Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu

Von mir kommt da jetzt die Schleichwerbung.Ich koche zwar gerne und auch für mich allein, aber wenn ich mal gar keine Lust habe, gibt es "Lust auf Gemüse" von IGLO.In 5 min in der Micro fertig und gesund soll es auch sein.Gibt es in einigen Variationen, auch mit Reis und Nudeln.(Weiß allerdings nicht, wie das mit dem Glutamat ist :( )
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die vielen netten beiträge.
scheint so, als ob viele mit mir im selben boot sitzen oder zumindest saßen ;)

es scheint aber so, als ob es nicht wirklich eine so richtige lösung gibt.

essen gehen wär natürlich fein ... aber zum einen relativ kalorienreich (denk ich halt mal) und zum anderen schon sehr sehr teuer auf dauer gesehen :(

das mit dem eisschrank ist auch eine gute idee ... nur leider wohnungstechnisch nicht wirklich möglich. ich hab halt meine zwei fächer über dem kühlschrank - und die sind eh voll mit gemüse und brot.

die iglo-dinge sind schon gut - ess ich auch immer wieder mal.

das ding ist einfach das mit der abwechslung, die ich nicht so richtig hinbekomme. :(
Vielleicht wenn Du Dir einen Wochenplan machst und dabei darauf achtest, dass halt Grünzeug und anderes sich abwehchseln ? Dann kannst Du die Einkäufe auch besser planen.

Grüße
Murphy
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd. Aber ich habe z.B. mal online bei diversen Diäten (Brigitte und so) nach Rezepten gesucht.

Die bieten teilweise ganze Wochenprogramme mit abwechslungsreicher und gesunder Ernährung inklusive Einkaufsliste für den Wocheneinkauf an. Da könnte man sich doch einfach einklinken, ob man nun abnehmen will oder nicht. Man muss sich nicht mal mehr einen Kopf machen, was es abends zum Essen geben soll.

Google doch mal. Vielleicht findest Du da etwas für Dich. :)
Es gibt doch für alles eine Lösung. :D

Kochpartner gesucht
Die Tips von Kiwi und Sommerwind sind gut...!

Auch gut wäre, wenn Du Kochen nicht als Arbeit, sondern als Entspannung betrachten könntest...!?

Platzprobleme sind natürlich ein echter Grund, aber versuche doch 2x in der Woche einkaufen zu gehen und lerne z.B. asiatisch kochen!

Da kannst Du mit den immer gleichen Zutaten geschmacklich wahnsinnig variieren!

Tausche einfach 1 Zutat ( z.B. Gemüse ) gegen eine andere aus, würze ein bißchen anders ( Curry, statt Kokossauce, usw....) und koch Reis oder Nudeln auf Vorrat für 2-3 Tage, dann variierst Du hier auch gleich noch ein bißchen.

Außerdem ist´s die gesündeste Küche , die´s gibt!
Und bei Glutamat- Allergie habe ich mal eine, zwar anfangs aufwändige, selbstgemachte Würzbrühe ganz ohne Glutamat in die Küchen-Tipps reingeschrieben, aber wenn Du sie mal gemacht hast, reicht sie eine kleine Ewigkeit!

Probier´s doch einfach mal aus!

Und lad jemanden dazu ein, dann schmeckt´s gleich tausendmal besser!

Gutes Gelingen :gestatten:
Ich muss sagen, mir ging's früher als Single ernährungstechnisch besser als heute als Teil eines Paares. Das liegt daran, dass mein Göga vieles nicht mag und ich mich mit dem Essen ziemlich an ihn anpasse. Er sich an mich aber auch, da ich Vegetarier bin.

Als Single hatte ich meist die gleichen Gemüse im

Guten Appetit!
Schnegge
und wenn du dir vielleicht einen kleinen

Und wenn es Platztechnisch nicht geht??? Hast du kein Keller oder eine WÄschküche wo es einen Stromanschluss gibt?
Siehe auch "Pappardellegeschnetzeltes"

Weiter oben gab es den Tip mit asiatisch kochen, volle Zustimmung!
Grundrezept:
Fleisch: Huhn / Pute / Rindfleisch / Schweinefleisch / Fisch ...völlig egal....
Gemüse: Ein Bund Suppengrün (Ein-Personen-Mischgemüse :) ), Soja- oder Bambussprossen (Dosen im Asiashop) ev. rote / grüne Paprika, Pilze oder Wasauchimmer....
Fleisch kleinschneiden, in 2EL Sojasosse und 2EL Wasser marinieren
Derweil den Reis (o. Nudeln) aufsetzen, das Gemüse putzen u. kleinschneiden.
(ich nehme eher wenig von dem Sellerie, ausser bei Rindfleisch...)
Fleisch in knalleheissem Öl anbraten, dauernd in Bewegung halten.
Rausnehmen und das Gemüse kurz anbraten, die festen Sorten zuerst (in Bewegung halten, die Holländer nennen das Roerbacken = rührbraten),
Fleisch wieder rein und abschmecken (Sambal Olek o. Austernsauce z.B.)

Die fehlenden Zutaten kann man im Vorbeigehen einkaufen....
Alles in Allem ´ne halbe Stunde und in alle Geschmacksrichtungen zu variieren.
Enthält Fleisch (Eisweiss) und nicht verkochtes Gemüse (Vitamine u. Mineralien), Kohlehydrate durch Nudeln oder Reis, wenig Fett.

In einem anderen Fred hatte ich folgendes geschrieben:

Da war eine Frage zu Gockelresten.....

Kein Problem, zumindest nicht für einen Single-Haushalt...... :)
Ich kaufe immer zwei halbe Hähnchen, futtere das weg, was schmeckt (mit Fett...) und der Rest wird am nächsten Tag weiterverarbeitet.

Die Gockelreste kleinschneiden, eine helle Grundsosse zubereiten, Gockeltrümmer rein, Gemüse (Spargel o. Erbsen/Möhren o. Pilze... eben alá Maison: was sich im Haus so findet :rolleyes: ) dazu Reis oder Nudeln..... fedddich..... biggrin.gif

Vielleicht findet sich noch irgendwo ein Salat oder als Nachspeise eine Quarkcreme.... :sabber:

Bearbeitet von Strandbutscher am 09.10.2005 12:09:28
Hallo

hat jemand ein Mega Rezept für eine große anzahl von Leuten?

Ich darf demnächst auf ner Freizeit kochen, und pi mal daumen ist da nichtmerh so gut ...

Gibt es irgendwo Rezepte für Größere Gruppen?

Wichtig: einfach vorzubereiten und bodenständig

MFG

GB
Also erst mal - keine Angst davor haben.

Weiss nun leider nicht, was dir zur Verfügung steht und ob die Freizeit im Hause oder auf der Wiese stattfindet - wohl im Hause, bei den Temperaturen.

Gulasch geht immer

und gerne genmommen werden auch Hamburger

bereite sie vor, ganz flache, so dass sie schnell durch sind und Brötchen und den Belag stellst du auf ein Buffet.

Ich hab da früher auch einfach Dosen genommen: Linseneintopf oder meine Leute liebten den Feuertopf von Aldi.

Kauf auch ne Menge Obst ein und wenn du mir noch weitere Infos gibst, kann ich dir gerne dienen als altgedienter Grossküchenmeister auf Lagern.
ich hab das ganze schonmal gemacht

2 jungs und ab zu aldi und metro, alles abgeschätzt und gekauft

lief alles 1a

Hamburger und sowas ist mir zuviel act :)

Wenn dann sowas wie Spaghetti, Kässpätzla, Risotto oder so

Gulasch ist halt doof weil man da schlecht was für Vigis machen kann.

Vorteil: Diesesmal wahrscheinlich 1 Junge (ich) und 1 wahrscheinlich 3 Mädels --> weniger Arbeit pro Kopf & mehr Spaß.

So Dosensuppe müsste ich erstmal selber testen, bin eher ein Frischkocher oder fast food esser

Ungefährer Rahmen: 50 Leute (16-20 Jahre, gemischt), Küche mit Bräter und Ofen (hoffe ich doch mal). Dauer von Mittwoch mittag bis Sonntag morgen

MfG

GB

Bearbeitet von Gargelblaster am 20.10.2005 00:04:15
http://www.komolze.de/Zauberwald_f.htm
Nur mal so zur Unterhaltung

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821...0945441-3256015
Das Buch habe ich. Stehen ganz gute Sachen drin.
buch hab ich mal bei amazon gekauft :)
vielen Dank

mfg

gb
Schau mal hier rein, vielleicht ist da was für Euch:

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/

Da gibt´s die Rubrik Feldküche, DRK, Gulaschkanone.

Viel Vergnügen
obelix
Wir wollen an Silvester nur besonderes Trinken und besonderes Essen.
Nicht so ein Vollsaufgelagere wie in den letzten jahren.
Ich will besondere Sachen kochen oder zubereiten, die man nicht jeden Tag zu sich nimmt. Am besten wäre auch Essen, was man kalt zu sich nehmen kann.
Ich habe in meiner Rezeptsammlung zwar viele Fingerfoodrezepte, aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Habt Ihr eine Idee?

Grüße Jules
Wie wäre es mit kalten Platten:

Große Platten werden mit grünem Salat / Eisbergsalat ausgelegt.

Dann:
Tomaten vierteln
Eier halbieren
gek. Schinken rollen
Radischen Kopf und Füße ab
grüne Gurke Schiffchen
Paprika Boote
Fisch, der nicht tropfend

usw.

Die legst Du alle abwechselnd am Rand nach innen zeigend auf die Platte und in der Mitte eine Schale mit einem Salat

Garnieren kannst Du die Teilchen mit Kapern, Oliven schwarz und grün, Meerettich, Weitrauben, etc.

Sieht super aus, geht super schnell, jeder kann sich nehmen, was er will und die Leutchen haben ihren Spaß.
Hi!
Danke für deine Anwort.
Aber eine einfache kalte Platte ist für mich nix besonderes*G*
Leider kann ich auch gar nicht so genau sagen, was ich mir vorstelle, denn ich habe keinen Plan!
Evt. Schinkenkäse - Empanadias oder Lachsaufstrich oder so....

Aber DIE IDEE hatte ich bisher noch nicht...
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber das konnte ich unmöglich alles abschreiben. Sieht aber läkka aus. :sabber:

Party-Rezepte

Wir werden doch alle eingeladen, oder? Datum und Uhrzeit können wir uns ungefähr denken. Schreib uns einfach noch Deine Adresse ins Forum. ;)rofl
Oh boah! Seh ich jetzt erst. Das sind ja Unmengen an Rezepten. Da bietet sich doch ein Themen-Buffet an, oder? Mexikanisch, mediterran, asiatisch ....

Noch eine passende Deko für den Party-Raum und fertig ist die Laube. :D *schwärm*
Ja bei ZDF sind ein paar Sachen, die hören sich gu an!
Freu mich noch auf mehr tolle Rezepte!
Zitat (Jules_B @ 07.11.2005 - 14:57:29)
Wir wollen an Silvester nur besonderes Trinken und besonderes Essen.
Nicht so ein Vollsaufgelagere wie in den letzten jahren.
Ich will besondere Sachen kochen oder zubereiten, die man nicht jeden Tag zu sich nimmt. Am besten wäre auch Essen, was man kalt zu sich nehmen kann.
Ich habe in meiner Rezeptsammlung zwar viele Fingerfoodrezepte, aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Habt Ihr eine Idee?

Grüße Jules

wie viele personen sollen denn essen kriegen? alle um die 20-25 jahre alt?

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 07.11.2005 15:29:16
Das weiß wohl noch keiner so genau!*G*
Und jeder bringt auch was mit also muss nicht ich alles für alle machen....
Denke so 10 Leute und alle um die 10 Jahre alt!
Dünni hat doch immer so morbide Ideen für Kinderessen... :D
Zitat (murphy @ 07.11.2005 - 15:41:20)
Dünni hat doch immer so morbide Ideen für Kinderessen... :D

Was willst du denn damit sagen?
Zitat (Jules_B @ 07.11.2005 - 14:57:29)
... Nicht so ein Vollsaufgelagere wie in den letzten jahren. ...

Vollsaufgelagere??? Mit 10-jährigen??? :o :o :o
Hummer. Ich würde paar Hummer kauufen und die lecker zubereiten. Dabei noch lecker Sekt .. Ähm, feiert ihr zu zweit??? Dann führe ich weiter aus . Ansonsten würde ich die auf einer Platte anrichten :D
:D falls du dich für einen spanischen abend entscheiden solltest, darfst du auf keinen fall die weintrauben vergessen!!!

kein silvester ohne weintrauben: pro person 12 stück (hier gibt´s die auch in neckischen kleinen döschen: schon gepellt und ohne kerne) zum jahreswechsel mit jedem glockenschlag eine weintraube essen, dass bringt glück, aber vorsicht, dass sich keiner verschluckt :P

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 07.11.2005 21:15:40
Klar Viva: uvas vorm Rathaus (war furchtbar, was da so alles um zwölf in die Luft flog - schüttel)

Ich hab für Silvesterabend gute Erfahrung mit Raclette oder

Ich find das so toll, weil du stundenlang und jeder so das seine brutzeln kann und über dem Essen, das gut vorzubereiten ist, mit einem guten Glas Rotwein die Zeit bis zum Jahreswechsel wie im Fluge vergeht.

Bearbeitet von markaha am 07.11.2005 23:21:49
Zitat (markaha @ 07.11.2005 - 23:19:33)
Ich hab für Silvesterabend gute Erfahrung mit Raclette oder Fondue gemacht. Für Raclette braucht du eben die Pfannen und das entsprechende Zubehör, aber für Fleisch- oder Käsefondue reicht ein einfacher Topf aus, wenn du die Hitzezufuhr sicher stellen kannst.

Fondue kann man auch wunderbar mit heißer Fleisch- oder Gemüsebrühe machen.
Das ist nicht so feuergefährlich, und das Haus stinkt nicht tagelang wie eine Frittenbude.
Außerdem kann man viel mehr essen, weil die Brühe weniger satt macht als das Fonduefett!
:sabber:
Einziger Nachteil: Die Zutaten werden nicht frittiert sondern gegart, also nicht braun. Aber das nehme ich gern in Kauf.
wie wäre es mit Smörgåstårta?

Ich habe viele Variationen, am liebsten mögen wir die mit ger. Lachs.
Auf der Grundlage von Toastbrot (ohne Rinde), Majo, Dill, Ei, Gurken und Lachs zaubert man im Nu eine "Torte" die richtig professionell aussieht. Leider ist es eine Kalorienbombe, aber zu Silvester geht es.

Bei uns gibt es jedes Jahr: Schwed. Muschelsalat, selbst gebeizter Grav Lax und Fondue.

Bei Google findet man viele Rezepte, kann aber bei Bedarf auch eines hier einstellen.

Don.
Zitat (Donnemilen @ 08.11.2005 - 07:25:17)
wie wäre es mit Smörgåstårta?

...selbst gebeizter Grav Lax...

Bei Google findet man viele Rezepte, kann aber bei Bedarf auch eines hier einstellen.

Don.

Oh ja, bitte!
Könntest du diese beiden Rezepte einstellen?

:blumen:
Zitat (Jules_B @ 07.11.2005 - 15:42:19)
Zitat (murphy @ 07.11.2005 - 15:41:20)
Dünni hat doch immer so morbide Ideen für Kinderessen...  :D

Was willst du denn damit sagen?

Du hast geschrieben Deine Gäste sind 10-Jährige und Dünni hat bei den Rezepten welche reingestellt, die für Kiddies cool sind. Oder habe ich mich verlesen ? :unsure:

Bearbeitet von murphy am 08.11.2005 08:02:01
UPSSSS Meinte die Leute sind alle um die 20 Jahre alt

Wir sind dann um die 10 Leute.
Fondue und Racelette fallen raus...wollen wir nicht machen
Lieber Sachen die in Richtung Fingerfood gehen!

Bearbeitet von Jules_B am 08.11.2005 08:41:32
:D

Dann sind Dünnis Rezepte wohl nix für Deine Gäste rofl
Zitat (murphy @ 08.11.2005 - 08:56:29)
:D

Dann sind Dünnis Rezepte wohl nix für Deine Gäste rofl

:rolleyes: ja manchmal sollte ich doch mal genau lesen, was ich da tippe*G*

Grüße
:heul: :heul: Bei mir gibts schon eit 4 Jahren kein richtiges Sylvester weil Batman immer bis Mitternacht arbeiten muss denn :heul: Aber wenn er dann nach hause kommt hab ich immer ein schoenes Salatbuffet bereitet mit nem Glas Sekt dabei ........... Also bei Fledi :rolleyes: is Sylvester immer romantisch
Zitat (markaha @ 07.11.2005 - 23:19:33)
Klar Viva: uvas vorm Rathaus (war furchtbar, was da so alles um zwölf in die Luft flog - schüttel)

:rolleyes: du meinst bestimmt in der "puerta de sol" da ist ja immer der teufel los :teufel: bei uns in córdoba geht es etwas ruhiger zu :D

aber weintrauben müssen sein, auch zu hause :sabber:
So wie es aussieht feiere ich mit Freunden....mein eigener Freund muss auch arbeiten in dieser Nacht...
nofl glupsch mjam

(Graved Laks mit Dillsauce)

(Ein Rezept vom Freund der Trolle Steffen)

Zutaten für vier mittlere Trolle:
für den Lachs:
• 1 frischgefangener Lachs
• 5 kleine Wurzellöffel Salz (entsprechen 5 Eßlöffel voll)
• 5 kleine Wurzellöffel Zucker (entsprechen 5 Eßlöffel voll)
• 2 Fingerspitzen Pfeffer
• 2 Fingerspitzen Koriander (es schmeckt aber auch ohne)
• 2 Bund Dill

für die Sauce:
• 2 kleine Wurzellöffel süß-scharfen Senf (entsprechen 2 Eßlöffel voll)
• 1 kleiner Wurzellöffel Essig (entspricht 1 Eßlöffel voll)
• 1 kleiner Wurzellöffel Zucker (entspricht 1 Eßlöffel voll)
• ¼ kleiner Wurzellöffel Pfeffer (entspricht ½ Teelöffel voll)
• 4 kleine Wurzellöffel Öl (entsprechen 4 Eßlöffel voll)
• 1 Bund Dill

Den Lachs mit einem stumpfen Stein totschlagen, dabei darauf achten, daß er nicht beschädigt wird. Aufschneiden und ausnehmen. In klarem Quellwasser gut abwaschen und danach abtropfen lassen. Den Lachs der Länge nach halbieren und die Mittelgräte vorsichtig herauslösen.
Den Dill unter der Wasserquelle gut abspülen, auf weichem Moos gut trockentupfen und ganz grob hacken.
In einer Holzschüssel das Salz, den Zucker, den Pfeffer und den Koriander gut miteinander vermischen. Ein wenig von der Gewürzmischung auf die Innenseiten des Fisches streuen. Zwischen beide Fischhälften den grob gehackten Dill streuen und gut verteilen. Die beiden Fischhälften wieder zu einem vollständigen (fast lebendig aussehenden) Lachs zusammenlegen.
Ganz hinten aus dem Regal die komische Plastiktüte hervorziehen, die die Menschlinge weggeworfen haben, ordentlich saubermachen und den (fast lebendig aussehenden) Lachs vorsichtig hineinlegen. Den Rest der Gewürzmischung auf dem Fisch verteilen und die Tüte gut verschließen.
Die Tüte mit dem Lachs ganz tief in einer kalten Höhle zwei Tage lang ruhen lassen (im Winter kann man sie auch in den Schnee einbuddeln), hin und wieder jedoch umdrehen, bis der Fisch gut durchgebeizt ist.

Am dritten Tag kann dann schon mal die Sauce zubereitet werden. Dazu erst den Dill unter klarem Quellwasser gut waschen und auf weichem Moos trockentupfen. Danach ganz fein hacken. Fix und FoxNun den feingehackten Dill zusammen mit dem Senf, dem Essig, dem Zucker, dem Pfeffer und dem Öl in einem Steintrog sogfältig verrühren. Mit einem fein verästelten Zweig gut durchquirlen. Fertig ist die Sauce!

Nun den gut gebeizten Lachs aus der kalten Höhle holen und aus der Tüte nehmen. Vorsichtig innen und außen mit einem Messer des Salz und den Dill abschaben. Die beiden Lachshälften nun auseinandergeklappt auf ein großes Holzbrett legen und mit einem scharfen Messer von jeder Hälfte im spitzen Winkel ganz dünne Scheiben bis zur Haut einschneiden. Dabei aufpassen, daß die Haut nicht durchgeschnitten wird, sie läßt sich sonst schwer vom Fisch lösen.

Den Lachs mit der in einer kleinen Holzschüssel angerichteten Sauce den hungrigen Trollen servieren.

Shmmtz gmok!! (Guten Appetit!)
Kraeftskiva

(Krebs-Festessen)

Zutaten für vier mittlere Trolle:
für die Krebse:
• so viele Krebse, wie man im Fluß nur fangen kann
• 1 Bund frischen Dill
• Salz
für die "Norwegische Soße":
• 1 mittlere Kiefernholzschale dicke, feste saure Sahne (entspricht etwa 100 g)
• 1 kleine Kiefernholzschale Apfelmus (entspricht etwa 60 g)
• 1 halbe Steintasse süße Sahne (entspricht etwa 40 ml)
• 1 kleiner Wurzellöffel geriebener Meerrettich (entspricht etwa einem Eßlöffel voll)
• Salz, weißer Pfeffer, eine Prise Zucker
für die "Zitronensoße":
• 1 Steintasse Wasser (entspricht etwa 125 ml)
• 1 kleine Kiefernholzschale Zucker (entspricht etwa 50 g)
• 1 halbe Steintasse abgeriebene Zitronenschale (entspricht etwa 40 g)
• 1 kleiner Wurzellöffel Maisstärke (entspricht etwa einem Eßlöffel voll)
• 1 große Steintasse Zitronensaft (entspricht etwa 250 ml)

Das leckere Krebs-Festessen wird bei den Trollen jedes Jahr im August gegeben. Ab dem zweiten Donnerstag des Monats gelten die schmackhaften Schalentiere nach den uralten Erfahrungen der Trolle als ausgewachsen und am appetitlichsten. Dann ziehen die alten und jungen Trolle zum Fluß und fangen so viele Krebse, wie sie alle zusammen essen können.

Jolle und Dolle Vor dem Festmahl sollten zunächst die Soßen zubereitet werden. Auch hier kann die Trolline ihren Lieben alles servieren, was diese so zum Stippen mögen. Besonders lecker sind jedoch die "Norwegische Soße" und die "Zitronensoße", die bei keinem Krebsgelage fehlen sollten.

Die Zubereitung der "Norwegischen Soße" ist wirklich leicht: es werden einfach alle Zutaten in einer großen Kiefernholzschale mit einem fein verästelten Zweig gut durcheinandergequirlt und mit Salz, weißem Pfeffer und einer Prise Zucker pikant abgeschmeckt - fertig.

Auch die "Zitronensoße" bereitet der erfahrenen Koch-Trolline keine Schwierigkeiten: das Wasser, die Zitronenschale und den Zucker in einem

Für die Krebse wird zunächst ein großer Topf mit Salzwasser auf der Feuerstelle zum Kochen gebracht, so daß das Wasser richtig sprudelt. Auch ein paar Sträußchen Dill können schon mit in den Topf geworfen werden.
Die frischen Krebse werden direkt in das kochende Salzwasser geworfen und 15 Minuten lang gekocht. Hat man eine größere Menge Krebse zu kochen, um alle trolligen Leckermäuler zu stopfen, dann sollten die Krebse in Etappen in das Wasser gegeben werden, damit sie, wenn sie auf den Tisch kommen, immer heiß sind. Am leckersten sieht es aus, wenn die Krebse auf einer großen Steinplatte mit dem Rest der frischen Dillsträußchen angerichtet werden.

Gegessen wird von den Krebsen das zarte Fleisch aus den Scheren und das festere Fleisch aus dem Krebschwanz. Man ißt diese Leckerbissen am besten aus der Hand, knackt vorher die Schale entsprechend auf und stippt das Krebsfleisch in die leckeren Soßen.

Shmmtz gmok!! (Guten Appetit!)
Zitat (Gordon Shumway @ 08.11.2005 - 11:30:09)
Die Tüte mit dem Lachs ganz tief in einer kalten Höhle zwei Tage lang ruhen lassen (im Winter kann man sie auch in den Schnee einbuddeln), hin und wieder jedoch umdrehen, bis der Fisch gut durchgebeizt ist.

Tststs,im Schnee einbuddeln. Mein Hund und Nachbars Katzen würden sich sofort verbünden und ein Festmahl abhalten...... :sabber: :sabber:
Ich denke, ich kann nur wenige oder fast gar nichts mit Fisch machen, da die anderen Freunde von mir das nicht essen :wacko: ....dabei liebe ich fisch! :labern:

Grüße :blumen:
Wenn' nur um Fingerfood geht,vielleicht hilft das ??

http://www.wildweb.de/schlemmen/fingerfood/rezepte.html

hätte allerdings auch noch ein paar Katzenrezepte :pfeifen::pfeifen:
Katzenrezepte? :unsure:
Wintermenü

Katzenpfeffer

Zutaten:
1 küchenfertige Katze, in acht Teile zerlegt
250 g Räucherspeck, Salz
schwarzer Pfeffer, Mehl
2 Zwiebeln, etwas Rotwein
¼ l Fleischbrühe
1 Lorbeerblatt
1 Prise Piment
50 g Honigkuchen
3 EL Johannisbeergelee

Katzenteile abspülen und trockentupfen. Speck würfeln und in einem Bräter auslassen. Katzenteile salzen, pfeffern und in Mehl wenden. Im Speckfett rundherum braun anbraten, dann aus dem Bräter nehmen. Die geschälten, gehackten Zwiebeln in dem Bratfett glasig werden lassen. Speck und Katzenteile wieder zufügen. Mit Rotwein und Fleischbrühe aufgießen, Lorbeerblatt und Piment zufügen. Katzenpfeffer bei sehr milder Hitze 60 Minuten schmoren lassen.
Honigkuchen fein reiben. Die Soße damit andicken. Mit Johannisbeergelee und Zitronensaft abschmecken.
Dazu: Kartoffelklöße und Rotkohl.
Weine

ALFs Lieblingswein: Zeller Schwarze Katz.

Zum Perser trinkt er gerne einen schweren Rotwein.

Eine junge Siam harmoniert am besten mit leichtem Weißwein.

Du bist geschmacklos.
Zitat (murphy @ 08.11.2005 - 14:23:20)
Du bist geschmacklos.

Jo, aber die Katze nicht rofl rofl
Tja, dan nehme ich wohl besser die Katze und werfe Dich in den Hächsler...das ist auch besser für die anderen Katzen in Deiner Umgebung. :ph34r:

Bearbeitet von murphy am 08.11.2005 14:28:18
Katzen eß ich nicht :huh: , die kraul ich höchstens mal ^_^ .

Gruß,
Alf :pfeifen:
Seiten: (14)