Das Schlimmste bei mir war ( hoffe, es ist richtig geschrieben...) "Döppekuche"!!!!! Den hab ich bei Freunden ( danach waren sie es nicht mehr...)in Koblenz gegessen!
Das ist ein riesiger "Reibedatschi" ( wie wir zu Kartoffelpuffer in Bayern sagen...), bloß total dick und somit recht ungar in der Mitte! Auch ungewöhnlich gewürzt!
Bääääääääääääääääähhhhhh!!!!
...aber Marshmellows zu Truthahn hatte ich auch schon!!!!! "Kotzwürgbuaarrrgl"
@bernhardt: Wann gibt´s eigentlich einen "Kotz-Smiley" zum Einfügen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
yuki2.394 Beiträge Dabei seit: 31.10.05
also wenns nach dem essen noch einen "nachtisch" gibt, hätte ich komplett auf den kohl verzichtet. *gg*
Mietzekotze425 Beiträge Dabei seit: 26.11.05
Ich wurde mal von einer Freundin zum essen eingeladen ... außer Haus muss ich dazu sagen! Also nicht bei ihr in der Wohnung ... dachte da an lecker Pizza oder sowas in der Art :sabber:
Nun, es gab ´ne Portion Pommes an der Frittenbude :blink: :unsure: -_-
ElectrA
Zitat
Tatsächlich gab es dann Kartoffelpürree, Rotkohl und Fischstäbchen
klingt eigentlich lecker!alle drei Sachen esse ich sehr gerne,warum dann nicht auch gleichzeitg? ;)
Wir futtern hier oft zusammengewürfelte Gerichte,haben damit kein Problem.Sind ja auch schliesslich kein Restaurant,wo alles nach Speisekarte geht... :lol:
Jaren1.088 Beiträge Dabei seit: 24.10.05
Zitat (Jaxon @ 08.12.2005 - 19:33:28)
"Was ist denn das sonderbarste, das man(n) Euch mal angeboten hat ?"
Ich bin Vegetarier - Mir hat mal eine ältere Dame einen ungewaschenen Eisberg auf den Teller gelegt - ganz. Nur die Folie abgenommen und dazu Messer und Gabel. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Contenonz ( ;) ) Ich nahm ihn und habe so getan, als ob ich ihn mit Freuden verspeiste. :lol: :lol: :lol:
NaOmi1.855 Beiträge Dabei seit: 28.11.05
Zitat (Jaren @ 09.12.2005 - 20:36:05)
Zitat (Jaxon @ 08.12.2005 - 19:33:28)
"Was ist denn das sonderbarste, das man(n) Euch mal angeboten hat ?"
Ich bin Vegetarier - Mir hat mal eine ältere Dame einen ungewaschenen Eisberg auf den Teller gelegt - ganz. Nur die Folie abgenommen und dazu Messer und Gabel. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Contenonz ( ;) ) Ich nahm ihn und habe so getan, als ob ich ihn mit Freuden verspeiste. :lol: :lol: :lol:
Alle Achtung! Hoffentlich waren keine Schnecken mehr drin..
Meine Jüngste, jetzt25, damals 4 Jahre alt, wollte unbedingt mal ganz allein in der Küche wirtschaften. Man hörte sie klappern mit Tellern, Töpfen und Schranktüren. Keiner durfte reinkommen. Dann war sie fertig und rief uns. Ein schön gedeckter Tisch erwartete die Familie, in der Mitte eine große Schüssel mit einem undefinierbarem grauen Brei. Sie hatte alles zusammengerührt, was sie für gut befand. Ich erinnere mich noch an Mehl, Haferflocken, Zucker, Salz, Gewürze und ganz viel Maggi, damit es Brei wurde. Wir haben uns an den Tisch gesetzt und sie zuerst probieren lassen. Zum Glück sagte sie dann selbst, das man das wohl nicht essen könne. Wir lachen heute noch darüber, wenn wir "Kinderstreiche" auftischen.
LG NaOmi
Moonlightflower263 Beiträge Dabei seit: 26.10.05
Bei meinem Exfreund gabs immer so tolle Kombinationen wie Berner Würstchen und Pizza +g+
aber da ich beides gerne esse wars nicht so schlimm ;)
Sonst waren sie alle nicht so Kochfans +g+ also muss ich wohl noch mal drauf warten dass ein Mann was richtiges für mich kocht (ich mein Pizza ins Rohr zählt ja wohl nicht als ordentliches Kochen +g+)
Lg Dani
omi1.505 Beiträge Dabei seit: 15.11.05
Also wir waren in den 50er Jahren mal bei meiner Oma zum Essen eingeladen die hat uns eine Spargelcremesuppe serviert bei der sie (weil sie es nicht kannte) das Suppenfertigpulver nur in heißes Wasser gerührt hat und dann soviel davon das es ein dicker Brei war bäääääääääääääääääääääääääääh, das schönste kam dann hinterher, wir haben als Kinder gerne Mehlklöße mit Speck und Backobst gegessen und eigentlich konnte Oma die phantastisch kochen, diesmal hatte sie sich aber im Schrank vergriffen weil das Mehl nicht reichte hat sie aus einer Dose ein weißes Pulver dazu geschüttet, dies stellte sich später beim Essen als Gips heraus. So viel Spaß wie bei diesem Essen als zuerst mein Vater, dann meine Mutter, dann meine Geschwister immer kleine Steinbröckchen aus dem Essen suchten und wir uns alle ausgeschüttet haben vor Lachen, hatten wir nie wieder, zum Schluß haben wir den Speck mit dem Backobst und Schwarzbrot gegessen aber diese Episode ist bis heute obwohl meine Oma schon 40 Jahre tot ist immer noch ein Brüller rofl rofl rofl rofl rofl
Jaxon
Zitat (Jaren @ 09.12.2005 - 20:36:05)
Haha, hab es mir gerade bildlich vorgestellt..
Meinen absoluten Respekt !
Ich hoffe, die alte Dame hat wenigstens gemerkt, dass sie Dir damit den Ball zugespielt hat.
Ich mag Leute, die sich in so einer Situation schnell fangen und das Spiel souverän mitspielen !
JackDaniels
War bei einer Dame zum Essen eingeladen, nur war die Gute auf nem Gesundheitstrip, es gab Gruenkernbratlinge (nocht nicht sooo schlimm, aber leider etwas angebrannt) und als kroenenden Abschluss Zichorienkaffee mit Sojamilch.
ich treffe ,ich einmal im Monat mit 3 anderen Frauen zu einem Spieleabend. Jede bringt immer eine Kleinigkeit zu Essen mit. Aber langsam hängen uns die Blätterteigtaschen, Käsesticks und Rohkostplatten mit Dip zum Hals raus. Wer weiß leckere Fingerfood-Rezepte, die man ohne großen Aufwand machen kann.
Liebe Grüße Besura
zefixx-bike
hier ist eines:
Lachstatar ( beim Lachskauf dazu sagen: Sushi-Qualität) , angemacht mit Limettensaft, frischem Koriander, etwas Salz u. weißem Pfeffer;
dann aus Creme Fraiche, Lauchzwiebeln fein geschnitten ( Schnittlauch geht zur Not auch..) u. etwas frisch gehacktem Dill eine würzige , feste Sauce dazu bereiten ;
In handelsübliche Eiswaffeln ( ungesüßt) zuerst ein wenig von der Sauce, dann vom Lachstatar, dann wieder Sauce, dann wieder Tatar usw.;
In die Waffeln kann man alles reinpacken, wofür man absolut keine Gabel hernehmen möchte! Nur nicht zu flüssig sollte es sein!
:gestatten:
bei Bedarf ( PM) gibt´s mehr davon!!
Paradiesvogel
Das hört sich ja lecker an
Bücherwurm11.209 Beiträge Dabei seit: 08.02.05
Kasselercreme
200 gr. Kasseler 1 Philadelphia Frischkäse 50 gr. Creme fraiche Sherry Salz Pfeffer gehackte Pistazien
Kasseler würfeln und mit dem Frischkäse und der Creme fraiche mit dem Pürierstab pürieren. Etwas Sherry unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die gehackten Pistazien unterrühren. Mind. 30 Minuten kalt stellen.
Thunfischcreme
1 Dose Thunfisch in Wasser 1 Philadelphia Frischkäse Kapern etwas Zitronensaft Curry
Thunfisch mit dem Frischkäse mit dem Pürierstab pürieren. Kapern, evtl. gehackt, Zitronensaft und Curry unterrühren. Mind. 30 Minuten kalt stellen.
Beides schmeckt sehr gut mit Baquette.
Bearbeitet von Bücherwurm am 14.12.2005 18:01:21
Jules_B356 Beiträge Dabei seit: 12.09.05
Versuchs mal mit Pizzaschnecken.
Einch einen Pizzateig machen ausrollen. 200g Schinken in Stücke und Zwiebeln in WÜrfeln, Petersillie klein hacken , Tomatenpürre darauf verteilen. dann die anderen zutaten darauf... Alles zusammenrollen. IN kleine scheiben schneiden. Aus Blech legen und dann in den Backofen
wie wäre es mit Lachs-Pfannkuchen? Pfannkuchen backen, mit Frischkäse bestreichen, wer es mag mit Dill bestreuen und geräucherten Lachs auf eine Hälfte des Pfannkuchens legen. Pfannkuchen zusammenrollen und in Scheiben schneiden. Diese dann dekorativ mit ein bißchen Dill anrichten.
fledermaus
Zitat (Bücherwurm @ 14.12.2005 - 17:54:03)
Thunfischcreme
1 Dose Thunfisch in Wasser 1 Philadelphia Frischkäse Kapern etwas Zitronensaft Curry
Thunfisch mit dem Frischkäse mit dem Pürierstab pürieren. Kapern, evtl. gehackt, Zitronensaft und Curry unterrühren. Mind. 30 Minuten kalt stellen.
Beides schmeckt sehr gut mit Baquette.
Das mache ich auch so. Aber ich mache hartgekochte Eier, verruehre das Eigelb dann auch noch mit und fuelle die Eierhaelften mit der Creme. Tatale lecker :sabber: Fledi :rolleyes:
Gordon Shumway
Zitat
Pfannkuchen zusammenrollen und in Scheiben schneiden.
die hatten wir mal an halloween ... sah aber echt ganz arg widerlich aus :wacko:
dazu noch schwarzen nudelsalat und augäpfel aus mini-mozzarellas (wo wir mit feinem pinsel und roter lebensmittelfarbe die äderchen raufgemalt hatten) und lauter so zeug. da wurde mir erstmals bewusst, wie sehr das auge mitisst. rofl
Paradiesvogel
Hallo ihr Muttis, ich werde am 1. Weihnachtstag zum Brunch einladen. Was gehört dazu, was muss ich auftischen. Bitte gebt mir eure Tipps!
Lirio704 Beiträge Dabei seit: 06.10.05
:rolleyes: :sabber: :sabber: :sabber: Croissants, Rosinenbrötchen, Butter, Konfitüre, Nutella, Rührei mit Schinken, Müsli, Yoghurt, diverse Wurst- und Käsesorten, Gemüse zum Knabbern, Frischkäse mit Kräutern, Pfannkuchen pikant und süß, Brühe. Tee, Kaffee, Saft, Milch Sekt.
Halt alles mögliche, was zu Breakfast und Lunch gehören kann.
Shiva
^_^
Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 13:30:22
fredbux
Ich finde, ein Nudelgericht sollte unbedingt dabei sein. Vielleicht Makkaroni oder andere Rohrnudeln mit einer gewürzten Tomatensauce. Dazu Parmesankäse bereit stellen.
proteus
Wenn es festlich sein soll auf jeden Fall einen guten Sekt. Nürnberger Würstchen sind auch immer gern gesehen. Eventuell auch Krabbencocktail und Lachs. Gut ist immer eine Kombination zwischen süß und deftig, also nicht nur süße Pfannkuchen sondern auch herbe. ( Ähnliches gibt es zum Beispiel beim Bergich Kaffeetrinken) Es sollte aber auch nicht zu aufwendig sein, liegt auch immer daran, wieviele Leute erwartet werden. Das ganze sollte etwas haltbar sein, da sich der Brunch schon hinziehen sollte, man fasst ja quasi zwei Mahlzeiten zusammen und sitzt lange bei einander. Das Ganze in Büffetform anrichten und ein wenig dekorieren, fertig und viel Spass
Paradiesvogel
Da wir 13 Personen sind, wird es vom Platz her nichts mit dem Buffett *dertannenbaumstehtimweg*, es müßte also alles auf dem Tisch stehen.
Meikel
Überbackene Toasts (kannst du ja vorbereiten und dann schnell überbacken...) und Eiergerichte wie div. Rühreier-Variationen, krosser Speck und Spiegeleier, usw. gehören unbedingt zu einem guten Brunch dazu.
So kenne ich das aus Kanada...
Gutes Gelingen, und lasst es euch gut schmecken! :blumen:
Meikel
Nyx2.988 Beiträge Dabei seit: 04.07.05
vielleicht findest du dort etwas für deinen Brunch : der Bratapfelauflauf mit Marzipan-Guss ist köstlich
ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen bei deinem Brunch
Paradiesvogel
Hört sich lecker an - vielen Dank!
kochgenuss610 Beiträge Dabei seit: 21.10.05
Hallo mein lieber Paradiesvogel ;)
Also, da Du zum Brunch lädst denke ich mal, das nicht alle am Tisch "festgenagelt" sitzen bleiben müssen, sondern sich bewegen können. Und da ein Brunch ja dann doch nicht kurzweilig ist wie ein Stehfrühstück folgende Gedanken von mir:
Dein Tannenbaum ist Dir im Weg für ein Buffett aufzubauen, mhmhmhm, okay! :lol: .... Da ich nicht weiß wie groß Dein Tisch ist schreibe ich einfach einmal ein paar Dinge auf, die wir , wenn wir in größerer Runde brunchen, auf dem Tisch haben:
Allerlei von Brötchen, Brot, Croissants Butterstückchen (kannst Du wunderbar vorbereiten und auf/In einer Schale mit Eiswürfeln anrichten, so zerläuft nichts.
Kleine Schälchen mit diversen Marmeladen, Honig , Nutella etc. wenn gewünscht Kellogs etc. , Milch dazu in kleinerer Karaffe (nimmt nicht viel Platz weg und kann immer schnell nachgefüllt werden, außerdem braucht man diese ja sowieso für den Kaffee. Als kleine frische Variante vielleicht einen schönen Obstsalat
Kleine Platte von verschiedenen gekochten und rohem Schinken. Kannst Du wunderbar dekorieren mit Mango , so hast Du auch was fürs Auge! Salamivarianten sind auch schön auf einer kleinen Platte anzurichten, die dekorieren wir meist immer mit Gurkensticks. Mett geht auch meist recht schnell über, als Variante dazu: kleine Platte mit verschiedenen getrockneten Würsten: Pfefferbeißer, Mettenden, Cabanossi, .....
Schinkenröllchen mit Spargel oder Kräutercreme gefüllt, Chicorreschiffchen mit Philadelphia gefüllt und Paprika Garnitur
Von frischem Aufschnitt würde ich Dir abraten, denn, wenn man länger am Tisch sitzt, wird er sehr schnell unansehnlich (auch wenns noch so gut schmeckt!)
Waldorfsalat mit Nüssen und Ananas Gefüllte Eier mit verschiedener Füllung Tomate mit Mozarella und Balsamico-Essig kleine Hackfleischbällchen Mixed Pickles schön angerichtet in einer Schale oder kleiner Schüssel Einen schönen kalten Braten (Schwein oder Kassler) in Scheiben (kannst Du wunderbar vorbereiten) mit Remouladensoße oder anderer Soße dazu (z.Bsp. einem Kräuter-Knoblauch Schmand, schmeckt auch so gut alleine ohne was auf Baguette)
Einen schönen Hackbraten mit Ei gefüllt, schmeckt auch kalt sehr gut.
Eine schöne gemischte Käseplatte hier als deko Tomatenviertel mit Schnittlauch garniert, oder in Stücke geschnitten als Sticks mit deko: mandarinen, Oliven , Trauben,
Eine schöne gemischte Rohkostplatte mit verschiedenen Dipps
Für die Fischliebhaber : Geräucherte Forellenfilets in kleine Stücke geschnitten, Lachsscheiben mit Zitrone garniert geräucherte Makrelen, vielleicht einen schönen Heringssalat
Das alles hast Du dann sowieso im Kühlschrank und kannst immer nachlegen wenn Du merkst das es weniger wird. Das sind erst einmal ein paar Ideen für die kalte Variante. Solltest Du auch Deine Küche mitbenutzen können als Raum zum Anrichten (wie gesagt man bewegt sich ja auch ein wenig) fallen mir noch viele viele andere Sachen ein. Lass es mich einfach wissen ;)
Vielleicht ist ja das ein oder andere für Dich dabei.
Ganz liebe Grüße Kochgenuss
kLeiner_1.349 Beiträge Dabei seit: 21.03.05
Zitat (Paradiesvogel @ 21.12.2005 - 18:15:38)
Hallo ihr Muttis, ich werde am 1. Weihnachtstag zum Brunch einladen. Was gehört dazu, was muss ich auftischen. Bitte gebt mir eure Tipps!
was zu essen ;)
zefixx-bike
In jedem Fall "Rumfort-Torte"!
...alles was rumliegt und fort muss...! rofl
Paradiesvogel
So, hier meine Zusammenstelung in alphabetischer Reihenfolge:
Aufschnittplatte Brötchen Ciabatta Feta eingelegt Feta-Dip Fischplatte Gorgonzola Creme griechische Käsecreme Grütze Gurkensalat Hackbällchen Honig Käseplatte Kasselercreme Krabben-dip Krautsalat Kürbis Lachs-Meerrettich-Creme Marmelade Mini Salami Mini Würstchen Nürnberger Nutella Röstzwiebeln Rührei m. Schinken Salat mit Mandarinen Schinken-dip Schwarzbrot Waldorfsalat Walnusstorte Zwiebeldip
dazu Kaffee, Tee, Säfte, Sekt und Wein
Bearbeitet von Paradiesvogel am 22.12.2005 18:43:57
murphy_6.864 Beiträge Dabei seit: 29.03.05
Zitat (Paradiesvogel @ 22.12.2005 - 18:43:24)
So, hier meine Zusammenstelung in alphabetischer Reihenfolge:
Aufschnittplatte Brötchen Ciabatta Feta eingelegt Feta-Dip Fischplatte Gorgonzola Creme griechische Käsecreme Grütze Gurkensalat Hackbällchen Honig Käseplatte Kasselercreme Krabben-dip Krautsalat Kürbis Lachs-Meerrettich-Creme Marmelade Mini Salami Mini Würstchen Nürnberger Nutella Röstzwiebeln Rührei m. Schinken Salat mit Mandarinen Schinken-dip Schwarzbrot Waldorfsalat Walnusstorte Zwiebeldip
dazu Kaffee, Tee, Säfte, Sekt und Wein
Ich glaube wir sollten ein brunch als Mutti-treffen machen :sabber: :sabber: :sabber:
Sammy13.774 Beiträge Dabei seit: 21.05.05
Wann und wo treffen wir uns :sabber: :sabber: :sabber:
Shiva
:sabber:
Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 13:31:47
Paradiesvogel
Untersteht euch - oder ihr kommt früh und ich spanne euch zum Vorbereiten an!
Ich helfe gerne in der Küche, ich liebe Vorbereiten :)
Paradiesvogel
Murphy, ich habe aber 4 Kinder und 1 Schwiegerkind und mein Patenkind (3 Jahre) kommt auch!
Keine Angst, ich lade mich nicht bei Dir ein, PV :) Deswegen habe ich ja gesagt, wir müssten ein Mutti-Brunch machen :sabber:
Paradiesvogel
Wo und wann? Beim Mutti-Treffen in Offenbach?
Da gehen wir ja vermutlich in die Marktstube...aber irgendwann wäre das mal toll, jeder bringt was mit und dan brunchen wir ^_^
Zitat (Caro @ 16.12.2005 - 13:14:18)
Hi,
wie wäre es mit Lachs-Pfannkuchen? Pfannkuchen backen, mit Frischkäse bestreichen, wer es mag mit Dill bestreuen und geräucherten Lachs auf eine Hälfte des Pfannkuchens legen. Pfannkuchen zusammenrollen und in Scheiben schneiden. Diese dann dekorativ mit ein bißchen Dill anrichten.
mach ich auch gerne, verrühre allerdings den frischkäse noch mit honigsenf.
Shiva
:lol:
Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 13:33:54
Paradiesvogel
rofl rofl rofl
Bearbeitet von Paradiesvogel am 28.12.2005 14:26:36
Paradiesvogel
So, jetzt hab ihr einen Eindruck von einem Teil des Buffett:
Bearbeitet von Paradiesvogel am 28.12.2005 14:27:30
da läuft einem ja das wasser im munde zusammen paradiesvogel! wie im schlaraffenland!! was sind das denn alles für dips bzw. köstlichkeiten???? hier wär das richtige forum, die rezepte mal rauszurücken! freu mich drauf. lg yuki
Zitat (Paradiesvogel @ 28.12.2005 - 14:27:13)
So, jetzt hab ihr einen Eindruck von einem Teil des Buffett:
Ein sehr schönes Bild, vor allem bekommt man da RIESENHUNGER!!! :sabber: :sabber: :sabber: :pfeifen: Wie ich sehe waren dann auch die Hackfleischbällchen, der Fisch und die kleinen Pfefferbeißer dabei!
Denke mal, alle sind rund und vollgegessen abends bei Dir die Tür raus ;) LG, kochgenuss
Habe gerade gestern auf dem Heimweg im Zug mal wieder meine Lileblingskochzeitschrift gelesen und da ein super Rezept gefunden (finde ich jedenfalls :pfeifen: ) und schreibe Dir dies mal auf. (Sieht auch optisch sehr gut aus, habe aber leider keinen Scanner, sonst hätte ich es hier mit hin gepostet. Also; 8 Scheiben kalter Putenbraten (etwas dicker aufgeschnitten) auf die Putenscheiben jeweils ein Blatt Chicoree/oder Salatherzen geben (die größe wie die Putenscheiben) diese entweder mit Eiersalat, Krautsalat oider Fleischsalat füllen, die Putenscheiben rechts und linksmit einem Zahnstocher durchbohren (wie eine kleine offene Tasche) und mit Tacochips und kleinen Tomatenstückchen garnieren. Etwas frische Kräuter dazu, fertig. Viele Grüße Kochgenuss