Die Deutschen Autobahnen: schlaglochsuchsystem und Falle

Ich war heute im schönen Frankenland wub.gif

Und hatte eigentlich gute laune als ich los fuhr.
Also ab auf die Bahn
erste schreck auf der Zufahrt steht ein defektes

Dann an einer Baustelle vorbei quasie auf dem Standstreifen hoppel hoppel hoppel ja wo bin ich nun im Zug ( Bummelzug) oder im Auto????

Bin am Lkw am überholen zongggggggggggggggggg saust eine dicke Eisplatte vor mir vom Lkw.
unsure.gif

Noch einen Lkw am überholen ich schau so rüber und denk " warum kommt der immer näher schläft der" ??? Nein er macht seinen Ausenspiegel sauber icon_mauer.gif

Ok weiter richtung Fankenland wub.gif

Und dann gut angekommen.
Hier alles erledigt wieder zurück.

Auf dem rückweg in einen Schneesturm gekommen tempo 50 auf der Autobahn und wer überholt mit 140 Mercedes, BMW, Audi ranting.gif ( man hat die Hand nicht vor Augen gesehen)

Dann überhole ich wieder einen Lkw dann der schlag ich kann es nicht fallen ein riesssssssssssennnnnnnn Loch mitten in der Autobahn (autsch mein süsser Polo macht nen riesen satz)

Ok nix pasiert weiter gehts

Schnee ist jetzt Regen bin fast zu Hause und noch alles heile.

Bin wieder am überholen ( es Regnet in strömen) flatschhhhhhhhhhh bekomme ich eine riesen Fontäne von der Gegenspur ab. ( und das war wohl das schlimmste mir steck jetzt noch der schrecken in den Knochen)

Was erlebt Ihr so auf Deutschlands Autobahnen, bin ich alleine oder Zahlt Ihr auch Autosteuer und wisst nicht wirklich für was????
Die Steuern werden doch für andere Dinge gebraucht. Irgendwann zahlen wir dann noch Maut, wenns auch immer wieder dementiert wird.
Deutschland ist pleite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht solltest Du deinen Fahrstil mal ändern! tongue.gif

Ne, mal im Ernst, manche Streckenabschnitte sind wirklich ne Zumutung.

Davon sind aber nicht nur Autobahnen betroffen, sondern auch ganz normeale Schnell-, Land- und Hauptstraßen - eigentlich jede Straße.

Ja, das mit den Steuern is ne gute Frage!
Aber die netten Herren "von da oben" haben sich ja sogar gewagt über eine PKW-Maut nachzudenken, vielleicht ist das die Lösung? LKW-Maut haben wir ja schon!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab vor Jahren nen Trip nach Polen mitgemacht und bin seitdem glücklich über deutsche Autobahnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 08.03.2006)
Hab vor Jahren nen Trip nach Polen mitgemacht und bin seitdem glücklich über deutsche Autobahnen.

Stimmt. In PL sind nicht nur die Autos Schrott! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde deutsche autobahnen geil.
wo sonst kann man mal ordentlich gas geben?! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 09.03.2006)
ich finde deutsche autobahnen geil.
wo sonst kann man mal ordentlich gas geben?! cool.gif

Stimmt. Und nicht zu knapp.

Gestern mit 230, bei Regen über die Bahn, nach Frankfurt runter. whistling.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 08.03.2006)


Bin wieder am überholen ( es Regnet in strömen) flatschhhhhhhhhhh bekomme ich eine riesen Fontäne von der Gegenspur ab. ( und das war wohl das schlimmste mir steck jetzt noch der schrecken in den Knochen)

Was erlebt Ihr so auf Deutschlands Autobahnen, bin ich alleine oder Zahlt Ihr auch Autosteuer und wisst nicht wirklich für was????

Was hat eigentlich das Fahrverhalten der Fahrzeugführer mit der Autosteuer zu tun?? gruebel.gif gruebel.gif

Sehe da keinen Zusammenhang.Jeder ist doch für seine Fahrweise selbst verantwortlich.Das es da viele schwarze Schafe gibt,die Unfallzahlen belegen es ja,steht außer Frage.

Das Du da mal einen Wasserschwall abbekommen hast,liegt wohl eher an der extremen Wetterlage im süddeutschen Raum.
Schnee und Wassermassen wie seit hundert Jahren nicht mehr.
Da sind auch die Entwässerungssysteme einiger AB-Abschnitte überfordert.
Bei der Planung und Projektierung dieser Systeme werden langjährige Wetterstudien für die jeweilige Region mit einbezogen und plus einem Sicherheitsfaktor entsprechend dimensioniert.
Bin seit 21 Jahren beim Autobahnbau beschäftigt.Glaube daher, mich ein klein wenig damit auszukennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heinzi, 09.03.2006)

Das Du da mal einen Wasserschwall abbekommen hast,liegt wohl eher an der extremen Wetterlage im süddeutschen Raum.

Ömmmm
das war kurz vor meiner Ausfahrt quasi die Strecke die ich jeden Tag fahre und da braucht es nur 3 Tropfen zu regnen dann bekommst so was ab. Liegt Ingelheim im Süddeutschen Raum is mir neu rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 09.03.2006)
Zitat (Heinzi, 09.03.2006)

Das Du da mal einen Wasserschwall abbekommen hast,liegt wohl eher an der extremen Wetterlage im süddeutschen Raum.

Ömmmm
das war kurz vor meiner Ausfahrt quasi die Strecke die ich jeden Tag fahre und da braucht es nur 3 Tropfen zu regnen dann bekommst so was ab. Liegt Ingelheim im Süddeutschen Raum is mir neu rofl1.gif

Wer will denn überhaupt wissen,wo Du mal einen Schluck Wasser abbekommen hast?Interssiert doch keinen Menschen.
Dann meine ich eben die Großwetterlage im Allgemeinen.
Jetzt zufrieden???

Bearbeitet von Heinzi am 09.03.2006 16:33:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich spar mir das zu komentieren.

Solche muß es wohl überall geben!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 09.03.2006)
Solche muß es wohl überall geben!!!!

was für welche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 08.03.2006)
Vielleicht solltest Du deinen Fahrstil mal ändern! tongue.gif

Ne, mal im Ernst, manche Streckenabschnitte sind wirklich ne Zumutung.

Davon sind aber nicht nur Autobahnen betroffen, sondern auch ganz normeale Schnell-, Land- und Hauptstraßen - eigentlich jede Straße.

Ja, das mit den Steuern is ne gute Frage!
Aber die netten Herren "von da oben" haben sich ja sogar gewagt über eine PKW-Maut nachzudenken, vielleicht ist das die Lösung? LKW-Maut haben wir ja schon!

Maut-Autobahnen in Frankreich und Italien sind TOP in Schuss...und ALLE zahlen, auch die "Ausländer"....... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=pestcontroller,09.03.2006 - 16:52:39][[/QUOTE]
Maut-Autobahnen in Frankreich und Italien sind TOP in Schuss...und ALLE zahlen, auch die "Ausländer"....... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif[/QUOTE]
Gute Idee, aber dann auch Kfz und Ökosteuer etc. abschaffen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir fahren 4 mal (mind.) im Jahr quer durch Deutschland. Kommen da durch 5 (wenn man´s genau nimmt 6) BL. Wir haben keine nennenswerten Probleme. Man muss sich halt den Wetter- und Strassenverkehrstechnischen (wat´n Wort) Bedingungen anpassen.
Ich versteh nur manchmal nicht, warum ne Strasse aufgerissen und "saniert" wird, obwohl! die Top in Schuss war! Waren wahrschein wieder Gelder für´n Straasenbau übrig und die mussten verpulvert werden......dat geht irgendwie nicht in mein Hirn rein icon_mauer.gif ......versteh ich nicht, sowas.......aber naja- muss ja nicht alles verstehen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Baustellen hab ich nicht mit gezähltttttttttttttttttttttttttttt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was du führst keine Statistik? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denk mal von mir bis Bamberg ca 15 oder so.

Ich werd das nächte mal besser aufpassen

wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 09.03.2006)
[QUOTE=pestcontroller,09.03.2006 - 16:52:39][[/QUOTE]
Maut-Autobahnen in Frankreich und Italien sind TOP in Schuss...und ALLE zahlen, auch die "Ausländer"....... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif[/QUOTE]
Gute Idee, aber dann auch Kfz und Ökosteuer etc. abschaffen!

..jooooo...hatte ich vergessen.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Überholverbot für LKW: Ist dieses Verbot gut ??? Tempolimit Autobahn 120: Sinnvoll? Waschen: Flecken entfernen Angestellt im Unternehmen meines Mannes Abschaffung des Kündigungsschutz Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Kühlschranktemperatur: ... hilfe....