Glühweinflecken

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie man Glühweinflecken wieder aus den Sachen bekommt?

Schöne Grüße
tuwar

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt ist speziell dafür entwickelt worden, hartnäckige Flecken wie Glühwein zuverlässig aus Kleidungsstücken zu entfernen. Ich empfehle es dir, weil es in vielen Rezensionen als sehr effektiv beschrieben wird und sich leicht anwenden lässt.

Was für ein Stoff ist es denn und ist er farbig oder weiß?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist meine Hose.
Auf dem Etikett steht 100 % Baumwolle und sie ist orange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glühwein ist ja quasi Rotwein. Zumindest was die fleckenBehandlung angeht. Die paar Gewürze machen da nix, dass maßgebende ist der Farbstof des Rotweins.

Also einfach die hier auf der Seite und im Forum vorhandenen zahlreichen Rotwein-Flecken Tipps anwenden dürfte helfen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich keinen scharfen Reiniger nehmen.

Ich nehme mal an, dass der Fleck schon trocken ist, sonst wäre Salz drauf streuen eine Idee gewesen. Aber so würde ich sie über Nacht in Buttermilch einweichen und dann in die Waschmaschine packen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke
Dann werd ich mal nachschauen, was ich so finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte die Hose heute gewaschen und beim aufhängen habe ich dann gesehen, dass der Fleck noch drin ist.
Das mit der Buttermilch werde ich ausprobieren.
Danke für den Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die Flecken aufm Sweatshirt mit Ace milde Bleiche rausbekommen.

LG

Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt das mit Ace bei der orangen Hose keine Flecken?

LG tuwar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuvor natürlich an nicht einsehbarer Stelle zur Sicherheit prüfen, ob die Farbe der Hose das verträgt. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die Farbe darunter leidet, wenn man die Gebrauchsanweisung vom Ace beachtet (steht auf der Flasche wie mans richtig anwendet). Ace ist ja sogar für Wolle und Seide geeignet.

Hier gehts zur Ace Webseite

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 19.12.2006 19:41:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir letztens Feuerzangenbowle auf meine Plüschjacke gekippt, die man nicht mal waschen darf, sondern in die Reinigung geben muß..

Hab zu Hause Mineralwasser raufgekippt, da ging die Farbe schon ganz gut weg..Anschließend habe ich Salz draufgegeben und nen bissle gerubbelt..Also die Flecken sind eigentlich raus, nur das Fell (Plüsch) sieht nen bissle aus wie tote Katze laugh.gif..

Werde sie auf jedenfall noch in die Reinigung geben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage