Grasflecken aus weißer Schuhsohle entfernen?


Heute haben ich und mein Freund den rasen gemäht. Leider hatte er seine teuren Schuhe dabei an. Nun ist die Gummierung (weiß von Schuhsohle) ziemlich Grün.
Wie bekomm ich das gut und einfach raus. Hab schon einiges gelesen von Essig, Zitronensäure, Backpulver, Gummibürste etc aber möchte das bunte Leder damit nicht ausbleichen :( Wäre euch echt dankbar für ein paar Tipps. Danke!


Willkommen bei FM! :blumen:

Ich würde die von Dir angegebenen Möglichkeiten mal testen - mit einem Wattestift an einer Stelle, damit das Probieren wirklich nur auf der angegrünten Gummisohle stattfindet.
Du gibst an, die Schuhe sind aus Leder, wenn aber nur die gummierten Sohlen betroffen sind, also nur dort ausprobieren.

Aber vielleicht kommt noch ein besserer Vorschlag. :ph34r:

Bearbeitet von dahlie am 04.09.2011 00:46:31


Hallo,sayine,und herzlich willkommen hier !

Ich würde die Gummisohle mit Scheuermilch und der rauhen Seite vom Topfschwamm abreiben.
Viel Erfolg ! :blumen:

VLG :blumen:
Pompe


Klingt schon mal gut. Ruhig mehr Tipps :)
Probiere es heute Abend mal aus auf kleinen Stellen.



Kostenloser Newsletter