Getr. Tomaten in Öl - Rezept gesucht


Ich habe noch ein paar Gläser von diesen getr. Tomaten in Öl (Antipasti) von P..nny. Hat jeman d ein gute Hauptgerichtrezept? Ich hab daraus schon mal eine Nudelsauce mit Sahne und Kochschinken gekocht? War aber nicht so toll. Danke.



für vier Personen:

Spaghetti nach Anweisung kochen.

In der Zwischenzeit einige getrocknete Tomaten in Streifen schneiden, in eine Pfanne mit etwas Olivenöl geben, erhitzen. 1 Schale Rucola (das sind, glaube ich, ca. 250 Gramm) und Kapern nach Belieben zufügen, Rucola nur eben zusammenfallen lassen. Die abgetropften Spaghetti zur Rucolamischung in die Pfanne geben, alles durchschwenken, auf Teller portionieren, Parmesankäse in mehr oder weniger grobe Späne raspeln und darübergeben.


vielleicht findest Du auch bei chefkoch.de über die Suchfunktion was.


marinierte Hühnchenspiesse

Petersilie und Knoblauch hacken und in eine Schüssel geben.
Olivenöl und die klein geschnittenen getrockneten Tomaten dazu.
Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, mischen.

Hühnchenbrust in Würfel schneiden.
Mit der Marinade einreiben und etwas marinieren lassen.

In der Zwischenzeit Beilagen vorbereiten.
z. B. kartoffelschnitze, Gemüse,...

Marinierte Hühnchenwürfel auf Holzspiesse stecken und in der Pfanne braten.



Kostenloser Newsletter