Hermann, Siegfried, Robert, Glücksbrot...

Jetzt freut sich unsere Agnetha wieder über die Brüder H+ S + R aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

P.S. es kann einfach kein Gras drüber wachsen laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 29.12.2014 21:30:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 29.12.2014)
Jetzt freut sich unsere Agnetha wieder über die Brüder H+ S + R aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

P.S. es kann einfach kein Gras drüber wachsen laugh.gif

Es kann einfach kein H+ S + R drüber wachsen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif Naja, des einen Freud des andern Leid

@ dahlie: Danke für die Tipps!

Ich versteh gar nicht dass manche hier so allergisch auf einen simplen Teig reagieren, ich versuche mir gerade vorzustellen, was da passiert sein muss ca.gif

Ich meine - Maschinengewehre? Wo eine simple Mülltonne doch reichen würde um ungeliebte Teigreste zu entsorgen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 29.12.2014)


Ich versteh gar nicht dass manche hier so allergisch auf einen simplen Teig reagieren, ich versuche mir gerade vorzustellen, was da passiert sein muss ca.gif

Nimms Locker von Hocker. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar!
Ist halt nur so, ich habe ne rege Phantasie, und sehe dann vor mir, wie Hermann laaaaaangsaaaam die Kühlschranktür aufdrückt und dann im bleichen Licht des offenen Kühlschranks Stufe 2 des Welteroberungsplans startet....

Bis - Pow! - Agnetha schwer bewaffnet mit einem lässigen :"Bis hierhin und nicht weiter" seinen blubbernden Allmachtsphantasien ein jähes, und nicht besonders schönes Ende bereitet (Und wer danach die Küche putzen muss, ist echt nicht zu beneiden ca.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 29.12.2014)
... ich versuche mir gerade vorzustellen, was da passiert sein muss ...

es war irgendwann in den 90ern und ich kam mit dem Füttern diverser Hermann-Teige kaum noch hinterher, geschweige denn mit dem Backen

Freunde haben im Dunkeln zuhause gesessen und nicht mehr geöffnet, wenn ich mit Kuchen vor der Tür stand ph34r.gif

und sobald ich froh war, einen Teil der Hermänner los zu sein kamen immer wieder neue dazu wacko.gif


das ist ähnlich wie mit Herpes ... wenn man das einmal hat, wird man es nie wieder los ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, na gut, das erklärt natürlich einiges. Ich habe ja die Hermann-Wellen nicht miterleben dürfen, bei der ersten stand meine Mutter zwischen Hermann und mir (krieg grade nen Lachanfall beim Schreiben, wenn das jemand liest ohne zu wissen das es um T e i g geht...),
später hatte ich kein Interesse am Backen.
Ist wohl wirklich so, dass man alles was man in seiner Kindheit nicht gemacht hat, irgendwann nachholen muss wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe so einen Teig nie gehabt, auch nie einen fertigen Kuchen probiert, immer nur davon gehört. Ich war aber auch nie verrückt danach, bin keine Süße (im übertragenen Sinn biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Vergleich: Hmmm Missionieren gegen Darwin: auch neuerdings in Deutschland Christian Klar: kommt nach 26 Jahren frei Sauerteig á la Hermann, aber mit täglich füttern Frisur wie The Cure-Sänger: Wie bekomm ich's hin? Neuer Mitarbeiter: RobertB Flüssiger Durchfall (Hund) auf der Couch Pfitzauf in grosser Backform
Passende Tipps
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Lebkuchen im September
Lebkuchen im September
28 106
Mein Buch des Jahres - "Fettlogik überwinden"
Mein Buch des Jahres - "Fettlogik überwinden"
16 52