Sauerteig á la Hermann, aber mit täglich füttern

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Jahren ein Herrmann oder Siegfried Rezept, das allerdings tägliches füttern vorsieht, und nicht wie bei Herrmann/Siegfried nur alle 5 Tage. Das Rezept war irgendwie:

Tag 1: Zucker
Tag 2: Mehl
Tag 3: Milch
Tag 4: Rühren
...
...
...

Irgendwie in der Art, allerdings kann ich mich weder an die Dauer des Ganzen noch an die korrekte Rehenfolge erinnern. Hat jemand zufällig dieses Rezept?

LG und danke im voraus,
Sininho
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
na warte mal bis unsere @Agnetha um die Ecke kommt aufmbodenliegenundlachen.gif die kennt sich mit den 3 Brüdern fabelhaft aus laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sininho, 01.05.2020)
Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Jahren ein Herrmann oder Siegfried Rezept, das allerdings tägliches füttern vorsieht, und nicht wie bei Herrmann/Siegfried nur alle 5 Tage. Das Rezept war irgendwie:

Tag 1: Zucker
Tag 2: Mehl
Tag 3: Milch
Tag 4: Rühren
...
...
...

Irgendwie in der Art, allerdings kann ich mich weder an die Dauer des Ganzen noch an die korrekte Rehenfolge erinnern. Hat jemand zufällig dieses Rezept?

LG und danke im voraus,
Sininho

ist es möglich, dass du den suchst
https://www.smarticular.net/siegfried-teig-...ft-brot-rezept/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hermann und Siegfried kenne ich nur mit einer zehntägigen Aufzucht/Pflege, kein tägliches Füttern. gruebel.gif Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee dazu (eventuell @Agnetha laugh.gif)


Hermann und Siegfried... Mich gruselts gerade... Hoffentlich bekomme ich (von wem auch immer) keinen geschenkt. ph34r.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (, 01.05.2020)
Hermann und Siegfried... Mich gruselts gerade... Hoffentlich bekomme ich (von wem auch immer) keinen geschenkt. ph34r.gif laugh.gif

Ha, ha, ich kann Dir ja einen schicken, wenn Du UNBEDINGT möchtest smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

danke für den Link, leider nicht ganz das, was ich suche. Hermann- und Siegfried-Anleitungen habe ich, ich hatte nur in der Vergangenheit ein anderes Rezept, das nicht nur alle 5 sondern jeden Tag füttert. Leider habe ich es verlegt .

Dennoch herzlichen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sininho, 02.05.2020)
Ha, ha, ich kann Dir ja einen schicken, wenn Du UNBEDINGT möchtest smile.gif

Nein, vielen lieben Dank biggrin.gif flowers_2.gif

Der Besitz von Hermann oder Siegfried hätte negative Auswirkungen auf meine Psyche. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 02.05.2020)
Nein, vielen lieben Dank biggrin.gif  flowers_2.gif

Der Besitz von Hermann oder Siegfried hätte negative Auswirkungen auf meine Psyche. laugh.gif

... und wie wäre es mit einem Roooobert aufmbodenliegenundlachen.gif aufgeben.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 02.05.2020)
... und wie wäre es mit einem Roooobert aufmbodenliegenundlachen.gif  aufgeben.gif  mussweg.gif

... jetzt geht’s aber los... aufmbodenliegenundlachen.gif

Robert hatte ich ganz vergessen hirni.gif laugh.gif Der hat auch negative Auswirkungen. laugh.gif

Bearbeitet von Wecker am 02.05.2020 14:57:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 02.05.2020)
...Der Besitz von Hermann oder Siegfried hätte negative Auswirkungen auf meine Psyche. laugh.gif

Ja genau, allein schon der Name...ist ja wie Siegfried und Roy laugh.gif

Lievito Madre, klingt irgendwie eleganter. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 02.05.2020)
Ja genau, allein schon der Name...ist ja wie Siegfried und Roy   laugh.gif

Lievito Madre, klingt irgendwie eleganter.  wub.gif

laugh.gif

Lievito Madre hat aber beim ersten Ansetzen Olivenöl und Honig intus. biggrin.gif Klingt aber dennoch besser happy.gif

Bearbeitet von Wecker am 02.05.2020 15:00:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fall vom Hocker.... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 02.05.2020)
ich fall vom Hocker.... aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

... da schieben wir für einen weichen Fall Hermann, Siegfried und Robert drunter aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als mir Hermann, Siegfried und Co. zuviel wurden, habe ich die letzten Portionen gar nicht mehr weiter vermehrt, sondern dann einfach in der Truhe aufbewahrt, bis sie schließlich dann irgendwann verbacken wurden. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sininho, 01.05.2020)
ein Herrmann oder Siegfried Rezept, das allerdings tägliches füttern vorsieht

Klingt wie Tamagotchi, nur für Bäcker/innen hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sauerteig einfrieren? Roggen Mehl 997 backfähig ohne sauerteig? Dunkles Sauerteigbrot: selber zubereiten! Weißer Belag an selbstgebackenem Sauerteigbrot Wie stelle ich Sauerteig her? Fragen zu Sauerteig, Anstellgut und Verhältnisse Kann man Mehl beim Sauerteig beliebig austauschen? Sauerteig