Ja, gerne - klingt doch gut, der Name :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von BetaAngel
Zitat (Fusselchen @ 22.04.2005 - 21:15:03) |
Ja, dass Rezept hätte ich auch gerne. Grüsse vom Fusselchen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Zitat (VIVAESPAÑA @ 22.04.2005 - 21:45:21) |
Ich auch!!! Der Name klingt gut, aber mein Mann ... |
Zitat (internetkaas @ 23.04.2005 - 09:02:23) |
Hmmm Ela lecker, weißt du in Holland werden alle Zutaten sehr klein geschnitten wie du beschrieben hast und anschließend gestampft mit Kartoffelstampfer und zum servieren mit einen Eiskugelzange ein Kugel geformt. Und auf ein kleinen Teller mit Salatblatt serviert. Ich probier dein Rezept im Mai mal aus und mach ein Foto davon. Aber Fusselchen kann uns ja eher berichten. |
Zitat (Ela @ 23.04.2005 - 07:57:35) |
P.s. Kann mir einer mal aufschreiben wie das geht auf der Startseite etwas unter Rezepte reinzustellen??? :) :) |
Zitat (Fusselchen @ 22.04.2005 - 22:13:29) | ||
Wenn, wir das Rezept bekommen und ausprobieren, dann lass mich mal wisssen, wie es Deinem Mann geschmeckt hat. Gruss vom Schwester-Fusselchen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Zitat (Hamlett @ 23.04.2005 - 10:36:34) | ||
Klickst du einfach auf "Du hast 'nen Tipp? Her damit!" links neben dem Link aufs Forum oder direkt HIER! ;) |
Zitat (internetkaas @ 23.04.2005 - 08:02:23) |
Aber Fusselchen kann uns ja eher berichten. |
Zitat (internetkaas @ 23.04.2005 - 09:02:23) |
[in Holland werden alle Zutaten sehr klein geschnitten wie du beschrieben hast und anschließend gestampft mit Kartoffelstampfer und zum servieren mit einen Eiskugelzange ein Kugel geformt. Und auf ein kleinen Teller mit Salatblatt serviert. |
Zitat (zefixx-bike @ 17.09.2005 - 18:32:52) |
Kauf ein ganzes Lachsfilet mit Haut. Misch in einem Schälchen fein gehackten Dill ( 1 Bund ), gemörserten schwarzen Pfeffer ( 1EL ), 2 EL Zucker, ein paar zerdrückte Wacholderbeeren und etwas (Meer) Salz. Streu die Hälfte auf den Boden einer ovalen Schale, leg den Lachs mit der Hautseite nach oben auf diese Mischung, streu den Rest obenauf, bedecke den Lachs mit Frischhaltefolie, leg ein Schneidbrettchen drauf und beschwer das ganze mit irgendeiner Konservendose ( Gewicht ca. 1KG ) und lass das ganze 24 Stunden im Kühlschrank beizen. Dann dreh den Lachs um und mach das Gleiche nochmal 24 Stunden. Streif die Beizmischung vom Lachs ab und schneide zum Servieren schräg feine Scheibchen ab ( alleine dieses Ritual ist ein Geschenk für sich...), garniere mit frischem, selbstgemachtem Sahnemeerrettich und serviere frisch getoasteten Toast, den Du diagonal halbierst, als krosse Dreiecke dazu. Dazu eine gute Flasche Prosecco ( z.B. von "Valdo"..), mhmmmmmm! :gestatten: |
Zitat (Strandbutscher @ 19.09.2005 - 18:06:29) |
Huuu WOW! Beim Aldi gibt´s heisse Früchte als TK! Daaa muss ich hin! rofl :rolleyes: ..tschuldigung.... :unsure: |
Zitat (Nyx @ 19.09.2005 - 22:18:01) |
In meinen Pfundstopf ( riesengroße Kasserolle ) kommt : 1 Pfund kleingeschnittenes Rindfleisch 1 Pfund kleingeschnittenes Schweinefleisch 1 Pfund kleingeschnittenes Kassler 1 Pfund kleingeschnittene Fleischwurst 1 Pfund Mett 1 Handvoll Schinkenspeck 1 Handvoll Durchwachsenen Speck 1 Gemüsezwiebel ,gewürfelt 1 rote und 1 grüne Paprika gewürfelt 1 Dose Tomaten 1 Flasche Mexicosoße, 1 Flasche Schaschliksoße und 1 Becher Sahne verrühren und über die Zutaten gießen ca. 2 Stunden bei 200 Grad |