Glühweinflecken


Hallo

Kann mir jemand sagen, wie man Glühweinflecken wieder aus den Sachen bekommt?

Schöne Grüße
tuwar


Was für ein Stoff ist es denn und ist er farbig oder weiß?


Es ist meine Hose.
Auf dem Etikett steht 100 % Baumwolle und sie ist orange.


Glühwein ist ja quasi Rotwein. Zumindest was die fleckenBehandlung angeht. Die paar Gewürze machen da nix, dass maßgebende ist der Farbstof des Rotweins.

Also einfach die hier auf der Seite und im Forum vorhandenen zahlreichen Rotwein-Flecken Tipps anwenden dürfte helfen...


Dann würde ich keinen scharfen Reiniger nehmen.

Ich nehme mal an, dass der Fleck schon trocken ist, sonst wäre Salz drauf streuen eine Idee gewesen. Aber so würde ich sie über Nacht in Buttermilch einweichen und dann in die Waschmaschine packen.


Danke
Dann werd ich mal nachschauen, was ich so finde.


Ich hatte die Hose heute gewaschen und beim aufhängen habe ich dann gesehen, dass der Fleck noch drin ist.
Das mit der Buttermilch werde ich ausprobieren.
Danke für den Tipp.


Ich hab die Flecken aufm Sweatshirt mit Ace milde Bleiche rausbekommen.

LG

Knuddelbärchen


Gibt das mit Ace bei der orangen Hose keine Flecken?

LG tuwar


Zuvor natürlich an nicht einsehbarer Stelle zur Sicherheit prüfen, ob die Farbe der Hose das verträgt. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die Farbe darunter leidet, wenn man die Gebrauchsanweisung vom Ace beachtet (steht auf der Flasche wie mans richtig anwendet). Ace ist ja sogar für Wolle und Seide geeignet.

Hier gehts zur Ace Webseite

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 19.12.2006 19:41:45


Ich habe mir letztens Feuerzangenbowle auf meine Plüschjacke gekippt, die man nicht mal waschen darf, sondern in die Reinigung geben muß..

Hab zu Hause Mineralwasser raufgekippt, da ging die Farbe schon ganz gut weg..Anschließend habe ich Salz draufgegeben und nen bissle gerubbelt..Also die Flecken sind eigentlich raus, nur das Fell (Plüsch) sieht nen bissle aus wie tote Katze :lol:..

Werde sie auf jedenfall noch in die Reinigung geben



Kostenloser Newsletter