Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu

Pizza-Brote

Tomatenpürree(2-3Essl.),salz,pfeffer,etwas creme-fraiche,salami od.schinken,kapern,knoblauch,einfach alles was schmeckt für ein Pizza!
Alles in eine Hack-Maschine oder klein schneiden,Mozarrella od. Käse wo
geeignet ist zum gratinieren daruntermischen,alles auf ein aufback-Baquette und rein in den Ofen bei 180Grad 15min. backen

War nur so ein Vorschlag wink.gif

blumenelfe flowers_2.gif

P.S.:Alle Zutaten Handgelenk mal pie je nach Personen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

ich denke mit dem Fleischeinsatz liegst du ungefähr richtig, wenn keine Vegetarier dabei sind - wenn Fleisch übrig bleibt kannst du es ja einfrieren und später verwenden.

Habe meine Gäste auch gebeten anstatt Geschenken einfach Salat und Kuchen mitzubringen, habe aber selber noch einen riesen Pott Kartoffelsalat gemacht - alle haben sich daran gehalten und wir hatten eine so tolle Auswahl.

Wünsche Dir sehr viel Spaß zu Deiner Feier

LG moonmum biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 02.06.2006)
Nächsten Monat habe ich Geburtstag und möchte eine Grillparty schmeißen,wir sind ca 30 Personen.Was rechnet man pro Person an Fleisch?
Ich dachte mir für jeden 2 Scheiben Fleisch und eine Bratwurs((ungefähr),meint ihr damit liege ich richtig?Auserdem würde ich gern wissen was ihr für eine Grillparty ausgeben würdet ,das es nach den eigenen Finanziellen Möglichkeiten ankommt ist klar, da ist es im Moment leider nicht so dicke.

Hallo liebe Fenjala,
ich würde auch nicht unbedingt mit 2xFleisch und 1x Wurst planen pro Person.
Denn, wie auch schon häufig hier geschrieben, ißt nicht jeder Fleisch, oder wenn dann lieber Fleisch anstatt wurst oder umgekehrt.

Was ich Dir in jedem Falle raten würde ist, Fleisch vom Nackenkotelett oder Kammkotelett am STück kaufen. Das ist erstens günstiger und Du kannst die Dicke der Scheiben selbst bestimmen.
Außerdem sind die eingelegten Steaks (obwohl es das gleiche Fleisch ist) immer fast ein Euro im Kilo teurer als das nicht eingelegte.
Stelle Dir hierzu selbst eine Marinade her und lege die Steaks gut ein (kannst Du wunderbar schon einen Tag früher machen, dann sind die auf dem

Zu den Würsteln, weiß nicht was Du/Ihr lieber haben möchtet, frische grobe Bratwurst oder bereits gebrühte. Der vorteil bei letzteren ist, das man diese weitaus länger aufbewahren kann, die grobe muß sofort aufs Feuer, denn wenn zu warm , gibt Probleme mit den Bakterien. Und es hat auch den Vorteil , das diese super gut abgepackt sind und Ihr so, wie ihr es benötigt auf dem Grill nachlegen könnt.

In jedem Falle merke ich immer wieder das bei Grillfeten sehr viel von den Beilagen gegessen wird, Fleisch ist da noch nicht mal unbedingt so viel gegessen worden.
Zum Baguette / Brot : Bei minimal gibt es doch immer (wenn man zeitig da ist) die frischen gebackenen Baguettes (-,59 cent pro Stück). Super frisch und lecker und wirklich nicht teuer. Sind auch keine minis......
und dazu einen schönen Dip, da wird das Brot in jedem falle ordentlich getunkt (macht auch den ersten Hunger zunichte biggrin.gif )


Auch würde ich in jedem Fall 2-3 "sättigende"Salate machen als Beilagen,
die bereits erwähnten Ofenkartoffeln würde ich auch dazu reichen, schmecken zu den Dipps und Saucen hervorragend wie auch zu den Salaten und machen auch super satt. Dazu einen schönen Kräuterquark mit vielen frischen Kräutern. Nicht teuer, wird immer gerne gegessen.
Auch noch etwas was den finanziellen Rahmen nicht sprengt sind marinierte Hühnchenschenkel oder die kleinen Keulen. Auch wunderbar ein tag vorher zu marinieren, und die gibt es auch super günstig bei Lidl. Tip hierzu, recht früh am morgen einkaufen gehen, die sind meist sehr schnell vergriffen. (Diese dann auf Alufolie grillen, die verbrennen dann nicht so schnell und ziehen und garen im eigenen Saft)

Noch einen kleinen Tip zum Getränk: Ichhoffe ja sehr das Du ganz viel Sonne haben wirst wenn Ihr feiert. Was gut vorzubereiten ist und ganz wenig kostet ist selbstgemachter Eistee. Da es ja viele verschiedene Teesorten gibt, ist der Geschmacksrichtung keine Grenze gesetzt.
Das ist so das was mir als erstes dazu einfällt.
Lieben Gruß,
Kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollt mich nur schnell für die vielen Tipps bedanken,hoffe nur das Wetter bleibt zur Feier trocken. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Feiern gibt man sich ja besonders viel Mühe, und da will man auch mal was außergewöhnliches auf den Tisch bringen. Etwas was schmeckt und lecker aussieht. Etwas was einen überrascht, aber durchweg positiv. Also frage ich euch, was macht ihr denn so an leckerem Partyfutter, ein leckeres Buffet, ein großes Essen, oder einfach nur knabebereien? Und wie habt ihr alles angerichtet? Stellt hier doch eure Ideen und vielleicht auch ein foto rein. Würde mich freuen. und natürlich mache ich den anfang.

bei mir gab es auf meiner einweihungsparty mit ca 30 gästen:
marokkanisch gefüllte aubergine
mit blauschimmelkäse gefüllte pilze
kartoffelsalat
salatpopat (frischer salat mit oliven und cremigem fetakäse)
hummus und knoblauchbrot
unmengen oliven und fetakäse
käsebällchen mit haselnuss/Paprika/Petersilie ummantelt
sollte eigentlich noch gemüsesamosas geben, hab ich dann aber nicht mehr geschafft
und natürlich die obligatorische menge an chips, salzstangen, etc.

foto wollte ich dann eigentlich auch machen, aber mein schatz hat das leider vergessen, und dann waren sie gäste zu hungrig. die fast alles aufgegessen, dabei hatte ich mich so eauf die reste gefreut happy.gif .

Dann bin ich gespannt, was ihr so zu erzählen habt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibts:
Hackfleischbällchen verschiedener Geschmacksrichtungen (Feta, scharf, mit Sesam etc.)
Tzaziki
verschiedene Salate
gerollte Auberginen mit Knobi
Hackbraten
frisches Brot, Brötchen, Baguette, Partysonne etc.
Obstsalat
manchmal Gegrilltes, auch gegrilltes Gemüse
gefüllte Eier
gefüllte Champignons
Glasnudelsalat, scharf mit Hackfleisch
verschiedene Käsesorten, auch Frischkäse
Cracker
Obst (z.B. Trauben)
sehr gut kommen gegrillte oder gebratene Gambas mit Knobi, gern auch als Spieße
und wenn es nicht zu viele Gäste sind, mache ich Cocktails, das kommt immer gut. Ansonsten Bowle.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gibts meist Spiesschen (Zahnstocher) mit Hartkäse (Gruyere oder Parmesan) und Weintrauben, voll lecker und schnell gemacht. Man kann die Käsewürfel einzeln machen oder mit den Weintrauben kombinieren - Zahnstocher sind spottbillig und die Kombi aus herzhaft und süss schmeckt prima. Und dann gibts noch Gummibärchen :-)

Hackfleischbällchen finde ich eine gute Idee.

Bearbeitet von Inessa am 19.06.2006 15:00:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

Ja also wenn Party, dann gibts ein Buffet. Mit 3-4 verschiedenen Salaten (Grüner Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Gemüsesalat), dann hab ich mal Pizza gemacht als Vorspeise und dann ran ans Buffet, bestehend aus Hackbällchen, kleine Würstchen und so. Lecker fand ich auch: im Aldi gibts MINIsalamis. Die hab ich dann in Pizzateigstücke (die mit Tomatensosse eingepinselt war) gelegt und wie ein Tütchen verschlossen und gebacken. War'n Renner. (Rezept hinten auf der Packung) laugh.gif

Wichtig war mir immer, dass es wie ein fettes Dinner aussah, im Sinne von Vor- Haupt-Nachspeise und das jeder was fand, was ihm gemundet hat. Denn dann sind die Gäste auch zufrieden.

LG
MINI77
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi ihr lieben !
da am freitag meine erste-so-wirklich-richtige geburtstagsfeier meines lebens ansteht wollte ich euch um paar tipps bitten !

ich habe beschlossen nur die allerengsten und wichtigsten freunde einzuladen da das sonst in uferlose ginge.
ich werde also so ca 13 gäste haben.
anfänglich wollte ich abends in unserm garten grillen aber das stell ich mir dann doch relativ stressig vor und ich möcht ja das wir alle spass haben an der feier.
seitdem ich die idee mit dem grillen aus meinem kopf verbannt habe,
frage ich mich ständig was ich stattdessen machen könnte was nicht allzu viel vorarbeit macht, da ich am freitag noch bis nachmittags arbeiten muss, trotzdem schmeckt und und wos nid tragisch is wenn paar mehr oder weniger kommen.
bin euch über erfahrungen und tipps echt dankbar !

lg
*juLiee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ein kleines Sommerbüffett. rolleyes.gif

Eine oder zwei kalte Suppen (kannst Du am Tag zuvor zubereiten), und kleine Platten mit mariniertem Gemüse, angemachtem Schafskäse, Oliven, Pepperoni, Paprika - überhaupt ne Rohkostplatte - , kalte Hackfleisch-Schafskäsebällchen, Tomaten mit Mozzarella, kalte Hühnerschenkel, Wurst, Käse, Baquette, Brötchen, Ciabatta.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 05.07.2006 06:18:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Zeit, und nicht die Kosten ausschlaggebend sind:

Spanferkel vom Drehspieß.
Kannste alles komplett buchen, inkl. Koch, Grill, Geschirr ... flowers_2.gif

Bearbeitet von gert am 05.07.2006 08:16:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bereite für Geburtstage immer Fleischtöpfe vor. Die musst du einen Tag vorher zubereiten damit sie gut durchziehen, und schiebst sie dann am nächsten Tag in den Ofen. Einen Salat dazu, Weißbrot. Fertig. Ein Beispiel

Jägertopf
(für 10 Personen)

2 kg Schweinefleisch (Gulasch)
3 große Zwiebel mit
250 g durchwachsenen Bauch dünsten
3-4 Stangen Porree in Ringe schneiden
2 Pck. Philadelphiakäse
2 gr. Dosen Pilze
3 Doppelpck. Jägersoße
250 g Süße Sahne

alles der Reihe nach in einen großen
Bei 190 °C, 2 Stunden im Ofen schmoren lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Glitzerfee,
lass dir doch von deinen Freunden etwas leckres fürs Bufet schenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 05.07.2006)
Hallo Glitzerfee,
lass dir doch von deinen Freunden etwas leckres fürs Bufet schenken.

Genau, das ist die ultimative Idee!!:daumenhoch:

Eine "BODDLEPARTY".......jeder bringt etwas mit.

Dann ist das Buffet vielseitig, du ersparst dir ne Menge Arbeit(und im Übrigen auch Kosten)! Sorg du für die Getränke und vielleicht das Grillfleisch und bitte deine Gäste Salate,Brot usw. mitzubringen. Wir haben das früher immer so gemacht und niemand fand das komisch oder so, es war selbstverständlich, wenn man irgendwo eingeladen war/ist, das man fragt "Was soll ich mitbringen?"
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die guten ideen.

@yuki- fände ich grundsätzlich eine gute idee aber ich hab schon allen gesagt ich lass mir was einfallen mit essen und co.

@curly- dein rezept klingt mega lecker aber sowas mach ich lieber zur kalten jahreszeit. hatte zb letzen winter mal freunde zum chilli essen eingeladen, des is dann total angenehm und gemütlich wenns draussen so kalt ist.
aber im sommer am balkon abends was heisses essen ist nicht so meins- danke für das rezept das teste ich in jedem fall mal *sabber

@gert des mim spahnferkel wär sicher schon zu kurzfristig und i wüsst nedmal wo i mi da meldn müsst. ausserdem will i a ned das sich die dann alle vollgfressen am boden kugeln- die müssen ja dann noch fit fürs shaQen sein *fg

@wurst das mit den salaten is echt ein heisser tipp. dachte mir auch schon sowas in die richtung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Salatrezept, das man schon am Vortag machen muss. Dann hast Du am Freitag nicht mehr so viel Arbeit damit. smile.gif

Salat-Torte

1 kleiner Eisbergsalat
1 mittelgroße Salatgurke
1 Gemüsezwiebel
500 gr. Tomaten
1 Stange Porree
250 gr. gekochter Schinken
5 hartgekochte Eier
1 Bund Radieschen
1 Bund Petersilie
250 gr. grob geraspelter Gouda

350 gr Salatmayonnaise
200 ml. Schlagsahne
5-6 EL Milch
1 TL Chinagewürz
Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker
2 EL gehackte Petersilie
2 Bund Schnittlauch

16 Cocktailtomaten

Eisbergsalat putzen, halbieren, kurz waschen, trocknen und in grobe Streifen schneiden. Gurke waschen und in Scheiben schneiden. Gemüsezwiebel abziehen, halbieren und in Streifen schneiden. Tomate waschen, halbieren und in Scheiben schneiden. Porree putzen, waschen, trocknen und in feine Ringe schneiden. Schinken in Würfel schneiden. Eier pellen und in Scheiben schneiden. Radieschen putzen, waschen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Die Zutaten der Reihe nach in eine Springform (28 cm) füllen, dabei jede Lage etwas andrücken, mit den Käseraspeln abschließen. Die Salat-Torte zugedeckt und kühl etwa 12 - 24 Stunden durchziehen lassen.

Die Zutaten für die Salatsauce kurz vor dem Servieren mischen.

Die Salat-Torte mit den Cocktailtomaten mit kleinen Holzspießchen wie eine Torte garnieren. Den Springformrand vorsichtig lösen, die Torte läßt sich dann mit einem Sägemesser oder besser noch mit einem elektrischen Messer in Stücke schneiden.
Die Salatsauce wird separat zur Torte gereicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif HSommerwind: das hört sich ja total lecker an!!!

ich finde grillen gar nicht so schlecht wenn man keinen stress haben will.
da geht es doch meist ungezwungen zu und die männer reissen sich doch meistens drum, am grill stehen zu dürfen laugh.gif

dann brauchst du nur noch ein paar salate etc vorbereiten... fertig! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
falls du einen spitzen Barkeeper brauchst, ich kenne einen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 05.07.2006)
Wenn die Zeit, und nicht die Kosten ausschlaggebend sind:

Spanferkel vom Drehspieß.
Kannste alles komplett buchen, inkl. Koch, Grill, Geschirr ... flowers_2.gif

Gert Spanferkel für 13 Leute,und bei dem Wetter !!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Jetzt ist Salate Zeit!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

@ sommerwind- hört sich verdammt lecker an, allerdings auch nach nem haufen arbeit, manko auch noch, das ich erst freitag nm einkaufen gehn kann da ich morgen noch den ganzen tag arbeiten muss und des ding sollt ja voll lang kalt gestellt werden.. sad.gif
danke trotzdem für den sicherlich schmackhaften tipp.


so, und wie war das jez mit dem BARKEEPER ?
nun erzähl mal *g
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, wenn Du nu schon keine Zeit hast, dann würd ich eben nicht groß kochen. Stell einfach Nachos mit Dip oder andere Knabbereien auf den Tisch, Käse- und/oder Wurstplatte mit Baguette. Schließlich lädst du nicht zum perfekten Dinner ein, sondern die Freunde wollen mit dir feiern. Viel Spaß an deinem Geburtstag wünscht dir die yuki!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich gerne mache, schnell geht und auch bei dem Wetter noch kalt schmeckt sind Pizzabrötchen.

Dazu schneidest du einfach Salami, Schinken, Champignons, Paprika (was auch immer du drauf haben möchtest) klein, gibst es in eine Schüssel, vermischst es mit Sahne und geriebenem Käse und würzt das Ganze mit Pizzagewürz. Kannst du auch gerne einen Tag vorher zubereiten dann zieht das Gewürz schön durch.
Dann, einfach die Brötchen zum Aufbacken nehmen, aufschneiden und damit belegen und ab in den
Backzeit richtet sich nach dem was auf der Brötchenpackung steht wink.gif

Guten Appo biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
und zwar hätte ich gerne gewußt (falls sich wer auskennt) wieviel Kg Fleisch ich ungefähr für 15 Personen brauche, zwecks Feier.
Ich habe jetzt 3,2 Kg Schweinelachs-(rücken) gekauft. Und habe mir gedacht das ich noch ca. 2,5 Kg Krustenbraten dazu kaufe. unsure.gif Meint Ihr das reicht? Oder ist es sogar zuviel? Ich werde dazu Salate und (vielleicht) eine Hochzeitssuppe machen. dribble.gif
Was meint Ihr???
Freue mich über eure Mithilfe!
Nicole
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man rechnet pro Person etwa 200gr Fleisch. Da müsstest Du also mit Deinem Lachsbraten schon hinkommen. Da es aber "nur" Salat dazu gibt, kann man davon ausgehen, dass die Leuz mehr essen. Da bist Du dann mit Deinem zusätzlichen Krustenbraten gut bedient. Und wenn was über bleiben sollte, was solls? Braten schmeckt auch kalt sehr lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich kalkuliere immer so ca. 250 g Fleisch pro Nase und das ist schon sehr gut gerechnet. Ich hab mal gelesen, 150 g wäre so die Richtlinie, aber ich hab lauter so verfressene Menschen um mich. dry.gif Man hat ja noch Salat und Beilagen. Wenn Du 2 verschiedene Sorten Fleisch anbietest, ist es natürlich schwer, weil man ja nie weiß, was besser angenommen wird. Ich bin aber mittlerweile, nach x Feiern auf dem Stand: Wenn weg, dann weg. Pech gehabt. Ich denke, 1,5 kg Krustenbraten würden in Deinem Fall dann reichen, wenn Du damit leben kannst, dass der Punkt kommt, wo einer Krustenbraten will aber "nur" noch Schweinerücken da ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieviel Fleisch du brauchst, hängt in erster Linie von den eingeladenen Personen ab: Vielfresser, Wenigesser, diät-ierende Leute ... sad.gif
Das weißt du ja vermutlich besser als jeder Tippgeber hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sagen so mittelmäßig. Also wenig essen die nicht, aber auch nicht voll die Kante. wink.gif Ich weiß, das ist ne doofe Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber zu viel, als zu wenig Fleisch. Die Reste kannst du am nächsten Tag kalt essen oder für spätere Zwecke einfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Also, ich kalkuliere immer so ca. 250 g Fleisch pro Nase und das ist schon sehr gut gerechnet. Ich hab mal gelesen, 150 g wäre so die Richtlinie,

diese antwort von bazillus ist die norm. ich berechne auch immer so 250gr. pro kopf
und die frage kommt unweigerlich vom metzger: darf es ein wenig mehr sein? ja.
mit dieser richtlinie hast du noch was übrig für den nächsten tag laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 03.08.2006)
Lieber zu viel, als zu wenig Fleisch. Die Reste kannst du am nächsten Tag kalt essen oder für spätere Zwecke einfrieren.

genau!!!!!!!!!!!!!! Ich war mal auf ner Feier eingeladen, da hatte die Gastegeberin so wenig aufgetischt, das sogar noch übriggeblieben ist weil sich keiner traute was zu nehmen. wacko.gif Danach sind mein Mann und ich noch zum Essen gegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 03.08.2006)
genau!!!!!!!!!!!!!! Ich war mal auf ner Feier eingeladen, da hatte die Gastegeberin so wenig aufgetischt, das sogar noch übriggeblieben ist weil sich keiner traute was zu nehmen.  wacko.gif  Danach sind mein Mann und ich noch zum Essen gegangen.


@Tulpe: Oh Hilfe, wie peinlich... unsure.gif whistling.gif

Gerade wenn Gäste kommen, gilt bei mir auch das Motto:

"Lieber e bissi zuviel wie zuweenisch" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man die geladene Gesellschaft nicht kennt ist die Frage nur pauschal zu beantworten und da rechnet man im Durchschnitt 200 g Fleisch pro Person, wenn genügend Beilagen dabei sind.

Ältere Menschen, Frauen und Kinder essen meist weniger Fleisch als Männer und vor allem jugendliche Männer.
So sind unsere Parties immer auf die geladenen Leute ausgerichtet, habe aber auch immer lieber mehr als zu wenig.
Über nichts wird nachträglich lieber gequatscht als über das Essen.
Gäste die hungrig nach Hause gehen vergessen die Party nicht so schnell, negative Eindrücke bleiben immer länger im Gedächtnis haften, als positive
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 03.08.2006)
Zitat (Paradiesvogel, 03.08.2006)
Lieber zu viel, als zu wenig Fleisch. Die Reste kannst du am nächsten Tag kalt essen oder für spätere Zwecke einfrieren.

genau!!!!!!!!!!!!!! Ich war mal auf ner Feier eingeladen, da hatte die Gastegeberin so wenig aufgetischt, das sogar noch übriggeblieben ist weil sich keiner traute was zu nehmen. wacko.gif Danach sind mein Mann und ich noch zum Essen gegangen.

Und die Gastgeberin hat sich garantiert gedacht...Jo mei, so viel übrig geblieben, da mach ich beim nächsten Mal weniger.. whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich bin neu hier, nd hoffe, ihr könnt mir helfen. Am nächsten Freitag feiere ich meinen Geburtstag.
Da die Gäste in der Zeit von 14 Uhr bis 20 Uhr bei mir auftauchen werden, dachte ich an ein kaltes Buffet.

Bisher wollte ich folgendes machen:

Pfirsich-Eistee-Kuchen
Muffins mit Schokostücken
Obstboden


kaltes Buffet:

panierte Minischnitzel
Hackbällchen (2 Sorten)
Spargel-Schinken-Röllchen
Pizzaschnecken mit Putenbraten gefüllt
Schichtsalat
Reissalat
Kartoffelsalat
gefüllte Eier
Baguette
Kräuterbutter (suche noch nach einem zweiten Aufstrich)
Aioli
Tomate mit Mozarella und Basilikum
Melone mit Schinken (geht auch anderer als Serano???)
Camembert und Gouda mit Weintrauben

Nachtisch:

Mousse au chocolat
Eisbombe

Ist das so Ausgewogen ???
Fehlt noch was? was würdet Ihr machen?

Freue mich auf eure Antworten!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ausgewogen ist es- und reichlich auch. Wer da verhungert ist selber Schuld ;-)

Melone mit Schinken- da würd ich wenn, dann Parmaschinken nehmen.

Brotaufstrich- zwei geräucherte Forellenfilets mit der Gabel zerdrücken, ganz fein gehackte (Frühlings)Zwiebel, Salz, Pfeffer und etwas Zitrone zufügen und mit 250g Quark verrühren.

Nachspeise- Mousse und Eisbombe sind beide sehr mächtig- ich würde eines weglassen und stattdessen Obstsalat oder Rote Grütze mit Sahne anbieten (flüssige Sahne separat in einem Kännchen hinstellen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seh ich auch so wie Valentine. Vielleicht noch n paar Knabbersachen wie Salzstangen, Cracker und sowas, passt derbe gut zu Käse. Ich würd auch noch ne Srote dazu nehmen, nen Brie vielleicht oder nen Frischkäse?

Statt Reissalat würd ich nen Nudelsalat anbieten, ne Menge Leute mögen keinen Reis. Außer du weißt, dass der weggeht wie nix.

Und n paar Schüsseln mit einfach ungewürztem Obst und Gemüse drin ist bestimmt auch nicht verkehrt. Apfelschnitze, Tomaten, Gurkensticks, Zwiebelringe und sowas. Da kann sich dann jeder was nehmen und selber würzen wenn die wollen.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 03.08.2006 22:04:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr leckerer Aufstrich:

Auberginencreme
2 Auberginen halbieren, Schnittstelle mit Olivenöl einstreichen, auf Alufolie legen (Schnittstelle nach unten) im Backofen bei 175-200 Grad eine halbe Stunde garen. Abkühlen lassen.
Mit einem Löffel das Fruchtfleisch aus der Schale kratzen, die Masse mit einem Feta, Knoblauch, Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft pürieren.
Wenn du's am Abend vorher vorbereitest lieber weniger Knoblauch nehmen, das zieht durch!

Das gab's bei unsrem Stammgriechen immer, superlecker auf Weißbrot!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Pfirsich-Eistee-Kuchen


Das interessiert mich, was ist das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch toll, was du da machst - ist alles super in Ordnung. Kein Tipp von mir wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rechne immer mit 300 gr pro Person - bin aber auch ein richtiger Fleischesser.

Für 15 Personen würde ich mindestens 5 Kilo kaufen (rein rechnierisch nicht richtig - ich weiss) , eher mehr. Da treffen wir uns ja in den Vorstellungen. 3,2 kg Lachsbraten und 2,5 kg Krustenbraten sollten reichen. Ich finde das ist ne gute Menge und wenn es gut schmeckt kann jeder nochmal reinlagen. Mach dir mal keine Gedanken, die Menge ist richtig - zu Not eben noch ein paar Tage davon futtern. Ich mach auch eher mehr als zu wenig.

Bearbeitet von markaha am 03.08.2006 22:54:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein schnell gemachter und leckerer Aufstrich ist Räucherlachs mit Hüttenkäse:
Räucherlachs kleinschneiden und mit Hüttenkäse und gehacktem Basilikum (oder Schnittlauch) vermischen. Je nach Geschmack (und Alter des Fisches wink.gif ) ein paar Spritzer Zitronensaft dazu. Fertig.

Ich find´s auch toll, was du das machst. Allerdings hast du dir da einiges an Arbeit vorgenommen.

Gutes Gelingen!
daskleineichbinich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Werde eure Aufstriche dieses Wochenende ausprobieren um heraus zu bekommen, was am besten schmeckt. Danke schon mal für eure Ideen!!!

Also, wenn Mousse und Eisbombe zu viel sind, werde ich einfach morgens entscheiden, was es gibt. Bei schönem, warmem Wetter Eis und ansonsten Mousse.

Ja, habe mir einiges vorgenommen. Aber manches kann ich auch schon ganz oder teilweise abends vorbereiten. Und der Rest wird dann vormittags erstellt.

Pfirsich-Eistee-Kuchen:

Ich habe ein Rezpet dafür in einer Zeitschrift gefunden und fand ihn sehr lecker. Wenn jemand das rezept haben möchte, kann ich es gerne weitergeben. Er wir mit Pfirsichen, Pfirsicheistee und Frischkäse hergestellt.

Bei dem Reissalat muss ich bleiben, da dies der einzigeste Salat ist den mein Freund mag. Aber er wird ihn auf jeden Fall verschlingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1.)
eingelegte (!!), getrocknete Tomaten mit etwas Knoblauch und ein paar Nüssen nach Geschmack ( eigentlich Pinienkerne - aber sehr teuer ) mit Olivenöl bedecken und mit dem Schneidstab pürieren.
Zum Schluss mit Paniermehl "andicken". Eigentlich ein "Pomodoro-Seco-Pesto", aber ich schmier´s mir auch gerne auf Ciabatta. Schmeckt super auch zu Pasta...( dann aber ohne Paniermehl ). Nicht salzen, da die Tomaten einiges Salz "mitbringen".

2.)
Tomaten entkernen, dann sechzehnteln, mit etwas Zitronensaft, Pfeffer, Salz und Basilikum mischen; wer´s mag, auch gerne eine getrocknete Peperoncino mit reinbröseln ( danach Hände mit Öl abreiben !!).
Das ganze 2 Stunden ziehen lassen und ab damit auf Weißbrotschiffchen.

3.)
1 Dose Kichererbsen ( abgetropft ) mit dem Saft von 1 Zitrone, etwas Salz, 1 EL Sesampaste u. etwa 2-3 EL vom Kicherbsen-Sud im Mixer pürieren.
Auf Fladenbrotecken schmieren und mit Cumin und Paprika würzen ( alles beim Türken)

4.)
2 große Auberginen in Alufolie zusammen mit 2 Knoblauchzehen wickeln und im Backofen bei 180° ca 1 Std. backen. Alles mit einem Becher Naturjoghurt und 1 EL Sesampaste locker ( nicht zu fein ) pürieren. Salzen und ebenfalls auf Brot.

5.)
3-5 frische Chilischoten ( mit Kernen irrsinnig scharf) entkernen ( oder auch nicht..) , klein hacken und mit ca. 10 Scheiben zerbröseltem Zwieback ( Im Gefrierbeutel mit dem Fleischklopfer oder einem Topfboden zerkleinern ), Salz, etwas Zucker, 3EL Paprikapulver, zerriebenen Walnüssen und etwas Orangensaft ( original mit Granatapfelsaft/Reformhaus) zu einer Paste mischen. Und...., genau,... ab auf´s Brot damit!

6.)
Frischkäse ( Philadelphia z.B.) mit im Mörser zerriebenen Kräutern ( Basilikum, Petersilie ) u. etwas Salz mischen.

7.)
Avocados halbieren, entsteinen, auskratzen mit Zitronensaft und einem Becher saurer Sahne, sowie festem Quark und Salz mischen. Pürieren.

8.)
1 Kopfsalat mit 1 Becher saurer Sahne, 1 Knoblauchzehe u. Salz in den Mixer und einschalten! .....Voila!!!

Viel Spaß bei deiner Party wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Pfirsich-Eistee-Kuchen:

Ich habe ein Rezpet dafür in einer Zeitschrift gefunden und fand ihn sehr lecker. Wenn jemand das rezept haben möchte, kann ich es gerne weitergeben. Er wir mit Pfirsichen, Pfirsicheistee und Frischkäse hergestellt.



Wenn du den mal hier reinschreibst, das wär geil, dann kann meine Olle für mich auch mal sowas machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, ich wäre nicht so begeister, wenn mein Freund mich seine Olle nennen würde. da gäbe es den Kuchen höchstens ins Gesicht...

Aber gut.

Hier ist das Rezept:

75 g Butter
75 g Zucker
eine minimale Prise Salz
2 Eier
150 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1-2 El Milch

Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig erstellen


50g Haselnusskrokant
6 Pfirsiche (frisch oder aus der Dose)
5 El Zitronensaft
3 Blatt Gelatine
2 Eier
600 g Frischkäse
100g + 2 El Zucker
1 Päckchen roter Tortenguss
250ml Eistee (Pfirsich)

Haselnusskrokant mit dem Teig verrühren. den Teig nun in eine Springform füllen und 25-30 Minuten backen.
Pfirsiche, bis auf 4,würfeln,2 El Zitronensaft beträufeln. Gelatine einweichen. Eier trennen. Eigelbe, Frischkäse, 3 El Zitronensaft und 100 g Zucker verrühren. Gelatine ausdrücken und auflösen, unterheben. Eiweiße steif schlagen, mit Pfirsichwürfeln unterheben.
Boden mit Tortenring umschließen. Creme darauf verstreichen. 1 Stunde kühlen.
4 Pfirische in Spalten schneiden und auf die Torte legen.Guss und 2 El Zucker verrühren.Eistee damit verrühren, aufkochen. Guss auf die Pfirsiche geben, 30 Minuten kühlen.

(Rezept aus der Zeitschrift Laura)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt bräucht ich nur noch die Adresse von dir - stelle mich gern als Vorkoster zur Verfügung laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bibi11880, 04.08.2006)
Na ja, ich wäre nicht so begeister, wenn mein Freund mich seine Olle nennen würde. da gäbe es den Kuchen höchstens ins Gesicht...

Aber gut.

Hier ist das Rezept:

75 g Butter
75 g Zucker
eine minimale Prise Salz
2 Eier
150 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1-2 El Milch

Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig erstellen


50g Haselnusskrokant
6 Pfirsiche (frisch oder aus der Dose)
5 El Zitronensaft
3 Blatt Gelatine
2 Eier
600 g Frischkäse
100g + 2 El Zucker
1 Päckchen roter Tortenguss
250ml Eistee (Pfirsich)

Haselnusskrokant mit dem Teig verrühren. den Teig nun in eine Springform füllen und 25-30 Minuten backen.
Pfirsiche, bis auf 4,würfeln,2 El Zitronensaft beträufeln. Gelatine einweichen. Eier trennen. Eigelbe, Frischkäse, 3 El Zitronensaft und 100 g Zucker verrühren. Gelatine ausdrücken und auflösen, unterheben. Eiweiße steif schlagen, mit Pfirsichwürfeln unterheben.
Boden mit Tortenring umschließen. Creme darauf verstreichen. 1 Stunde kühlen.
4 Pfirische in Spalten schneiden und auf die Torte legen.Guss und 2 El Zucker verrühren.Eistee damit verrühren, aufkochen. Guss auf die Pfirsiche geben, 30 Minuten kühlen.

(Rezept aus der Zeitschrift Laura)

Ach, sooo schlimm ist das auch nicht, sach ich immer...weiß die auch...

Aber danke für das Rez. hört sich klasse an.

Werd dann mal beim einkaufen den Kram holen und der das dann mit dem Rezept da hinlegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach das. Aber vielleicht etwas netter, als so, wie Du es hier beschrieben hast. Habe so das Bild im Kopf, dass Du ihr alles hinlegst und sagst, "So, und jetzt back das!"

Hoffe, ich irre mich da!

Und hinterher bitte berichten, ob es geschmeckt hat, ja??!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also normalerweise nennt er sie liebevoll seine "perle".... heute scheint er ein bisschen neben den schuhen zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (14)
Erste ··· 7891011121314
Neues ThemaUmfrage