Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu

Zitat
die kraul ich höchstens mal happy.gif .


Das hat sich ne Hollywoodkatze auch mal gedacht... whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gordon Shumway: Was machst du mit dem übriggebliebenen Katzenfell?

@murphy: in Gordons Umgebung gibt es keine Ktzen mehr...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Smörgåstårta:

Entferne die Kanten des Toastbrotes und lege 8 Scheiben ( oder auch mehr) auf eine Platte ( jeweils 2 nebeneinander).
Darüber kommt die erste Füllung : 3 geschnittene Tomaten, 1/2 rote Zwiebel, 125 gr. Morzarella, 1/ 4 dl Pesto.

Dann wieder 8 Scheiben Toastbrot darüber.
Nun die zweite Füllung: 100 gr. Parmaschinken, 40 gr. marinierte getrocknete Tomaten, 3/4 von einer 200 gr. Packung Frischkäse, 1 dl Créme fraiche -leicht-

Oben drauf kommt das restliche Viertel des Frischkäses , 1 dl. Créme fraiche -lätt-, 125 gr. Weichkäse mit Knobi ( zB. Cantadou)

Garnierung: 3 dl Créme fraiche ( 34 %) steif schlagen und über die Kanten garnieren, 50 g Parmaschinken, 50 gr. Salami, Kapern, schwrze Oliven, getrocknete u. marinierte Tomaten oder einige Kirschtomaten, frisches Basilikum.

Kann man gut vorbereiten, wenn die Tårta etwas durchgezogen ist schmeckt sie besonders gut.

Für meine Lieblingsvariation mit Lachs wandle ich folgendermaßen ab:
Majonaise mit Créme fraiche mischen, mit frischem Dill und Salz /Pfeffer abschecken. Dies auf die Toastpaltte streichen und mit Räucherlachs belegen.
Garniert wird mit Zitronenscheiben, Dill und einigen Krabben. Einige Krabben kann man auch statt Lachs als zweite Füllung nehmen.


Guten Appetit!

Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Graved Lax:

das Rezept von Gordon ist originell;-))


Ich filetiere den Lax, lasse aber die Haut dran und nehme
bis auf den Koriander die gleichen Zutaten. Du solltest aber unbedingt das grobkörnige Salz verwenden. Die Gewürze mischen und auf die beiden Lachshälften legen. Jede Hälfte in einen Gefrierbeutel legen und zuklammern. Im
Anschließend abtropfen lassen und mit einem superscharfem Messer in dünne Scheiben schneiden ( der schwierigste Teil!). alles wieder schön der Reihe nach auf die Fischhaut legen und mit einem Bündel frischem Dill garnieren.

Die Soße habe ich noch nie selbst gemacht, entweder aus Schweden mitgebracht ( Huvmästarens?) oder bei Minimal bzw. Ikea gekauft. Heißt dann Gravlax Soße.

Was übrig bleibt kann man gut einfrieren. Es schmeckt auch noch nach Monaten hervorragend.


ups! bei meinem Smörgåstårta Rezept vergaß ich die Ei-Scheiben zum Garnieren. Und die schmecken eingefroren scheußlich!


Gutes Gelingen!

Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Gordon und Don:

Herzlichen Dank für eure Rezepte.
smile.gif
Sylvester kann kommen!
dribble.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch `ne Smörgåstårta:

6 der Länge nach geschnittene Scheiben Weißbrot ( oder Sandwichtoastscheiben )
2 Dosen ( a 225g ) gekochter Lachs
1 1/2 dl Schlagsahne
3 Eßl Mayonaise ( es schmeckt auch Miracle Whip )
1 Eßl Porree, fein geschnitten
1 Eßl Weinbrand
1 Eßl Dill, fein gehackt
Salz
Pfeffer
etwas Allzweckgewürz
Dekoration:

1 frische kl. Gurke
2 Tomaten
4 Eier hart gekocht
Zitronenpfeffer ( kann weg gelassen werden )

Zwei Brotscheiben auf eine Platte legen. Den Lachs gut Abtropfen lassen. Haut und eventuelle Gräten entfernen. Die Sahne schlagen. Lachs, Sahen, Mayo, Gewürze und Kräuter mischen. Die Hälfte Füllung auf die zwei Brotscheiben legen, danach zwei weitere Scheiben Brot und darauf den Rest Füllung. Mit den restlichen Brotscheiben bedecken. Diese mit einer dünnen Butterschicht bestreichen. Die Gurke, Eier und Tomaten in feine Scheiben schneiden und mit einem Muster ringsherum auf der oberen Scheibenschicht belegen. Eventuell mit Zitronenpfeffer bestreuen.
Frischer Dill biete sich als Dekoabschluß auf dem Gemüse an.

Die Torte läßt sich natürlich beliebig vergrößern.
Statt Lachs kann man auch Thunfisch oder Krabben verwenden.

småklid måltid

Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit Raclette??
Das kommt immer super an!
Mit Pilzen, Silberzwiebeln, Peperoni, Essiggurken, Zwiebeln, Schinken, Käse, Kartoffeln, Rauchfleisch, Schweinefilet, Baguette-Brot,...

Super lecker, geringer Aufwand und super Ergebnis.

Liebe Grüße
Janny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weils um Fingerfood ging,und "Donnemilen" Smörebröd ins Rennen gebracht hat ,hier auch noch was.....



Smørrebrød

(belegte Brote)

Zutaten für vier mittlere Trolle:
• 1 schönes frisches knuspriges Brot aus dem
• 1 kleines Holzfäßchen Butter
• 1 Kopf grüner Blattsalat
als Belag ganz nach Geschmack alles, was die Töpfe, Pfannen und Regale hergeben, zum Bespiel:
• frischen geräucherten Aal, frischen geräucherten Lachs
• Herings- und/oder Sildfilets in Öl oder Marinade
• Lachs- und/oder Forellenkaviar
• Bärenschinken, Elchbratenscheiben, Ochsenzunge
• gebratenes oder gekochtes Geflügel (die zarten Brustteilchen)
• alle möglichen Sorten Käse
• gekochte Eier und/oder Eierstich
• grüne Gurken, eingelegte Gurken, rohe Zwiebeln, geröstete Zwiebeln, Tomaten
zum Garnieren einige Leckereien wie zum Beispiel:
• Zitronenscheiben, Orangenscheiben
• Moltebeeren, Weinbeeren
• halbe Walnüsse
• fein gehackter Schnittlauch und Petersilie
• grob geschrotetes Meersalz und grob geschroteter Pfeffer

Wenn man den alten trollischen Überlieferungen Glauben schenken darf, dann heißt Smørrebrød übersetzt ganz einfach Butterbrot.
Für Feinschmeckertrolle sind Smørrebrød natürlich viel mehr, nämlich richtige kleine Kunstwerke. Jede Trolline, die in der Küche etwas auf sich hält, weiß nämlich genau, daß liebevolle und phantasievolle Zubereitung der Smørrebrød besonders wichtig ist, denn auch das Trollauge ißt mit. So begnügt sie sich bei der der Zubereitung nicht mit einer einzigen Sorte belegten Brotes, sondern sie bereitet ein Smørrebrød-Essen immer aus vielen verschiedenen Belägen.

Zunächst wird also das leckere frische Brot in nicht zu dünne Scheiben geschnitten. Jede Brotscheibe wird mit Butter bestrichen.
Der grüne Blattsalat wird sorgfältig "entblättert" und die einzelnen Salatblätter werden an der Wasserquelle abgespült und auf weichem Moos vorsichtig trockengetupft.
Auf jede Butterbrotscheibe wird nun zunächst ein Salatblatt gelegt, damit der dann folgende Belag nicht Butter und Brot durchweicht.

Birger Beim Belegen der einzelnen Brote sind nun der Phantasie der Trolline keine Grenzen gesetzt. Alles, was die Trolle gerne mögen, kann als Belag verwendet werden, einige Anregungen sollen hierbei die obigen Zutaten geben. Man sollte darauf achten, daß Fleisch, Fisch, Schinken und Käse immer in dünne Scheiben geschnitten werden. Auch Eier, Tomaten, grüne Gurken, Orangen und Zitronen werden vorwiegend in Scheiben zum Garnieren verwendet.
Alle Zutaten, die die Trolline verwenden möchte, können ganz nach Phantasie und Geschmack kombiniert werden, damit die Smørrebrød schön bunt und nicht langweilig aussehen (zum Beispiel Eier mit Tomaten und Schnittlauch, Bratenscheiben mit gerösteten Zwiebeln, eingelegter Gurke und Orangenscheiben, Käse mit Weinbeeren, Moltebeeren und Walnußhälften, Sildfilets mit Zwiebelringen, Petersilie und Zitronenscheibe u.s.w.).
Hat der jeweilige Belag des Smørrebrød noch nicht genügend "Eigenwürze", kann Salz und/oder Pfeffer grob darübergeschrotet werden.

Die Smørrebrødscheiben werden im Sommer auf dem großen, flachen Stein vor der Hütte und im Winter auf dem knorrigen Eichentisch am Herdfeuer liebevoll angerichtet.

Shmmtz gmok!! (Guten Appetit!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir kommt der "Blaue Karpfen" auf den Tisch. Samt Salzkartoffeln und Meerretichsahne mit Äpfeln.
Sonst hat niemand im kommenden Jahr Geld im Portemonnaie. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gordon "alias Alf"

bis man Dein Graved Lachs ferrtisch hat, feiern wir 2200.

Sie will aber etwas einfacheres!!Oder irre ich mich

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
donnemilen

Wilst Du mit Begeisterung kochen, oder Sylvestern feiern???????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit kaltem Braten und verschiedenen Soßen dazu? Ist leicht vorzubereiten.


wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo & Mahlzeit,

zwei meiner absoluten Lieblings Party Häppchen:

1. Lachstatar auf frischem Baguette:

Rächerlachs ganz fein würfeln, Schnittlauch schneiden. Creme fraiche mit etwas Zitronensaft Salz und Dill abschmecken. Den Lachs unterheben. => wer möchte kann auch noch Advocadopürree zugeben. Auf frischem baguette geniessen.

2. Ruccola-Tomaten-Ecken

getrockneten Tomaten fein würfeln, Ruccula hacken, Parmesan reiben (bitte nicht den geriebenen Parmesan aus der Tüte).
Alles mit etwas Butter vermengen und mit Salz, Pfeffer und evt. Knoblauch abschmecken. (oft haben die eingelgten Tomaten schon genug Knoblauch)
Sandwitchscheiben von der Rinde befreien und mit der Masse bestreichen. Diagonal in Dreiecke schneiden und ca 10 min. bei 180C im Ofen backen.
Schmecken lauwarm am besten. dribble.gif

Gruß

Steff

Bearbeitet von DerKoch am 14.11.2005 17:26:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Rezepte von "DerKoch" sind aber auch lecker und passen gut zu meinem schwed. Buffet an Silvester.

"Wilst Du mit Begeisterung kochen, oder Sylvestern feiern??????????? "

@Wollmaus- ich will beides!!! Und meine Rezepte lassen sich gut vorbereiten.


Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
don

mir lief ja auch schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen!!!!!
Koch doch auch mit Begeisterung!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
TIPPFEHLER ......... unsure.gif


Das Lachstatar ist mit Schnittlauch !!!

(Dill geht zwar auch, ist aber nicht so lecker)


Gruß

Steff
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wichtig ist auch, dass man die Speißen kalt verzehren kann.
Die Party findet nicht bei mir statt von daher will ich nicht den ganzen abend in ner fremden Küche stehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich suche dringend ein Rezept für ein Weihnachtsessen, keine Gans/Truthahn, etc, sondern eher eine Art "Jägertopf" für den Backofen.

Ich hätte gerne was mit Fleischstücken (an Braten traue ich mich nicht ran), Pilzen, etc.
aber OHNE Sellerie.

Cool wäre wenn dabei eine Sosse wäre, damit das Ganze zu den üpblichen beilagen wie Nudeln, Knödel, etc. gegessen werden kann. (die Sosse kriege ich aber auch extra hin, wenn das Gericht nicht so viel hätte).

Am Liebsten wäre mir Etwas, dass man in eine grosse Gusskasserole schichtet und dann eine gewisse Zeit im Ofen lässt, bis es fertig ist. Ich möchte nicht erst Fleisch zubereiten, um es dann hinterher noch im Ofen weiterzuverarbeiten...


Hat jemand eine zündende Idee für mich ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es damit:
https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...d-aepfeln.html9

Lässt sich gut vorbereiten und schmeckt lecker. Kannst ja noch ein paar Champignons dazugeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke obelix flowers_2.gif

Ich bin allerdings nicht so der Käsefan, bei Sossen mag ich es gerne deftig. Zum Testessen ist es aber auf jeden Fall mal auf der Liste smile.gif

Liebe Grüße
Iris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guckst Du hier:

www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/2017/<b>Kilo-Topf</b>.html

Ich mache das inzwischen so, dass ich die ketchup und Sahnemenge verdoppele (oder den Rest halt halbiere.Dann gibt es auch genug Sosse biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

habe ich schon gelesen smile.gif

Allerdings ist es keine Party sondern es gibt ein richtiges Abendessen mit Gemüse, Knödel, Rosenkohl, etc...deswegen scheidet der Top aus sad.gif

Liebe Grüße
Iris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie wär's damit? Kannst ja noch Pilze beischmeissen, damit es "Jäger" wird biggrin.gifrofl1.gif

www.angebrannt.de/kochrezept_Fleischgerichte-Gulasch-Piroschka_6836.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au jah, lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst ja mal selber auf der Seite stöbern.Sind über 30.000 Rezepte drauf.Zugriff ohne anmelden und registrieren.KOSTENLOS.

www.angebrannt.de/

Da findest Du bestimmt noch mehr Sachen, die Du machen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keinen Römertopf ohmy.gif unsure.gif

geht das auch mit einem Gusseisernern

Bearbeitet von murphy am 21.11.2005 10:52:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 21.11.2005)
Hallo...

Ich hätte gerne was mit Fleischstücken (an Braten traue ich mich nicht ran), .....

...versteh ich gar nicht! Braten ist das Einfachste, was es gibt:

nur als Beispiel: gewürztes Bratenstück in einer

Während das Ganze seiner Vollendung zubruzzelt, kannst Du spazieren gehen! Ist auch nicht sooo wichtig, wenn du dich dann um eine 1/2 Stunde verspätest, bei dieser Temperatur kann (fast) nichts passieren!! Und das Fleisch wird unvergleichlich zart und saftig!

Dann machst Du ganz locker noch Deine Pilze a la minute( also wenn alles schon fast fertig ist..) dazu. Die Pilze machen übrigens die meiste Arbeit wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem am Braten ist dass ich keine Gelegenheit habe, testzukochen (menge zu gross)...und ohne vorher zu testen, mache ich das nicht, das Risiko ist mir zu gross.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einem Burgunderbraten?
Das Fleisch gibt es fertig vorbereitet als Krustenbraten, Zubereitung im Backofen auf Grillrost oder im Bräter, keine Gewürze, kein Nachgiessen von Flüssigkeit.
Mit einem Bratenthermometer kann nix schiefgehen.
Als Sosse eine dunkle Grundsosse mit Rotwein abschmecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle das Buch "Aldidente, kochen für viele"
Medaillons mit Pfirsich gratiniert (bis 15 Personen).

3 Pck. Tiefkühl-Schweinemedaillons
2 Dosen Pfirsichhälften
2 Pck. Cremerie Merrrettich
2 Pck. Rum-Nuß-Käse
Salz, Pfeffer
2 Zwiebeln
6 cl Weinbrand
300 g. süße Sahne

Die Medaillons auftauen lassen. Backofen auf 220 Grad vorheizen. Inzwischen die Pfirsiche abtropfen lassen und halbieren. Käsecremes mischen, mit Pfeffer udn Salz abschmecken. Zweibel abziehen und fein würfeln. Medaillons ohne Fett rundherum kräftig anbraten, herausheben und in einer Form verteilen. Zwiebelwürfel ebenfalls anbraten, mit Weinbrand und Sahne ablöschen, kräftig würzen und in die Form geben. Käsecreme auf Fleisch und Pfirsichhälften verteilen und im heißen Ofen etwa 20 Minuten überbacken. (Pfirsiche sind auch durch Pilze ersetzbar).

Bearbeitet von Paradiesvogel am 21.11.2005 12:11:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann man bei amazon leider nicht bestellen. Muss mal im Buchladen fragen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rezept meiner Mam, wenn viele Leute kommen:
(ist mit bissle arbeit am vortag verbunden)

Mailänder Topf
für ca. 12-15Personen

Zutaten:
10 Schnitzel - ca. 1,5-2kg
500gr. gekochter Schinken
7-8 große Zwiebeln
8 Dosen Champignons (1,3kg)
4 EL Bratensoße
300gr. geriebener Käse

Zubereitung:
Schnitzel schneiden, salzen, pfeffern und kurz anbraten.
Schinken, Zwiebeln, Champignons dünsten.
Alles extra!!

schichtweise im Bräter verteilen und abkühlen lassen.

8 Becher süße Sahne darüber geben und mindestens 12 bis 24Std. im Kühlschrank (bei den Temperaturen draußen, kannst es auf Balkon, Terrasse oder so stellen).

Vor dem Backen Bratensoße darunter geben, etwas Soßenbinder untermischen und ungefähr 2 Std. bei ca. 180°C im Backofen backen.

10 Minuten vor dem Anrichten den geriebenen Käse untermischen oder auf der Oberfläche verteilen.


Ich weiß das es verdammt gut schmeckt.

Gruß, Gala

Bearbeitet von galapagos24 am 21.11.2005 12:44:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich auch ziemlich lecker an smile.gif

Mit Schnitzel schneiden meinst Du vermutlich in Streifen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 21.11.2005)
Hört sich auch ziemlich lecker an smile.gif

Mit Schnitzel schneiden meinst Du vermutlich in Streifen ?

meine Mutter hat sie in kleinere stücke, wie Medaillons, geschnitten, damit keine großen Fleischstücke vorhanden waren, aber ich glaube keine Streifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier rein

http://www.kochatelier.de/kochrezepte_s.htm

Hier gibts viele Rezepte von A-Z

Liebe Grüße
Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
galapagos24

Habe dasRezept schon ein paar mal gemacht. Istder absolute Hammer in unserer Familie. Habe auch die Schnitzel in kleinere Stücke geschnitten. Auc mit Putensteaks geht es hervorragent.

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass sie bei einem Typen eingeladen war und er was zu Essen machen wollte.

Sie hat sich natürlich gefreut, dass sie nicht selbst kochen muss, und dass es wohl schon was Ordentliches geben wird, nicht unbedingt Kerzen usw. aber eben - na Ihr wisst schon.

Tatsächlich gab es dann Kartoffelpürree, Rotkohl und Fischstäbchen...unsure.gif

Als sie mir das erzählt hat, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen rofl1.gif

So eine Kombination würde ich nicht mal für mich alleine kochen..
(Ich muß übrigens jedesmal wenn ich nur eines davon auf meinem Teller sehe, wieder daran denken..)

Da hier ja viele "muttis" tatsächlich welche sind, frage ich einfach mal in die Runde:

"Was ist denn das sonderbarste, das man(n) Euch mal angeboten hat ?"

Bearbeitet von Jaxon am 08.12.2005 19:40:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif Erst mal find ichs auch lustig.
Aber zählt nicht der gute Wille? Die Kombination ist zwar wild, aber allein die Tatsache, dass man zu einem selbstgekochten Essen eingeladen wird, ist doch süss. Da spielen doch solche Fehlgriffe nicht die Rolle, oder?

Erfahrungsberichte in der Richtung habe ich allerdings keine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 08.12.2005)
Tatsächlich gab es dann Kartoffelpürree, Rotkohl und Fischstäbchen...unsure.gif
Als sie mir das erzählt hat, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen 
So eine Kombination würde ich nicht mal für mich alleine kochen..

Ich versteh den Witz noch nicht ganz.

Kann man das nicht zusammen essen? unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe zu, diese Zusammenstellung ist etwas auserlesen, aber wenn man statt Fischstäbchen ne leckere Entenbrust nimmt (Im Gegensatz zu Tim Mälzer ist es mir egal, ob männlich oder weiblich); dann hauts doch wieder hin... rolleyes.gif

Gruß, SCHNAUF

Bearbeitet von SCHNAUF am 08.12.2005 20:12:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ chris, ich hätte wahrscheinlich das Rotkohl durch Spinat ersetzt, aber essen kann man theoretisch alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm....Kartoffeln passen ja schon zu Fisch. Kartoffelpürree wäre daher noch duldbar ;-) Aber Rotkohl/-kraut dazu? Das ist dann doch eher was für etwas schwererers (s. Beitrag oben).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 08.12.2005)
@ chris, ich hätte wahrscheinlich das Rotkohl durch Spinat ersetzt, aber essen kann man theoretisch alles.

Getreu dem Motto eines der Frag-Mutti-T-Shirts? unsure.gif

"Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt. "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 08.12.2005)
Zitat (Karen, 08.12.2005)
@ chris, ich hätte wahrscheinlich das Rotkohl durch Spinat ersetzt, aber essen kann man theoretisch alles.

Getreu dem Motto eines der Frag-Mutti-T-Shirts? unsure.gif

"Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt. "

Mein Motto rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Schlimmste das meinem Mann und mir serviert wurde sind Weißwürste mit Kartoffelsalat.

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif


-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Spinat hätte mir diese Kombination auch besser zugesagt, aber was solls, der Hunger treibt es rein.
Dafür war der Nachtisch bestimmt super wub.gif

Mir ist soetwas ähnliches auch schon passiert, es gab Putenfleisch mit Senf bestrichen im Bratschlauch gegart, dazu Milchreis in Wasser gekocht, als Soße eine Dose Gulaschsuppe und als Gemüse grüne Dosenbohnen mit Hollandaise aus dem Päckchen.
Nachtisch Quark mit Nutella
Ich hatte danach keine Magenprobleme, nur am nächsten Tag Kopfschmerzen, muß wohl beides am Ouzo gelegen haben. biggrin.gif

Bearbeitet von Nyx am 08.12.2005 20:47:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute in einem Fischgeschäft Rotkohl, Kartoffelklöße, Fischroulade mit Dillsoße gegessen. Hätte nie gedacht, daß die "verrückte" Kombination so lecker sein würde.

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 08.12.2005)
Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass sie bei einem Typen eingeladen war und er was zu Essen machen wollte.

Sie hat sich natürlich gefreut, dass sie nicht selbst kochen muss, und dass es wohl schon was Ordentliches geben wird, nicht unbedingt Kerzen usw. aber eben - na Ihr wisst schon.

Tatsächlich gab es dann Kartoffelpürree, Rotkohl und Fischstäbchen...unsure.gif

Als sie mir das erzählt hat, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen  rofl1.gif

So eine Kombination würde ich nicht mal für mich alleine kochen..
(Ich muß übrigens jedesmal wenn ich nur eines davon auf meinem Teller sehe, wieder daran denken..)

Da hier ja viele "muttis" tatsächlich welche sind, frage ich einfach mal in die Runde:

"Was ist denn das sonderbarste, das man(n) Euch mal angeboten hat ?"

Manchmal können sogar Kerle raffiniert sein! Wenn es funktioniert, der "Nachtisch" über alles hinwegsehen läßt, dann könnte man das auch als Investition in die Zukunft betrachten. Wenn die beiden zusammen bleiben, hat der wohl seinen Lebtag Ruhe vor rgendwelchen Küchenaktivitäten.
Ich schätze, der Typ hat vorher ordentlich was gegessen, damit er für das Programm danach gerüstet ist rofl1.gif

Bearbeitet von nettertyp am 08.12.2005 21:41:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt komme ich wieder, kann man nicht einfach mal zufrieden sein und sich freuen über das essen, war doch bestimmt gut gemeint.
Hauptsache man hat was zu essen.

Bearbeitet von internetkaas am 09.12.2005 07:23:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
eben, jeder nach seinen Möglichkeiten.


Don, die schrecklich geren Weißwürste mit Kartoffelsalat ist augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (14)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage