Glühweinflecken auf Jacke


Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen, ich habe nach meinem heutigen Weihnachtsmarkt besuch Glühwein flecken auf meiner Weißer Jacke. Bekommt man überhaupt diese Flecken aus der Kleidung wieder raus, oder kann ich die Jacke vergessen. Für eure Tipps wäre ich echt Dankbar.

Tschau Bianka


Hey Bianka,
wenn Du noch nicht dran rumgeschrubbelt hast, würde ich Mineralwasser mit Kohlensäure drauf kippen bzw. die Stelle 'so in eine Kuhle legen' und Mineralwasser reinkippen; zur Seite legen und einfach so trocknen lassen. Nicht dran reiben oder so. Es muß aber Mineralwasser mit Kohlensäure sein!!


Ich würde einfach mal die gängigen Tipps zu Rotweinflecken durchlesen hier im Forum / bei den Tipps. Glühwein verhält sich da so ziemlich genauso wie Rotwein


:wallbash: habe gerade gemerkt, daß ich es in der Falschen Kategorie eingestellt habe, aber ich möchte mich für die Antworten bedanken.

Tschau Bianka



Kostenloser Newsletter