Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter hat sich vermutlich bei der Stadtranderholung angesteckt, aber Fakt ist: sie hat oder hatte Läuse und ich auch.
Sie klagte über
Juckreiz, aber ich habe keine Läuse entdecken können.
Das war mein großer Fehler und auch der Fehler von ihrem Vater.Wir haben sie nicht ernst genommen und er hat überhaupt nicht geschaut und ich dachte, sie hätte wegen des vielen Chlorwassers einen leichten Schuppenbefall.
Postum wieder zurück in Deutschland und er bestätigte den Verdacht.Er schrieb ein
Rezept auf und abends behandelte ich sie und mich.Übrigens für mich vollkommen unverständlich, aber die Bekämpfung der Läuse muss man aus eigener Tasche bezahlen.Nur das 1.Präperat wird für Kinder unter 12.Jahren noch von der Kasse übernommen und dieses Zeug ist mittlerweile umstritten, da die Viecher schon meist resistent reagieren. O.k. , war egal- Hauptsache die Läuse verschwinden.
Seitdem laufen tägl. mindestens 3 Waschmachinen und Tockner, die Kühltruhe wird zudem mit Stofftieren belagert...
Täglich wird mit Kamm und Spülung morgens und abends jeweils 1 Stunde gekämmt und trotzdem erscheinen nach Besichtigung mit Lupe noch so kleine Punkte.Diese sehe ich dann immer anschließend im
Waschbecken.Daraufhin kaufte ich noch andere Mittelchen und jedes Mal nach Benutzung dieser, erschrecke ich über die doch noch starke Anzahl der schwarzen Punkte.Mittlerweile habe ich sage und schreibe mehr als 200€ ausgegeben und nichts hilft gegen diese Plage.Klar, die Läuse sind tot und meine Tochter darf auch die Schule besuchen, doch trotzdem sind sie noch da.Ich leide unter starkem Juckreiz und kämme jedes Mal beim ersten jucken.
Heute habe ich noch ein mittlere Großbestellung in einer Versandapotheke abgeschlossen- immerhin etwas Ersparnis.
In meinem ganzen Leben hatten weder meine Geschwister noch ich Läuse!!
Gibt es hier jemand, der schon einmal betroffen war und was half wirklich??
Ich wäre euch so dankbar!!!
Habe schon so viel im Internet gelsen, zuletzt noch die Hammermethode mit Benzin die Haare zu tränken...
Ich würde mir am liebsten eine Glatze verpassen, aber meiner Tochter kann ich das natürlich nicht antun.Haare zu kürzen bringt auch nichts, da die Läuse sich an der Kopfhaut aufhalten müssen, sie brauchen ja Blut zur Nahrungsaufnahme.
Letzte Nacht schlief ich übrigens mit einer Tüte um den Kopf, die Haare tränkte ich zuvor in Olivenöl...null Resultat.
Apotheker bieten überhaupt keine Hilfe!!!
Der Vater meiner Tochter meinte nun, dass es in der Türkei klasse Mittelchen gäbe und diese seien so günstig..
Nun, meine 2.Frage: ist es erlaubt oder möglich, dass er sie mit der Post versendet??