Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu
Thema eröffnet von BetaAngel
in der größten Not geht es aber auch ohne Ei Mellly, hab ich auch schon gemacht nachdem wir keine mehr im Haus hatten aber das Hackfleich wegmusste und die Geschäfte zu waren :pfeifen: hat niemand gemerkt das das Ei gefehlt hat ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly @ 02.09.2006 14:31:47) |
Eier! Wir brauchen Eier! :hirni: natürlich Eier....ich wußte, da fehlt noch irgendwas... :lol: Senf, Maggi....natürlich.... |
Das auf chinesisch Eiel! :D :D :D
Ich glaube, Du machst Dir ein paar mehr Gedanken als nötig.
Asiaten sind sehr höfliche Menschen (jedenfalls tun sie so) und würden wohl nichts zurückweisen, was sie nicht probiert haben.
Mach Dich schlau, was sie auf gar keinen Fall essen würden. Aber wahrscheinlich kann man das dann in deren Land ohnehin nicht kaufen.
Ich würde an Deiner Stelle das kochen, was Du am besten kannst. Und gegessen wird dann, was auf den Tisch kommt.
Spontan würde mir Geschnetzeltes mit Sahnesauce und Nudeln (z.B. Spätzle) einfallen. Salat dazu und fertig.
Warum "musst" Du eigentlich etwas kochen, wenn Du doch wenig Ahnung davon hast?
Asiaten sind sehr höfliche Menschen (jedenfalls tun sie so) und würden wohl nichts zurückweisen, was sie nicht probiert haben.
Mach Dich schlau, was sie auf gar keinen Fall essen würden. Aber wahrscheinlich kann man das dann in deren Land ohnehin nicht kaufen.
Ich würde an Deiner Stelle das kochen, was Du am besten kannst. Und gegessen wird dann, was auf den Tisch kommt.
Spontan würde mir Geschnetzeltes mit Sahnesauce und Nudeln (z.B. Spätzle) einfallen. Salat dazu und fertig.
Warum "musst" Du eigentlich etwas kochen, wenn Du doch wenig Ahnung davon hast?
Zitat (wurst @ 02.09.2006 14:43:09) | ||
Das auf chinesisch Eiel! :D :D :D |
genau, flikadellen ohne eiel rofl
okok dieses problemchen hatten wir schonmal gehabt in einem anderem beitrag
mein deutsch ist am arsch, also könnte es sein dass ich dinge schreibe und nicht genau das meine was ich sage. tut mir leid passiert mir leider sehr oft. Das mit der pasta, meine ich natürlich die klassische bolognese und das schmeckt eben mit käse,keine ahnung denke da immer an käse, kann auch ohne käse sein aber ich wills trotzdem nicht kochen weil die bekannten etwas fleischiges haben wollen. und basics kann ich schon die zutaten hab ich auf der hauptseite nicht finden können.....bin wohl blind.
für schnitzel und frikadellen braucht man doch keinen ofen...hatte es nur am rande erwähnt falls jemand mit steak oder sonstwas kommt.
also ei in die frikadelle rein? kann ich auch firkadelle nur mit schweinehackfleisch machen? salat klingt gut, vielleicht kartoffelsalat oder ähnliches.....
weitere tipps dankbar und tut mir leid für mein schlechtes deutsch
Zitat |
Rezepte für sSchnitzel und Frikadellen findest du ne Menge bei den Tipps auf der Hauptseite. Wieso du keine Pasta kochen kannst, weil Chinesen keinen Käse essen, geht mir nicht in die Birne. Dass die Chinesen große Nudelfreunde sind, dürfte dir bekannt sein. Wenn du nicht oder bloß wenig kochen kannst, zäumst du sowieso das Pferd von hinten auf. Lern lieber erst mal n paar Basics und fühl dich sicher in der Küche, dann isses einfacher, dann fällts dir auch leichter ein, was du kochen kannst. |
mein deutsch ist am arsch, also könnte es sein dass ich dinge schreibe und nicht genau das meine was ich sage. tut mir leid passiert mir leider sehr oft. Das mit der pasta, meine ich natürlich die klassische bolognese und das schmeckt eben mit käse,keine ahnung denke da immer an käse, kann auch ohne käse sein aber ich wills trotzdem nicht kochen weil die bekannten etwas fleischiges haben wollen. und basics kann ich schon die zutaten hab ich auf der hauptseite nicht finden können.....bin wohl blind.
Zitat |
wenns da keine Ofen gibt wie kochen die denn? und wie oder wo willst du dann Schnitzel und/oder Frikadellen machen? gruebel.gif ohmy.gif *aufderleitungsteh?* |
für schnitzel und frikadellen braucht man doch keinen ofen...hatte es nur am rande erwähnt falls jemand mit steak oder sonstwas kommt.
also ei in die frikadelle rein? kann ich auch firkadelle nur mit schweinehackfleisch machen? salat klingt gut, vielleicht kartoffelsalat oder ähnliches.....
weitere tipps dankbar und tut mir leid für mein schlechtes deutsch
Zitat (camomile @ 02.09.2006 14:46:39) |
okok dieses problemchen hatten wir schonmal gehabt in einem anderem beitrag mein deutsch ist am arsch, also könnte es sein dass ich dinge schreibe und nicht genau das meine was ich sage. weitere tipps dankbar und tut mir leid für mein schlechtes deutsch |
dein deutsch ist doch ok. hat keiner was gesagt oder? :blink:
Kuckst du:Hier!
Zitat |
Asiaten sind sehr höfliche Menschen (jedenfalls tun sie so) und würden wohl nichts zurückweisen, was sie nicht probiert haben. |
ich weiß aber ich habe öfters meine chinesischen freunde gefragt ob sie gerne westliches Essen mögen und eine sagte nein, eine sagte nein käse ekelhaft, und die andere sagt naja...und ich weiß dass mein bekannter das essen würde, doch ich will natürlich dass es denen auch schmeckt. Und das kann man nur durch gesichtsausdruck erfahren :P
Zitat |
Mach Dich schlau, was sie auf gar keinen Fall essen würden. |
Käse :D
Zitat |
Aber wahrscheinlich kann man das dann in deren Land ohnehin nicht kaufen. |
Zitat |
Ich würde an Deiner Stelle das kochen, was Du am besten kannst. |
ich kann aber nur reis und chinesische gerichte und keine westliche sachen...naja basics kann ich
spätzle wollte ich schon immer mal ausprobieren leider keine ahnung wies geht.
Zitat |
Warum "musst" Du eigentlich etwas kochen, wenn Du doch wenig Ahnung davon hast? |
weil das chinesen sind. Der bekannte hat mir viel geholfen und als dankeschön muss ich eben was für sie kochen und da kann ich aus höflichkeitsgründen nicht nein sagen, was ganz ok ist aber bei meinen erfahrungen...
so muss dann mal aus klo bis später
Du denkst hoffentlich dran, dass Chinesen (außer deine Freunde sind da anders) oft überhaupt keine Milchprodukte mögen oder vertragen, also auch keine Milch, keine Sahne und sowas?
Hab das hier noch gefunden, Auszug aus einem Erfahrungsbericht.
Essen – ganz egal was, wie und wo – ist DEFINITIV die Lieblingsbeschäftigung des Chinesen. Doch obwohl Chinesen allem Anschein nach mehr essen als wir Europäer, sind sie weder groß noch sonderlich dick. Vor allem Letzteres verwundert, denn vor allem hier in der Jiangsu-Provinz sind süße Sachen der absolute Renner. Das Verhältnis zwischen dem Körpergewicht und der Masse an Lebensmitteln, die der Durchschnitts-Chinese tagtäglich vertilgt, ist schon bemerkenswert. Da ich ständig hungrig bin und bisher noch nicht sehenswert zugenommen habe, komme ich mittlerweile zu dem Schluss, dass die Mahlzeiten hier nicht so kalorienreich sind wie bei uns: statt Kartoffeln gibt es hier ja bekanntlich Reis, statt Rindfleisch gibt’s jede Menge “chicken” und Käse sowie Sauce Hollandaise gehören ja bekanntlich auch nicht zur chinesischen Küche….
Sieht wohl so aus, als ob ein Menue bestehend aus 2 Gängen nicht reichen wird.
Essen – ganz egal was, wie und wo – ist DEFINITIV die Lieblingsbeschäftigung des Chinesen. Doch obwohl Chinesen allem Anschein nach mehr essen als wir Europäer, sind sie weder groß noch sonderlich dick. Vor allem Letzteres verwundert, denn vor allem hier in der Jiangsu-Provinz sind süße Sachen der absolute Renner. Das Verhältnis zwischen dem Körpergewicht und der Masse an Lebensmitteln, die der Durchschnitts-Chinese tagtäglich vertilgt, ist schon bemerkenswert. Da ich ständig hungrig bin und bisher noch nicht sehenswert zugenommen habe, komme ich mittlerweile zu dem Schluss, dass die Mahlzeiten hier nicht so kalorienreich sind wie bei uns: statt Kartoffeln gibt es hier ja bekanntlich Reis, statt Rindfleisch gibt’s jede Menge “chicken” und Käse sowie Sauce Hollandaise gehören ja bekanntlich auch nicht zur chinesischen Küche….
Sieht wohl so aus, als ob ein Menue bestehend aus 2 Gängen nicht reichen wird.
Zitat |
dein deutsch ist doch ok. hat keiner was gesagt oder? |
das soll ein kleiner bemerkung am rande sein, dass mein deutsch eben schlecht ist und möglich sein könnte dass missverständnisse eintreten könnte
Zitat |
Sieht wohl so aus, als ob ein Menue bestehend aus 2 Gängen nicht reichen wird. |
:D :D
Zitat |
Das Verhältnis zwischen dem Körpergewicht und der Masse an Lebensmitteln, die der Durchschnitts-Chinese tagtäglich vertilgt, ist schon bemerkenswert. |
hatte ich mir auch gewundert, sie essen morgens, mittags und abends soviel, dass kann man sich nicht vorstellen.....es hängt nicht nur viel von der nahrung ab, sondern sie bewegen sich auch sehr viel. Die omis und opis treiben ständig sport oder machen hier übungen wie gymnastik, tai chi oder spielen badminton etc. Grundschulkinder in china müssen ständig 5uhr morgens aufstehen und mit der klasse 1 stunde jeden morgen joggen gehen und das bis mittelstufe...kein wunder dass der stoffwechsel hier ganz anders ist. Auch laufen die chinesen sehr viel oder fahren fahrrad weil viele sich autos nicht leisten können...zum teils hängt es auch von der gene ab denke ich mal....jaja so leben wie die chinesen.....
2x im Monat muss ich für die Kindertagesstätte, in die mein Sohn geht, kochen. Das Essen besteht aus Vor-, Haupt- und Nachspeise. Mit der Hauptspeise habe ich kein Problem und auch die Vorspeise bereitet mir kein Kopfzerbrechen, weil diese vorwiegend aus verschiedener Rohkost bestehen soll. Aber der Nachtisch.... Immer nur Pudding, Obst oder Eiscreme wird so langsam langweilig, und wenn ich mir den Speiseplan so anschaue, sind die anderen Eltern auch nicht viel einfallsreicher. Also meine Bitte an euch: Ich brauche Ideen, was ich den Kleinen Schleckermäulern denn so zaubern könnte. Ein zusätzliches Problem ist, dass man den Nachtisch am besten schon am Vorabend zubereiten können sollte und dass er natürlich auch nicht zu mächtig sein darf. Die Kinder sind zwischen 1 und 4 Jahre alt. Vielen lieben Dank jetzt schonmal für eure Unterstützung :)
Goetterspeise mit einem Stueck Obst drin. Sternfrucht oder etwas anderes Witziges. Sorry, ist schon wieder Pudding, aber immerhin wackelt er. ;)
Vielleicht einfach ein paar Muffins? Mit Smarties verziert?
Oder doch wieder Pudding, aber als Tigerpudding: abwechselnd Schoko- und Vanillepudding in eine Glasschüssel geben.
Ein leckerer bunter Obstquark vielleicht?
Ich überleg mal weiter...
Oder doch wieder Pudding, aber als Tigerpudding: abwechselnd Schoko- und Vanillepudding in eine Glasschüssel geben.
Ein leckerer bunter Obstquark vielleicht?
Ich überleg mal weiter...
.
Bearbeitet von bonny am 21.09.2006 18:02:09
Bearbeitet von bonny am 21.09.2006 18:02:09
Wie wäre es mit Apfeljoghurt oder Früchtequark?
quarkauflauf mit lecker himbeersoße oder so...
ist einfach schnell und lecker! und kann man auch kalt essen, also einen tag vorher machen. die kinder die ich kenn mögens gern!
sowieso alles mit quark ist ein leckerer und gesunder nachtisch... magerqaurk mit ein bißchen (!) geschlagener sahne verrühren, vnillezucker und obst rein
Bearbeitet von sushimuschi am 15.09.2006 17:41:15
ist einfach schnell und lecker! und kann man auch kalt essen, also einen tag vorher machen. die kinder die ich kenn mögens gern!
sowieso alles mit quark ist ein leckerer und gesunder nachtisch... magerqaurk mit ein bißchen (!) geschlagener sahne verrühren, vnillezucker und obst rein
Bearbeitet von sushimuschi am 15.09.2006 17:41:15
Schokokuss-Quark
Einfach die Schaummasse von ca.16-18 Schokoküssen mit 1Kg. Quark
verrühren, 1/2l steifgeschlagene Sahne und 2 Dosen Mandarinen unterheben.
Mit den Waffeln garnieren, fertig. :sabber:
Einfach die Schaummasse von ca.16-18 Schokoküssen mit 1Kg. Quark
verrühren, 1/2l steifgeschlagene Sahne und 2 Dosen Mandarinen unterheben.
Mit den Waffeln garnieren, fertig. :sabber:
Zitat (lassie @ 15.09.2006 17:48:01) |
Schokokuss-Quark Einfach die Schaummasse von ca.16-18 Schokoküssen mit 1Kg. Quark verrühren, 1/2l steifgeschlagene Sahne und 2 Dosen Mandarinen unterheben. Mit den Waffeln garnieren, fertig. :sabber: |
Das kenne ich als Torte, schmeckt aber bestimmt auch ohne Boden lecka :sabber:
.
Bearbeitet von bonny am 21.09.2006 18:02:35
Bearbeitet von bonny am 21.09.2006 18:02:35
schokoladenfondue, kommt bei den kids immer gut an!
Zitat (aglaja @ 15.09.2006 18:07:03) |
schokoladenfondue, kommt bei den kids immer gut an! |
hmmmmmmmm :sabber: nicht nur bei den kleinen.....
Vielleicht mal
- einen leckeren Kuchen
- einen Milchshake
- im Winter----> Bratäpfel
- Obstsalat
- rote Grütze mit Milch oder Vanillesoße :sabber:
- selbstgemachter Apfelkompott
- Joghurt oder Quark mit frischem Obst
- einen leckeren Kuchen
- einen Milchshake
- im Winter----> Bratäpfel
- Obstsalat
- rote Grütze mit Milch oder Vanillesoße :sabber:
- selbstgemachter Apfelkompott
- Joghurt oder Quark mit frischem Obst
Du koenntest evtl. Waffeln backen. Am Abend vorher gebacken, schmecken die auch noch wunderbar am naechsten Tag.
Apfelkompott mit Vanillesoße???
Geht schnell, läßt sich leicht vorbereiten und es schmeckt (fast) allen.
Geht schnell, läßt sich leicht vorbereiten und es schmeckt (fast) allen.
Danke für die vielen Tipps und Anregungen, da sind die nächsten Nachspeisen ja gesichert. Als erstes werde ich diese Woche den Schaumkussquark als Schichtspeise machen, und der Rest bekommt auch noch Verwendung :sabber:
Auch im Namen der Kinderlein nochmal herzlichen Dank :blumenstrauss:
Auch im Namen der Kinderlein nochmal herzlichen Dank :blumenstrauss:
Ruck-Zuck-Kuchen
ZUTATEN:
1 Pkg. Blätterteig, 4 große Äpfel, 250 g Topfen, 1 Becher Sauerrahm, 1 Ei, 1 Pkg. Vanillezucker, 1 Pkg. Vanillepuddingpulver, Feinkristallzucker, Zimt, Zitronensaft
ZUBEREITUNG:
Kuchenform (z.B. 25 x 35cm) mit Blätterteig auslegen. Äpfel waschen, Kerngehäuse entfernen und in der Küchenmaschine zerkleinern, schneiden oder reiben. Die restlichen Zutaten in einer Schüssel kurz durchrühren und die Äpfel unterheben. Masse in die Form füllen. Eventuelle Teigreste als Gitter über den Kuchen legen.
Bei 175° Heißluft 40 – 45 min. backen.
ZUTATEN:
1 Pkg. Blätterteig, 4 große Äpfel, 250 g Topfen, 1 Becher Sauerrahm, 1 Ei, 1 Pkg. Vanillezucker, 1 Pkg. Vanillepuddingpulver, Feinkristallzucker, Zimt, Zitronensaft
ZUBEREITUNG:
Kuchenform (z.B. 25 x 35cm) mit Blätterteig auslegen. Äpfel waschen, Kerngehäuse entfernen und in der Küchenmaschine zerkleinern, schneiden oder reiben. Die restlichen Zutaten in einer Schüssel kurz durchrühren und die Äpfel unterheben. Masse in die Form füllen. Eventuelle Teigreste als Gitter über den Kuchen legen.
Bei 175° Heißluft 40 – 45 min. backen.
Ohje, Die Sauerei möchte ich dann aber sehen. rofl
Schokofondue bei einer Horde Kleinkinder... Das kann nicht gutgehen :pfeifen:
Für 1-4 jährige??? Naja, wohl eher nicht!!
Ich würde einen Guglhupf vorschlagen, oder einen Kuchen, der nicht so kleckert! Muffins find ich auch ne gute Idee oder Pfannkuchen mit Nutella oder Marmelade gefüllt?? Kaiserschmarrn?
LG
jutta
Zitat (jutta76 @ 18.09.2006 13:15:56) |
Pfannkuchen mit Nutella oder Marmelade gefüllt?? Kaiserschmarrn? |
Läßt sich beides schlecht am Vorabend vorbereiten.
Nutella und Marmelade verwandeln die Kleinen auch in ne riesen Sauerei...
Meine Tochter ist drei Jahre alt und isst am liebst Apfelschnitzchen. Ich denke wenn die Kinder eine Vor-und Hauptspeise haben sind die eigentlich schon ziemlich satt, oder? In unserer Kita gibt es entweder Vor oder Nachspeise beides zusammen gibts nicht.
P.S. Klasse dass es noch Eltern gibt die noch kochen, ich kenne es nur das die Kitas von Grossküchen beliefert werden und dem entsprechend sieht das essen dann auch aus.
P.S. Klasse dass es noch Eltern gibt die noch kochen, ich kenne es nur das die Kitas von Grossküchen beliefert werden und dem entsprechend sieht das essen dann auch aus.
...wie sehr ihr die klenen verwoehnt, wie waer';s mit 'ner normalen packung butterkekse oder zwieback ^_^
Zitat (lassie @ 15.09.2006 17:48:01) |
Schokokuss-Quark Einfach die Schaummasse von ca.16-18 Schokoküssen mit 1Kg. Quark verrühren, 1/2l steifgeschlagene Sahne und 2 Dosen Mandarinen unterheben. Mit den Waffeln garnieren, fertig. :sabber: |
Also DAS werde ich mal ausprobieren. Hoert sich total lecker an.
Zitat (Cutiepie @ 19.09.2006 03:59:51) |
...wie sehr ihr die klenen verwoehnt, wie waer';s mit 'ner normalen packung butterkekse oder zwieback ^_^ |
@ cutie: Kinder sind doch zum Verwöhnen da!! :P
Wäre es dir nicht auch zu langweilig, immer nur n Keks in die Hand gedrückt zu bekommen?? :pfeifen:
ich würde leckere Muffins machen . :sabber: :sabber:
Hallo!
Also, meine Oma macht immer die BESTE NAchspeise der Welt:
Verschiedenes Obst ganz klein schnippeln, Sahne mit Vanillezucker steifschlagen.
Dann eine große Schüssel nehmen, und abwechselnd eine Lage Obst, eine Lage Sahne und eine Lage Biskotten legen.
Einfach, schell, soll schon früher gemacht werden, damit es gut durchzieht und soooooooo lecker!!!!!
Lg Tigerente
:blumengesicht:
Also, meine Oma macht immer die BESTE NAchspeise der Welt:
Verschiedenes Obst ganz klein schnippeln, Sahne mit Vanillezucker steifschlagen.
Dann eine große Schüssel nehmen, und abwechselnd eine Lage Obst, eine Lage Sahne und eine Lage Biskotten legen.
Einfach, schell, soll schon früher gemacht werden, damit es gut durchzieht und soooooooo lecker!!!!!
Lg Tigerente
:blumengesicht:
brauch mal euren rat!
da wir nächsten monat eine feier haben möchte ich essen bringen lassen und habe mir mehrere prospekte nach hause geholt um die preise zu vergleichen.das beste was ich bis jetzt gefunden habe war folgendes...... <_<
partyknaller 5 kg fleisch für 10 personen plus 3kg salat für 55 euro
auswahl an fleisch...griechischer rahmbraten,kaminbraten,senfbraten,schinkenbraten mit kruste,prager schinken,burgunderbraten,kasslernackenbraten
auswahl an salaten...kartoffelsalat mit majo,kartoffelsalat mit speck oder krautsalat
habt ihr erfahrungen mit partyservice und ist das angebot vom preis her in ordnung?kenn mich damit nicht so aus weil ich sonst alles selbst gekocht habe nur diesmal wollte ich nicht für 20 leute fleisch braten.
ich würde dann also 10 kg fleisch und 6 kg salat für 20 per.bestellen ob das dann auch wirklich reicht?habe mal gehört wenn man für 10 per.bestellt würde die menge auch für 2-3 leute mehr ausreichen.was meint ihr. :(
da wir nächsten monat eine feier haben möchte ich essen bringen lassen und habe mir mehrere prospekte nach hause geholt um die preise zu vergleichen.das beste was ich bis jetzt gefunden habe war folgendes...... <_<
partyknaller 5 kg fleisch für 10 personen plus 3kg salat für 55 euro
auswahl an fleisch...griechischer rahmbraten,kaminbraten,senfbraten,schinkenbraten mit kruste,prager schinken,burgunderbraten,kasslernackenbraten
auswahl an salaten...kartoffelsalat mit majo,kartoffelsalat mit speck oder krautsalat
habt ihr erfahrungen mit partyservice und ist das angebot vom preis her in ordnung?kenn mich damit nicht so aus weil ich sonst alles selbst gekocht habe nur diesmal wollte ich nicht für 20 leute fleisch braten.
ich würde dann also 10 kg fleisch und 6 kg salat für 20 per.bestellen ob das dann auch wirklich reicht?habe mal gehört wenn man für 10 per.bestellt würde die menge auch für 2-3 leute mehr ausreichen.was meint ihr. :(
Mein Partyservice rechnet 375 gr. Fleisch pro Person. Du wirst bestimmt mit der Menge gut auskommen!
Wenn ich bei meinem Schlachter frage (der auch Partyservice anbietet), wieviel Fleisch ich pro Person benötige, ist die Antwort regelmässig "250 g".
Zitat (Paradiesvogel @ 27.09.2006 22:29:06) |
Mein Partyservice rechnet 375 gr. Fleisch pro Person. Du wirst bestimmt mit der Menge gut auskommen! |
:jupi: das wär prima.
Was ist daran prima, fenjala? Das ist doch viel zuviel - Du bezahlst das alles.
Rechne mal die ganzen Beilagen noch dazu - Du hast ja alles in Deinem Beitrag aufgeführt.
Rechne mal die ganzen Beilagen noch dazu - Du hast ja alles in Deinem Beitrag aufgeführt.
Zitat (Hilla @ 27.09.2006 22:41:50) |
Was ist daran prima, fenjala? Das ist doch viel zuviel - Du bezahlst das alles. Rechne mal die ganzen Beilagen noch dazu - Du hast ja alles in Deinem Beitrag aufgeführt. |
ach das ist mir lieber als wenn es nicht reicht,würdest du denn weniger bestellen? :unsure: und die beilagen sind bei dem bestellten fleisch dabei werden nicht extra bezahlt
Ich soll nächstes Wochenende für meine Mutter ein Frühstücksbuffet für 10 Personen herrichten. Das ist nicht so das Problem, weil ich das schon öfter gemacht habe. Aber irgendwie ist es immer das gleiche :heul: . Jetzt hoffe ich das Ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könnt wie ich mal etwas anders machen kann. Hilfreich wären auch ein paar Vorschläge in punkto Tischdeko und Ganieren des Buffets.
Das ist bis jetzt die grobe Planung:
-Verschiedene Sorten Aufschnitt und Käse
-Fleischsalat/Eiersalat
-Gemischter Salat mit Fetakäse und Ei
-Hackbällchen
-Tomate-Morzarella
-Lachs
-Spargel in Kochschinken gerollt
-Rührei aus dem Sandwichtoaster
-eventuell noch Müsli
Ich habe dieses Thema im Forum nicht gefunden, sollte es das aber schonmal gegeben haben, wäre ich auch für den Link dankbar.
Das ist bis jetzt die grobe Planung:
-Verschiedene Sorten Aufschnitt und Käse
-Fleischsalat/Eiersalat
-Gemischter Salat mit Fetakäse und Ei
-Hackbällchen
-Tomate-Morzarella
-Lachs
-Spargel in Kochschinken gerollt
-Rührei aus dem Sandwichtoaster
-eventuell noch Müsli
Ich habe dieses Thema im Forum nicht gefunden, sollte es das aber schonmal gegeben haben, wäre ich auch für den Link dankbar.
Tischdeko... irgendwas Herbstliches. Efeuranken, wenn du sowas im Garten hast, dann ein paar Zierkürbisse... und natürlich dazu passende Servietten.
Evtl. kannst du auch ein paar Kressebeete kaufen und "verkleiden" (selber ziehen ist jetzt wohl fast zu spät? Du müsstest dann spätestens Montag ansäen), und dann eine Schere daneben legen zur Selbstbedienung.
Rührei aus dem Sandwichtoaster- hört sich irre an, kannst du das bitte mal erklären? Hier wünscht sich einer immer "Spiegelei, hochkant, im Toaster
Evtl. kannst du auch ein paar Kressebeete kaufen und "verkleiden" (selber ziehen ist jetzt wohl fast zu spät? Du müsstest dann spätestens Montag ansäen), und dann eine Schere daneben legen zur Selbstbedienung.
Rührei aus dem Sandwichtoaster- hört sich irre an, kannst du das bitte mal erklären? Hier wünscht sich einer immer "Spiegelei, hochkant, im Toaster
aufgebackene, frische, knusprige brötchen
cornflakes + milch
obstsalat
obstquark oder- yoghurt
croissants + nutella
verschiedene säfte ( kirsch, grapefruit....)
heringssalat
ich finde, es sollten sachen auf dem buffet sein, die man zuhause nicht täglich hat, über die man sich freut und die man isst, obwohl man auf diät ist...... :P
cornflakes + milch
obstsalat
obstquark oder- yoghurt
croissants + nutella
verschiedene säfte ( kirsch, grapefruit....)
heringssalat
ich finde, es sollten sachen auf dem buffet sein, die man zuhause nicht täglich hat, über die man sich freut und die man isst, obwohl man auf diät ist...... :P
Ich war mal so frei, die beiden Themen zu verschmelzen. Es gehört ja irgendwie doch zusammen, oder? :)
Zitat (sisserl @ 01.10.2006 15:19:55) |
ich finde, es sollten sachen auf dem buffet sein, die man zuhause nicht täglich hat, über die man sich freut und die man isst, obwohl man auf diät ist...... :P |
Ja, das finde ich auch, deswegen hoffe ich ja auf viele Ideen und Anregungen!
@Valentine: Die Rühreimasse einfach in den heißen Sandwichtoaster schütten. Deckel runter und abwarten ist in etwa 3-4 Minuten fertig ( kommt auf den Sandwichtoaster drauf an). Sieht schön aus, und läßt sich besser auf das Brötchen legen.
Passende Themen
Geniale Partyidee oder Beleidigung für Gäste? Jeder zahlt selbst - dafür kein Geschenk
Geburtstagsparty: 7 Gäste zum Übernachten
Passende Tipps
Ananas-Orangen-Shake ein wahres Gedicht
4 1