Sturzglas

Hallo,
da ich gerne mal "Kuchen im Glas" backen möchte, hätte ich gerne gewußt,ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich, außer bei eBay, online Sturzgläser kaufen kann.

Freue mich über jede Antwort

Michaela
Hätt ich Dich heut erwartet, hätt ich Kuchen gemacht,..... . kennt ihr das noch, das Lied aus der Werbung. Conditola von Bahlsen.
Ich weiss garnicht ob es den noch gibt. Das waren aber kleine Gugelhupfe in einer Glasform. Ich habe selbst noch 2 zuhause und benutze sie zum Backen. Allerding s bekommt man mit diesen Formen aus 1 normalen Kuchenrezept 2 Gugelhupfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Deschfamilie, 14.11.2006)
Hallo,
da ich gerne mal "Kuchen im Glas" backen möchte, hätte ich gerne gewußt,ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich, außer bei eBay, online Sturzgläser kaufen kann.

Freue mich über jede Antwort

Michaela

HIER! biggrin.gif

Einfach links auf der Seite "Haushaltskonservenglas" anklicken und dann nach Sturzgläsern gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder hier flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dumme Frage.
Welche Glasgröße ist denn am geeignetsten für Kuchen im Glas?
290ml oder 370? Mehr, oder weniger?
So, dass man 2-3 Leute mit Kuchen versorgen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 14.11.2006)
Hätt ich Dich heut erwartet, hätt ich Kuchen gemacht,..... . kennt ihr das noch, das Lied aus der Werbung. [color=purple][i]

War das damals nicht ein Lied aus der Muppets Show? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Im Prinzip geht jedes Einmachglas und jedes Twist-off-Deckel-Glas, sofern es oben nicht schmaler ist als der Boden des Glases (man will den Kuchen ja heil aus dem Glas bekommen). Ich habe letztes Jahr hier (umsonst):
http://www.koelner-zucker.de/brochure_order.php
die Broschüre "Rezepte zur Weihnachtszeit" bestellt, worin ein schönes Rezept samt Anleitung zu finden ist (habe ich schon oft verschenkt).
Gea



Bearbeitet von Gea am 17.11.2006 14:49:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tamora
Ich kann mich nur noch an das Lied im Werbespot erinnern, aber es kann schon sein das dieses Lied ursprünglich aus der Muppet-Show kommt. Würde passen, biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute zufällig in einem Miniprospekt das da gefunden:
Kuchen-Gläser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verlinke mal den Glaskuchenrezepte-Fred:
== Klasse Glaskuchen ==

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hurra!!!!!!! flowers_2.gif
Habe festgestellt, dass es Sturzgläser auch mit Schraubdeckel gibt. Das vereinfacht die Sache natürlich ganz enorm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja nicht, wo Ihr so wohnt.

Aber bei uns hier in Köln - und vielleicht anderen Städten/Orten gibt es so 55-Cent-Läden.

Da habe ich am Freitag meine ersten 10 Gläser (à 440 ml) gekauft.
Die haben diese Gläser auch kleiner und immer eine Menge da.
Eignen sich hervorragend für Kuchen im Glas!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 17.11.2006)
Zitat (Joan, 14.11.2006)
Hätt ich Dich heut erwartet, hätt ich Kuchen gemacht,..... . kennt ihr das noch, das Lied aus der Werbung. [color=purple][i]

War das damals nicht ein Lied aus der Muppets Show? gruebel.gif

Ich tendiere da eher zur Sesamstraße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Dobby: wo gibt es in köln denn diese läden? bin auch seit kurzem auf der suche nach sturzgläsern und hab mich schon gefragt, wo man die wohl in köln finden kann
lg nina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo suomi85,

ich bin zwar nicht aus Köln... huh.gif
aber bei uns heißen die Läden z.B.:
Pfennigfuchser, Pfennigpfeiffer oder Mc Geiz!
Dort hab ich die auch schon gesehn...
Ich hab mir jetzt ne Ladung bei Ebay bestellt.
Gib mal da "Sturzgläser" ein und es kommen viele Angebote... smile.gif

Viel Glück
LG Snookerfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (suomi85, 04.12.2006)
@ Dobby: wo gibt es in köln denn diese läden? bin auch seit kurzem auf der suche nach sturzgläsern und hab mich schon gefragt, wo man die wohl in köln finden kann
lg nina

Hallo suomi, wo wohnst Du denn in Köln?

Es gibt diesen 55-Cent-Laden z.B.einmal auf der Neusser Str., kurz vor der Auer Str.
Dann gibt es noch einen Laden auf der Berrenrather Str., in der Nähe Sülzburgstr.

Sicher gibt's die Läden auch noch in anderen Stadtteilen, aber diese hier gibt es schon mal ganz sicher!!!

@ Snookerfee, ich hab beim Versand von Gläser immer Bedenken, dass die nicht heil bei mir ankommen.
Mir ist es lieber ich kaufe sie in einem Laden.....

LG, Dobby flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo dobby, ich wohne in der nähe der dürener straße, da hilft mir auf jeden fall schon mal die berrenrather...danke, dann kann ich gleich mal los und schauen, ob ich auch was finde biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Lied ist wirklich aus der Sesamstrasse und zwar hat Ernie es gesungen tongue.gif .

Liebe Grüße Atimaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ suomi
Ahhhhh, die Dürener!! Ich wohne Nähe Zülpicher....!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Der 55-Cent-Laden ist, wenn Du vom Gürtel kommst, auf der linken Seite, wirklich kurz vor der Sülzburgstr. Gegenüber ist ein Edeka.

Na, dann viel Erfolg, am letzter Mittwoch hatten sie auf jeden Fall noch einige Kisten da stehen!
flowers_2.gif

Bearbeitet von Dobby am 04.12.2006 15:07:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dobby, 04.12.2006)
@ Snookerfee, ich hab beim Versand von Gläser immer Bedenken, dass die nicht heil bei mir ankommen.
Mir ist es lieber ich kaufe sie in einem Laden.....


Hallo dobby,

na ich hoffe das die die Gläser gut einpackt huh.gif
Sonst wars mir dann auch ne Lehre... whistling.gif
Werd mal schreiben wenn die da sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt hab ich auch endlich so gläser laugh.gif danke für den tip, dobby!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern gescheh'n! biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchenrezepte von Kuchen im Glas.