Widmung

Wie findet ihr das?



Für die zwei Menschen die mir sehr am Herz liegen und deren Sohn ich liebe.....

Ist das zu schmalzig oder geht das so? Gerne auch Alternativvorschläge aber mit etwa dergleichen Aussage. Antworten bitte so schnell wie möglich (am besten noch heut abend) , brauch das Morgen früh schon.
Cooky, um was geht es denn genau? unsure.gif

Dann versuche ich zu helfen, bräuche aber so ungefähr ein Thema dazu.... ohmy.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1) Warum muss das eigentlich häufig immer so kurzfristig sein?
Normalerweise gibts doch einen gewissen Vorlauf dafür!

2) Wie alt ist der Sohn, den du so liebst?

Bearbeitet von carlos am 07.09.2006 21:37:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
hört sich nach schwiegereltern an ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 07.09.2006)
1) Warum muss eigentlich häufig immer so kurzfristig sein?

that' s life... nicht alles ist vorhersehbar.

@ Cooky: wenn Du der Meinung bist, die Formulierung "deren Sohn ich liebe", und Du kennst ja die Situation besser als wir alle, sei angemessen, egal wie alt besagter Sohn ist, dann nur zu!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chilly, Schwiegereltern kann man lieben..........???? whistling.gif whistling.gif

Also, in meinem Falle würde es heißen: geb dem Drachen was zu futtern..... rofl1.gif

Aber ernsthaft jetzt: ein paar Anhaltspunkte wären nicht schlecht......


Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 07.09.2006)
Zitat (carlos, 07.09.2006)
1) Warum muss eigentlich häufig immer so kurzfristig sein?

that' s life... nicht alles ist vorhersehbar.


Darum geht es doch gar nicht. Aufmerksamen Mods kann das auch nicht entgangen sein:
Es geht darum, dass sich solche vom Himmel fallenden Ereignisse in letzter Zeit erstaunlich häufen.
Heute passiert - und eigentlich wäre die Lösung gestern schon wünschenswert gewesen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 07.09.2006)



Für die zwei Menschen die mir sehr am Herz liegen und deren Sohn ich liebe.....



Für die zwei Menschen die ich über alles Schätze, und deren Sohn ich von Herzen liebe!!!

Kommt auch gut!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 07.09.2006)
Aufmerksamen Mods kann das auch nicht entgangen sein:
Es geht darum, dass sich solche vom Himmel fallenden Ereignisse in letzter Zeit erstaunlich häufen.
Heute passiert - und eigentlich wäre die Lösung gestern schon wünschenswert gewesen ...

1. Bewerbe dich doch als Mod.

2. ist ein solches Forum doch auch für solche Fälle da, oder?


Wurst ist da schon konstruktiver als du!
cool.gif tongue.gif

Bearbeitet von stone45 am 07.09.2006 21:54:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie war alles schon mal da ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 07.09.2006)
Chilly, Schwiegereltern kann man lieben..........???? whistling.gif  whistling.gif

Also, in meinem Falle würde es heißen: geb dem Drachen was zu futtern..... rofl1.gif

Aber ernsthaft jetzt: ein paar Anhaltspunkte wären nicht schlecht......


Leuchtfeuer grüßt  flowers_2.gif

meine Schwiegereltern sind total nett. Eigentlich hab ich nur noch eine Schwiegermutter - es geht auch anders flowers_2.gif

Du hast echt was verpasst - ich hab 2 Elternpaare! Aber um die Frage zu beantworten, man müsste mehr HG Informationen haben, ls flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 07.09.2006)
Zitat (Apsyrtides, 07.09.2006)
Zitat (carlos, 07.09.2006)
1) Warum muss eigentlich häufig immer so kurzfristig sein?

that' s life... nicht alles ist vorhersehbar.


Darum geht es doch gar nicht. Aufmerksamen Mods kann das auch nicht entgangen sein:
Es geht darum, dass sich solche vom Himmel fallenden Ereignisse in letzter Zeit erstaunlich häufen.
Heute passiert - und eigentlich wäre die Lösung gestern schon wünschenswert gewesen ...

Wo siehst du ein Problem, carlos?

Warum sollte nicht kurzfristig eine Frage, ein Problem auftauchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 07.09.2006)
Irgendwie war alles schon mal da ...

Du auch täglich 50 X :P tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möööönsch Carlos, du bist doch sonst auch ein Mann der Worte, aber wenn es mal drauf ankommt.....

tztztztztz

cool.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 07.09.2006)

Es geht darum, dass sich solche vom Himmel fallenden Ereignisse in letzter Zeit erstaunlich häufen.
Heute passiert - und eigentlich wäre die Lösung gestern schon wünschenswert gewesen ...

Darum gehts in diesem Thread überhaupt nicht... Cooky hat ein dringendes Problem, also wird schnell geholfen - oder auch nicht,
wenn niemand eine Lösung, Idee, Ahnung... parat hat. DAS ist hier das Thema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber wir kommen nicht zu Potte, weil uns die Anhaltspunkte fehlen.....

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich finde den Spruch von Wurst sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 07.09.2006)
Aber wir kommen nicht zu Potte, weil uns die Anhaltspunkte fehlen.....

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif

Ganz einfach sie sucht eine Widmung für die Eltern ihres Freundes??? laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst forever...

sagt alles - egal - für was es jetzt genommen werden soll...

ist doch toll...

Finde Hände-Klatsch nicht... (ham wa das überhaupt?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sly, 07.09.2006)
Wurst forever...

sagt alles - egal - für was es jetzt genommen werden soll...

ist doch toll...

Finde Hände-Klatsch nicht... (ham wa das überhaupt?)

verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 07.09.2006)
Irgendwie war alles schon mal da ...

Der Spruch stimmt irgendwie immer....

cool.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif

(aber leider nicht für cooky)

PS: Schrei doch nicht so.......

Bearbeitet von stone45 am 07.09.2006 22:22:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde beide Sprüche gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ cooky, ich finde Deinen Satz sehr liebevoll, und überhaupt nicht schmalzig; "am Herzen liegen" drückt Innigkeit aus, und wenn Du diese Innigkeit empfindest, kannst Du sie auch ausdrücken. Was den Teil des Sohnes betrifft-----wenn Du ihn liebst, liebst Du ihn. Fertig.

Wursts Formulierung des ersten Teils finde ich auch sehr gut, enthält aber, für meine Begriffe, ein bisserl mehr Distanz als Deine Formulierung. Du mußt für Dich entscheiden, was Deiner Gefühlslage zu den beiden Menschen mehr entspricht.

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht um eine Widmung in einem Buch für die Eltern menes Schatzes.... Aber wieso spielt das ne Rolle wie alt er ist?



Zitat
@ cooky, ich finde Deinen Satz sehr liebevoll, und überhaupt nicht schmalzig; "am Herzen liegen" drückt Innigkeit aus, und wenn Du diese Innigkeit empfindest, kannst Du sie auch ausdrücken.


Ja , ich mag seine Eltern wirklich sehr und sie liegen mir wirklich sehr am Herzen und das hab ich Ihnen auch schon gesagt. Und ich wollte es auch ebenso liebevoll in der Widmung rüberbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 07.09.2006)
Es geht um eine Widmung in einem Buch für die Eltern menes Schatzes.... Aber wieso spielt das ne Rolle wie alt er ist?



Zitat
@ cooky, ich finde Deinen Satz sehr liebevoll, und überhaupt nicht schmalzig; "am Herzen liegen" drückt Innigkeit aus, und wenn Du diese Innigkeit empfindest, kannst Du sie auch ausdrücken.


Ja , ich mag seine Eltern wirklich sehr und sie liegen mir wirklich sehr am Herzen und das hab ich Ihnen auch schon gesagt. Und ich wollte es auch ebenso liebevoll in der Widmung rüberbringen.

Dann schreibe deinen Satz, er drückt deine eigenen Gefühle aus, nur die sind echt, alles was wir dir hier sagen können wäre aufgesetzt konstruiert - weil wir eben diese Gefühle für die Menschen die dir am Herzen liegen nicht teilen können. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da du den Sohn mehr Liebst als seine Eltern ist es so schon besser:


Für die zwei Menschen die ich über alles Schätze, und deren Sohn ich von Herzen liebe!!!

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure Hilfe , hab mich für eine Widmung entschieden und das Buch mit dieser darin überreicht , die Eltern , vor allen Dingen die Mutter , waren sehr ergriffen und total geplättet und haben sich riesig gefreut smile.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis