Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis


Hallo Ihr Lieben,

ich habe in der letzten Zeit oft und viel von einem Wanderkochbuch gehört und mich fasziniert diese Idee und ich wäre stolz wie Bolle, ein solches Kochbuch von euch kreiert zu besitzen.

Dafür brauche ich eure Hilfe.

Vorgestellt habe ich mir, dass ich ein DIN A4 Heft an eine Mutti schicke, die dort auf zwei bis drei Seiten ihre Lieblingsrezepte aufschreibt. Diese gestaltet das Buch bei ihren Rezepten wie sie es möchte, gerne mit persönlicher Widmung oder Zeichnung. Diese Mutti schickt das Wanderkochbuch an die nächste, die wiederum ihre Rezepte einträgt und es der nächsten schickt. Wenn das Heft voll ist kommt es zu mir zurück.

Ohne Bedingungen geht es nicht:

- Die Muttis sollten Koch- bzw Backerfahren sein
- bereit sein, die Kosten ca 1,45 € für die nächste Mutti ohne zu Murren zu übernehmen
- nicht mehr wie drei Rezepte abzuliefern
- das Buch nicht zu verhunzen
- evt. ein Rezept ausprobieren und ein kurzes Statement drunter zu schreiben
- das Buch innerhalb von drei Tagen wieder an die nächste Mutti zu schicken
- Diskretion der Adresse, Vertrauen und Verschwiegenheit der Muttis
- sich hier zu melden, dass das Buch angekommen ist und wann und an wen es abgeschickt wurde
- schon länger im Forum sein und auch bekannt sein
- Keine roten Daumen

Ich kann mir vorstellen, dass andere Muttis vielleicht auch so ein persönliches Wanderkochbuch haben möchten. Im Gegenzug bin ich dann auch bereit, euch ein lecker Rezept zur Verfügung zu stellen und auch die Kosten für den Postversand ohne Murren zu übernehem. Da so ein Schulheft nicht sonderlich dick ist, denke ich, dass es pro Heft / Buch nur 15- 16 Muttis bedarf. Erweitern kann man ja immer noch

Mir ist klar, dass die Adressangabe in den ziemlich persönlichen Bereich geht und das ihr erst mal schluckt. Dennoch würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mitmacht.
Damit nicht jedermann eure Adressen mitkriegt, würde ich vorschlagen, das die Absenderin sich die Adresse beim Empfänger erfragt.

Nun bitte keine Kommentare wie, geh doch in die Tipps, da steht genug. Das weiß ich, aber das ist nicht persönlich und nicht von euch.
Meine idee ist: mein Kochbuch von und mit muttis. Ich möchte Euch in meinem Küchenregal.

Wer hat Lust mir ein Kochbuch zu schenken und auch ein eigenes Kochbuch von uns im Regal stehen zu haben?

Bearbeitet von Eifelgold am 09.08.2012 17:54:29


Liebe @Eifelgold,

die Idee ist sehr gut.- Wer sich daran beteiligen will, wird wohl auch kein Problem mit der Adressvergabe haben.

Ich hatte das mal durchgeführt in meiner "Freundinnengruppe".- Eine von uns hatte eine schwere Augen-OP vor sich, und wußte nicht, ob sie anschließend wieder/noch sehen konnte.- Daher haben wir ein wunderschön gebundenes Buch untereinander verschickt, und Jede hat etwas ganz Persönliches hineingeschrieben, und geklebt.- Es wurde ein Buch, das seinesgleichen sucht.- Unser Gedanke dabei war, daß die Freundin für ALLE Fälle vor der OP noch etwas Schönes und von Herzen kommendes lesen konnte.- Und evtl. mit in die Dunkelheit nehmen konnte...

Bei Dir ist es eine andere Situation, aber der Grundgedanke ist ähnlich.- Meine Adresse hast Du; so schick mir das Heft/Buch.- Von mir kommt dann auf jeden Fall ein ganz persönlicher Beitrag hinein.- Diskretion ist für mich absolute Ehrensache.

Liebe Grüße...IsiLangmut :blumen:

Bearbeitet von IsiLangmut am 09.08.2012 18:02:28


nu wird mir ganz feucht hinter meiner Brille
Danke dir isi


Liebe @Eifelgold,

ich schick' Dir den Jung' vorbei, der regelt das Problem mit der Brille, weißt ja, wie! ;) .

Warum soll man nicht offen zu Freunden/innen stehen?- Bis ICH Jemanden so nenne, dauert es... :wub:

Liebe Grüße...Isi


Hallo Eifelgold!!!!!
Die Idee mit dem Wanderkochbuch, die find ich suuuuper und ich bin sofort mit von der Partie!!!!

Lass dich mal umärmeln, ich find, du hast dowieso immer gute Ideen!!!!! :blumen: :blumen: :blumen:

Schöne Grüße!!!

Das Böhnchen


Ich würde auch gern mitmachen....habe allerdings nur 2 gute Rezepte die nicht alltäglich sind. Reicht das?
Aber was mich interessiert: Was sind rote Daumen?


Unicorn, 'rote Daumen' sind bei den Kommentaren zu den Tipps...

Eifelchen, ich mache natürlich auch mit :pfeifen:


Zitat (Unicorn68 @ 09.08.2012 18:44:52)
Ich würde auch gern mitmachen....habe allerdings nur 2 gute Rezepte die nicht alltäglich sind. Reicht das?

Unicorn, danke das du dich meldest.

eine Bedingung war, nicht mehr wie drei Rezepte pro mutti.
Wenn es nur eins ist, ja dann ist es nur eins.
Und wenn es eine schmackhafte aus der Notgeborene Koch- Back oder Getränkekreation ist, ja dann ist das so. Ich freue mich auch über Kleinigkeiten.

Und immer bedenken: Jeder kann mitmachen. Ich bin auch bereit, einige Rezepte zu liefern und die Portokosten zu übernehmen.

Allerdings sollte es fair bleiben: nen Aktenordner zu verschicken fände ich echt fies
Schulheft reicht vollkommen.

@Eifelgold und@all,

eine zauberhafte Idee! :wub:

Zwar bringe ich mich bei "Frag Mutti" seltener ein, möchte aber gerne Teil des Rezeptheftes, bzw. der -Reihe werden. Die Bedingungen von Eifelgold erfülle ich.

Wenn noch ein Rezeptgeber gesucht wird, könnt Ihr auf mich zählen. Wobei ich die Geheimhaltung der Adresse der Beteiligten ebenfalls bevorzuge, sicherlich davon auszugehen ist, dass dies eine Selbstverständlichkeit ist (in meinem Fall hat es auch berufliche Gründe) und auf mütterliches Vertrauen basiert.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, nach Vollendung eine Kopie für die Beteiligten anzufertigen. Dies kann auch gerne ich übernehmen, inkl. Briefmarken(zahle ich aus der Portokasse rofl).

@-liche Grüße von Rayka


Bin dabei! Aber ich möchte dann auch so eines!


Ich wäre auch mit von der Partie :-)


Oh.....da wäre ich auch gerne dabei.
Leider kann ich aber die Voraussetzung, lange Mitglied zu sein nicht erfüllen da ich erst vor kurzem auf diese tolle Seite gestoßen bin :heul:


Ich werde auch mitmachen und freue mich schon sehr darauf . :)
Darf man auch ein Bild einkleben ?


Keine Frage ... ich bin dabei ;)
freu mich schon... da werde ich doch gleich mal
in meinem persönlichen Kochbuch stöbern... denn für die
Muttis ist das beste ja gerade gut genug :wub:


Zitat (Yellow64 @ 09.08.2012 20:21:58)
Keine Frage ... ich bin dabei ;)
freu mich schon... da werde ich doch gleich mal
in meinem persönlichen Kochbuch stöbern... denn für die
Muttis ist das beste ja gerade gut genug :wub:

Yellow :) schön das du auch mitmachen willst .

ich finde die Idee klasse, bin dabei und hätte hinterher auch gerne ein Exemplar :P


Wieso nicht Rezeptkarten technische Lösungen für das Ganze? Nur mal so als Idee in den Kochtopf *werf*

PS: schade das ich nicht Kochen kann *pfeif*


Zitat (Nachi @ 09.08.2012 20:45:52)

PS: schade das ich nicht Kochen kann *pfeif*

Nachi, du Glücksjunge hast wohl eine "Perle" :lol:

wenn ihr ein leckeres Marmeladen- und ein Kuchenrezept in eurem Wanderkochbuch haben möchtet, schickt mir eine Nachricht und dann gebe ich euch meine Adresse und ihr könnt mir das Heft zuschicken ... es wäre mir eine Ehre, mich darin verewigen zu dürfen :)

die Idee finde ich schön, ist fast wie ein Poesiealbum mit Rezepten drin :wub:


Leute, ich bin überwältigt. Ehrlich jetzt.

Mit dieser Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. Auch nicht damit, dass jemand ne Kopie haben möchte. Wahnsinn.

Danke Nachi, für den Einwurf mit den Karteikarten. Eigentlich wollte ich die Muttis im Regal, aber wer Kareikarten aufkleben möchte, why not. Wichtig ist, dass alles im Rahmen der 1,45 euro Versandgebühr bleibt und nicht mehr wie zwei bis drei Seiten verschlingt.

Und ja, Bilder gehen auch. Sticker, eigene Bilder, ne Zeichnung, ne Widmung, egal was, hauptsache ist für mich ne persönliche Erinnerung an euch.

Ich bin in der letzten Stunde von vielen Muttis auch Papis angeschrieben wurde. Jeder hatte seinen Gedankengang und Ideen. Dafür danke ich euch allen.
Es kamen auch pm die da hießen, wenn der oder die mitmacht, bin ich raus und mache nicht mit. Sowas finde ich persönlich sehr albern, denn A wir sind kein Kindergarten und B kommt das Buch in meinem Regal zu stehen. Ihr macht es doch nicht für denjenigen, den ihr nicht leiden mögt, sondern für jemanden, den ihr mögt. Daher auch die Bedingung KEINE ROTEN DAUMEN

Das Heft ist soweit fertig gestellt. Ich werde noch ein Inlet gestalten, aus dem ihr euch orientieren könnt oder Verbesserungen einpflegt.

Mir ist es auch von Herzen egal, wer nun Seite 1 beschreibt oder die Letzte Seite beschriftet. Ihr seid mir alle wichtig.

Eurer Einverständnis vorausgesetzt, werde ich das Heft von hier aus an eine Mutti schicken, die im benachbarten Ausland wohnt. Ich kann von euch nicht verlangen, diese Portokosten zu tragen.

Was die Kopien angeht oder weitere Exemplare, ja da muss ich gestehen, ich muss da erst mal drüber schlafen. Damit habe ich echt nicht gerechnet.
Es steht aber jedem Frei, sich sein eigenes Buch zu schaffen. Den Thread habe ich nun nicht für mich alleine gemacht. Wie gesagt, ich bin dabei.
Vielleicht entsteht ja daraus mal ein "Wanderkochbuchtreffen" würde mich auch sehr freuen.

Ich danke euch sehr.
Liebe Grüße Eifelchen


Eifelchen, das ist ja eine wirklich schöne Idee!!!
Dann hast du ein wunderschönes Kochbuch und ich will es auch haben ... nein, keine Angst, ich werde es auch weiter schicken.

Ich selbst mache gerade ein kleines Kochbuch für meine Tochter, die zum Studieren auszieht, das wird auch was ganz Persönliches und Besonderes.


Zitat (Rumpumpel @ 09.08.2012 21:56:19)
Ich selbst mache gerade ein kleines Kochbuch für meine Tochter, die zum Studieren auszieht, das wird auch was ganz Persönliches und Besonderes.

Mütter :pfeifen:
So ein Kochbuch habe ich auch auf dem PC gespeichert. Aber es ist neutral und halt eben pc. Aber die Idee zählt für mich

das ist eine hübsche idee. du wirst gewiss viele rezepte erhalten, an die du noch niemals gedacht hast, weil die mitglieder hier ja aus vielen verschiedenen regionen oder ländern kommen. :blumen:


Zitat (seidenloeckchen @ 09.08.2012 22:05:34)
das ist eine hübsche idee. du wirst gewiss viele rezepte erhalten, an die du noch niemals gedacht hast, weil die mitglieder hier ja aus vielen verschiedenen regionen oder ländern kommen. :blumen:

Danke Seidenlöckchen, wie schauts aus, machst du mit?

Es wäre doch eine Möglichkeit, das Buch am ende zu scannen und dann per Mail zu verschicken. Denn, ich gestehe, ich hätte dann auch ganz gerne das
Resultat. :-)


Liebes Eifelchen,
wenn Du magst, bin ich auch dabei. Für die süße Fraktion :augenzwinkern:
LG Silvia


Und ich schliesse mich dem Wunsch an, dass ich gerne ein Exemplar haben möchte.


Als erstes solltest Dich bei einem Verlag melden.

Das ganze Projekt wird an den Kosten Deines Kochbuch scheitern. Das haben schon Millionen Andere gemacht.

Das ganze wird nämlich richtig teuer, und nichts ist nutzloser wie ein Kochbuch.

Sorry an euch alle, ihr überseht jedoch die Realität. Es geht nicht um die 1,45 €, sondern um den Druck des Buches.

Falls Du schon einen Verlag hast, wie hoch sind dann Deine Ausgaben? In welcher Auflage soll das Buch erscheinen?

Trotz meines Einwands wünsche ich euch viel Glück, vielleicht klappt es ja doch.

Edit:
Da ich jahrelang selbst Kochkurse geleitet habe, kann ich Dir ein Kochbuch mit meinen Rezept voll schreiben.
Allein von meinem Brotrezept backt schon ein ganzer Stadteil im Kreis Leonberg mein Vollkornbrot.

Bearbeitet von labens am 09.08.2012 23:49:43


Labens es geht um 1 exemplar, das bei eifelgold im regal landen soll und aus einem schnellhefter/schulheft besteht und nicht um eine kommerzielle publikation.

Mache gerne ab herbst mit :-)


ok, kein Problem, mache selbstverständlich mit, und kann einige einfache Rezepte beitragen. :D

Edit:
Warum nicht einen Thread neu erstellen und dort die Rezepte posten. Dann könnte man mit copy/paste die Rezepte in Word oder ein sonstiges Programm einfügen. Dann hätten wir alle was davon

Bearbeitet von labens am 10.08.2012 01:49:39


Zitat (Cambria @ 10.08.2012 01:36:09)
Labens es geht um 1 exemplar, das bei eifelgold im regal landen soll und aus einem schnellhefter/schulheft besteht und nicht um eine kommerzielle publikation.


Genauso ist es Labens. Ich freue mich, dass du dabei sein möchtest

Hallo Labens!!
Eine Frage: Warum machst du eigentlich alles immer so kompliziert?
Siehst du auch mal den Sapß an der Sache? :blink:
Eifelgold will ein Kochbuch (Kochheft) von den Muttis die hier in FM sind, als persönliches Highlight in ihrem Küchenregal stehen haben und sich daran freuen!! :wub:
Es geht geht hier nicht um das kommerzielle!! Hier geht es darum, das man mal etwas für jemanden tut, eine Freude macht, ohne daraus Gewinn zu schlagen.

Bitte versteh doch mal den Spaß an einer Sache!!!


Schöne Grüße!!!

Das Böhnchen


Ich find die Idee einfach schön.
Hier bei FM hab ich ja eigentlich viele schöne Rezepte, wenn ich was suche, finde ich immer was. Klar, Kochbücher gibts genug, da ist FM ja mit der Rezeptesammlung im Netz schon echt super.
Aber hier wünscht sich Eifelchen ein ganz persönliches Buch - und so ein einzelnes Exemplar für eine unserer besten Tipp- und Rezepteschreiberinnen - ja, das hat doch was.

Bis bald und beste Grüße!

:blumen:


Ich finde doof, das viele User von vorn herein ausgeschlossen werden und quasi ein virtueller Elitärkreis sich bildet. Das gibt nur wieder Schimpf und Ärger, wie damals bei den Weihnachtspäkchen.


Die Idee an sich ist ja nicht schlecht.
Ich würde vorschlagen, das jeder der mitmachen will, seine Rezepte auf A4 gestaltet, das zB an Bernhard sendet, denn seine Adresse ist ja aus der Postkartenaktion schon bekannt und Bernhard stellt das ganze digital als Download zur Verfügung oder als neues Buch "frag Mutti kocht"

Da ist niemand ausgeschlossen und es müssen keine Adressen ausgetauscht werden, zwischen Leuten die sich sonst nur :kotz: :peitsche: :stuhlklopfen:


Zitat (Nachi @ 09.08.2012 20:45:52)

PS: schade das ich nicht Kochen kann *pfeif*

fishing for compliments, Nachi? :blumen:

Ich möchte auch mitmachen!!!!!Bitte!!!!

Denza, deine Idee finde ich gut. Vielleicht hat ja Bernhard Lust dazu, ein solches Buch zu gestalten und zu verlegen.

Ich möchte ein persönliches Buch von und mit den Muttis.

Die Bedingungen haben aus meiner Sicht einen Grund. Vor allem die eine Bedingung, schon länger im Forum zu sein und auch bekannt zu sein.
Ich wurde seit Threaderöffnung von Usern angeschrieben, die gerne mitmachen möchten, aber nicht ihre Adresse preisgeben möchte. Der Hintergrund ist, dass diese Personen - darunter auch ich - hier beleidigt wurden.

Ich bin wahrlich die Letzte, die hier jemanden ausschließen möchte und es liegt mir fern, hier eine Art "Clübchen im Club" Bildung entstehen zu lassen.

Der Umschlag mit dem Heft ist schon auf dem Weg ins Ausland. Da ich so oder so davon ausgehe, dass ich vor Dezember das Buch nicht in den Händen halten werde, ist noch alles offen. Es sind bis jetzt 15 Personen, die mitmachen möchten und in die Liste eingetragen sind. Die Liste ist ebenfalls im Heft hinterlegt.

Die 15 - 16 Personen waren eine Grobeinschätzung von mir, um das Buch bei drei Seiten zu füllen. Sicherlich gibt nicht jeder drei Rezepte ab oder verbraucht drei Seiten.
Auf dem Inlet, welches ich im Heft eingeflegt habe, habe ich die Bitte hinterlegt, sich selbst auszutragen und evt. weitere User, die mitmachen möchten einzutragen.

Bis Dezember vergeht noch so viel Zeit, wo man sich besser kennen lernen kann und ich würde mich auch über 20 User freuen.


Also ich finde es auch schön, mal ohne PC, so wie früher halt ;-)

Na dann viel Spaß Ihr Bekannten und schon läger im Forum verweilenden .....


Zitat (Eifelgold @ 10.08.2012 12:17:08)

Ich wurde seit Threaderöffnung von Usern angeschrieben, die gerne mitmachen möchten, aber nicht ihre Adresse preisgeben möchte. Der Hintergrund ist, dass diese Personen - darunter auch ich - hier beleidigt wurden.

Ich bin wahrlich die Letzte, die hier jemanden ausschließen möchte und es liegt mir fern, hier eine Art "Clübchen im Club" Bildung entstehen zu lassen.


Sind das aber nicht genau die Leute, die Du in Deinem Kreis aufnehmen willst. Auch bei den Langjährigen und Vielschreibern sind Leute dabei , die sich nicht grün sind.

Ich wünsche Dir dennoch bei deinem Projekt viel Spass und das das Buch auch zu Dir zurück kommt.

Zitat (Denza @ 10.08.2012 13:14:16)
Sind das aber nicht genau die Leute, die Du in Deinem Kreis aufnehmen willst. Auch bei den Langjährigen und Vielschreibern sind Leute dabei , die sich nicht grün sind.

Ich wünsche Dir dennoch bei deinem Projekt viel Spass und das das Buch auch zu Dir zurück kommt.

Denza, wenn ich hätte einen bestimmten Userkreis aufnehmen wollen, hätte ich ne PM geschrieben und nicht einen Thread eröffnet. Und genau DAS wollte ich nicht.

Richtig erkannt, es waren auch PM dabei, wo schon geschrieben wurde, wenn die oder der mitmacht, bin ich raus. Lese bitte meinen Beitrag auf Seite 1 dazu.

In meinem letzten Posting habe ich ne Botschaft hinterlassen. Wurde die denn nicht verstanden?


Danke für die Wünsche. Wäre schön, wenn es klappen würde. :blumen:

Hallo, Eifel,
das ist ja mal eine tolle Idee von Dir! Ich würde auch sehr sehr gern in Deinem Küchenregal stehen :hihi:

Ich bin sicher, daß mir bestimmt das eine oder andere leckere, gute, einfache oder auch komplizierte Rezept einfallen wird, mit dem ich Dir vielleicht eine Freude machen kann.
Und was die Bekanntgabe meiner Anschrift und meines Namens angeht, so habe ich keinerlei Bedenken, daß diese persönlichen Angaben auch weiterhin persönlich bleiben werden. Aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit ist für mich selbst die "Schweigepflicht" so normal und wichtig, wie das tägliche Frühstück! Und die gleiche Einstellung erwarte ich selbstverständlich auch von den anderen teilnehmenden Muttis und Vatis!

Wenn Du mich also eventuell auch in Deiner Küche haben möchtest, dann melde Dich, ich bin jedenfalls sehr gern dabei :wub:


Ich wäre auch dabei, falls noch Platz ist. :)


Ach ihr seid so lieb. Danke euch allen. :wub:

wie gesagt, ist dem Schulheft eine Liste beigefügt, die den Teilnehmern aus diesem Thread entspricht. Also nach Reihenfolge der Meldungen. Davon kann sich jede Mutti bei Erhalt des Heftes gerne überzeugen.

Ich möchte die Mutti aus dem Ausland bitten, die Liste auf der Rückseite zu vervollständigen. Danke dir.


Vielleicht kann man ja wirklich den Bernhard für die Idee mit einem Buch begeistern. Die Idee find ich wirklich klasse und ich hätte auch soooooo gerne Rezepte von den Muttis und Vatis und geb natürlich auch gern ein Rezept von mir :D

Hallo Bernhaaaaaard :pfeifen: :pfeifen:

Was hältst Du von der Idee ?


Zitat (Denza @ 10.08.2012 11:54:21)
Ich finde doof, das viele User von vorn herein ausgeschlossen werden und quasi ein virtueller Elitärkreis sich bildet. Das gibt nur wieder Schimpf und Ärger, wie damals bei den Weihnachtspäkchen.

da es sich um eifelgolds idee handelt und alles privat ablaufen soll, kann sie es sich aussuchen, wen sie dabei haben will, wen nicht, was ihre bedigungen sind und wie sie es gestalten will. dabei hat hier niemand ansprüche zu stellen.

Zitat (seidenloeckchen @ 10.08.2012 19:05:14)
da es sich um eifelgolds idee handelt und alles privat ablaufen soll, kann sie es sich aussuchen, wen sie dabei haben will, wen nicht, was ihre bedigungen sind und wie sie es gestalten will. dabei hat hier niemand ansprüche zu stellen.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Zitat (Rheingauner @ 10.08.2012 16:49:02)
Vielleicht kann man ja wirklich den Bernhard für die Idee mit einem Buch begeistern. Die Idee find ich wirklich klasse und ich hätte auch soooooo gerne Rezepte von den Muttis und Vatis und geb natürlich auch gern ein Rezept von mir  :D

Hallo Bernhaaaaaard  :pfeifen:  :pfeifen:

Was hältst Du von der Idee ?

Eifelgold möchte es, wie seidenlöckchen schon schrieb, privat ablaufen lassen. Dazu bin ich gerne bereit, auch bei anderen Muttis.

Ich erhebe jetzt für mich den Anspruch, für jeden der möchte auch entsprechende Rezepte( für Vegetarier eben leckere Rezepte ohne Fisch oder Fleisch) in so ein Heft einzutragen und etwas persönliches dazu zu schreiben.

Sollte das aber als Buch vermarktet werden, wäre ich außen vor. Meinen privaten Senf zu den Rezepten kann gerne jede Mutti hier mitlesen, aber bitte nicht Hinz und Kunz. :nene: :nene: :nene:

wie bereits erwähnt, wäre es mir eine grosse Freude, ein oder zwei süsse Rezepte in diversen Kochheften zu verewigen ... ein eigenes brauche ich aber nicht

gsd bin ich schon lange genug "dabei" :) freue mich schon


Zitat (seidenloeckchen @ 10.08.2012 19:05:14)
da es sich um eifelgolds idee handelt und alles privat ablaufen soll, kann sie es sich aussuchen, wen sie dabei haben will, wen nicht, was ihre bedigungen sind und wie sie es gestalten will. dabei hat hier niemand ansprüche zu stellen.

Hach ich mag Deinen erzieherischen Ton, was das soll, entschließt sich mir aber nicht. Ich habe das mit Eifelgold per PN und hier besprochen und ich hatte das Gefühl sie versteht mich und ich sie. Warum Du und Gemini jetzt hier rumtönen? Wie du sagtest, es ist Eifels Idee, da hast du auch nicht zu bestimmen. Abgesehen davon habe ich nichts gefordert. Das waren andere die per PN Eifelgold schrieben, das sie nur mit machen, wenn andere ausgeschlossen werden. Damit ist das Thema auch für mich. Und antworte bitte nicht mehr auf meine Beiträge. Ich mag es nicht das im Forum öffentlich zu diskutieren, per PN geht ja leider nicht. Da kannst du nur austeilen. Einstecken fällt da schwer.

Hallo Eifelgold, :blumen:
Darf ich auch mitmachen? Ich habe mich zwar erst kürzlich (wieder) angemeldet aber eigentlich bin ich schon seit Anfang 2010 dabei. Gilt das auch als lange genug bei FM?
Ich würde mich jedenfalls seeehhr freuen mich mit ein oder zwei Rezepten in Deinem Küchenregal verewigen zu dürfen.
Was muss ich denn nun tun um meine Adresse weiterzugeben wenn ich mitmachen darf? Dir eine PM schicken oder darauf warten dass sich eine Mutti bei mir meldet um nach meiner Adresse zu fragen?

Bearbeitet von MissChaos am 10.08.2012 21:12:40


hallo Denza, wer tönt hier rum, du hast angefangen mit den Mist....