Sauerteig á la Hermann, aber mit täglich füttern

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Jahren ein Herrmann oder Siegfried Rezept, das allerdings tägliches füttern vorsieht, und nicht wie bei Herrmann/Siegfried nur alle 5 Tage. Das Rezept war irgendwie:

Tag 1: Zucker
Tag 2: Mehl
Tag 3: Milch
Tag 4: Rühren
...
...
...

Irgendwie in der Art, allerdings kann ich mich weder an die Dauer des Ganzen noch an die korrekte Rehenfolge erinnern. Hat jemand zufällig dieses Rezept?

LG und danke im voraus,
Sininho
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
na warte mal bis unsere @Agnetha um die Ecke kommt rofl die kennt sich mit den 3 Brüdern fabelhaft aus :lol:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sininho, 01.05.2020)
Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Jahren ein Herrmann oder Siegfried Rezept, das allerdings tägliches füttern vorsieht, und nicht wie bei Herrmann/Siegfried nur alle 5 Tage. Das Rezept war irgendwie:

Tag 1: Zucker
Tag 2: Mehl
Tag 3: Milch
Tag 4: Rühren
...
...
...

Irgendwie in der Art, allerdings kann ich mich weder an die Dauer des Ganzen noch an die korrekte Rehenfolge erinnern. Hat jemand zufällig dieses Rezept?

LG und danke im voraus,
Sininho

ist es möglich, dass du den suchst
https://www.smarticular.net/siegfried-teig-...ft-brot-rezept/
War diese Antwort hilfreich?

Hermann und Siegfried kenne ich nur mit einer zehntägigen Aufzucht/Pflege, kein tägliches Füttern. :hmm: Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee dazu (eventuell @Agnetha :lol:)


Hermann und Siegfried... Mich gruselts gerade... Hoffentlich bekomme ich (von wem auch immer) keinen geschenkt. :ph34r: :lol:

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (, 01.05.2020)
Hermann und Siegfried... Mich gruselts gerade... Hoffentlich bekomme ich (von wem auch immer) keinen geschenkt. :ph34r: :lol:

Ha, ha, ich kann Dir ja einen schicken, wenn Du UNBEDINGT möchtest :)
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

danke für den Link, leider nicht ganz das, was ich suche. Hermann- und Siegfried-Anleitungen habe ich, ich hatte nur in der Vergangenheit ein anderes Rezept, das nicht nur alle 5 sondern jeden Tag füttert. Leider habe ich es verlegt .

Dennoch herzlichen Dank!
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sininho, 02.05.2020)
Ha, ha, ich kann Dir ja einen schicken, wenn Du UNBEDINGT möchtest :)

Nein, vielen lieben Dank :D :blumen:

Der Besitz von Hermann oder Siegfried hätte negative Auswirkungen auf meine Psyche. :lol:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Wecker, 02.05.2020)
Nein, vielen lieben Dank :D  :blumen:

Der Besitz von Hermann oder Siegfried hätte negative Auswirkungen auf meine Psyche. :lol:

... und wie wäre es mit einem Roooobert rofl :ichgebauf: :mussweg:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Villö, 02.05.2020)
... und wie wäre es mit einem Roooobert rofl  :ichgebauf:  :mussweg:

... jetzt geht’s aber los... rofl

Robert hatte ich ganz vergessen :hirni: :lol: Der hat auch negative Auswirkungen. :lol:

Bearbeitet von Wecker am 02.05.2020 14:57:57
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Wecker, 02.05.2020)
...Der Besitz von Hermann oder Siegfried hätte negative Auswirkungen auf meine Psyche. :lol:

Ja genau, allein schon der Name...ist ja wie Siegfried und Roy :lol:

Lievito Madre, klingt irgendwie eleganter. :wub:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 02.05.2020)
Ja genau, allein schon der Name...ist ja wie Siegfried und Roy   :lol:

Lievito Madre, klingt irgendwie eleganter.  :wub:

:lol:

Lievito Madre hat aber beim ersten Ansetzen Olivenöl und Honig intus. :D Klingt aber dennoch besser ^_^

Bearbeitet von Wecker am 02.05.2020 15:00:46
War diese Antwort hilfreich?

ich fall vom Hocker.... rofl rofl

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Villö, 02.05.2020)
ich fall vom Hocker.... rofl  rofl

... da schieben wir für einen weichen Fall Hermann, Siegfried und Robert drunter rofl
War diese Antwort hilfreich?
Als mir Hermann, Siegfried und Co. zuviel wurden, habe ich die letzten Portionen gar nicht mehr weiter vermehrt, sondern dann einfach in der Truhe aufbewahrt, bis sie schließlich dann irgendwann verbacken wurden. *schäm*
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sininho, 01.05.2020)
ein Herrmann oder Siegfried Rezept, das allerdings tägliches füttern vorsieht

Klingt wie Tamagotchi, nur für Bäcker/innen :hihi:
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Sauerteig einfrieren? Roggen Mehl 997 backfähig ohne sauerteig? Dunkles Sauerteigbrot: selber zubereiten! Weißer Belag an selbstgebackenem Sauerteigbrot Wie stelle ich Sauerteig her? Kann man Mehl beim Sauerteig beliebig austauschen? Sauerteig Fragen zu Sauerteig, Anstellgut und Verhältnisse