Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu

meine kLeine hat geburtstag.
und hier mein problem: die möchte (sie betont immer wieder, daß das ihr einziger wunsch ist), daß ich ihr ein von mir zubereitetes (darum gehts ihr) 4 gänge menue "zaubere".

ich habe jetzt 2 möglichkeiten:
1. ich verlasse sie.
2. ich stelle mich an den herd.

das einzige, was mir dazu einfällt ist, um hilfe zu schreien. :ph34r: :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß!!!!! :lol:
Zitat (Jaren @ 22.02.2006 - 13:51:27)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß!!!!! :lol:

das sind die richtigen - toll jaren - einem ertrinkenden viel spaß zu wünschen.
mehr kommt da nicht?
als erstes stellst du mal nen salat hin, das wirst du schon hinkriegen, dann ne suppe, dann hauptgang und danach dessert. rezepte gibts genug hier bei fm.
Zitat
ich habe jetzt 2 möglichkeiten:
1. ich verlasse sie.
2. ich stelle mich an den herd.

zu 1.: Wenn der Fluchtweg durch 4 Gänge führt hast Du gewonnen...
zu2.: Immerhin hast Du einen

Und 3.

Menü.: Auf dem Computerbildschirm angebotene Programmauswahl.....

Also wenn das ma nix is :pfeifen: :pfeifen:
oder du rennst zum restaurant, lässt dir was einpacken und stellst alles im ofen warm. wenn sie auftaucht musst du nur noch servieren. aber musst vorher noch ein bisschen die küche zusauen, sonst merkt sie was.
Zitat (aglaja @ 22.02.2006 - 14:00:48)
oder du rennst zum restaurant, lässt dir was einpacken und stellst alles im ofen warm. wenn sie auftaucht musst du nur noch servieren. aber musst vorher noch ein bisschen die küche zusauen, sonst merkt sie was.

bescheißen kommt nicht in frage! B)
Zitat (kLeiner @ 22.02.2006 - 13:52:49)
Zitat (Jaren @ 22.02.2006 - 13:51:27)
:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Viel Spaß!!!!!  :lol:

das sind die richtigen - toll jaren - einem ertrinkenden viel spaß zu wünschen.
mehr kommt da nicht?

:lol: Och, ich hab da noch irgendwo einen Strohhalm rumschwimmen sehen. Tauch doch mal - EIN PAAR MINUTEN!!!!!! :lol:

P. S. Wie Aglaja würde ich das auch machen: Vorsuppe, Hauptgang, Salat, Dessert, Käffchen, und als Schmanckerl Pralines handgemacht ;)
Nun ja... Kannst du kochen :blink:
Suppe: Hochzeitssuppe: Rindfleischsuppe kochen (fertig) und Hochzeitsmischung (im Kühlregal) mitkochen

Salat: Romana -herzen, Mais, roter Paprika, Charlotten, Gurke kleinschneiden, Salatsosse dran, fertig.

Hauptgang: Was willst du machern, dann kriegst du Tipps und rezepte.
Mein Vorschlag: Salzbraten weil einfach und lecker
Dazu Nudeln und ein lecker Sösschen.

Nachtisch: verschiedene Eissorten mit verschiedenen Sossen aussenrum garniert, dazu warme Früchte.

Murphy
will denn deine kleine eher hausmannskost oder haute- cuisine?
Falls du in der Küche wirklich 2 linke Hände hast und dein Schatzi nicht allzu heikel ist mit dem Futter würde ich dir empfehlen, Herrn Maggi und Frau Knorr zum Essen einzuladen.
Also:
-) Packerlsuppe z.B. Spargelcremesuppe mit etwas Creme fraiche verfeinert
-) fertig geschnittenen und gewaschenen Salat aus dem Supermarkt, ev. mit Fertigdressing dazu.
-) Maggi oder Knorrfix lt. Anleitung zubereitet. Da gibt es ja inzwischen 1000 verschiedene Sachen, je nach Vorliebe
-) z.B. Paradiescreme von Oetker (gibts mit Erdbeer, Vanille etc. Geschmack) mit frischen Früchten garniert.

:blumen:
zum nachtisch würde ich eher schokoladenfondue vorschlagen!
Zitat (Julchen1 @ 22.02.2006 - 14:03:16)
Nun ja... Kannst du kochen :blink:

eher nicht! :(
ich kann, was jeder junggeselle (bzw. exjunggeselle kann) - spiegelei, rührei, spaghetti, steak.

ansonsten beherrsche ich noch ganz gut "mit-verbundenen-augen-zum-dönermann-finden" und solche sachen. auch amtsgericht ist mir vertraut.

aber ich weiß z.b. nix über kartoffeln und solche "standarts".
Hi, ich mach hierzu gern mal den Anfang:

@aglaja: Salat ist schon mal gar nicht schlecht...

Kauf dir eine Eiswaffel ( ja,...richtig gehört!!!) , so eine, in die im Sommer das zartschmelzende Eis reinkommt (mhmmm....);

Ok, kauf 1 Pack Philadelphia-Käse, misch den mit feingehacktem Basilikum, etwas Salz und einer Prise weißem Pfeffer, das ganze kalt stellen, dann schöne Kugeln ausstechen und in die Eiswaffel füllen!

Auf den Salat, den Du vorher mit Balsamicoessig und nativem Olivenöl, etwas Meersalz und grobem schwarzem Pfeffer, sowie einem kleinen Löffelchen Honig angemacht hast, streust Du noch einige Salatkörner ( gibt´s bei "Süd" oder auch "Nord")

Dann die Eiswaffel (Cones) schön daneben drapieren....( Löffel nicht vergessen )

Voila´der erste Gang ( übrigens für Frauen zusammen mit dem Dessert, der wichtigste Gang) ist schon fertig , zumindest in Gedanken...)

Hope it helps :gestatten:
Vorspeise: Feldsalat mit gebratenen Speckwürfeln und Walnusskernen an Himbeeressigdressing

Suppe: Gurkenrahmsuppe

Hauptgericht: Schweinemedallions überbacken mit Kirschtomaten, Champignons und Mozzarella, dazu Rahmsoße und Bandnudeln

Nachtisch: Schokomousse für Anfänger (Schokolade in Sahne schmelzen, abkühlen lassen und mit Amaretto parfümiert aufschlagen. Mit Sahnetupfen garnieren)

Geht alles recht einfach, lässt sich vorbereiten und schiefgehen kann (fast) auch nichts. Das solltest sogar Du hinkriegen :P

Falls Du Bedarf an einer ausführlichen Kochanleitung hast, einfach melden.
Tipp dan eine runde beim einkaufen zum TK Abteilung dar stellst du alles zusammen.
Ich glaube KLeiner kann seine KLeine wochenlang bekochen, wenn wir so weitermachen :D
Zitat (murphy @ 22.02.2006 - 14:08:55)
Ich glaube KLeiner kann seine KLeine wochenlang bekochen, wenn wir so weitermachen :D

rofl rofl rofl
du hast doch gesagt du kannst steaks braten..... mach einfach noch ne portion gemüse dazu und sauce aus der tüte.
Ich hab es, miete ein Koch!
Also...

VORSPEISE:

Salat... Den bekommst du schon hin... :D
Zitat (aglaja @ 22.02.2006 - 14:05:50)
zum nachtisch würde ich eher schokoladenfondue vorschlagen!

nebenbei geht es, glaube ich, nicht um hausmannskost.
das müssen keine großen portionen sein - eher klein.
es "darf" bestimmt auch haute-coisine sein.

das klingt geil - im finale wollte ich sowieso zu schweinereien übergehen. :pfeifen:

Bearbeitet von kLeiner am 22.02.2006 14:14:28
:D lad´dir ein paar Muttis in deiner Nähe zum Frühstück ein, und lass Dir was mitbringen. :P

da ich auch bald Geburtstag habe, dürfen sich freiwillige zum kochen gerne melden

YO
ach, kauf dir doch einfach ne jamie oliver dvd und koch alles nach, viel kannst du da nicht falschmachen.
Oder ein Kinder ´Kochbuch rofl
ich frage mich nochimmer: Auf was steht sie, ausser auf den kleinen? :D

Solls viell vegetarisch sein?
Richtig deftig?
Oder achtet sie auf ihre Linie?

Hast du dir schon über die die passende Stimmung (Kerzen, Blumen und so) gedanken gemacht?

Bearbeitet von galapagos24 am 22.02.2006 14:17:15
kennt ihr eigentlich betty bossy rezepte? sind für anfänger geeignet und die sachen sind super lecker!
@KLeiner: lad Dir ein paar Mutis aus Hamburg ein, die Euch dann stilecht bedienen :lol:
kLeiner, du hältst das ganze Forum auf Trab :D
Zitat (galapagos24 @ 22.02.2006 - 14:13:36)
Hast du dir schon über die die passende Stimmung (Kerzen, Blumen und so) gedanken gemacht?

stimmung? :wacko: wie stimmung? :( ich dachte, essen und fertig :ph34r:
:P

Essen, poppen, fertig....
man kleiner, wo bleibt denn die romantik?????
Zitat (murphy @ 22.02.2006 - 14:16:30)

FERTIG, EEEERSTER!!!!!!!!!!! :lol:

ja genau, so in etwa B)
reicht das nicht?
ich poppe wirklich gut. :ph34r: B)
Dann würde ich versuchen, schon vorher das Bett anzusteuern und ihr das fehlende Essen mit gutem Sex auszureden :pfeifen:
Wie machts denn deine Kleine wenn sie für dich kocht?Teller hinstellen und essen oder gibts auch ein bisel deko kerzen und so?

Also ich wäre ja für 1.gang nen lecker salat
2.selbstgemachte Tomaten suppe mit croutons
3.gang Balsamico Geschnetzeltes
und zu guter lezt wie Du schon sagtest irgendwas schweinisches gefüllte selbstgemachte windbeutel zum beispiel wo Du ihr dann die sahne und die erdbeersosse vom kinn lecken kannst :sabber: weil das sowieso nie in de´m Ding bleibt! :D

Bearbeitet von DieBeste am 22.02.2006 14:23:39
Zitat (aglaja @ 22.02.2006 - 14:16:54)
man kleiner, wo bleibt denn die romantik?????

ok - vielleicht sollte ich mir darüber (stimmunf und dergl) sogar hauptsächlich gedanken machen. :unsure: :wacko: :rolleyes:
nene kleiner, das geht so nicht.... rosen, duftkerzen, ein hübsch gedeckter tisch und nen tigertanga für dich müsste es schon sein!
Zitat (aglaja @ 22.02.2006 - 14:20:08)
nene kleiner, das geht so nicht.... rosen, duftkerzen, ein hübsch gedeckter tisch und nen tigertanga für dich müsste es schon sein!

genau!
Und bitte nicht das Essen in der
Achja, romantische ruhige Musik nicht vergessen.

Erst poppen dann Essen, fertig.
:lol:

oder Als Vorspeise,Hauptgang, Nachtisch:

poppen, poppen, poppen (wo KLeiner doch so ein hengst ist) :D :D
Genau und dannch ab zu Mac Donald oder Pizza bring dienst-

Ich würde Pizza bringdienst machen.
Aber den Frass dann wenigstens mit Wein direkt aus der Flasche runterspülen :lol:
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 13:11:36
Mensch, ihr seid aber heute wieder alle romantisch drauf :P
Tante Edith fügt an, dass hier nicht MEike gemeint ist. ^_^

Bearbeitet von Sammy am 22.02.2006 14:53:44
@sammy: yepp :wub:
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 13:10:32
Zitat (MEike @ 22.02.2006 - 15:22:35)
Sammy, ich gehe immer noch davon aus, daß der Kleine wirklich Hilfe sucht, sonst hätte er die Frage nicht bei "Kochen und Essen" gepostet, und das dies hier nicht ernst genommen wird.

ich kann gut für die Familiekochen, aber wenn Gäste kommen, kriege ich die Kriese. Ich koche nämlich normalerweise keine Menüs. Da kann ich unseren Kleinen gut verstehen.

Also fühlte ich mich von deinem Posting nicht angegriffen.

Gruß,

MEike

Ich nehme auch an, dass er es ernst meint. Deshalb hab ich weiter vorne auch schon einen - brauchbaren :P - Tipp gepostet.

Ich hab das mit mir noch angefügt, da ich mitteilen wollte, dass sich mein Kommentar auf die Postings weiter oben gezogen haben und wir uns nur überschnitten haben. :blumen:
Mach doch einfach 8 Steaks....

Dann kannste 4 mal gehen........

Und es ist auch sehr Energiefördernd für die spätere Aktivität........

Andererseits vielleicht meint die kLeine ja auch ein völlig anderes "4 Gängiges Menü"

Schon mal dadran gedacht ????

3 Kumpels wirste ja wohl noch auftreiben können..............

Wobei DEIN 3er allerdings auf der Strecke bleibt :trösten: :trösten:
Seiten: (14)