Mamis bitte helft!

In: Kinder
....Jungs...Lucca,Lionel

...Mädchen...Loreen,Lorayne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde deutschklingende Namen am schönsten:

Luise, Johanna, Pauline, Emma

Tristan, Johannes, Erik, Janneck
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eh manche Namen sind echt schön, aber manchmal verbindet manmit ihnen Menschen und Gesichter die den Namen gleich wieder runter ziehen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu der zwillingsgeschichte...hat bei uns auch nich geklappt das des eventuell eine generation überspringt. ich bin ein zwilling und hab zwillinge also von daher ...Lass dich überraschen wink.gif
zu den namen...jetzt scho damit anfangen ? meine freundin damals auch, nur bis zur geburt hatten wir dann 10 neue listen ^^ naja frauen halt ...
kann ja mal die , die mir noch so einfallen hier lassen
Louis-Phillippè
Anton
Finley
Patric

Hanna
Kiara
Swantje
Emma
un die kleine von meiner ex freundin heißt Victoria Filina find ich eigentlich auch ganz süß.
nich zu vergessen die namen meiner racker smile.gif
na denn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe quergelesen und freue mich, dass das Kleine leben darf! applause.gif
Wie gehts denn der Mama?

Was haltet ihr davon, wenn wir Päckchen machen würden? Es müssen so viele Anschaffungen gemacht werden. Und das wird teuer ... Viele haben noch gut erhaltene Wäsche ... so schnell kann das gar nicht kaputt gehen wie das Kind rauswächst.
Würde sich die Mama freuen?? Oder bist du der Meinung, es muss alles neu sein?

Ich bin schon gespannt! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja bei päckchen würde ich auch mitmachen. habe noch unmengen von meinem kleinen.

würde mich auch interessieren, wie es unserer werdenden mami geht.

meine nichte hat ihr erstes kind mit 16 bekommen, meine schwester ist aus allen wolken gefallen. heute ist die kleine mehr bei ihr als bei meiner nichte.

meine schwester war erst 35 als sie oma wurde, ist aber eine ganz liebe und hat ihre drei kinder schon sehr verwöhnt.

du wirst sehen, wenn das kleine da ist, sind auch ganz viele helfende hände da.

als family muß man zusammenhalten, schließlich hat man nur eine!!!!!!!

viel glück sunny

ach so; wie wäre es denn mit gino, so heißt mein sohn und als mädchenname finde ich lara oder aischa sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möglicherweise kommen meine Vorschläge zu spät. aber ich mag:

Alexander, Andreas
Cedric, Clemens
Fynn, (Finn)
Henrik, Henning
Jacob
Jan (Kurzform von Johann, Johannes)
Ken,Kevin,Kian, Kilian
Leon, Leonhard, Lucas
Marc, Miro
Nico, Niclas
Tarik, Tim,Tom

Alexandra, Aline, Alina, Annika
Celine, Celia
Diana, Darja, Dana
Finja, Friderike
Gesa, Gesine, Ginette
Henrike
Inja, Ilva, Indira, Isabelle
Janice, Janine, Janna
Kyra (Kira), Kim,
Lea (Leah), Lisa, Lia, Leandra (Kurzform Lea), Luna
Miram, Myrta, Marika
Nicoline (Kurzform Nicki), Nicolette, Nica, Nadeshda (Hoffnung- Kurzform: Nadia)
Philippa (zeichnet eine spätere Pferdefreundin aus), Philine, Pia
Regine, Regina (Königin), Ria (Anne-Regine wird gern kombiniert)
Sina, Sara (Sarah), Saskia, Sonia (Sonja- früher)
Tanja, Tatjana, Tina
Verena, Vera, Veronika
Xenia
Yvette, Yvonne

Das alles ging mir mal vor 16 Jahren durch den Kopf, was wurde daraus? Eine Alexandra!!! wub.gif
Wie gerne würde ich mal wieder ein Baby-Päckchen mit zusammenstellen!!!! flowers_2.gif
Aber die Alex ist nun schon groß... und die Babysachen schon weggegeben/verkauft.

Mich freut, daß Mutter und Kind hoffentlich wohlauf sind!!! flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.11.2006 03:32:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.11.2006)
Möglicherweise kommen meine Vorschläge zu spät.
[...]
Mich freut, daß Mutter und Kind hoffentlich wohlauf sind!!! flowers_2.gif

@ DieBi(e)ne: du bist nicht zu spät, das Lütte ist doch gerade erst gezeugt. Wird wohl noch so 7-8 Monate dauern, bis es da ist.

meine Namensvorschläge sind: Kira-Annouk und Danos-Mario


@Maja1: wie geht es deiner Schwester?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann auch mal meinen senf dazugeben möchte.

mädels: andrea, constanze, heidi, margit.

jungs: simon, michael, matthias, martin, clemens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maja1 !!!???

Schon über einen Monat haben wir nichts mehr von dir gehört!
Ist alles in Ordnung?

Melde dich mal wieder!

Liebe Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
verwirrt.gif verwirrt.gif zwinkern.gif gruebel.gif ...auchneugierigbin... unsure.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lebe noch. Eigentlich wollte ich mich extra anmelden, aber ich konnte nicht schreiben. Aso alles was in diesem Thema geschrieben wird, ist nicht Maja1, sonder ICH (ihre schwester)!! ´Woanders ist sie es wieder!

Ich hatte es echt vergessen das ihr auch noch da seit! wacko.gif whistling.gif . SORRY! Aber Simis mama hatte meine Schwester drauf aufmerksam gemacht. Danke dafür an sie! biggrin.gif Mir geht es gut. Soviel sieht man ja noch nicht aber ich strecke den Bauch vor dem
Ihr seit ja echt süß ,mit den Klamotten. Das ist aber nich nötig, weil zwei Freundinin von meiner Mutter noch Sachen übrig haben. Und auch meine oma hat schon einen ganzen Berg gekauft. Nur Kinderwagen möchte ich keinen gebrauchten und ich fragte meine Mutter ob sie damit einverstanden ist das ich auch etwas für mein Kind dann mal kaufen kann. Sie sind alle zwar etwas früh dran mit dem kaufen, aber ihr wisst ja wie werdende Großeltern und Urgroßeltern so sind. Also ich seh das schon das ich am Ende NICHTS fürs Kind gekauft habe. Meine Mutter kommt echt jede woche mit was neuem an. HALLO MUTTI :"Ich habe noch nichtmal ein klitzekleinen Bauch"!!Naja lass sie machen, was sie Glücklich macht. Aber irgentwie fühle ich mich da selber ein bisschen überrumpelt. Naja

Fragen da? Dann fragt!! Ich komme jetzt regelmäßig vorbei.

Bearbeitet von Maja1 am 07.12.2006 18:19:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm.. das raff ich jetzt gerade nicht wirklich, ist ja ein totales durcheinander sternchen.gif oder ich bin total wirr wegen der vielen Arbeit in den letzten Tagen.. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 07.12.2006)
Ich lebe noch. Eigentlich wollte ich mich extra anmelden, aber ich konnte nicht schreiben. Aso alles was in diesem Thema geschrieben wird, ist nicht Maja1, sonder ICH (ihre schwester)!! ´Woanders ist sie es wieder!

...


Es stiftet sehr viel Verwirrung, wenn ihr euch einen Account teilt (das
laut Forumregeln eh nicht erlaubt ist) wink.gif

Bitte richte dir einen eigenen Account ein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 07.12.2006)
Zitat (Maja1, 07.12.2006)
Ich lebe noch. Eigentlich wollte ich mich extra anmelden, aber ich konnte nicht schreiben. Aso alles was in diesem Thema geschrieben wird, ist nicht Maja1, sonder ICH (ihre schwester)!! ´Woanders ist sie es wieder!

...


Es stiftet sehr viel Verwirrung, wenn ihr euch einen Account teilt (das
laut Forumregeln eh nicht erlaubt ist) wink.gif

Bitte richte dir einen eigenen Account ein smile.gif

Danke für Deine Worte ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So jetzt habe ich mich selbst angemeldet. Ich bin jetzt die werdende Mama. Und meine Schwester bleibt Maja1!!!
Ich denke das ist jetzt eindeutig!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwester von Maja1, 09.12.2006)
So jetzt habe ich mich selbst angemeldet. Ich bin jetzt die werdende Mama. Und meine Schwester bleibt Maja1!!!
Ich denke das ist jetzt eindeutig!!!

prima tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na also, klappt doch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mich ja schon angemeldet bevor ich hier geschrieben habe gestern. Aber ich habe bei der Bestätigungs Mail auf den falschen Link gedrückt. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwester von Maja1, 09.12.2006)
Ich hatte mich ja schon angemeldet bevor ich hier geschrieben habe gestern. Aber ich habe bei der Bestätigungs Mail auf den falschen Link gedrückt. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! biggrin.gif

ist doch nicht schlimm. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wollte mich mal wieder melden. Also es wird ein Mädchen. Mir geht es sehr gut. Der Keller steht schon voller Krams ,wo Mama meinte das wäre sonst teuerer und sie müsste es kaufen. laugh.gif biggrin.gif !!! Aber ich kann nun auch nicht mehr an einem Laden für Baby Sachen und Spielzeug vorbei gehen....Schlimm.

Achso wegen den Namen. Wir haben jetzt von 30 Favoriten auf 5 reduziert.

Maja laugh.gif . Find ich toll. Dann hab ich zwei majas zu Hause, unsere Wellis und das Kind

Shalien
Marleen
Emma
Lafee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wäre vorsichtig mit Namen die von Sängerinnen stammen, wie Lafee.

Sowas ist zeitgeistig beeinflusst und in ein paar Jahren mag das nicht mehr ganz so toll sein. Man weiss nicht, wie sich die Karriere und Person weiterentwickelt und ob man nicht irgendwann peinlich berührt ist, wenn das Vorbild für den Namen Mist baut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, nix für ungut - Maja ist ein schöner Name und gefällt mir aus der Auswahl am besten (obwohl der "Biene Maja"-Spott im Kindergarten wohl sicher ist....), aber ich würde meinem Kind nicht den gleichen Namen geben, wie meinem Wellensittich. Oder hab' ich das irgendwie falsch verstanden ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt recht. Es müssen ja auch nicht 100 % die namen sein. Aufjedenfall soll sie meinen Namen als zweiten haben (Anett).
Es soll anfang Mai kommen. In unserer familie haben wir alle das Datum eingehalten. Toll wäre natürlich der 21 Mai. 10 Tage später also. Da haben meine Schwester und ich Geburtstag. Das wäre die Goldkrone.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwester von Maja1, 14.03.2007)
Shalien
Marleen
Emma
Lafee

Ich favorisiere von allen EMMA, hört sich in Verbindung mit Annett auch klasse an wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shalien? Meinst du Charleen oder wat? biggrin.gif

Also mir gefallen Maja und Emma am besten.

Wünsch dir und deiner Kleinen alles Gute flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gratulation!!! flowers_2.gif

Und Emma- definitiv EMMA!!! wub.gif



Glaub mir - das Kind wird Dich später für einen gut schreibbaren, kurzen und (soll nicht komisch klingen) deutschen (lieben die Kids, da sie sonst nicht verstehen, wieso sie anders geschrieben als gesprochen werden & sich schwarz ärgern, daß keiner den Namen aufs 1. Mal sagen versteht & sich aufregen, daß alle sie falsch schreiben).

Übrigens nebenbei: ELLA finde ich auch sehr schön... flowers_2.gif

Bearbeitet von Antina am 14.03.2007 17:46:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein schaf hieß emma...
meinst du charlene? würd ich nicht machen, so heißt hier jedes zweite kind. lafee ist auch nicht gut. das würdest du bereuen.
denk mal es klappt am besten, wenn das baby da ist und du noch 3 namen übrig hast. dann kannst du gucken, nach was sie am ehesten aussieht.
finde anett von den ganzen namen am schönsten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch!
Ein Mädchen wub.gif das wird sicher toll!

Von den vorgeschlagenen Namen find ich Emma und Maja (wobei mir Maya noch besser gefällt, den hab ich mir für irgendwann auch schon überlegt rolleyes.gif ) am schönsten!
Von Namen wie Lafee oder welchen, bei denen man nicht weiß, wie man sie schreiben soll, würde ich Abstand nehmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von den 5 gefällt mir Maja am besten.Viel Glück und alles Gute für die Schwangerschaftszeit ,die noch verbleibt und natürlich für die Geburt. blumen.gif
jackie
Gefällt dir dieser Beitrag?
EMMA find ich von den Namen noch am Besten. Zu Lafee wurde ja schon alles gesagt cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß es Shalien in dieser Schreibweise wirklich sein?no.gif

Charlene ist authentischer... Da kann man als Ruf- und Kommandoname "Charly" nehmen. Hört sich richtig toll an! schreibt sich auch schöner. flowers_2.gif
Meine ist eine Alexandra und hört auf "Alex". wub.gif

Und: ich kannte mal eine Shalien auf diese Schreibweise, die von ihrer Mutter exakt genauso gerufen wurde... huh.gif
"Scha-Liiiien!!!?! Kommst du jetzt hooooch?!!!"

Emma- na, ich weiß nicht- da kann man auch Frieda und Martha nehmen. Wenn man dem Kind das antun will.
Lafee sowieso nicht, aber was ist mit Emily?
Maya ist auch sehr schön.

Ich kannte mal ein Kindchen, das hieß "Mercedes-Mandy-Adelheid-Jennifer" und wurde nur "Funzi" gerufen. wacko.gif Die Kleine war ein richtiger Satansbraten, aber niedlich!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Marleen am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Christin wunderschön (Betonung auf dem letzen i),

oder Emelie.

Amelie und dann "Ämy" (gesprochen) klingt auch ganz witzig.

Und gaaanz inn bei uns in den Ortschaften ist derzeit "Sophie"
naja....

Auch von mir noch alles alles herzlich gute zur Schwangerschaft und dem kleinen Mädel in dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! blumen.gif


Zitat
Maja  laugh.gif . Find ich toll. Dann hab ich zwei majas zu Hause, unsere Wellis und das Kind

Stimmt, Maja ist ein schöner Name, aber kommt ja wohl definitiv nicht in Frage, wenn schon deine Zwillingsschwester so heißt.

Von Lafee oder anderen "Promi" Namen würd ich auch abraten, ebenso von Namen die vollkommen anders ausgesprochen werden als man sie schreibt (Shalien *grusel*)
Am besten gefällt mir aus deiner Auswahl Marleen und Emma.

Zitat
Aufjedenfall soll sie meinen Namen als zweiten haben (Anett).
Es soll anfang Mai kommen. In unserer familie haben wir alle das Datum eingehalten. Toll wäre natürlich der 21 Mai. 10 Tage später also. Da haben meine Schwester und ich Geburtstag. Das wäre die Goldkrone.
blink.gif
Das wäre ja schon fast ein bisschen viel des Guten, als Zweitnamen den Namen der Mutter und dann noch mit der und deren Zwillingsschwester an einem Tag Geburtstag haben. Ich glaub ich fände es doof. Irgendwas will man als Kind doch auch für sich allein haben. Aber wie sagt man so schön: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Als Namen finde ich immer noch Kira Annouk sehr schön, wie ja schon mal geschreiben habe. Wie wäre es denn mit Emily Anett?
Emma Anett und Marleen Anett klingt irgendwie nicht zusammen.
Oder wenn es denn dann Maja sein soll: Maja Marleen mit Marleen als Rufname? anders rum klingt es meiner Meinung nach auch nicht und mir fällt auch kein Name ein, der mit Maja als zweitname gut klingt, immer nur Maja ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einer ist mir eben auch noch eingefallen:

Ann - Marie (hat was von Annett und ebenfalls klingt Marie ähnlich wie Maja...bzw. nur die Endung halt nicht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ich mag keinen von den Namen...... wub.gif wub.gif wub.gif
Emma hieß mal eine alte Nachbarin. Die war fett und suddelig sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie süüüß! wub.gif

Ein Mädchen!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde auch, dass sich "Emily Anett" echt schön anhört! wub.gif
Eyleen find ich auch schön, aber da ist es wieder etwas schwierig mit der Schreibweise! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich sind die Namen immer sehr abhänig davon, welche Leute man damit zusammen bringt. Aber meine Schwester wird schon wissen wie sie ihr Kind nennt. Ich rede ihr da nicht rein.

1. Ja ja Shalien , wird Shalien geschrieben.
2.Emily hieß eine schreckliche Lehrerin von uns icon_mauer.gif
3.@Lammi: Wer sagt das ich Maja heiße, so heißt ein Vogel von uns!
Hab ich irgentwas vergessen zu beantworten?


Anett ist für 2 Wochen in Spanien. *neid* Aber ich beantworte gern. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 17.03.2007)
3.@Lammi: Wer sagt das ich Maja heiße, so heißt ein Vogel von uns!

ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden, aber ich bin einfach davon ausgegangen, wenn jemand einen Vornamen als Nick hat, das derjenige dann in 99% der Fälle auch so heißt. Ausnahmen betätigen die Regel. Sorry.

Aber nach einen Wellensittich benannt zu werden... wacko.gif dann doch lieber die Tante als Namensgeberin. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte es an anderer Stelle schon mal irgendwann geschrieben und weiß bis heute nicht, ob der Name so geschrieben wird. Aber den Namen Arifè find ich ausgesprochen gut. Und das als oller Westfale, tztztz biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich soll euch einen schönen Gruß aus Spanien von Anett ausrichten. Ihr geht es gut dort oben. Nocheinmal schon entspannen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin (leider) wieder da aus Spanien. Es war sooo schön....! Ich hätte noch zwei Wochen da bleiben können. Leider ging die Wochen viel zu schnell rum. cry_1.gif
Einen Schnupfen habe ich jetzt auch noch, aber das ist nichts seltenes bei mir.
Ja....sonst geht es mir gut. Und so peinlich wie es ist, mit den Namen sind wir immer noch nicht weiter. Ganz im gegenteil, in Spanien sind noch welche dazu gekommen. Aber ich bleibe jetzt immer mehr bei Eyleen hängen. Eine kleine süße Puppi, die ein Haus weiter in Spanien Urlaub machte mit ihren Eltern, hieß so. Und die sah so niedlich aus mit ihren zwei Töpfchen.

Ich kann ja inzwischen an keinem Kinderwagen vorbei gehen ohne mir den Hals zu verränken. Aber was mir mal aufgefallen ist, ich habe überhaupt keine Fressattaken oder *Süßesher* Fasen. Oder dieses Saure Gurke mit Nutella. Igitt, nie im Leben.

Bearbeitet von Schwester von Maja1 am 09.04.2007 17:49:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhu, es ist gestern gekommen.....sooooooooooooooooooooooooooooo süß. Eas gibt gar keine beschreibung dafür. Sobald sie zu Hause iat mache ich Bilder. Ich fahre jetzt nochmal zu ihr.
Aber die schlechte >Nachricht ist, ihr Freund hat sich von ihr getrennt. Warum? Keine Ahnung..... mad.gif Asch...sag ich da bloß....
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumengesicht.gif Herzlichen Glückwunsch und alle Gute!blumengesicht.gif




wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch und Mama und Baby alles Gute!!!!! wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gratulation.

Und Mami und Baby alles, alles Gute
Gefällt dir dieser Beitrag?
herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gratuliere auch ganz herzlich zu der Geburt und freue mich,dass es der

Mutter und dem Baby gut geht!Für die Zukunft wünsche ich beiden alles Gute,

Gesundheit und viel Glück! applause.gif blumen.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tipps für werdende Mamis
Passende Tipps
Babybreiflecken verschwinden lassen
Babybreiflecken verschwinden lassen
13 10
Rabatte und Tipps für frischgebackene Mamas
Rabatte und Tipps für frischgebackene Mamas
10 36
Schulsachen dauernd verschusselt? "Pflicht"-Pfandsystem bei Mami
43 26
Prinzessinnen-Geburtstag
11 5
Windelhosen-Tipp: Erleichterung beim Anziehen
9 13
Schöne Erinnerung für später: "Schatzkiste" für die Kinder
Schöne Erinnerung für später: "Schatzkiste" für die Kinder
25 9