NUDELSAUCE 4 Portionen
250 g Hackfleisch vom Rind o. halb und halb
250 Schinkenspeckwürfel (gewürfelt)
250 g Champignon (putzen, waschen, auf einem Sieb abtropfen lassen, klein schneiden
250 g Apfelmus
2 EL Öl
2 hart gekochte Eier – in Würfel schneiden
2 Gewürzgurken – würfeln
2 Zwiebeln – würfeln
2 Knoblauchzehen - pressen
1 Dose (400 g) geschälte Tomaten (zerkleinern)
2 Paprikaschoten ausputzen, waschen und in ca.2 x 2 cm Stücke schneiden
150 ml kräftige Brühe (1 Tasse)
150 ml (1/8 l) Rotwein
2 EL Essig
Gurkenwasser zum Auffüllen
Salz, Pfeffer, edelsüß Paprikapulver, Zucker, Oregano, Zimt und Tabasco oder Sambal Oeleg
Den Schinkenspeck im Öl auslassen, darin die Zwiebeln und die Champignons hellbraun anbraten. Alles aus der Pfanne
Gelungen ist die Speise, wenn sie die Konsistenz einer Soße hat und der Geschmack eine süß – saure und recht straff gewürzte Komposition ergibt, bei der keine Geschmacksrichtung für sich allein im Vordergrund steht .
Dazu passen besonders gut Bandnudeln, Spaghetti oder Spätzle.
Zur Feier des Tages (= kleine Familienfeierlichkeit) lasse ich darin fertig gebratenes Fleisch durchziehen (gewürzte, panierte und gebratene Hähnchenschenkel oder Ziehharmonikaschnitzel, die ich mit Zitronensaft reichlich beträufelt, gesalzen gepfeffert und gebraten habe). Dazu reiche ich dann auch mal Baguette.
(erprobte Eigenkreation )
Bearbeitet von FrauElster am 15.04.2007 23:17:52
250 g Hackfleisch vom Rind o. halb und halb
250 Schinkenspeckwürfel (gewürfelt)
250 g Champignon (putzen, waschen, auf einem Sieb abtropfen lassen, klein schneiden
250 g Apfelmus
2 EL Öl
2 hart gekochte Eier – in Würfel schneiden
2 Gewürzgurken – würfeln
2 Zwiebeln – würfeln
2 Knoblauchzehen - pressen
1 Dose (400 g) geschälte Tomaten (zerkleinern)
2 Paprikaschoten ausputzen, waschen und in ca.2 x 2 cm Stücke schneiden
150 ml kräftige Brühe (1 Tasse)
150 ml (1/8 l) Rotwein
2 EL Essig
Gurkenwasser zum Auffüllen
Salz, Pfeffer, edelsüß Paprikapulver, Zucker, Oregano, Zimt und Tabasco oder Sambal Oeleg
Den Schinkenspeck im Öl auslassen, darin die Zwiebeln und die Champignons hellbraun anbraten. Alles aus der Pfanne
Gelungen ist die Speise, wenn sie die Konsistenz einer Soße hat und der Geschmack eine süß – saure und recht straff gewürzte Komposition ergibt, bei der keine Geschmacksrichtung für sich allein im Vordergrund steht .
Dazu passen besonders gut Bandnudeln, Spaghetti oder Spätzle.
Zur Feier des Tages (= kleine Familienfeierlichkeit) lasse ich darin fertig gebratenes Fleisch durchziehen (gewürzte, panierte und gebratene Hähnchenschenkel oder Ziehharmonikaschnitzel, die ich mit Zitronensaft reichlich beträufelt, gesalzen gepfeffert und gebraten habe). Dazu reiche ich dann auch mal Baguette.
(erprobte Eigenkreation )
Bearbeitet von FrauElster am 15.04.2007 23:17:52