Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu

kLeiner....Du sollst hier nich rumschreiben sondern Kochen :P :P :pfeifen: :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 13:29:50
Zitat
der noch nicht mal richtig Kartoffeln kochen kann,

Richtig Kartoffeln kochen, kann wohl nur der "Heisswasser" :pfeifen: :pfeifen:
Kartoffeln kochen????
Die Freundin eines Bekanten, hat mal aus rohen Kartoffeln Salat gemacht :kotz: :kotz:
Zitat (wurst @ 23.02.2006 - 15:46:42)
Kartoffeln kochen????
Die Freundin eines Bekanten, hat mal aus rohen Kartoffeln Salat gemacht :kotz: :kotz:

rofl rofl rofl
Fledi :rolleyes:
Zitat (fledermaus @ 23.02.2006 - 15:49:00)
Kartoffeln kochen????
Die Freundin eines Bekanten, hat mal aus rohen Kartoffeln Salat gemacht  :kotz:  :kotz:

rofl rofl rofl

Sie hat noch einen trauf gesetzt ,und hat versucht mit ganzen Bohnen Kaffee zu kochen rofl rofl rofl rofl
Etwas ganz Spezielles hat mein Papa mal gebracht: Er wollte mich mit Milchreis überraschen, hatte den auch ganz wunderschön mit frischen Früchten dekoriert. :sabber:
Nur, irgendwie sah der Milchreis so glasig aus auf dem Teller, erinnerte an Tapetenkleister. :wacko:

Auf meine vorsichtige Nachfrage deswegen sagte er dann: "Wieso muß da Milch rein ? Ist doch Milchreis, d. h., da ist die Milch doch schon drin - hast Du das denn nicht gewußt ?" :schlaumeier:

Tja, was sollte ich dazu noch sagen ... :pfeifen:

LG an alle "Spezialisten", freesia
Zitat (wurst @ 23.02.2006 - 15:57:41)
Kartoffeln kochen????
Die Freundin eines Bekanten, hat mal aus rohen Kartoffeln Salat gemacht  :kotz:  :kotz:

rofl rofl rofl

Sie hat noch einen trauf gesetzt ,und hat versucht mit ganzen Bohnen Kaffee zu kochen rofl rofl rofl rofl

sie hat mir aber vorraus, daß sie an das ganze thema nahrungszubereitung ohne angst rangeht und einfach erstmal macht.
wenn sie es nicht besser weiß/kann - was solls? aus fehlern lernt man.
Zitat (wurst @ 23.02.2006 - 16:46:42)
Kartoffeln kochen????

Das finde ich heiss rofl rofl
Kartoffeln kochen????

Was nicht tötet, härtet ab rofl rofl

Bearbeitet von Meikefer am 23.02.2006 16:38:41
Zitat (kLeiner @ 23.02.2006 - 16:34:34)
Zitat (wurst @ 23.02.2006 - 15:57:41)
Kartoffeln kochen????

rofl rofl rofl

sie hat mir aber vorraus, daß sie an das ganze thema nahrungszubereitung ohne angst rangeht und einfach erstmal macht.
wenn sie es nicht besser weiß/kann - was solls? aus fehlern lernt man.

Also bevor ich Gästen ein neues Gericht vorsetze mache ich ein Probekochen!!!! :pfeifen: :pfeifen:
@ kleiner. Mal ein Vorschlag als Hauptspeise. Mach doch den Lachs den ich gestern hatte. Sieht nuicht nur toll aus, schmeckt auch fantastisch. Ist einfach zu machen toll zuzubereiten, und wenn ihr mit der Vorspeise anfangt den einfach 20 Minuten in die Roehre bei 200 Grad. Kann dir das Rezept auch in deutsch geben falls Interesse da ist.
Zitat (fledermaus @ 23.02.2006 - 17:45:59)
@ kleiner. Mal ein Vorschlag als Hauptspeise. Mach doch den Lachs den ich gestern hatte. Sieht nuicht nur toll aus, schmeckt auch fantastisch. Ist einfach zu machen toll zuzubereiten, und wenn ihr mit der Vorspeise anfangt den einfach 20 Minuten in die Roehre bei 200 Grad. Kann dir das Rezept auch in deutsch geben falls Interesse da ist.

Hallo Fledi,

habe zwar selbst kein Essen in Planung, aber das klingt lecker, immer mal her damit :sabber:

DANKE
gruß Binefant
Zitat (fledermaus @ 23.02.2006 - 17:45:59)

Fledi!"Rezept!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wollmaus
Rezept PM's sind unterwegs :)
kann es jemand von den pm-empfängern mal bitte hier einstellen? fledi hat bestimmt nicht genügend zeit.

*nungespanntistundwartet*

:sabber: :sabber: :sabber:
ok ok, hier ist es:

********************************************************************************
Halloechen.

Hier das Rezept. Is'n bisschen spaet, aber hab im Moment viel um die Ohren.

Du brauchst ein Holzbrettchen aus Zedernhols (gibt den gesmokten Geschmack beim Fisch) Ist aber bestimmt auch ohne gut.

Lachsfile (Groesse je nachdem wie hungrig ihr seid. Ich hatte 2 pfund)

eine Zuchini, eine Eggplant, eine rote und eine gelbe Paprikaschote (Hatte die gelbe vergessen. War auch ohne gut)

Olivenoel, Petersilie.

Schafskaese

Fuer die Marinade: 2 tassen Balsamik Essig, 1 Tasse Honig (Ich habe nur die Haelfte genommen und das war mehr als genug) , Salz und Pfeffer

Als erstes die Marinade machen. Essig und Honig in nem kleinen

Dann Zuchini und Eggplant in ca. 1 1/2 cm dicke Scheiben schneiden (wirst wohl nicht die ganze brauchen) Dann Paprikaschoten halbieren, dann vierteln und die "Vierecke hablieren so das du Dreiecke hast.

Das Gemuese in einer Schuessel mit Olivenoel, Pfeffer, Salz und Petersilie wuerzen. .......... Dann im Backofen grillen........(Ich hatte den Ofen auf 200 Grad ca 10 Minuten.

Dann "nur" die Eggplantscheiben wenn sie noch heiss sind (wichtig) ordentlich mit der Marinade einpinseln (ich hab sie einfach in die Marinade gelegt) die saugen sich voll wie ei Schwamm.

Den Fisch mit Butter bestreichen und mit Salz und Pfeffer wuerzen, auf Brettchen legen und 20 min. bei 200 Grad backen.
Danach Fisch runternehmen vom Brett, Gemuese auf dem Brett plazieren Wobei Eggplant unten ist, dann ne Lage Zuchini , dann die Paprikadreiecke und wieder Zuchini.
Das ganze Gemuese ordentlich mit der Marinade einpinseln (ganz grosszuegich) Fisch drauf legen und wieder in den Backofen bis alles schoen heiss ist.

Wenn das getan ist und alles fertig, Den Fisch schoen mit Schafskaese und Petersilie dekorieren. Kannst allerdings auch was von dem Gemuese zurueckhalten fuer die Dekoration. "Auge isst mit"

Ps. Beilage ist ueberfluessig fuer dieses Gericht. Das Gemuese ist sehr reichhaltig allein. Ansonsten vielleicht reis oder einfach'n schoenes Baguett?

Ok. Hoffentlich hab ich's nicht zu kompliziert gemacht mit dem Rezept. Noch Fragen, bitte melden

Klingt sehr lecker :sabber: :sabber:
Ach ja, hier noch eine Übersetzungshilfe: Eggplant ist eine Aubergine :P
:lol: Hey kLeiner, um mal auf das Thema zurückzukommen....NA WIE WARS??? :teufel:

Wir platzen hier gleich vor Neugierde und hätten gern einen Update vom Samstag... :engel:
Zitat (cleopatra @ 27.02.2006 - 13:20:58)
:lol: Hey kLeiner, um mal auf das Thema zurückzukommen....NA WIE WARS??? :teufel:

Wir platzen hier gleich vor Neugierde und hätten gern einen Update vom Samstag... :engel:

Mit Bildern!!!!!!!!!!
Zitat (wurst @ 27.02.2006 - 13:25:37)
Zitat (cleopatra @ 27.02.2006 - 13:20:58)
:lol:  Hey kLeiner, um mal auf das Thema zurückzukommen....NA WIE WARS??? :teufel:

Wir platzen hier gleich vor Neugierde und hätten gern einen Update vom Samstag...  :engel:

Mit Bildern!!!!!!!!!!

JAWOLL!!! rofl rofl
danke binefant :blumen:

nur gut, dass ich bis zur letzten zeile gelesen hab, ich wollt schon fragen :lol:

die sache klingt gut, evtl. etwas viel vorbereitung, aber klingt wirklich lecker, werd ich evtl. mal testen. würdest ihr den schafskäse drüber raspeln oder als würfel daneben legen?

kann mal jemand noch ein statement abgeben, wenn er es probiert hat?

wünsche allen guten appetit :sabber:
kLeiner, wie ist überhaupt der geburtstag verlaufen? und hast du schon gekocht oder hast du es noch vor dir???

*hierwieaufkohlensitztundsehrgespanntnist* :wub:
@ Gewitterhexe, ich hab den Kaese druebergebroeselt. Sollte so aussehen wenns fertig ist http://www.geocities.com/fl3d3rmaus/Fragmutti/DSC02260.jpg "Gerngeschehen, Hexchen" :blumen:
--------------------------------------------------------------------------

Und nun. Kleiner!!!!! Raus mit der Sprache nun. Hast doch wohl nicht die Sache mit dem Schild im Wohnzimmer gemacht :heul::heul:rofl

Bearbeitet von fledermaus am 27.02.2006 13:56:48
danke fledi :blumen:

auf dem bild sieht es klasse aus, aber an so nem brocken fisch würd ich ne woche sitzen :lol:

werd das mal für zwei leute versuchen, aber da auch weniger nehmen, ich ess dafür lieber das gemüse.

danke nochmal :)
Off Topic

Jetzt mal ehrlich !!!

Wollt ihr wirklich den Lachs, den Fledi schon einen Tag vorher hatte ?? :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (Gordon Shumway @ 27.02.2006 - 17:09:17)
Jetzt mal ehrlich !!!

Wollt ihr wirklich den Lachs, den Fledi schon einen Tag vorher hatte ?? :pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:

Ochhhh Micha :wub:
Sei doch nich so. Wenn ich die Schinkenferkel vertrage die Sammy schon vor nem halben Jahr gegessen hat, wieso sollte der Fisch von mir von inzwischen 3 Tagen zurueck nich mehr gut sein????? rofl

Bearbeitet von fledermaus am 28.02.2006 00:34:35
Zitat (fledermaus @ 28.02.2006 - 00:33:59)
Zitat (Gordon Shumway @ 27.02.2006 - 17:09:17)
Jetzt mal ehrlich !!!

Wollt ihr wirklich den Lachs, den Fledi schon einen Tag vorher hatte ?? :pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:

Ochhhh Micha :wub:
Sei doch nich so. Wenn ich die Schinkenferkel vertrage die Sammy schon vor nem halben Jahr gegessen hat, wieso sollte der Fisch von mir von inzwischen 3 Tagen zurueck nich mehr gut sein????? rofl

Ich hab mir halt die Verdaute variante vorgestellt :weissefahne: :weissefahne: :engel: :engel: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Zitat (Gordon Shumway @ 28.02.2006 - 00:49:03)
Ich hab mir halt die Verdaute variante vorgestellt :weissefahne:  :weissefahne:  :engel:  :engel:  :blumenstrauss:  :blumenstrauss:

Hast du ein Glueck das ich nich nach Deutschland komme rofl Aber was ist kann noch werden :pfeifen: Dann nuetzen dir auch die Friedensflaggen, Engelchen und Bluemchen nix mehr :P Dann wird Fledi Dich beissen hahahahahaha

Bearbeitet von fledermaus am 28.02.2006 02:15:38
hi,

zum geburtstag gibt es geburtstagskuchen - das muss sein!

.. aber wie kann ich nur einen kuchen backen wenn der kuchen nicht süß sein soll sondern am besten aus fleisch bestehen soll?? ..

ich würde mich total freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!!!

die verzweifelte anne :(
Blätterteig mit Gehacktes hmmmmmmmmm
Wirdt in Holland viel gegessen auch zum Kaffee.

Bearbeitet von internetkaas am 19.03.2006 12:28:16
Zitat (anne @ 19.03.2006 - 12:25:57)
hi,

zum geburtstag gibt es geburtstagskuchen - das muss sein!

.. aber wie kann ich nur einen kuchen backen wenn der kuchen nicht süß sein soll sondern am besten aus fleisch bestehen soll?? ..

ich würde mich total freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!!!

die verzweifelte anne :(

Wie wäre es mit Zwiebelkuchen, Quiche Lorraine, Hackfleischtorte?

Guck doch mal beim Chefkoch rein:

http://www.chefkoch.de/
Zwiebelkuchen mit Speck!! :sabber: :sabber: :sabber:
Wurst sie hat von Fleisch gesprochen! :D
wie wär´s mit einer quiche lorraine?

:sabber::sabber::sabber: könnt ich auch mal wieder machen.
:P @Calendula, da hatten wir den gleichen gedanken!
Zitat (internetkaas @ 19.03.2006 - 12:31:03)
Wurst sie hat von Fleisch gesprochen! :D

Speck ist bei mir kein Gemüsse :labern: :labern: :labern:
Zitat (VIVAESPAÑA @ 19.03.2006 - 12:31:51)
wie wär´s mit einer quiche lorraine?

:sabber::sabber::sabber: könnt ich auch mal wieder machen.

das sieht sehr gut aus :sabber::sabber: Poste dochmal das Rezept ;)
Zitat (wurst @ 19.03.2006 - 12:37:22)
Zitat (internetkaas @ 19.03.2006 - 12:31:03)
Wurst sie hat von Fleisch gesprochen!  :D

Speck ist bei mir kein Gemüsse :labern: :labern: :labern:

Stimmt 1-0 für dich :pfeifen: jetzt beruhige dich.

Bearbeitet von internetkaas am 19.03.2006 12:40:22
Mal sehen was die Mutti,s so auf der

Mann muß ein Essen für 5 Personen kochen:

Vorspeise.....................

Hauptgericht..................

Nachspeise...................

Mann kann auch ein Thema wählen,zum beispeiel:Hochzeitsessen.

Viel Spaß!!!! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Bearbeitet von wurst am 29.03.2006 14:36:09
Ich mache ein Steinzeitessen!!!

Vorspeise:gebeitzter Wildlachs auf Wildkäutersalat.

Hauptgericht:T-bone Steak mit Ofenkartoffeln,Grilltomaten und Spinat.

Nachspeise:gemischte Beeren mit Honig und Pollen.

Als Wein:Natürlich:Met.(Honigwein)
Achso meinst du das muss eben überlegen was ich wähle.
"Mittelalter"

Vorspeise: Salbeiwein

Hauptgericht: Der Kilo Topf

Nachspeise: Bibelkuchen

(Quelle von Rezepte vorhanden)

(Für den Anfang geht es oder?)

Bearbeitet von internetkaas am 29.03.2006 14:53:36
Ostermenü

Vorspeise :
Spargelsalat mit geräucherter Forelle

Hauptspeise :
Lamm mit Kräuterkruste und gebackenen Kartoffeln, dazu ein Kohlrabi-Möhren-Gemüse

Nachspeise :
Rhabarber mit Melonenbällchen

Quelle der Rezepte : Friedrich Bohlmann, Diplom-Ernährungswissenschaftler

Menü pro Person etwa 995 kcal, 71 g Eiweiß, 33 g Fett, 97 g Kohlenhydrate, 22 g Ballaststoffe
Na drei sind es schon!!! :D
Vorspeise: Frankfurter Salat (wenn die Schwiegermutter kommt -essen)

Hauptspeise:Rouladen,Knödel, Rotkohl

Nachspeise:Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Bearbeitet von janice am 29.03.2006 21:27:59
Zuber-Mahlzeit! Kann ich alles vorbereiten, auftragen muss dann jemand anderes, weil ich mich dazu in den Zuber begebe. :sabber: :sabber: :sabber:

Vorspeise: Brühe mit frischen Kräutern drin, dazu Bier, während mich die Badefrauen peelen

Hauptgang: Brathähnchen mit frisch gebackenem Brot, als Happen dazu Käse und Speck mit gebratenen Zwiebeln, n leckeres Met dabei, und dabei dann von den Mädels abgeseift werden

Nachtisch: Frische Trauben und Apfelkuchen, dazu wieder Met, begleitet von ner entspannenden Massage der Badefrauen.

Was Besseres kann ich mir nicht vorstellen, solange ich Single bin, höhöhöhöhö! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
:D na dann will ich auch mal... ich mach natürlich was spanisches.

vorspeise: salmorejo ( eine ganz besondere tomatengazpacho, typisch aus córdoba)

hauptspeise: paella, dazu rotwein

[IMG]http://www.alicante-spain.com/images/paella-2.jpg[/IMG]

nachspeise: leche frita, heisst übersetzt: gebratene milch!
:sabber: HUNGER!!!!!! Mensch was sieht das lecker aus VivaEspana - ich plündere jetzt den
Ich solle doch endlich mal auch was Süsses kochen, sagt meine bessere Hälfte, und der filou stimmt ein. Ich bin ein leidenschaftlicher Süss - kochen - Hasser. Aber was tut man nicht alles für seine Lieben. Mir fiel dann für gestern abend nur ein Griesbrei mit Kirschen ein - als ich es am Telefon meiner Frau erzählte (sie hatte es sich gewünscht), kam sie mit einem Hähnchen nach Hause :) , hat aber den Griesbrei auch noch aufgefuttert.

Habt ihr Ideen für was Süsses?

Bearbeitet von markaha am 29.03.2006 22:37:19
also als erstes fallen mir crepes mit apfelmus - nutella - marmelade - zimtzucker ein (möglichst nicht alles zusammen, sind variationen ;) )

dann die klassiker griesbrei und milchreis

dann erinner ich mich dunkel an so ne kirschsuppe mit süssen griesklösschen drin, hab keine ahnung, wie sie gekocht wird :(

und jetzt schau ich mal zum chefkoch und meld mich dann nochmal :blumen:
Seiten: (14)
 ··· 8 ···