Autosteuer


Ich blicke jetzt nicht mehr durch. Bisher musste ich die Autosteuer immer ein Jahr im voraus bezahlen. Dachte ich zumindest. :(

Jetzt sind wir umgezogen, ich habe mein Auto umgemeldet und den Bescheid bekommen, dass die beiden Finanzämter das ganze unter sich regeln und ich wie gewohnt im Mai 2007 die Autosteuer ans neue Finanzamt bezahlen muss. :)

Das alte Auto meines Mannes wurde verschrottet und abgemeldet. Die Steuer haben wir im September 2006 bezahlt. Jetzt trudelt mir heute eine Nachforderung für September/06 bis 11/06 ins Haus, obwohl ich eigentlich bis 09/07 bezahlt habe. :o :o

Kann mir da vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich versteh das echt nicht. :pfeifen:

Danke schonmal

tante ju


Hi Tante ju,
ruf doch bei nächster Gelegenheit mal da an. Du müsstest für das Auto Deines
Mannes doch eine Gutschrift bekommen, wenn Du bis 9/07 bezahlt, das Auto aber inzwischen verschrottest hast.
Dann ist das Fahrzeug doch abgemeldet. :blumen:


Ja Hilla., so haben wir uns das eigentlich auch gedacht. :wub:

tante ju



Kostenloser Newsletter