Katzenfragen

In: Tiere
... das ist schon ganz okay, wenn die Katze er Kleinen zeigt: "Bis hierher und nicht weiter!" :)
Kinder brauchen Grenzen, und es schult wunderbar, wenn Tiere ihre Grenzen den Kinderchens mal selbst aufzeigen.
Von daher sind Katzen gut: die zeigen diese meist von selbst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
leute ich muß mal stöhren. :wub:
mein katerchen bekommt die maltpaste, daher habe ich keine sorge mit dem rumkotzen.

und das kloh ist auf dem balkon, habe also die sorge des geruches nicht.
und wenn mein mann es säubert, jaaaa auch er muß dann sofort drauf.

jedoch wenn einer von uns aufs wc geht, dann hocken da nicht nur der kater sondern auch der hund und seine tochter und passen auf das nix schief geht. :o :pfeifen: rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bi(e)ne: Ja, Töchterchen hat auch schon mal eine gewischt bekommen, weil sie Trixie nicht in Ruhe lassen konnte. Nicht schlimm, aber eben so, dass Töchterchen versteht: Ich sollte vielleicht die Katze in Ruhe lassen. (um Missverständnisse zu vermeiden: Trixie hat ihr immer nur ganz leicht eine gewischt und würde Tochter auch NIE ernsthaft verletzen wollen. Und: Wenn Tochter dann mal eine bekam, habe ich meistens auch schon fünfmal gesagt, sie möchte sie in Ruhe lassen.) Ich denke, ich kenne mein Tier so gut, dass ich schon weiss, wann sie ihre Ruhe haben möchte. Sie zeigt es ja auch. Aber wie ich schon schrieb, mittlerweile darf Tochter sie auch anfassen, und streicheln und meistens fragt sie mich vorher.... :grinsen:

@gitti: Was bewirkt diese Paste denn?

LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Deckel vom Katzenklo mußten wir wieder abmachen, denn unser Kater mochte den nicht.
Er stand immer mit den Vorderbeinen heraussen und stellte sich auch sonst so unmöglich an, daß wir sehr schnell merkten, daß er das Dach nicht mag. Nun haben wir nur so einen "Rand" dran und das passt ihm. Er hat es auch ganz gern wenn man gleich mit dem Schäufelchen dabei steht, damit das Klo sofort wieder sauber ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben wieder ein Erlebnis gehabt. Wäre auch im "Out" des Tages gut aufgehoben gewesen, aber ich will's ja nicht allen schlecht machen. Mein Kater hat gekotzt - und wie! Natürlich unter das Bett. Neben unverdautem Futter kam ein Haarballen raus, der so groß war wie eine Maus (ca. 8 cm lang und 2 cm im Durchmesser - ich hätt's ja mal fotografieren können, aber ... :ichversteckmich: ) Ist das normal?

Zu blöd zum normal trinken ist er auch: ;)
http://www.youtube.com/watch?v=9_m2ijDIVw4

(ok, abgekupfert bei youtube :lol: )

Grüßle, Daddel :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel @ 23.12.2009 10:48:34)
Eben wieder ein Erlebnis gehabt. Wäre auch im "Out" des Tages gut aufgehoben gewesen, aber ich will's ja nicht allen schlecht machen. Mein Kater hat gekotzt - und wie! Natürlich unter das Bett. Neben unverdautem Futter kam ein Haarballen raus, der so groß war wie eine Maus (ca. 8 cm lang und 2 cm im Durchmesser - ich hätt's ja mal fotografieren können, aber ... :ichversteckmich: ) Ist das normal?


Sei froh, dass das Ding raus ist. sonst hättest du evtl. noch mit deinem Kater zum TA müssen.

Ich gebe meinen immer etwas Malzpaste. Da flutschen die Haare immer gut durch.
Meine Katzen kötzeln auch gerne an tollen Stellen.......

:pfeifen: :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich das höre danke ich dafür das freigänger soviel grass fressen das kotzen kein problem darstellt.
obwohl, im moment gehen die familiengötter nicht raus. draußen ist es ja kalt und nass...
sollte vielleicht morgen mal etwas grass sammeln und ihnen geben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nicht kontrollieren, was mein Kater macht, um sein Gekröse mit Haarverschlingungen in Ordnung zu bringen. Muss ich Malzpaste kaufen, um ihn auf den richtigen Weg zu bringen. ? Muss ich froh sein, wenn er eine graue Haarpresswurst neben säurehaltigem Schleim und sonstigem Gekötter auf den Teppich kotzt? :labern:

Edit: Gras-Fressen ist schwierig, wenn's für den holden Herrn draußen zu ungemütlich ist und Mama-Katze keinen Naturrasen im Wohnzimmer hat.

Bearbeitet von Daddel am 23.12.2009 16:37:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Herauswuergen der Haare ist bei einer Katze normal. Jeder Katzenhalter weiss das - normalerweise. Haare kann Katze nicht verdauen. Es gibt Lekkerlis und Katzentrockenfutter, die "anti Haarballen" sein sollen.

Kauf deiner Katze doch im Tierladen Katzengras. Das kannst du ihr kontrolliert z.B. im Bad oder Flur zum knabbern geben. Meist dauert es dann nicht lang, bis es mit den Haaren wieder raus kommt.

LG minchenmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal wieder ne Frage....

Sind rohe Champignons giftig für Katzen?

Unser Snoopy scheint verrückt nach den Dingern zu sein. Nicht unbedingt zum Fressen, eher zum Spielen und Annagen...

Der holt die Teile aus der verschlossenen Schachtel...(Kunststück, ist ja eh nur Folie drüber :grinsen:)

Wenn ich nicht aufpasse, lieben schonmal nen paar zerkrümelt, quer in der ganzen Wohnung verteilt... :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Melly,

ich denke, das mit den Champignons ist harmlos. Ich bin auch Mitglied in einem Katzenforum und die Leute berichten von allem Möglichen, was ihre Katzen so verspeisen. Champignons gehören auch dazu - keine Vergiftungsberichte :) . Sehr gerne werden offenbar auch Melone und Joghurt genommen.

Meiner nimmt gerne Ratte:
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20100110-122308-244.jpg)
Bild: Daddel

Leute, Leute - die hat er mir gestern Nacht unter das Bett gelegt. Ich war geschmacklos genug, ein Foto zu machen.
Ich hasse mein Leben.
:angry:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah, Daddel, da hat er dir aber was angeschleppt :blink:

Ich muß meine Liste übrigens ergänzen....

zu den Champignons gesellen sich jetzt noch: rohe Zucchini und Ambroxol Hustensaft :labern:

Da räumt man einmal die Küche nicht auf... :wallbash:

Ich mußte gestern früh raus, weil ich arbeiten mußte...Ich betrete also kurz vor halb 6 morgens die Küche und fand folgendes Bild vor:

Die Flasche Hustensaft auf dem Boden zersplittert und eine Zucchini kleingeraspelt in der Küche verteilt.... :wallbash:

Snoopy breit grinsend und miauend vor mir, schmiss sich plötzlich vor meine Füße und drehte sich dreimal um die eigene Achse :wacko: ...Es mag Einbildung gewesen sein, aber beim Laufen schlug sein Heck leicht aus :lol: (laut Beipackzettel ist jedoch kein Alkohol enthalten...:saufen:)

Hab vorsichtshalber beim Tierarzt angerufen. Da beide keinerlei Vergiftungsanzeichen zeigten und auch putzmunter waren, hat dieser Vorfall wohl keinen Schaden hinterlassen...zumindest nicht bei den Katzen :grinsen:

A pros pros nicht aufräumen: es kann auch schonmal vorkommen, daß wir morgens im Bett ne Kartoffel finden oder sogar einen Einwegrasierer...Mein Freund hatte nämlich abends vergessen, die Badtür zu zumachen....Der Rasierer war dann wohl als "Geschenk" gedacht rofl

Seit wir die Katzen haben, ist unsere Wohnung echt aufgeräumter...weil ich nämlich befürchte, daß alles Liegengelassene irgendwann bei uns im Bett landet rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl
Melly - hört sich gut an!
Se hamm' Dich also auch schon erzogen.

Liebe Grüße, Daddel :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl ...

gut gesagt...

Besonders schön ist auch, wenn man total krumm und mit Gelenkschmerzen aufwacht, weil Miezies es sich auf der Bettdecke bequem gemacht haben und man sie ja auf keinen Fall wecken möchte :wacko: getreu dem Motto: Lieber unbequem schlafen, als Miezi wecken :pfeifen: rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Daddel,
ganz schönes Kaliber, was Dein Kater da angeschleppt hat!

Da mußte ich doch gleich an unsere Katze denken, die vor ein paar Tagen abends spät eine Maus angeschleppt hat ins Wohnzimmer - vom Balkon. Und das, obwohl wir im 1. Stock wohnen.. Wie die Maus da hochgekommen ist, weiß der Himmel. Wahrscheinlich war ihr wohl zu kalt und suchte sich bei der Kälte ein warmes Plätzchen..

Unsere Katze und der Kater jagten die Maus von einer Ecke in die andere, so daß wir plötzlich den Blickkontakt zu ihr verloren. Sie blieb also verschwunden und wir waren beunruhigt, da wir endlich schlafen gehen wollten. Bis nachts um halb 3 haben wir die Maus im Wohnzimmer gesucht - inzwischen hatten wir vorsichtshalber die übrigen Türen in der Wohnung geschlossen und jeden Winkel abgesucht - vergebens! Die Katzen fanden sie dann auch nicht mehr, saßen nur ratlos herum und guckten aufgeregt :unsure:

Todmüde sind wir dann nach erfolglosem Suchen zu Bett - Schlafzimmertür vorsichtshalber zu, damit die Maus da nicht womöglich noch auftaucht.

Am nächsten Morgen dann ging die Suche im Wohnzimmer weiter - Katzen saßen immer noch untätig herum..

Im Endeffekt haben wir dann die Maus - mausetot - im Bücherregal zwischen den Büchern gefunden. Na Gott sei Dank konnten wir dann in der folgenden Nacht wieder ruhig schlafen..

PS: Ein bißchen leid tat mir dann doch das kleine Mäuschen - wollte es doch nur ein warmes Plätzchen in dem ach so kalten Winter! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wirklich, du kommst anscheinend auch aus einem Kinderheim oder??? :wallbash: :wallbash:

Was hast du nur für ein bescheuertes Geschwätz !!!! :labern: :labern:

Was glaubst du denn, was für bescheuert, krankheintsanfällige und überzüchtete Katzen Züchter haben !!! :angry:
Bei Katzen vom Bauernhof könnt ihr gleich mal euern Geldbeutel weeiitt aufmachen. Die sind immer ziemlich krank.

Warum sind den Tiere im Tieheim, doch nur weil blöde Menschen ihre Tiere nicht kastrieren und wenn dann Junge da sind werden sie ins Tierheim abgeschoben. Und selbst wenn sie schon viel mitgemacht haben sind sie noch lange nicht so verhaltensgestört wie du !!

Ich krieg da soooo einen Kropf wenn alle Tierheimtiere über einen Kamm geschert werden. Natürlich sind vermutlich ein paar dabei die etwas gestört sind, aber warum denn. Das hat doch wieder der Mensch verursacht.

Oder glaubst du die Hunde und Katzen sind aus ihrem zu Hause weggelaufen um im Tierheim ein neues zuhause zu finden. haha

Außerdem will jeder nur Katzenbabys (in 6 Monaten ist auch jede Katze kein Baby mehr)und wo bleiben die 1-10jährige !!! Wie gesagt, der blöde Mensch bringt sie ins Tierheim und der tierliebe Mensch sollte sie wieder rausholen.

Ein Katzenbaby macht mehr kaputt als eine Ausgewachsene.

Grüßle Gisela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses "schreiben" siehe eins weiter oben gilt Rennschnegge v. 27.06.07

Grüßle Gisela
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal zwischendurch:
ein wertvoller fred, der viele gute anregungen für katzenliebhaber gibt. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kalle mit der Kelle v. 27.06.07 :rolleyes:

an deinem Beitrag gibt es absolut nichts zu motzen. Ich stimme dir zu 100% zu. Wenn nur jeder deine Ansicht hätte, dann wären die Tierheime leerer und die Zücher am aussterben.

Du schreibst mir aus der Seele. :wub: :wub: :wub:

wünsch dir alles Liebe :blumen:

Grüßle Gisela :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gisela1 @ 24.01.2010 20:26:03)
Dieses "schreiben" siehe eins weiter oben gilt Rennschnegge v. 27.06.07

Grüßle Gisela

liebe gisela1, ich bin etwas verstört was hast du denn da jetzt abgelassen. :labern:

währe natürlich besser gewesen wenn du damals schon da gewesen wärst.
denn erstens ist rennschnegge nicht mehr hier
und 2tens würde ich mal sagen, kann es sein das du auch abgegeben worden bist, oder hattest du nur einen schlechten tag.

ich finde deine hasstierade solltest du zurück nehmen denn sie kann sich nicht mehr rechtfertigen.
du meinst sicher das hier.
Zitat (RennSchnegge 27.06.2007 11:55:38 Unregistered)
also....

meine katze hat mich bisher jeden monat so um die 50 euro gekostet, ich denk eher sogar nicht weniger!

beim tierarzt haben wir in den 2 jahren unter 150 euro gelassen, sie ist geimft, entwurmt und kastriert...

kratzbaum würde eich von anfang an empfehlen, auch wenn du dich für eine junge katze entscheidest, damit diese direkt lernt, dass sie daran rumkratzen soll und nicht an tapeten etc...

ansonsten halt klo, fressnapf ein wenig spielzeug....

ich persönlich würde zu jungen katzen und katern raten, weil man bei denen im heim nie so genau weiß, was die durchgemacht und erlebt haben, MIR wär die angst zu groß, dass die katze oder der kater total verstört wär und irgendwelche eigenarten hat, die man vorher nicht so genau sieht oder feststellen kann...

für mich ist das sogar zu wenig angesetzt, meine katze ist gesund und in 2jahren hatt es bestimmt mehr schon gekostet.
nur die normalen vorsorge untersuchungen.

sie war eben der meinung, was willst du jetzt noch drann ändern. :wallbash:

ich habe auch schon tiere besessen, die aus dem heim, oder aus einer scheiß haltung gekommen sind.
ja man weiß nie was einen erwartet, wenn man aber nicht die zeit und geduld mitbringt, solch ein tier wieder ins normale liebevolle leben zurück zu holen, dann sollte man sich ein ungebrauchtes tier besorgen.
was willst du dagegen denn sagen, soll dem tier noch mehr weh getan werden? :labern:

Bearbeitet von gitti2810 am 24.01.2010 20:56:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gisela1 @ 24.01.2010 20:18:58)


Was hast du nur für ein bescheuertes Geschwätz !!!! :labern: :labern:

Was glaubst du denn, was für bescheuert, krankheintsanfällige und überzüchtete Katzen Züchter haben !!! :angry:
Bei Katzen vom Bauernhof könnt ihr gleich mal euern Geldbeutel weeiitt aufmachen. Die sind immer ziemlich krank.

Also wir hatten beide Versionen. Erst eine ordentliche Fehlzüchtung die irgendwas mit Maincoon zu tun hatte. Fellmäßig war sie/er eine und ein überaus liebenswertes wunderbares Tier, das von Anfang an einen Tumor an der Lunge hatte und der sich wohl verkapstelte, denn seine Geschwister hatten das und sind keine drei Monate alt geworden. Erst als unser Sohn auszog fing diese Katze zu kränkeln an, fraß immer weniger und man stellte beim Röntgen fest, daß der Tumor wieder anfing zu wachsen und aufs Herz drückte, so daß wir sie (ungern) einschläfern ließen, nach 16 Jahren, was für eine Fehlzüchtung ein hohes Alter ist.
Dann bekamen wir einen Kater vom Bauerhof, der ist kerngesund und inzwischen 11 Jahre alt. Krank war der bislang noch nicht. Er wird regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt und der bstätigt uns immer wieder, daß Kater Poldi ein Prachkerl ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo gitti, :blumen:

ne du ich steh zu meinem Beitrag.

Wußte nicht, daß RennSchnegge nicht mehr dabei ist.
Aber als ich den "alten" Beitrag gelesen habe ist mir der Kragen geplatz. Warum denken manche, Tiere aus Tierheim sind Ware 5ter Klasse. Sie kamen meistens ins Heim weil Mensch sich über die Vermehrung (Überschuß) keine Gedanken machen.

Der Mensch hat an den Tieren so viel gut zu machen.

trotzdem an dich ein Grüßle

Gisela

Jeder kann seine Meinung sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub' hier gibt's so einige, die ihr geliebtes Tier aus dem Heim haben.

Ich habe mich nicht in's Tierheim getraut. Diese vielen Augen. Nur eines mitnehmen? :(

Eine harte Sache.

Liebe Grüße, Daddel :blumen:

Edit: Mir ist eine Katze zugelaufen, Gott sei Dank ;)

Bearbeitet von Daddel am 25.01.2010 00:18:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly @ 10.01.2010 22:19:21)
........und man sie ja auf keinen Fall wecken möchte :wacko: getreu dem Motto: Lieber unbequem schlafen, als Miezi wecken :pfeifen: rofl

Warum sollte man die Katze auch nachts wecken, wenn alles schläft?

Wer weiß, auf welchen Blödsinn die Herrschaften dann vielleicht kommen aus lauter lange Weile :unsure:
Ne, ne, da verbiege ich mich dann auch lieber als das Tier zu wecken :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel @ 25.01.2010 00:16:16)
Edit: Mir ist eine Katze zugelaufen, Gott sei Dank ;)


Schön, Du wurdest von einer Katze ausgesucht. Das sind die schönsten Verbindungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo @ 25.01.2010 00:31:33)
Warum sollte man die Katze auch nachts wecken, wenn alles schläft?

Wer weiß, auf welchen Blödsinn die Herrschaften dann vielleicht kommen aus lauter lange Weile :unsure:
Ne, ne, da verbiege ich mich dann auch lieber als das Tier zu wecken :P

:hihi:

genau deswegen....wir sind mittlerweile um jede Minute dankbar, die die beiden Fusselpelze neben uns grunzen rofl

Kessy hat gestern im Schlafzimmer die bunten Bilder im Fernsehen "entdeckt" ....sehr geil...nur daß ab da an statt der Reportage nur noch ne Katze zu sehen war :lol:

Ich bin echt froh, daß wir die Fusselpelze ausm Tierheim haben...Aber mir hat auch das Herz geblutet, als uns die Katzen links und rechts so traurig angeschaut haben..."warum nimmst du uns nicht auch noch mit?" "Was haben die beiden, was wir nicht haben? *maaaauuuunnnnz*? :heul:

Das einzige was ich für die verbleibenden Tiere noch tun kann, ist meine Mitgliedschaft im Tierschutzbund und der damit verbundenen regelmäßigen Spende ans Tierheim....

Und wenn wir bei Fressnapf einkaufen, kommt auch immer ne Dose Katzenfutter in die Futterbox, die von einem Verein abgeholt wird....
Gefällt dir dieser Beitrag?
:offtopic:
bin jetzt etwas perplex und erstaunt...dass die gisela1 wegen ihrem post nicht angemacht wird von wegen AGGRESSIV schreiben....
da wird wohl mit zweierlei mass gemessen <_< :offtopic:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny @ 25.01.2010 12:10:37)
:offtopic:
bin jetzt etwas perplex und erstaunt...dass die gisela1 wegen ihrem post nicht angemacht wird von wegen  AGGRESSIV schreiben....
da wird wohl mit zweierlei mass gemessen  <_<  :offtopic:

Ja, war recht hart Bonny.
Es kommt aber halt auch viel verantwortungsvolle Tierfürgsorge rüber.
Die Wut legt sich vielleicht ...

Grüßle, Daddel :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel @ 25.01.2010 00:16:16)
Ich glaub' hier gibt's so einige, die ihr geliebtes Tier aus dem Heim haben.

Ich habe mich nicht in's Tierheim getraut. Diese vielen Augen. Nur eines mitnehmen?  :(


Daddel, du hast recht ! Wir haben unser Katerchen - ist bei seiner Größe und fast 7 Kilos zwar eher ein Riesen-Kater ;) - aus dem Tierheim und ich hätte damals am liebsten gleich ganz viele mitgenommen.
Die waren alle soo lieb- ich werd den einen nie vergessen der war ganz schwarz hieß Luis und war total lieb. AAAAbbbberrr ich hatte mir einen roten eingebildet.
War dann ganz komisch, bei unserem ersten Besuch war keine rote Katze da, nur ein Bild an einer Tür - mit dem Vermerk "Roter Kater - 11 Monate - Brooklin - öffnet Türen. Mein Mann und ich haben uns angesehen und gemeint "den nehmen wir". (Er war an diesem Tag beim Tierarzt zum kastrieren.)
Wir haben dann vereinbart ihn am nächsten Tag abzuholen - und es war "Liebe auf den ersten Blick" :wub:
Das Türen öffnen wollten wir ihm zwar abgewöhnen, aber wir haben uns inzwischen daran gewöhnt das er sie öffnet. rofl

Bearbeitet von Yellow64 am 26.01.2010 20:00:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hier ist die böse Gisela,

darf ich noch mitreden ??? :blumen:
Hab mich auch wieder beruhigt.

Ich habe ja schon alle Foren die Tiere betreffen duchgeackert und habe ja auch mit positivem Erstaunen festgestellt, daß alle wirklich tierliebe Tierliebehaber sind. :wub: :wub: :wub:

Was manche auf sich genommen haben ist nicht selbstverständlich sondern bewundernswert. :wub: :wub: :wub:

Grüßle Gisela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, hier gibt's wirklich 'ne Menge Tierliebhaber. Besonders die Männer im Essenfred bzgl. Steak und Hack. Nicht die gusligen Terrarien-Besitzer (ich muss Marcel noch zum Geb. gratulieren) vergessen.
Schau'n mal mer weiter, Du Böse.
;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage