frag doch mal die Schwiema. |
Grasflecken entfernen
Die grüne Farbe von Gras besteht aus Chlorophyll, Eiweiß u.a.. Diese Flecken sind oft sehr hartnäckig, besonders wenn sie noch mit Erdflecken vermischt sind. Moderne Waschmittel entfernen Grasflecken allerdings meist recht gut.
Möglichst nicht eintrocknen lassen - der Fleck setzt sich dann fest.
Gallseife oder flüssige Gallseife hilft am besten - damit vorbehandeln (Vorsicht bei empfindlichen Textilien). Nachher normal waschen.
Falls Gallseife nicht zur Hand, mit konzentrierte Waschmittellösung vorbehandeln (Vorsicht bei sehr empfindlichen Textilien).
Unempfindliche Wäsche können Sie nach dem Waschen mit Bleichmitteln (Fleckensalz, Fleckenspray, spezielle Fleckentferner für Grasflecken) weiterbehandeln.
Ist nicht von mir, sondern steht in den Waschtipps von Wecker
Der besondere Dank von Obelix geht aaan : WECKER
willmichjanichtmitfremdenlorbeerenschmücken :pfeifen:
http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/
| Zitat (Mikro @ 19.05.2008 17:42:55) |
|
Wie ist eigentlich der Plural von "Knie"?? |