Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu

Und nüüüü ?????ß

Die Problematik besteht wohl eher darin, das kLeiner nicht weiß WAS....sondern WIE..

Crashkurs kann ich hier leider nicht bieten.

Hilfestellung ( in Form von Anregungen) für den gewillten will ich dann mal geben..

http://www.google.de/search?q=4+g%C3%A4ngi...:De-DE:official
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe grade beschlossen, daß ich nie wieder nach hause gehen werde. :heul:
wieso willst du denn nicht mehr nach hause?
Kicher-was ist denn hier los???? :rolleyes: ,also ich würde essen gehen empfehlen.
Zitat (janice @ 22.02.2006 - 16:01:48)
Kicher-was ist denn hier los???? :rolleyes: ,also ich würde essen gehen empfehlen.

Und dann im Restaurant über die Angebete herfallen ????

FERKEL !!!!
essen gehen bringt nichts - selbst wenn der tisch dazu am strand auf den malediven stehen würde - essen gehen bringt nichts.
die will was selbstgemachtes.

scheiße, ich hatte vergessen, warum ich so gerne single war. jetzt weiß ich es wieder - geburtstage. verdammte scheiße, ich hasse geburtstage. "was ganz besonderes" bla bla bla "vom herzen" bla bla bla "kreativ" bla bla bla "romatisch" ... - scheiße, ich hasse geburtstage.
Zitat (kLeiner @ 22.02.2006 - 16:07:55)
essen gehen bringt nichts - selbst wenn der tisch dazu am strand auf den malediven stehen würde - essen gehen bringt nichts.
.

Ach, jetzt nur mal mit verzagen!!!!

Les dir in Ruhe mal unsere Tipps durch (die mit Poppen würde ich im Moment außer acht lassen :lol: ). Da findest du garantiert etwas passendes.

Vielleicht kann auch deine mama oder Tante oder wer auch immer heimlich etwas vorbereiten, dass du nur mehr in den
zu zeit würde ich liebe mit nem mohammed t-shirt durch kabul rennen ...
das wäre weniger stressig.
rofl rofl Mir gefällt Kleiners Kleine ganz super rofl rofl
Zitat (Ela @ 22.02.2006 - 16:29:40)
rofl  rofl Mir gefällt Kleiners Kleine ganz super  rofl  rofl

Weil sie ihn ordentlich auf Trab hält ?? :D
:tomate: :mussweg:

Bearbeitet von Sammy am 22.02.2006 16:31:07
Wie wär's mit AUTOFAHREN ???

1.Gang
2.Gang
3.Gang
4.Gang......

Und zum Nachtisch auf'm Rücksitz ??? :pfeifen:
Zitat (Gordon Shumway @ 22.02.2006 - 17:35:48)

1.Gang
2.Gang
3.Gang
4.Gang......

Ähm, beherrscht du das?? :pfeifen: :pfeifen:
@ ELa....

Ich komm sogar bis sechs rofl rofl

Und kochen kann ich auchnoch (deswegen heißt das ja auch Kühlerhaube :pfeifen: :pfeifen:

Bearbeitet von Gordon Shumway am 22.02.2006 16:40:30
Zitat (Gordon Shumway @ 22.02.2006 - 17:39:32)
@ ELa....

Ich komm sogar bis sechs rofl rofl

Suuuuuuuper!!! Beweisen :sabber:
Zitat (Gordon Shumway @ 22.02.2006 - 16:35:48)

1.Gang
2.Gang
3.Gang
4.Gang......

habe aber ein 1/4 meilen getrei .... sorry .. getriebe

hat nur 3 gänge - dafür bist du nach ne 1/4 meile auch bei 250 B)

spaß beiseite: :heul:
Ja,wir "lieben" Frauen...hehe -wenn ich Geburtstag habe kocht mein Mann auch für mich... -mache ich ja schliesslich sonst jeden Tag für ihn .
Zitat (kLeiner @ 22.02.2006 - 16:07:55)

Tja, warum denn nur, will sie ausgerechnet von dir was selbstgemachtes? :pfeifen:

Wenn Sie wert auf ein 4-Gänge-Menü legt, dann such dir am besten Rezepte aus, die du vielleicht schon am Vortag weitgehend zubereiten kannst, dass du dann am Tag der Tage vor lauter Kochen, Backen, Dekorieren oder sonstwas nicht völlig in Streß kommst und dich die Herausforderung 4-Gänge-Menü nur noch ankotzt.
Ein genervter kLeiner ist sicherlich nicht so förderlich für ein gelungenes, stimmungsvolles Essen.

Als Vorspeise ein Suppe, finde ich schonmal eine gute Idee. Die kannst du getrost schon einen Tag früher machen. Genauso mit dem Nachtisch: Such`dir was aus, was du schon einen Tag vorher zubereiten kannst (wenn du backen kannst, vlt. paar Muffins oder so,...).

Ein Salat darf auch nicht fehlen: Kauf`dir so eine fertige Salatmischung (meine jetzt die ohne Soße). Die sind lecker und man muß sie nur noch waschen. Dann einfach noch eine leckere Salatsoße dazu machen (auch die kannste ja schon vorher zubereiten).

Somit hast du schon 3 Gänge.

Dem Hauptgang kannst du dann relativ streßfrei deine ganze Aufmerksamkeit schenken. Was du dann kochst, hängt natürlich von den Vorlieben deiner kLeinen ab.

Etwas Deko kommt sicher gut an, aber ich würde es nicht übertreiben: Paar Kerzen oder Teelichte, Servietten und vlt. paar Rosenblätter auf dem Tisch verteilt, ist wenig Aufwand macht aber ´ne Menge her.

Und natürlich: Passende Musik im Hintergrund laufen lassen!!! ;)

Viel Glück und gutes Gelingen! :blumen:
Zitat
spaß beiseite: cry_1.gif

O.K. Alder nu man "Butter bei die Fische".......

Wat schwebt Dir so vor ????

Willste Salat, willste Fleisch,willste Fische (Matjes?? Suhsi für arme) geht's um Nudeln,Kartoffeln (NEIN!!! NICHT Pantoffeln) Reis????

WAT Willst DU ..Respektive SIE ?????

SAG man wat..Bub
ach, der kleine alf, will es wieder mal ganz genau wissen....

also, ich hätte im angebot:

1. kürbiscremesuppe mit croutons
2. griechischer hackbraten (mit salat und/oder Tzaziki)
3. nutellakuchen-dessert

bei interesse nur PM! :sabber: :sabber: :sabber:
Zitat (chilli-lilli @ 22.02.2006 - 16:51:41)
und dich die Herausforderung 4-Gänge-Menü nur noch ankotzt.

ist eh schon der fall! :wallbash:
Zitat (Gordon Shumway @ 22.02.2006 - 16:52:02)
Wat schwebt Dir so vor ????

Willste Salat, willste Fleisch,willste Fische (Matjes?? Suhsi für arme) geht's um Nudeln,Kartoffeln (NEIN!!! NICHT Pantoffeln) Reis????

WAT Willst DU ..Respektive SIE ?????

SAG man wat..Bub

sie steht auf thai u.s.w.
Es gibt doch soviele Maggi-Sachen :rolleyes: -mache doch als Vorsuppe Spargelcremesuppe (kleine Spargelstücke dazugeben und mit Petersilie garnieren)-danach Zwiebelschnitzel mit Baguett und Salat als Nachtisch -Schokoladenpudding---------------- oh -nö doofe Idee - :( - also essen gehen finde ich nach wie vor am besten !!!!!
so, ich gehe jetzt erstmal nach hause, und werde sie merken lassen, wie sehr ich sie für diesen wunsch hasse :labern:
Zitat (kLeiner @ 22.02.2006 - 17:04:16)
sie steht auf thai u.s.w

Dann kauf´eine asiatische Tiefkühlgemüsepackung. Die in der
Dazu Glasnudeln oder Reis,...fertig. :)
Zitat (chilli-lilli @ 22.02.2006 - 17:09:10)
sie steht auf thai u.s.w

Dann kauf´eine asiatische Tiefkühlgemüsepackung. Die in der Pfanne anbrutzeln, eventuell noch Geschnetzeltes dazu und mit Sojasoße und co. abschmecken.

sehr witzig! ich rede nicht von pseudo thai.
wenn meine kLeine für mich thai kocht, gibts es echtes thai curry, massaman curry u.s.w. - richtig lecker und richtig original. die fährt dafür immer extra zum asia supermarkt und steht dann stunden in der küche, schnibbelt, brutzelt im wok u.s.w.

und dann soll ich ihr mit ner wok-gemüse-mischung kommen, wo ich n bischen pute rein schnibbel? nee, das geht nicht. :(
Ach,ich denke mal du wirst schon etwas leckeres zusammen zaubern !!!-Viel Glück! :rolleyes:
Zitat (kLeiner @ 22.02.2006 - 17:13:03)
Zitat (chilli-lilli @ 22.02.2006 - 17:09:10)
sie steht auf thai u.s.w

Dann kauf´eine asiatische Tiefkühlgemüsepackung. Die in der Pfanne anbrutzeln, eventuell noch Geschnetzeltes dazu und mit Sojasoße und co. abschmecken.

sehr witzig! ich rede nicht von pseudo thai.
wenn meine kLeine für mich thai kocht, gibts es echtes thai curry, massaman curry u.s.w. - richtig lecker und richtig original. die fährt dafür immer extra zum asia supermarkt und steht dann stunden in der küche, schnibbelt, brutzelt im wok u.s.w.

und dann soll ich ihr mit ner wok-gemüse-mischung kommen, wo ich n bischen pute rein schnibbel? nee, das geht nicht. :(

Sorry, das sollte kein Witz sein. Wollte es dir nur so einfach, wie möglich machen.

Aber so wie du es beschreibst, weißt du ja, was du zu tun hast, nämlich auch zum Asiamarkt fahren, das Zeugs ranschaffen und dann schnibbeln und brutzeln, was das Zeug hält.

Vielleicht findest du hier was passendes.

Bearbeitet von chilli-lilli am 22.02.2006 17:19:32
ok, hier mal ein komplettmenu von mir:

1. gang:

caprese türmchen

4 tomaten in 20 ca.5mm dicke scheiben schneiden
250gr. mozarella in 16 ca.5mm dicke scheiben schneiden, mit den tomaten auf ein backpapier legen

3/4 teelöffel salz tomaten- und mozarellascheiben salzen
1 bund basilikum zum garnieren

servieren: tomatenscheiben abwechslungsweise mit mozarellascheiben und basilikumblätter auf 2 tellern schichten. (gibt je 2 türmchen)

1 esslöffel aceto balsamico
2 esslöffel olivenöl über türmchen träufeln

das ganze noch mit etwas pfeffer bestreuen.

2.gang:

crostini mit feigen

gorgonzola hauchdünn auf geröstete brotscheiben streichen, mit rohschinken belegen. mit feigen, in schnitzen, garnieren.

3. gang:

fettuccine mit lachs-champignon-sauce

500gr. fettucine al dente kochen

für die sauce:
20gr. butter in einer pfanne warm werden lassen
1 zwiebel, fein gehacken
100gr. champignons, in scheiben andämpfen
3dl gemüsebouillon
2dl Sahne dazugiessen, aufkochen, hitze reduzieren, ca. 15 min köcheln , pürrieren, durch ein sieb zurück in die pfanne streichen.
75 gr. mascarpone beigeben, gut verrühren, nur noch heiss werden lassen
3/4 teelöffel salz, wenig pfeffer würzen
200g geräucherter lachs, zerzupft
1 bund schnittlauch, fein geschnitten beigeben, mit den teigwaren mischen.

4.gang

dessert: schokoladenfondue

mahlzeit!

1. und 2. gang kannst du ruhig vorher schon bereitstellen.
der 3.gang brauch ca. 30-40 min für die vor und zubereitung.

Bearbeitet von aglaja am 22.02.2006 17:23:40
Zitat
ich kann, was jeder junggeselle (bzw. exjunggeselle kann) - spiegelei, rührei, spaghetti, steak.

wie währ es dann damit:
erste Vorspeise: Spagetthi mit pikanter Tomatensauce (bekommst du hin)

zweite Vorspeise: nen gemischten Salat mit Balsamikodressing (den Dressing gibt es fertig zu kaufen.

Hauptspeise: Steak mit Salzkaroffeln und Tiefkühlgemüse und ne leckere fertigsauce dazu.

Nachpeise Erdbeeren mit Sahne, (das lässt sich auch sehr gut mit deinem weiteren Vorhaben kombinieren) :lol:
@ aglaja..

DANKE !!! hast mir mein Gewissen durchaus erleichtert :)

@
kLeiner
Zitat
und dann soll ich ihr mit ner wok-gemüse-mischung kommen, wo ich n bischen pute rein schnibbel? nee, das geht nicht. sad.gif

Die Idee is garnich so verkehrt.....holst dir "Tiefkühlkost" (manchmal sogar besser als frisch)

ERWÄRMST die Zutaten (NEIN NICHT "Todkochen") Variationen bleiben deiner Fantasie überlassen.

Nimmst einfach Thai (China oder Asia) Produkte....die auf "Liebevolle" Art verfeinert,und "LIEBEVOLL" serviert (im entsprechenden Ambiente)...werden hoffentlich für das nötige "Nachspiel" sorgen.....

Wenn Du es nicht besser kannst,dann finde dich mit ab, und wenn die kLeine Dich mag wird sie es verstehen, und schon gewaltig aus dem "Häuschen" sein,weil Du Dir überhaupt schon mal die Mühe gemacht hast.

Als "Nachtisch" kannste ihr auch noch den Thread hier Zeigen, um ihr Klarzumachen wiviel Dir an ihr liegt (solltest nur ein paar Kommentare von DIR löschen :P )

Meinste nicht DAS (wenn man sich liebt) allein schon der "Gute Wille" zählt.....

Is eben nich jeder Perfekt...und en Crashkurs im Thaikochen gibt's nochnicht....

Also Ärmel hoch und ran !!!!!

DIESER BEITRAG IST OHNE JEGLICHE IRONIE !!!!!!

MICHA
Ich würde es ganz anders machen. Du nimmst ein großes Pappschild und schreibst drauf: "Ich habe es wirklich versucht, aber ich kann nicht kochen." Das stellst Du im Wohnzimmer gut sichtbar auf.
Wenn Sie kommt, sagst Du ihr, sie möge bitte genau eine Minute im Flur warten und dann ins Wohnzimmer kommen. Dann gehst Du ins Wohnzimmer und hängst Dich auf. Wenn Sie Dich wirklich liebt und ins Wohnzimmer kommt, holt sie Dich da runter, wenn nicht, dann....... :lol: :P
Zitat (Jaren @ 22.02.2006 - 18:24:14)
Ich würde es ganz anders machen. Du nimmst ein großes Pappschild und schreibst drauf: "Ich habe es wirklich versucht, aber ich kann nicht kochen." Das stellst Du im Wohnzimmer gut sichtbar auf.
Wenn Sie kommt, sagst Du ihr, sie möge bitte genau eine Minute im Flur warten und dann ins Wohnzimmer kommen. Dann gehst Du ins Wohnzimmer und hängst Dich auf. Wenn Sie Dich wirklich liebt und ins Wohnzimmer kommt, holt sie Dich da runter, wenn nicht, dann....... :lol: :P

Jetzt bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt......

KLAR DU lebst noch,aber wie oft ging das gut ??
OMFG!Und ich dachte, immer ich haette eine sadistische ader, aber ich wuerde meinen lover nie so quaelen... deine kLeine soll dir lieber des kochen beibringen... waere sinniger *denk*

Aber hoer mal auf micha und aglaja... bei dem menuevorschlag muss ich ja schon ein wenig :sabber:

Attacke kLeiner!!!
Zitat (Gordon Shumway @ 22.02.2006 - 18:31:29)

???????? Wer hat behauptet, dass ich mich je um dieses Schild gekümmert hätte????
Zitat (Jaren @ 22.02.2006 - 18:51:50)
Zitat (Gordon Shumway @ 22.02.2006 - 18:31:29)

???????? Wer hat behauptet, dass ich mich je um dieses Schild gekümmert hätte????

Las sich so nach "Erfahrungswert" :pfeifen: :pfeifen:
Gehe Morgen zum nächsten Buchladen und kauf dir :Heute koche ich ,das Männerkochbuch.
Da wird alles bis ins Deteil erklärt.mit Bildern.
sind auch viele Menüs drin :sabber: :sabber: :sabber:

Bearbeitet von wurst am 22.02.2006 19:47:10
so leute, zwischenbericht:
ich war eben mal schnell n bischen schmuck kaufen und n dicken strauß blumen habe ich auch. damit kann ich auf klassischer art schon mal die erste hürde nehmen. B)

ich habe nämlich noch nicht erzählt, daß die süße morgen geburtstag hat. :pfeifen:

macht aber in sofern nix, als daß ich nicht gleich morgen kochen muß.
wohl erst nächsten samstag. morgen muß sie die ganze family bekochen.
und diesen samstag feiert sie.

ich bin immernoch für gute vorschläge offen, wie ich das koch problem (z.b. weitere rezepte) lösen kann oder (noch besser) mit welcher wirklich guten, ausgefallenen, kreativen ausrede oder dergl ich mich drücken kann.
Kleiner!

Hätte folgenden Vorschlag:

Vorspeise: Zucchini-Creme-Suppe

Zucchini und ein bis zwei geschälte Kartoffeln mit Wasser bedeckt kochen und pürieren. Etwas Sahne hinzufügen und mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen.

Zwischengang: Kartoffelpuffer mit geräuchertem Lachs

TK-Kartoffelpuffer in der Pfanne braten (pro Person 2 Puffer) Auf dem Teller mit Salat dekorieren und den Lachs dazugeben.

Hauptgericht: Steaks mit gebratenen Zwiebeln und Pilzen und Kartoffelkroketten

Kroketten im Backofen zubereiten. Steak braten und in einer zweiten Pfanne Zwiebeln braten und die frischen Pilze dazugeben. Weiterbraten und mit etwas Sahne ablöschen.

Nachspeise: Quark mit Sauerkirschen

Saft der Sauerkirschen unter denQuark mischen. Weingläser nehmen. Eine Schicht Quark, etwas Sauerkirschen, dann noch einmal Quark.Ein paar Sauerkirschen als Dekoration. Wenn Du das Glück hast, irgendwo noch Wunderkerzen aufzutreiben,würde ich Dir vorschlagen, ein viertel einer Apfelsine zu nehmen, die Wunderkerze dort hineinzustecken, auf das Glas zu legen und angezündet zu servieren.

Wünsche Dir gutes Gelingen.
Andererseits denke ich, den 1. und 2. Gang hast Du eigentlich schon. Schmuck und Blumen!!!!!!

wollmaus
Vielleicht ist hier etwas passendes dabei.

wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen
Vorschlag - ist ganz einfach und gut vorzubereiten. Wir haben das Menu am Samstag genossen.

Erdgemüsesuppe: einfach alles zusammenwerfen, was in der Erde wächst. Kochen und Pürieren.

Blutwurst auf Apfelmus mit Zimt - genial

Lammschulter mit Graupen, Möhren und Sellerie

und als Dessert: ich bin immer ein Fan von einer Käseplatte. Aber es gab dann eine Rotweinsuppe mit diversenen Früchten.

Falls du mehr wissen willst, send ne PM
Zitat (wollmaus @ 22.02.2006 - 20:59:09)
Kleiner!

Hätte folgenden Vorschlag:

Vorspeise: Zucchini-Creme-Suppe

Zucchini und ein bis zwei geschälte Kartoffeln mit Wasser bedeckt kochen und pürieren. Etwas Sahne hinzufügen und mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen.

Zwischengang: Kartoffelpuffer mit geräuchertem Lachs

TK-Kartoffelpuffer in der Pfanne braten (pro Person 2 Puffer) Auf dem Teller mit Salat dekorieren und den Lachs dazugeben.

Hauptgericht: Steaks mit gebratenen Zwiebeln und Pilzen und Kartoffelkroketten

Kroketten im Backofen zubereiten. Steak braten und in einer zweiten Pfanne Zwiebeln braten und die frischen Pilze dazugeben. Weiterbraten und mit etwas Sahne ablöschen.

Nachspeise: Quark mit Sauerkirschen

Saft der Sauerkirschen unter denQuark mischen. Weingläser nehmen. Eine Schicht Quark, etwas Sauerkirschen, dann noch einmal Quark.Ein paar Sauerkirschen als Dekoration. Wenn Du das Glück hast, irgendwo noch Wunderkerzen aufzutreiben,würde ich Dir vorschlagen, ein viertel einer Apfelsine zu nehmen, die Wunderkerze dort hineinzustecken, auf das Glas zu legen und angezündet zu servieren.

Wünsche Dir gutes Gelingen.
Andererseits denke ich, den 1. und 2. Gang hast Du eigentlich schon. Schmuck und Blumen!!!!!!

wollmaus

@wollmaus... Find ich eine ganz tolle Idee... Is´ wirklich einfach, selbst für einen KOCHANFÄNGER... Super... Werd´meinen Schatz mit diesem Menü am WE überraschen... :blumen: :wub:
Hör mal, Kleiner, WARUM will sie denn unbedingt ein selbstgekochtes Essen von Dir?? Das riecht mir doch stark nach einer Art Prüfung. Sie ist mir irgendwas unzufrieden, sonst würde sie sowas doch nicht rauslassen. Macht mir den Eindruck von "nie kümmert sich der Kerl um MEINE Bedürfnisse und was ICh gerne mag, jetzt zwing ich ihn dazu, und wenn er's diesmal wieder verhaut, gibt's Ärger". Könnte sowas sein? Erforsch Dein Gewissen!

Schnegge
(die sowas kennt. Iss ja auch Frau, nä)

Edit: Das mit dem Thai-Kochen würd ich lassen. Das ist nicht unkompliziert und sie macht's eh besser als Du (logisch, sie übt's ja auch dauernd). Ich würde eher was italienisches machen, ist wirklich simpel. Oder überrasch sie mit Sushi, ist viel einfacher als man denkt. Sushireis kochen, abkühlen lassen, diese Algenblätter besorgen, Wasabi-Paste aufs Blatt (bitte sehr sparsam, Reis drüber, je nach Geschmack sehr frischen Fisch drauf (Lachs kommt immer gut), dann z. B. Gurke, Avocado, gedämpfte Möhren, alles in Streifen, dazu, das ganze fest aufrollen, Rolle mit sehr scharfem Messer in Stücke schneiden, Sojasauce dazu, fertig. Bis auf den Reis musst Du auch nichts kochen. Ist für handwerklich geschickte Leute eine feine Variante und macht viel her. Dazu ne Misosuppe als Vorspeise, die gibts auch als Fertigzeug im Asialaden, bisschen kleingeschnittenen Tofu rein und ein in Streifen geschnittenes Algenblatt dazu, fertig, supersimpel, einen Jasmintee dazu, fertig ist der Lack, einfacher gehts echt nicht.

Bearbeitet von Schnegge am 23.02.2006 11:06:24
Zitat (Schnegge @ 23.02.2006 - 10:56:28)
Hör mal, Kleiner, WARUM will sie denn unbedingt ein selbstgekochtes Essen von Dir?? Das riecht mir doch stark nach einer Art Prüfung. Sie ist mir irgendwas unzufrieden, sonst würde sie sowas doch nicht rauslassen. Macht mir den Eindruck von "nie kümmert sich der Kerl um MEINE Bedürfnisse und was ICh gerne mag, jetzt zwing ich ihn dazu, und wenn er's diesmal wieder verhaut, gibt's Ärger". Könnte sowas sein? Erforsch Dein Gewissen.

Schnegge!

Das glaube ich nicht! Ich finde die Idee seiner Freundin klasse!! In meinen Augen will sie doch damit sagen, daß sie sich über "Kleinigkeiten" wie ein 4-Gänge-Menue, von Kleiner zubereitet, mehr freut, als auf teure Geschenke. Ich glaube auch, selbst wenn er das Essen "versiebt", würde sie sich darüber freuen, weil er es zumindest versucht hat.

wollmaus
Zitat (wollmaus @ 23.02.2006 - 12:38:40)
Zitat (Schnegge @ 23.02.2006 - 10:56:28)
Hör mal, Kleiner, WARUM will sie denn unbedingt ein selbstgekochtes Essen von Dir?? Das riecht mir doch stark nach einer Art Prüfung. Sie ist mir irgendwas unzufrieden, sonst würde sie sowas doch nicht rauslassen. Macht mir den Eindruck von "nie kümmert sich der Kerl um MEINE Bedürfnisse und was ICh gerne mag, jetzt zwing ich ihn dazu, und wenn er's diesmal wieder verhaut, gibt's Ärger". Könnte sowas sein? Erforsch Dein Gewissen.

Schnegge!

Das glaube ich nicht! Ich finde die Idee seiner Freundin klasse!! In meinen Augen will sie doch damit sagen, daß sie sich über "Kleinigkeiten" wie ein 4-Gänge-Menue, von Kleiner zubereitet, mehr freut, als auf teure Geschenke. Ich glaube auch, selbst wenn er das Essen "versiebt", würde sie sich darüber freuen, weil er es zumindest versucht hat.

wollmaus

getroffen. :daumenhoch:
Und was kochst Du jetzt, KLeiner ?
Zitat (wollmaus @ 23.02.2006 - 12:38:40)
In meinen Augen will sie doch damit sagen, daß sie sich über "Kleinigkeiten" wie ein 4-Gänge-Menue, von Kleiner zubereitet, mehr freut, als auf teure Geschenke.

...aber sie wird auch wissen, welchen Stress sie damit verursacht.

Frauen können soooo grausam sein...
Zitat (Housi @ 23.02.2006 - 14:21:57)
...aber sie wird auch wissen, welchen Stress sie damit verursacht.

ich glaube, das ganze ausmaß der katastrophe ist ihr bisher nicht bewußt. :wacko:

was ich nun genau koche, weiß ich noch nicht. habe jetzt ja massig gute vorschläge. :hmm:
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 13:09:29
Wieso Liebesbeweis ? Sie hat sich das gewünscht, über die Gründe kann man nur spekulieren.
Ich kann mir vorstellen dass sie es einfach toll fände, wenn er mal für sie kocht. ich würde ihr weder Bösartigkeit, noch Gemeinheit unterstellen :)

Wir wissen nicht, wie es sonst läuft und warum sollte KLeiner kein Essen zusatnde bringen ? Nur weil sie es veilleicht besser kann, soll er von vorneherein aufgeben ?

Ich sehe es positiv: wenn er das schafft, überwindet er vielleicht die Mauer die er sich selbst immer einredet, nämlich dass er nicht kochen kann.
Zitat (murphy @ 23.02.2006 - 14:49:04)
Ich kann mir vorstellen dass sie es einfach toll fände, wenn er mal für sie kocht. ich würde ihr weder Bösartigkeit, noch Gemeinheit unterstellen :)

irrtümer vorbehalten - aber genau so verhält sich das wohl. :)
Seiten: (14)