Der letzte machts Licht aus

laugh.gif Warum nur fällt mir grad ein ,dass ich neulich mein Hany sooo gesucht hab ? Hm ? laugh.gif
Bestimmt war das gar nicht mein Sohn ,der das verlegt hat ..... whistling.gif ..... wub.gif ... rofl1.gif
Dankeschön Onkel blumen.gif ..so ein schönes Geschichtle wieder wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Undie, ich glaube Du warst bei uns im Büro! rofl1.gif Warum hast Du Dich nicht mal gemeldet? whistling.gif

Danke für die schöne Geschichte. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Undie für die schöne Geschichte!

Jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht schuld an dem Durcheinander bin! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonntag abend...die richtige Zeit.... grinsen.gif

Es war einmal....

ein kleiner, brauner Kuckuck, der eines Morgens anfing, einige Materialien zu einer Astgabel zu transportieren.
Es dauerte auch gar nicht lange, bis einige Tiere neugierig zuschauten, wie der unscheinbare Vogel versuchte, Gräser und Blätter mit seinem Schnabel zusammen zu schieben.
Schließlich räusperte sich eine Elster: „Also ich würde ja die Gräser weglassen und es mit langen dünnen Zweigen versuchen. Die Blätter halten ja nie zusammen.“
Eine Schwalbe fing an zu lachen: „Du bist besser im stehlen als im Nestbauen, Elster. An seiner Stelle würde ich trockenen Lehm nehmen. Das ist bombenfest und sicher.“
„Dafür ist das aber kälter“, mischte sich ein Sperling ein, „am besten klatscht du dein neues Nest unter ein Häuserdach der Menschen. So was ist nicht übel. Wie ein Bungalow.“
Ein Specht schaute aus seinem Baumloch hervor: „Euch könnte ich stundenlang zuhören, keine Ahnung von nichts, aber großartig herumreden. Ein Baumloch ist das einzig wahre. Wenn man das noch auspolstert, gibt es nichts Besseres.“
„Na ja, Specht“, gluckste der Adler, „wenn du dich unbedingt wie in einem Erdloch fühlen möchtest, ist ein Baumloch bestimmt prima. Es geht doch nichts über frische Luft in einem großen Horst auf einem Berg.“
„Natürlich“, schüttelte der Storch den Kopf, „und im Winter frierst du dir die Schwanzfedern ab. Nestbau, wenn ich das schon höre. Ich fliege, wenn es kalt wird, mit meinen Artgenossen nach Afrika. Das ist das einzig wahre. Und wenn ich wieder komme, haben Menschen schon alles vorbereitet."
„Tolle Logik, Storch“, brummelte der Specht aus seinem Baumloch, „zu faul, ein Nest zu bauen, aber zigtausende von Kilometern fliegen.“
Gelangweilt schaute der Kuckuck hoch und bastelte schließlich an seinem Kunstwerk weiter.
Ihn störte das immer lauter werdende Gezeter der anderen Vögel überhaupt nicht und schließlich schob er die Gräser mit seinen Füssen auf der Astgabel endgültig zusammen und setzte sich leise seufzend drauf.
Sofort zwitscherte der Buchfink laut los: „Das kann man doch nicht so lassen. Jeder Windstoss weht das Teil doch auseinander. Und das soll ein Nest sein?“
Der Kuckuck atmete tief durch: „Wer hat hier eigentlich gesagt, das ich ein Nest baue?“
Augenblicklich wurde es still und die Vögel schauten zum Kuckuck, der sich aufplusterte und langsam auf seinem Kunstwerk hin – und her bewegte.
Eine alte Schleiereule öffnete ein Auge und sagte langsam: „Wenn ihr alle euch nicht so streiten würdet und nachgedacht hättet, dann wüsstet ihr, das ein Kuckuck kein Nest baut. Er legt sein Ei in ein fertiges Nest.“
Der Kuckuck grinste: „Ja, ich mag alle Nester gerne, aber nur, wenn sie fertig sind.“
„Und was soll der ganze Zinnober nun, Kuckuck“, wetterte der Adler peinlich berührt.
Der Kuckuck lachte: „Ich mache nur eine Pause auf weichem Untergrund, weil mir mein Hintern weh tut, ihr Schlauberger.“
Distinguiert und brummelnd stob die neugierige und streitlustige Vogelschar auseinander, während unser Freund so laut lachte, dass er fast seinen schmerzenden Hintern vergaß.
Bleibt nur noch zu erwähnen, dass die alte Schleiereule an diesem Morgen erst sehr spät einschlief.
Und solltet ihr mal in einem Wald ein lautes „Kuckuck, Kuckuck“ hören, dann ist das vielleicht unser kleiner Freund, der immer noch laut über so einige bunte Vögel lachen muss. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke....auch am Sonntag ist eine Gute Nachtgeschichte was feines flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Onkel ... ... für das lustige Geschichtle ... ...war heut auch noch schön zu lesen ... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 20.04.2008)

ein kleiner, brauner Kuckuck,

Undie ! bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will doch hoffen, daß Du Deine Geschichten gesammelt aufbewahrst. Zu gegebener Zeit und bei passender Anzahl würde ich an Deiner Stelle die rausbringen. Da hättest Du höchstens durch das Schreiben noch Nachtschicht. Ansonsten "Plopp" smile.gif
Echt klasse ! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Büdde.... cool.gif
Solange ich Ideen und Spass habe, mache ich das gerne. wink.gif

Zitat (Catweazle, 20.04.2008)
Ich will doch hoffen, daß Du Deine Geschichten gesammelt aufbewahrst. Zu gegebener Zeit und bei passender Anzahl würde ich an Deiner Stelle die rausbringen. Da hättest Du höchstens durch das Schreiben noch Nachtschicht. Ansonsten "Plopp"  smile.gif
Echt klasse !  thumbup.gif

Alter Vater, das ist aber nett von dir. Danke für die Blumen... flowers_2.gif
Na klar bewahre ich die alle auf.
Über deinen Vorschlag denke ich nochmal in Ruhe nach. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Undie, so kann man sich auch Brötchen verdienen! Kommt ja nicht immer Besuch und bringt welche mit. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 20.04.2008)
Ich will doch hoffen, daß Du Deine Geschichten gesammelt aufbewahrst. Zu gegebener Zeit und bei passender Anzahl würde ich an Deiner Stelle die rausbringen. Da hättest Du höchstens durch das Schreiben noch Nachtschicht. Ansonsten "Plopp"  smile.gif

Ja ,das wär hööööörrlich ....yes.gif ...."Onkel's Gutenachtg'schichtles" ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Undie !

Konnte deine schöne Geschichte erst jetzt lesen!
Zuviel Geburtstag gefeiert gestern (von meiner Chefin) und heute
morgen verpennt ! mad.gif
Aber deine Geschicht ist auch heute noch schön und lesenswert wub.gif

flowers_2.gif Danke !

Bearbeitet von Trucker-Ute am 21.04.2008 15:26:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle, die was lesen möchten.... grinsen.gif

Es war einmal....

ein bunter Feuersalamander, der eines Tages unsicher am Waldrand stand und auf eine Straße schaute, die wie eine dicke, schwarze Schlange durch das Gebiet zog.
Nervös lief er im Kreis und tastete sich dabei vorsichtig vor.
Dabei wurde er von einem Frosch beobachtet, der ganz in seiner Nähe stand und ihn etwas zweifelnd anschaute.
„Sag mal, kannst du auch mal irgendwann still stehen“, brummelte der Frosch und rollte dabei mit den Augen, „was sind denn das für Turnübungen?“
„Ich kann nichts dafür, Frosch, ich bin nervös“, jammerte der Salamander, „ich muss auf die andere Straßenseite, dort ist mein Nistplatz. Aber jedes Mal, wenn ich mich trauen möchte, kommt so eine dicke, schwere Kutsche ohne Pferde und zischt so schnell vorbei, das der Fahrtwind mich ein paar Meter wegschleudert.“
„Ja, die Strasse und die Autos, eine leidige Geschichte. Mein Nistplatz, der große Teich, ist auch dort drüben. Jedes Jahr muss ich dort hin und dabei auch noch meinen faulen Mann tragen. Sehr gefährlich, deswegen gehen wir nachts, da sind nicht viele Autos unterwegs.“
„Aha“, sagte der Salamander, „Autos heißen die Dinger. Davor habe ich Angst.“
„Besser ist das, Angst zu haben“, zischelte eine Blindschleiche, die sich angeschlichen hatte, „wenn dich so ein Teil überfährt, bist du platt wie eine Flunder.“
„Ich will doch bloß rüber und in ein paar Wochen wieder zurück“, jammerte der Salamander. Der Frosch verdrehte die Augen: „Na toll, jetzt heult er gleich auch noch.“
„Du bist nicht der einzige mit diesem Problem, mein Freund“, tröstete die Blindschleiche, „viele Tiere müssen eine Strasse überqueren, die Menschen einfach so durch einen Wald ziehen und unsere Wege damit zerstören.“
„Das tröstet ungemein“, quakte der Frosch leise.
Also, hier kann ich nicht über diese Straße gehen. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?“, sagte der Salamander und schaute die anderen an.
„Wir bauen ein Katapult und feuern dich rüber“, sprach der Frosch zu sich selbst.
„Deine Vorschläge sind irgendwie nicht so hilfreich“, sagte plötzlich eine tiefe Stimme.
Der Fuchs hatte sich zu den drei Tieren dazugesellt und schaute nachdenklich über die Straße.
„Na, auf deinen Vorschlag bin ich ja mal gespannt“, sprach der Frosch und schaute dem Fuchs ins Gesicht.
„Wenn du nicht so vergesslich wärst, mein Freund“, sagte der Fuchs und putzte dabei seine Barthaare, „dann wüsstest du, das du letztes Jahr in einen eingegrabenen Eimer gefallen bist und von Menschen rüber getragen wurdest. Das war kein Zufall. Es gibt Menschen, die große Wege zur Straße sperren und alle Lebewesen zur Laichzeit einsammeln.“
„Erinnere mich nicht daran“, rollte der Frosch mit seinen Augen, „bist du schon mal von einem Menschen angefasst worden? Das war furchtbar eklig.“
Der Salamander hörte staunend zu: „Das war also kein Zufall?“
„Nein“, schüttelte der Fuchs seinen Kopf, „es ist zwar recht selten, aber es gibt auch Straßen mit kleinen Unterführungen oder Brücken, extra für uns. Hier leider nicht, aber dafür gibt es hinter der nächsten Kurve Wildzäune und eben die Eimer. Da kletterst du hinein und wartest dann, bis dich ein Mensch auf die andere Seite trägt. Praktisch, nicht wahr?“
„Und ich habe mir extra vorgenommen, dieses Jahr es woanders zu versuchen, weil ich nicht von Menschen angefasst werden möchte“, staunte der Frosch.
„Da kannst du mal sehen“, lachte die Blindschleiche, „deine Froschschenkel wollte keiner haben, die wollten dich bloß tragen, damit du sicher rüber kommst.“
Der Salamander schaute hoffnungsvoll den Fuchs an: „Tragen die Menschen denn auch Salamander?“
„Natürlich“, grinste der Fuchs, „alles, was rüber möchte, wird vorsichtig rüber getragen.“
Der Frosch verdrehte wieder die Augen: „Egal, was ist, aber du nimmst einen anderen Eimer, Salamander. Mich nervt mein Mann schon genug, da brauche ich dich nicht auch noch.“
Schallend fingen die vier Freunde an zu lachen.
Bleibt nur noch zu erwähnen, dass Salamander und Frosch seit diesem Gespräch jedes Jahr mit voller Absicht die Reise in dem Eimer über die Straße antraten.
Und solltet ihr selber mal dabei mitmachen und in einem Eimer einen Frosch und einen Salamander sehen, ja, dann haben sich die beiden Freunde wohl doch dazu entschlossen, zusammen zu bleiben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin gerade rechtzeitig vom Fernseher geflüchtet!
Deine Geschichte ist tausendmal besser.
Starte auch jedes Jahr zur Frosch und Krötenrettung laugh.gif
Werde nun dabei immer an deine Geschichte denken ! wub.gif
Danke dafür ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschööön ... blumen.gif ...wieder so ein süsses Geschichtle ... wub.gif
... hab mich auch so drauf gefreut .. ..aber das weisst ja ... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider konnte ich deine Geschichte erst heute lesen...aber wie immer toll! Danke Undie smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte Euch einen sehr netten User in Erinnerung bringen.
Denn die vielen Neuen gar nicht kennen, wir Alten aber vermissen,
nämlich seine schönen Sontagsgeschichten.
Er fehlt uns. cry_1.gif

Der letzte machts Licht aus (Seiten 1 2 3 ...148 )
Undie geschrieben am: 26.04.2008 22:06:39

Für alle, die was lesen möchten....

Es war einmal....

ein bunter Feuersalamander, der eines Tages unsicher am Waldrand stand und auf eine Straße schaute, die wie eine dicke, schwarze Schlange durch das Gebiet zog.
Nervös lief er im Kreis und tastete sich dabei vorsichtig vor.
Dabei wurde er von einem Frosch beobachtet, der ganz in seiner Nähe stand und ihn etwas zweifelnd anschaute.
„Sag mal, kannst du auch mal irgendwann still stehen“, brummelte der Frosch und rollte dabei mit den Augen, „was sind denn das für Turnübungen?“
„Ich kann nichts dafür, Frosch, ich bin nervös“, jammerte der Salamander, „ich muss auf die andere Straßenseite, dort ist mein Nistplatz. Aber jedes Mal, wenn ich mich trauen möchte, kommt so eine dicke, schwere Kutsche ohne Pferde und zischt so schnell vorbei, das der Fahrtwind mich ein paar Meter wegschleudert.“
„Ja, die Strasse und die Autos, eine leidige Geschichte. Mein Nistplatz, der große Teich, ist auch dort drüben. Jedes Jahr muss ich dort hin und dabei auch noch meinen faulen Mann tragen. Sehr gefährlich, deswegen gehen wir nachts, da sind nicht viele Autos unterwegs.“
„Aha“, sagte der Salamander, „Autos heißen die Dinger. Davor habe ich Angst.“
„Besser ist das, Angst zu haben“, zischelte eine Blindschleiche, die sich angeschlichen hatte, „wenn dich so ein Teil überfährt, bist du platt wie eine Flunder.“
„Ich will doch bloß rüber und in ein paar Wochen wieder zurück“, jammerte der Salamander. Der Frosch verdrehte die Augen: „Na toll, jetzt heult er gleich auch noch.“
„Du bist nicht der einzige mit diesem Problem, mein Freund“, tröstete die Blindschleiche, „viele Tiere müssen eine Strasse überqueren, die Menschen einfach so durch einen Wald ziehen und unsere Wege damit zerstören.“
„Das tröstet ungemein“, quakte der Frosch leise.
Also, hier kann ich nicht über diese Straße gehen. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?“, sagte der Salamander und schaute die anderen an.
„Wir bauen ein Katapult und feuern dich rüber“, sprach der Frosch zu sich selbst.
„Deine Vorschläge sind irgendwie nicht so hilfreich“, sagte plötzlich eine tiefe Stimme.
Der Fuchs hatte sich zu den drei Tieren dazugesellt und schaute nachdenklich über die Straße.
„Na, auf deinen Vorschlag bin ich ja mal gespannt“, sprach der Frosch und schaute dem Fuchs ins Gesicht.
„Wenn du nicht so vergesslich wärst, mein Freund“, sagte der Fuchs und putzte dabei seine Barthaare, „dann wüsstest du, das du letztes Jahr in einen eingegrabenen Eimer gefallen bist und von Menschen rüber getragen wurdest. Das war kein Zufall. Es gibt Menschen, die große Wege zur Straße sperren und alle Lebewesen zur Laichzeit einsammeln.“
„Erinnere mich nicht daran“, rollte der Frosch mit seinen Augen, „bist du schon mal von einem Menschen angefasst worden? Das war furchtbar eklig.“
Der Salamander hörte staunend zu: „Das war also kein Zufall?“
„Nein“, schüttelte der Fuchs seinen Kopf, „es ist zwar recht selten, aber es gibt auch Straßen mit kleinen Unterführungen oder Brücken, extra für uns. Hier leider nicht, aber dafür gibt es hinter der nächsten Kurve Wildzäune und eben die Eimer. Da kletterst du hinein und wartest dann, bis dich ein Mensch auf die andere Seite trägt. Praktisch, nicht wahr?“
„Und ich habe mir extra vorgenommen, dieses Jahr es woanders zu versuchen, weil ich nicht von Menschen angefasst werden möchte“, staunte der Frosch.
„Da kannst du mal sehen“, lachte die Blindschleiche, „deine Froschschenkel wollte keiner haben, die wollten dich bloß tragen, damit du sicher rüber kommst.“
Der Salamander schaute hoffnungsvoll den Fuchs an: „Tragen die Menschen denn auch Salamander?“
„Natürlich“, grinste der Fuchs, „alles, was rüber möchte, wird vorsichtig rüber getragen.“
Der Frosch verdrehte wieder die Augen: „Egal, was ist, aber du nimmst einen anderen Eimer, Salamander. Mich nervt mein Mann schon genug, da brauche ich dich nicht auch noch.“
Schallend fingen die vier Freunde an zu lachen.
Bleibt nur noch zu erwähnen, dass Salamander und Frosch seit diesem Gespräch jedes Jahr mit voller Absicht die Reise in dem Eimer über die Straße antraten.
Und solltet ihr selber mal dabei mitmachen und in einem Eimer einen Frosch und einen Salamander sehen, ja, dann haben sich die beiden Freunde wohl doch dazu entschlossen, zusammen zu bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 22.06.2008)
Ich möchte Euch einen sehr netten User in Erinnerung bringen.
Denn die vielen Neuen gar nicht kennen, wir Alten aber vermissen,
nämlich seine schönen Sontagsgeschichten.
Er fehlt uns. cry_1.gif

Der letzte machts Licht aus (Seiten 1 2 3 ...148 )
Undie geschrieben am: 26.04.2008 22:06:39


cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Danke, dass Du das gemacht hast! Vielleicht liest er es ja wenigstens mal. wie sehr ihn viele hier vermissen! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 22.06.2008)
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Danke, dass Du das gemacht hast! Vielleicht liest er es ja wenigstens mal. wie sehr ihn viele hier vermissen! cry_1.gif

Er ist ja noch registriert ! wub.gif
Ich hoffe auch, dass er hin und wider reinschaut,
unser Urgestein, der Liebling der Germanischen Götter wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Samstagabend ist nicht mehr das was es mal war....

ach Undie lass doch die Samstage wieder so toll ausklingen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ,wirklich sehr schade! Als ich den Thread eben entdeckte hatte ich schon
ein bißchen Hoffnung ....ach!

So bleibt mir nur ,euch eine Gute Nacht ! zu wünschen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Undie !!! bussi.gif

Als Erinnerung :

Undie geschrieben am: 20.04.2008 21:55:27

Antworten: 2.949
gelesen: 61.416 Sonntag abend...die richtige Zeit....

Es war einmal....

ein kleiner, brauner Kuckuck, der eines Morgens anfing, einige Materialien zu einer Astgabel zu transportieren.
Es dauerte auch gar nicht lange, bis einige Tiere neugierig zuschauten, wie der unscheinbare Vogel versuchte, Gräser und Blätter mit seinem Schnabel zusammen zu schieben.
Schließlich räusperte sich eine Elster: „Also ich würde ja die Gräser weglassen und es mit langen dünnen Zweigen versuchen. Die Blätter halten ja nie zusammen.“
Eine Schwalbe fing an zu lachen: „Du bist besser im stehlen als im Nestbauen, Elster. An seiner Stelle würde ich trockenen Lehm nehmen. Das ist bombenfest und sicher.“
„Dafür ist das aber kälter“, mischte sich ein Sperling ein, „am besten klatscht du dein neues Nest unter ein Häuserdach der Menschen. So was ist nicht übel. Wie ein Bungalow.“
Ein Specht schaute aus seinem Baumloch hervor: „Euch könnte ich stundenlang zuhören, keine Ahnung von nichts, aber großartig herumreden. Ein Baumloch ist das einzig wahre. Wenn man das noch auspolstert, gibt es nichts Besseres.“
„Na ja, Specht“, gluckste der Adler, „wenn du dich unbedingt wie in einem Erdloch fühlen möchtest, ist ein Baumloch bestimmt prima. Es geht doch nichts über frische Luft in einem großen Horst auf einem Berg.“
„Natürlich“, schüttelte der Storch den Kopf, „und im Winter frierst du dir die Schwanzfedern ab. Nestbau, wenn ich das schon höre. Ich fliege, wenn es kalt wird, mit meinen Artgenossen nach Afrika. Das ist das einzig wahre. Und wenn ich wieder komme, haben Menschen schon alles vorbereitet."
„Tolle Logik, Storch“, brummelte der Specht aus seinem Baumloch, „zu faul, ein Nest zu bauen, aber zigtausende von Kilometern fliegen.“
Gelangweilt schaute der Kuckuck hoch und bastelte schließlich an seinem Kunstwerk weiter.
Ihn störte das immer lauter werdende Gezeter der anderen Vögel überhaupt nicht und schließlich schob er die Gräser mit seinen Füssen auf der Astgabel endgültig zusammen und setzte sich leise seufzend drauf.
Sofort zwitscherte der Buchfink laut los: „Das kann man doch nicht so lassen. Jeder Windstoss weht das Teil doch auseinander. Und das soll ein Nest sein?“
Der Kuckuck atmete tief durch: „Wer hat hier eigentlich gesagt, das ich ein Nest baue?“
Augenblicklich wurde es still und die Vögel schauten zum Kuckuck, der sich aufplusterte und langsam auf seinem Kunstwerk hin – und her bewegte.
Eine alte Schleiereule öffnete ein Auge und sagte langsam: „Wenn ihr alle euch nicht so streiten würdet und nachgedacht hättet, dann wüsstet ihr, das ein Kuckuck kein Nest baut. Er legt sein Ei in ein fertiges Nest.“
Der Kuckuck grinste: „Ja, ich mag alle Nester gerne, aber nur, wenn sie fertig sind.“
„Und was soll der ganze Zinnober nun, Kuckuck“, wetterte der Adler peinlich berührt.
Der Kuckuck lachte: „Ich mache nur eine Pause auf weichem Untergrund, weil mir mein Hintern weh tut, ihr Schlauberger.“
Distinguiert und brummelnd stob die neugierige und streitlustige Vogelschar auseinander, während unser Freund so laut lachte, dass er fast seinen schmerzenden Hintern vergaß.
Bleibt nur noch zu erwähnen, dass die alte Schleiereule an diesem Morgen erst sehr spät einschlief.
Und solltet ihr mal in einem Wald ein lautes „Kuckuck, Kuckuck“ hören, dann ist das vielleicht unser kleiner Freund, der immer noch laut über so einige bunte Vögel lachen muss.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Ihr Lieben,

Einen guten Nachtwunsch von mir.

Eben habe ich endlich den Igel erwischt, der seine Bahnen quer über meine Terrasse zieht. Aber statt trockener Köddel verschmiert er seine Stoffwechselendprodukte zentimeterlang und schwer entfernbar auf teuer gekauften Fliesen.

Ich habe mir das Igels geschnappt, ihm gut zugeredet und in die Hecke gesetzt. Meine Güte, die Viecher haben echt empfindliche Stacheln! Trotzdem: das Schnäutzchen aus dem Stachelpulk war echt süß.

Gut's Nächtle, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der hat das Schnäuzchen draußen gelassen? Während Du ihn zum Igelklo geschafft hast???! ohmy.gif
Die Viehcher sind echt zum Fressen wub.gif süß.

Erlebte Gute-Nacht Geschichte:

Vor ungefähr 9 Jahren machten Mann und ich einen Abendspaziergang in der alten Heimat, die Brücke übers Bächlein wurde malerisch von einer nur noch halb funktionierenden Laterne erhellt: da kam uns geradewegs ein richtig großer Igel entgegengesockt.
Die laufen ja so herrlich laugh.gif , wie Meerschweinchen- und der sch..ß auch nicht dabei.
Nichts störte also den anblick seines Daherkommens auf der Brücke.

"Boah, Dicker, guck mal: der ist ja ein Kawenzmann!" staunte ich grinsend und hockte mich nieder: "Der ist ja süß!" happy.gif
Der Igel lief weiter, Mann einen Schritt darauf zu: der Igel blieb stehen... rollte sich aber nicht ein. huh.gif
Schnäuzchen in den Wind schnuffelte er lautstark, Mann also mutig: streckt den Finger vorsichtig aus Richtung Igelgesicht... läßt den Igel schnuffeln und streichelt ihn! blink.gif
Wie ein Meerschweinchen- über die Nase, der Igel sichtlich wohlbehagt machte das, was sich bei ihm auf den Begriff "Kopf" reduziert, lang und genoß es!!!! Stille auf seinen Stöckerbeinchen verharrend! Ich hab gestaunt, streichelte ihn dann auch. Wir richteten uns gegenseitig bestaunend auf, der Igel marschierte schnuffend (freundlich, wie uns schien wub.gif ) einfach weiter seines Weges.

Der hat nicht nur einen Winter bei Menschen verbracht! happy.gif Aber sowas ist doch immer ein Erlebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
doppelt gemoppelt...sry wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.07.2008 23:40:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach,Bi(e)ne endlich mal wieder eine Gute Nacht Geschichte wub.gif

Gute Nacht ihr Lieben schlaft schön ! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar noch früh am Tage, schreibe aber mal eine Geschichte. Daddel ist meine erste Kritikerin und sie machte mir Mut, sie hier zu veröffentlichen, die Geschichte natürlich, nicht Daddel.
Sie ist völlig frei erfunden, ähnliches las ich noch nie und ich hatte ein bestimmtes Gefühl, dass mich zum Schreiben veranlasste.


DIE KLEINE WOLKE

Der Himmel war voller Wolken. Kleine zierliche flinke, große ehrwürdige, schneeweiße, schlammgraue und pechschwarze tummelten sich dort.
Sie alle kannten ihre Bestimmung und waren sehr stolz darauf. Alle? Nein, nicht alle. Eine kleine besonders hübsche Wolke war nicht stolz, wollte nicht regnen. Es war DIE KLEINE WOLKE. Sie sah jeden Tag, wie ihre Geschwister geboren wurden und kurze Zeit später zu prächtigen Gesellen heranwuchsen. Sie sah, wie sie vom Wind fortgepustet wurden. Sie hörte wie sie wisperten und tuschelten: Gleich ist es soweit, lebt wohl. Gleich werde ich Gutes tun." Die kleine Wolke war traurig und fühlte sich einsam. Sie fühlte tief in ihrem Herzen einfach nicht den Grund, sich mir nichts dir nichts aufzulösen. Es kam der Tag, als der Wind sie an einen See pustete. Die kleine Wolke vernahm eine ohrenbetäubende Stille. Sie war erstaunt und schaute zur Erde herab. Aber ach, was musste sie erblicken. Der kleine sonst so hübsche See war fast ausgetrocknet. Das Schilf welk, die Fischlein fast auf dem Trockenen und die Frösche weinten um ihre Babys, die das Wasser dringend brauchten. Die Vögel waren fortgeflogen, alle Tiere die weglaufen oder fliegen konnten waren bereits fort. Ein Stich ging durch die kleine Wolke, als sie das Elend sah. Aber das schlechte Gefühl wurde schnell abgelöst von dem Gefühl endlich helfen zu können. Endlich nützlich zu sein. Und die kleine Wolke regnete, regnete, regnete. Der See füllte sich, das Schilf reckte sein Grün dem Himmel entgegen. Die Fischlein wurden munter und die Fröschlein quakten dankbar. Alles wurde grün und satt. Die Vögel und alle anderen Tiere, deren Heimat der See war kehrten zurück.
Es war ein Quaken, Zwitschern und Summen. Und wer genau hinhörte konnte hören: "Danke kleine Wolke"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke liebe Aqua.
Eine schöne Geschichte! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Aqua, danke für Deine Geschichte, mein Tag hatte ein bisschen viel Regen, und ich habe mir das

http://de.youtube.com/watch?v=hs9Urcw5SdA

mehrmals angesehen. Nein, mein Lebenspartner ist nicht beim Drachenfliegen verblichen. Es ist für mich einfach nur ein wunderschönes Lied. Und vielleicht gefällt es Dir auch.

Schreib' uns immer mal was schönes.

Daddel flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Aqua!

Habe jetzt erst deine Geschichte gelesen .
Eine schöne Geschichte,schreib auf jeden Fall weiter.

Wünsche euch eine Gute Nacht und einen erholsamen Sonntag flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt mach' ich mal das Licht aus, nachdem ich meinen kleinen Gast vor die Haustür gebracht habe:



Ich hab' micht total in die Ohren verliebt.

Gut's Nächtle, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och,wie niedlich ,Daddel wub.gif


Schau schnell noch bei den Spielen rein und dann ab ins Nest !

Gute Nacht zusammen ,schlaft gut und träumt was schönes flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aquatouch Erstellt am 26.07.2008 12:28:09
.
Sie ist völlig frei erfunden, ähnliches las ich noch nie und ich hatte ein bestimmtes Gefühl, dass mich zum Schreiben veranlasste.
DIE KLEINE WOLKE
wub.gif wub.gif

Aber trotzdem gehe ich jetzt schlafen,
nichts los hier!
Wo sind denn all unsere Gipfelstürmer von gestern?
Sind sie noch müde von gestern und müssen ausschlafen ?? rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sille<-----und weg....


nachti smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letzter Eintrag vom 7. August? Meine Güte, ist das eine Energieverschwendung... *ausknips*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich es um diese Uhrzeit mal geschafft habe ......

BIN ICH GANZ ALLEINE IM FM ANGEMELDET !!!!!!!!!! biggrin.gif


Also .....


Gut's Nächtle, träumt süß, das Licht aus whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich mach heut wohl nichts aus, melde mich nun nur ab wink2.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Nacht ! Ich mach das Licht aus !
Bis morgen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee! Ich mach's Licht aus.

Liebe Grüße, Daddel. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kleines Lichtlein zur guten Nacht,
ja, wer hats denn mal wieder nicht ausgemacht? rolleyes.gif

Wenn das der Onkel Gabriel sieht,
er gleich ne Ladung Energiesparlampen ins Forum schiebt. whistling.gif

Auch jedweder Stromkonzern,
wär ohne FM-Licht gar bitterarm. augenzwinkern.gif

Drum hört, ihr Leut, und gebt fein acht,
hab ne Runde Duftkerzen mitgebracht. user posted image

Gute Nacht schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och das war aber schööööön....Büchi,
hier war ich ja soooo lange nicht mehr!

Gute Nacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zwar nicht der Letzte hier,
doch mach ich's Licht aus und schließ die Tür!
Wer jetzt noch da ist der soll auch bleiben
und bis zum Frühstück die Zeit sich vertreiben!

In diesem Sinne.. a guats Nächtle!
Gefällt dir dieser Beitrag?

Abends, wenn ich schlafen geh

und im Traum Deine Augen seh

im Traum Deine Nähe fühl

ja dann weiß ich

die Liebe zu Dir ist ein wunderbares Gefühl
! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun muss ich doch meine Augen reiben.... IST DAS ..." WURST" ?????

ich mach ganz schnell das licht hier aus und die tür zu, dann kann er nicht erh weg wink.gif

Gute Nacht wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.04.2009)
Gute Nacht! laugh.gif

laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Das ist Kult und ich vermisse Polt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Nacht allerseits muss Heute früh raus aus der Falle
Gruß aus Berlin
Moped
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Lichtausmach* rolleyes.gif und stattdessen flowers_2.gif

Gute Nacht schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nächtle, allerseits.... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (60)
Erste ··· 555657585960
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Ufos? Extrem trockene, Rissige Lippen seid Jahren? Trockene Lippen, Rissige Lippen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Seifenblasen: selbst gemacht... Novemberwetter: Wie geht es Euch bei diesem Wetter? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008