Grasflecken aus weißer Schuhsohle entfernen?

Heute haben ich und mein Freund den rasen gemäht. Leider hatte er seine teuren Schuhe dabei an. Nun ist die Gummierung (weiß von Schuhsohle) ziemlich Grün.
Wie bekomm ich das gut und einfach raus. Hab schon einiges gelesen von Essig, sad.gif Wäre euch echt dankbar für ein paar Tipps. Danke!
Willkommen bei FM! flowers_2.gif

Ich würde die von Dir angegebenen Möglichkeiten mal testen - mit einem Wattestift an einer Stelle, damit das Probieren wirklich nur auf der angegrünten Gummisohle stattfindet.
Du gibst an, die Schuhe sind aus Leder, wenn aber nur die gummierten Sohlen betroffen sind, also nur dort ausprobieren.

Aber vielleicht kommt noch ein besserer Vorschlag. ph34r.gif

Bearbeitet von dahlie am 04.09.2011 00:46:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,sayine,und herzlich willkommen hier !

Ich würde die Gummisohle mit Scheuermilch und der rauhen Seite vom Topfschwamm abreiben.
Viel Erfolg ! flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt schon mal gut. Ruhig mehr Tipps smile.gif
Probiere es heute Abend mal aus auf kleinen Stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Grasflecken weiße Brautschuhe aus Stoff Spargelzeit! Grüner Spargel, Kaugummi vom Teppich entfernen Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Flecken auf weißen Leinenschuhen unterschiedlichste Flecken entfernen
Passende Tipps
Butter gegen Grasflecken
Butter gegen Grasflecken
3 2
Grasflecken mit Zitronensaft entfernen
Grasflecken mit Zitronensaft entfernen
26 11
Grasflecken entfernen mit Zahncreme
Grasflecken entfernen mit Zahncreme
8 8
Weiße Schuhsohle - was tun, wenn sie einem zu auffällig erscheint?
Weiße Schuhsohle - was tun, wenn sie einem zu auffällig erscheint?
14 13