| Zitat (kLeiner @ 22.02.2006 - 16:07:55) |
essen gehen bringt nichts - selbst wenn der tisch dazu am strand auf den malediven stehen würde - essen gehen bringt nichts. die will was selbstgemachtes.
|
Tja, warum denn nur, will sie ausgerechnet von dir was selbstgemachtes? :pfeifen:
Wenn Sie wert auf ein 4-Gänge-Menü legt, dann such dir am besten
Rezepte aus, die du vielleicht schon am Vortag weitgehend zubereiten kannst, dass du dann am Tag der Tage vor lauter Kochen, Backen, Dekorieren oder sonstwas nicht völlig in Streß kommst und dich die Herausforderung 4-Gänge-Menü nur noch ankotzt.
Ein genervter kLeiner ist sicherlich nicht so förderlich für ein gelungenes, stimmungsvolles Essen.
Als
Vorspeise ein Suppe, finde ich schonmal eine gute Idee. Die kannst du getrost schon einen Tag früher machen. Genauso mit dem Nachtisch: Such`dir was aus, was du schon einen Tag vorher zubereiten kannst (wenn du backen kannst, vlt. paar Muffins oder so,...).
Ein Salat darf auch nicht fehlen: Kauf`dir so eine fertige Salatmischung (meine jetzt die ohne Soße). Die sind lecker und man muß sie nur noch waschen. Dann einfach noch eine leckere Salatsoße dazu machen (auch die kannste ja schon vorher zubereiten).
Somit hast du schon 3 Gänge.
Dem Hauptgang kannst du dann relativ streßfrei deine ganze Aufmerksamkeit schenken. Was du dann kochst, hängt natürlich von den Vorlieben deiner kLeinen ab.
Etwas
Deko kommt sicher gut an, aber ich würde es nicht übertreiben: Paar
Kerzen oder Teelichte, Servietten und vlt. paar Rosenblätter auf dem
Tisch verteilt, ist wenig Aufwand macht aber ´ne Menge her.
Und natürlich: Passende Musik im Hintergrund laufen lassen!!! ;)
Viel Glück und gutes Gelingen! :blumen: