Grasflecken weiße Brautschuhe aus Stoff

Ich heirate im Juli am Seeufer und werde viel durch Gras laufen. Meine Brautschuhe bestehen aus weißer Spitze, also Stoff! Kann ich die irgendwie imprägnieren, Grasflecken zu verhindern? Oder im nachhinein wirklich wieder sauber bekommen? Waschmaschine ist keine Option. Es sind auch Glitzersteine in den Pumps verarbeitet...
Fürs Imprägnieren oder Regenerieren sehe ich eher schwarz. Keine Idee.

Ich weiß ja nicht wie du sonst gestyled bist, aber kannst du die Schuhe nicht zur offiziellen Zeremonie tragen und im Gras barfuß laufen?
Die Jahreszeit bietet sich doch dafür an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sehe ich schwarz ( grün ) für deine weißen Brautschuhe, Grasflecken ziehen sehr ein..

Gibt es keine andere Möglichkeit, vielleicht durchs Gras mit anderen Schuhen gehen und dann unauffällig die Schuhe wechseln...

Ups, Jeannie war schneller flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit dieser Lösung?

Grasflecken entfernen

Man kann das ja auch von Hand im Waschbecken machen, damit die Glitzersteinchen dran bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fiel als erstes Einsprühen mit Haarlack oder so ein, jedenfalls mit etwas was total abdichtet - uind nach der Hochzeit entfernt werden könnte. - Erfolg aber nicht gesichert. sad.gif
Aber barfuß ist viel besser. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja dahlie, aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hole dir doch so Einweg-Überschuhe in weiß, die kannst du dann schnell und diskret abstreifen

Überschuhe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öh.... Ist Haarspray nicht farblos? - kenne mich da nicht aus....
Weiße Überschühchen - auch eine gute Idee.


Was ich eine sehr gute Idee finde, ist, dass Swenja sich schon vorher darüber Gedanken macht - und nicht nachher zu den Muttis kommt um sich auszuheulen. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Swenja089, 10.06.2016)
Ich heirate im Juli am Seeufer und werde viel durch Gras laufen. Meine Brautschuhe bestehen aus weißer Spitze, also Stoff! Kann ich die irgendwie imprägnieren, Grasflecken zu verhindern? Oder im nachhinein wirklich wieder sauber bekommen? Waschmaschine ist keine Option. Es sind auch Glitzersteine in den Pumps verarbeitet...

weswegen hast du nicht von vornherein die örtlichen gegebenheiten und dein outfit aufeinander abgestimmt? huh.gif

das ergibt für mich keinen sinn. verfärbte schuhe kann man meistens noch umfärben, falls es dir das wert ist. oder du nimmst zum laufen ein anderes paar schuhe. bei meiner hochzeit hatte ich zwei paar schuhe, wir haben ebenfalls auf rasen gefeiert (auf einem alten resthof), und die meiste zeit bin ich sowieso barfuß gelaufen. oder aber du nimmst es einfach hin, dass die schuhe unter dem gras leiden und siehst es als erinnerung an diesen tag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

da ich mich auch gerademit dem Thema Hochzeit beschäftige, würde ich dir abraten eine Vorbehandlung zu riskieren... man weiss nie was dabei rauskommt! Auf das Tragen der Schuhe zu verzichten ist auch keine Option, schliesslich hast du dir diese Schuhe gewünscht und dafür gekauft und kannst dich eh nur an bestimmten anlässen daran erfeuen oder falls diese ausschliesslich zur Hochzeit passen, dann kannst du sie vielleicht verkaufen.
Ich würde mich eher nach einer Reinigung danach erkundigen, ich habe mich auch schlau gemacht, da ich mein Kleid nachher verkaufen möchte (da es nicht sehr günstig gewesen ist). Es gibt auch schonende Reingungsmöglichkeiten, ohne mechanische Belastung (kein reiben):


*Text und Link entfernt. Ein allgemeiner Hinweis auf eine Textilreinigung, die Brautkleider reinigt, ist ausreichend. Interessierte können sich bei einem Unternehmen nach Wahl informieren. *


Da dies Schuhe aus Stoff sind, kann man diese wahrscheinlich auf ähnliche Weise reinigen. Ich hoffe, dass du eine Möglichkeit findest! Für deinen großen Tag wünsche ich dir Alles Gute! biggrin.gif
Liebe Grüße

Bearbeitet von Wecker am 12.07.2016 15:09:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Brautschuhe online kaufen? Nähmaschine spinnt: Unterfaden mag nimmer Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Dinkelkissen: Anwendungen Weiße stoffbezogene Schuhe wie sauberbekommen? Tellerrock aus Bouclé: Sinnvoll?
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1