Katzenfragen

In: Tiere
Zitat (witch_abroad, 20.08.2009)
Und ich kann bestätigen: Das mit dem Schlafkorb kannst du knicken. Meine Eltern haben einen im Flur stehen und der ist so neu und unberührt wie am Tag des Kaufs. Ganz anders als die Lieblingsdecken und -kissen meiner Mama im Wohnzimmer, da tummeln sich die schwarzen Katzenhaare  whistling.gif

jaja das körbchen. whistling.gif wenn sie sooo weit weg stehen kein wunder, das sie neu bleiben. mafia.gif
wir haben gleich 4 whistling.gif
das hatt nämlich seine berechtigung.
einer steht am sofa, einer im schlafzimmer neben meinem bett und einer neben meinen göga sein bett. wir haben kater und hund(gleiche größe etwa) die wechseln sich immer ab, eine wo bei mir der hund und eine wo der kater. verwirrt.gif warum auch immer.
einer steht im gästezimmer.
weil sich haustiere immer in der nähe seiner dosenöffner aufhalten wollen, auch katzen.
aber gerade katzen wollen auch einen platz, um sich einfach mal auszuruhen.

was du jedoch schon jetzt machen solltest.
kaufe dir hübsche kleine zäune, die steckst du in die blumentöpfe, so bleiben sie dir auch erhalten. whistling.gif
ich habe meinen urwald leider hergeben müssen, als mein katerterchen zu uns kahm. cry_1.gif
jetzt erobere ich mir die wohnung zurück, mit kleinen zäunen. tongue.gif
ich weiß jetzt nicht welche, aber es gibt auch giftige zimmerpflanzen.
vieleicht kann dir da jemand sagen, welche es sind. ohmy.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 20.08.2009 12:45:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
was immer eine gute idee ist zu machen (und damit kann sich sogar das schlafkörbchenthema erledigen, je nach katze) ist es, sofern man den Platz hat den transportkorb irgendwo so aufzustellen wo die katzen immer reinkommen und ihn sehen können, aber nicht müssen.
meine winzlinge kannten diesen korb immer, die benutzen den teilweise als schlafplatz.
und wenn es mal zum tierarzt geht ist das kein problem, die sind völlig entspannt.

andere katzen von bekannten drehen meißt schon durch wenn sie den transportkorb nur sehen... da kommt man nur noch mit einkesseln, zurückdrängen und falknerhandschuhen weiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vogelfrei, 20.08.2009)
was immer eine gute idee ist zu machen (und damit kann sich sogar das schlafkörbchenthema erledigen, je nach katze) ist es, sofern man den Platz hat den transportkorb irgendwo so aufzustellen wo die katzen immer reinkommen und ihn sehen können, aber nicht müssen.

DAS ist eine prima Idee, das mach ich! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht vergessen, auspolstern.
leg ein altes handtuch rein, vielleicht auch ein kleines spielzeug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass für Kitties Stromkabel gefährlich werden können habe ich eigentlich noch nicht so gelesen.

Fakt ist aber: mein Katerchen hat mein Lan-Kabel (ein ganz dünnes Teil, fast wie ein Faden) durchgebissen. Woe ohne Internet. dry.gif . Ich glaube fast, den hat das gestört, wenn ich gesurft und ihn wenig beachtet habe.

Eine wichtige Kleinigkeit: Den Wassernapf weit entfernt von der Futterstelle aufstellen. Katzen trinken aus Prinziip nie da, wo sie essen - klingt komisch, ist aber so biggrin.gif

Grüßle, Daddel flowers_2.gif

Bearbeitet von Daddel am 20.08.2009 21:32:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh doch, es gibt genug katzen die an kabeln knabbern. und zwar normalerweise nur an benutzen bzw wenn strom durchfliest.
macht eine meiner kleinen auch immer, man könnte meinen die war in ihrem letzten leben ein nagetier. haben mittlerweile sämtliche kabel mit isolierband umwickelt.

meine theorie dazu ist das sie das geräusch von dem strom nicht mag und abstellen will (mich stört es auch immer und ich freue mich darauf so alt zu sein das meine ohren nicht mehr empfindlich genug sind, es zu hören) aber wenn jemand eine andere theorie hat oder den grund wirklich weiß, ich freue mich es zu hören
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vogelfrei, 20.08.2009)
was immer eine gute idee ist zu machen (und damit kann sich sogar das schlafkörbchenthema erledigen, je nach katze) ist es, sofern man den Platz hat den transportkorb irgendwo so aufzustellen wo die katzen immer reinkommen und ihn sehen können, aber nicht müssen.
meine winzlinge kannten diesen korb immer, die benutzen den teilweise als schlafplatz.

thumbup.gif Stimmt, unser Katzentransportkorb steht auch an einem geschützten Fleckchen. Aber unsere Katze benutzt ihn nur, wenn was nicht stimmt. Als sie Nachbars Kater verletzt hatte, ist sie mehrere Nächte zum Schlafen reingekrabbelt und auch bei Tag lag sie oft drin. Erst als sie wieder einen anderen Schlafplatz aufsuchte, wussten wir, dass es ihr psychisch wieder besser ging. Kater war vorher eigentlich ihr Freund.

Auch mit der Blasenentzündung lag sie viel drin. So wissen wir immer, wenn was nicht stimmt mit unserer Katze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 19.08.2009)
Ist gar nicht so weit weg von der Realität.

flowers_2.gif

Da hab ich noch was... especially for Daddelchen und alle, bei denen die Katze mit im Bett haust (man achte auch auf die Details und die Ordnung rund um das Bett... whistling.gif ):

"Kathmandu" - oder so laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere schläft nur im Bett, wenn kein anderer drinliegt. Sie steht demonstrativ auf, wenn wir ins Bett krabbeln cry_1.gif

Wenn sie Lust hat, kann sein, sie kommt nachts mal ein Viertelstündchen oder länger zum Schmusen. Es ist schon schön mit so was flauschig-pelzigem zu schlafen wub.gif Die Katze riecht auch irgendwie sooooo gut rolleyes.gif

Aber unsere hat so viele Schlafplätze im Haus, das Bett steht ziemlich weit hinten auf ihrer Liste. Da erwischt man sie selten drin.

Und ich weiß seit gestern, wo sie ist, wenn es gewittert: hinter dem Sofa ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben die Tage noch was gebaut, ich bin gespannt, ob die Kleinen sich drauf trauen - stabil ist es auf jeden Fall.

klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 23.08.2009)
wir haben die Tage noch was gebaut, ich bin gespannt, ob die Kleinen sich drauf trauen - stabil ist es auf jeden Fall.

klick

Na das schreit nach Foddos happy.gif

Die Abgabe mit nur etwa 7 Wochen (?) ist wesentlich zu früh, es sei denn das Muttertier lebt nicht mehr. Die Katzenmutter bringt den Kleinen bis mindestens zur 12 Woche noch wesentliche Verhaltensmuster bei. Ich würde aussuchen und den Babys zuliebe dann noch wenigstens 3 Wochen Geduld üben.
Stromkabel sind fast immer für die Minis was ganz Tolles, wo man unbedingt reinbeissen muss, die erkunden sich eh wie Kleinkinder ihre Umwelt durch Rumkauen auf allem Neuen. Die Zähnchen sind messerscharf und ruckzuck durch ein Kabel durch.
Da lässt mans lieber nicht drauf ankommen, Kabelschacht ist billig zu haben und die Sache schnell erledigt.

Herzlichen Glückwunsch schonmal zu den Beiden immer schön Kamera bereitlegen applause.gif

LG Vonni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hoymiez, 24.08.2009)
Na das schreit nach Foddos happy.gif

Die Abgabe mit nur etwa 7 Wochen (?) ist wesentlich zu früh, es sei denn das Muttertier lebt nicht mehr. Die Katzenmutter bringt den Kleinen bis mindestens zur 12 Woche noch wesentliche Verhaltensmuster bei. Ich würde aussuchen und den Babys zuliebe dann noch wenigstens 3 Wochen Geduld üben.
Stromkabel sind fast immer für die Minis was ganz Tolles, wo man unbedingt reinbeissen muss, die erkunden sich eh wie Kleinkinder ihre Umwelt durch Rumkauen auf allem Neuen. Die Zähnchen sind messerscharf und ruckzuck durch ein Kabel durch.
Da lässt mans lieber nicht drauf ankommen, Kabelschacht ist billig zu haben und die Sache schnell erledigt.

Herzlichen Glückwunsch schonmal zu den Beiden immer schön Kamera bereitlegen applause.gif

LG Vonni

Ja, ich weiß, aber die Mama ist leider eh nicht bei den Kleinen.

Kamera liegt bereit, Bilder folgen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://img139.imageshack.us/gal.php?g=katzi1v.jpg
Bild 1 und 3: Fräulein Faust
Bild 2: Gretchen


so süß smile.gif Gretchen ist noch ein bisschen schüchtern, Fräulein Faust hat von Anfang an das Zimmer zu ihrem Zimmer erklärt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eilige Frage:

Heut Morgen ist meine Frau ins Dorf gelaufen uns unser Mikesch ist hinterher gewusselt... bis ca. 300 oder 350m vom Haus weg. Meine Frau hat ihn zwar bemerkt ist aber trotzdem kurz um die Ecke (zum Papierkontainer) und wollt ihn 5 Minuten später aufm Rückweg "einsammeln".

Da war er aber nirgends. Sie hat gedacht er ist wieder nach Hause gelaufen und streunt wieder durch den Garten... aber bis jetzt ist er nicht mehr aufgetaucht.

Wir haben alle (5) Straßen abgefahren (Middm Fahrrad und weil regen nommal middm

Maunzen hört man ihn auch nirgends. Und da wo Katzenschüsselchen draußen stehen wissen die Hausbewohner bescheid... falls er auftaucht.

Er ist noch net Kastriert und sollte auch erst dann tätowiert werden...

Warum kommt er nemme? Ist das Normal? Ich mein mal gelesen zu haben das Katzen bis zu 2,5 km streunen... aber unser Mikesch ist doch erst ca. 20 Wochen alt und war nie weiter weg als 2 Häuser.

Was kann man noch tun? Gibbet den Generaltipp? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif schwaller console.gif mensch der kommt vieleicht wieder.
aber mach doch schon mal suchflyer fertig, babbe die über all rann.

und als tipp, last ihn chippen, das ist glaube ich besser. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 25.08.2009)
Eilige Frage:

Heut Morgen ist meine Frau ins Dorf gelaufen uns unser Mikesch ist hinterher gewusselt... bis ca. 300 oder 350m vom Haus weg. Meine Frau hat ihn zwar bemerkt ist aber trotzdem kurz um die Ecke (zum Papierkontainer) und wollt ihn 5 Minuten später aufm Rückweg "einsammeln".

Da war er aber nirgends. Sie hat gedacht er ist wieder nach Hause gelaufen und streunt wieder durch den Garten... aber bis jetzt ist er nicht mehr aufgetaucht.

Wir haben alle (5) Straßen abgefahren (Middm Fahrrad und weil regen nommal middm Auto)... nix!

Maunzen hört man ihn auch nirgends. Und da wo Katzenschüsselchen draußen stehen wissen die Hausbewohner bescheid... falls er auftaucht.

Er ist noch net Kastriert und sollte auch erst dann tätowiert werden...

Warum kommt er nemme? Ist das Normal? Ich mein mal gelesen zu haben das Katzen bis zu 2,5 km streunen... aber unser Mikesch ist doch erst ca. 20 Wochen alt und war nie weiter weg als 2 Häuser.

Was kann man noch tun? Gibbet den Generaltipp? cry_1.gif

der kater wird wieder kommen hatte meiner damals als er jung war auch mal gemacht am nächsten tag war er wieder da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 25.08.2009)


Warum kommt er nemme? Ist das Normal? Ich mein mal gelesen zu haben das Katzen bis zu 2,5 km streunen... aber unser Mikesch ist doch erst ca. 20 Wochen alt und war nie weiter weg als 2 Häuser.

Was kann man noch tun? Gibbet den Generaltipp? cry_1.gif

20 Wochen ist bei vielen Katern bereits der Punkt, wo sie potent werden. Und dann wird gestreunert, bis sich was findet, egal ob 2,5 Kilometer oder weiter. Da kannst jetzt nur hoffen, dass er bald und ohne Katerkampf oder FIV-Infektion wiederkommt, damit seine Hormonfernsteuerung sofort entfernt wird. rolleyes.gif

Chip ist für den Kleinen mehr als sinnvoll (und dann auch bei Tasso.de anmelden, sonst ist es fast rausgeschmissenes Geld)

LG Vonni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohje... das hört sich schon wieder net sooo prickelnd an... jetzt hoff mer halt mal das Beste....

Kann mir zufällig jemand ne rollige Katze vorbeischicken... damit der Kater heimkommt? mellow.gif

Bearbeitet von Schwaller am 25.08.2009 22:22:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entwarnung... meine Frau hat ihn gefunden... er war zwischen 2 Zäunen mehr oder weniger eingeklemmt! Ohne Hilfe wäre er nemme rausgekommen. In der Nacht wars draußen so ruhig, dass man sein Maunzen hören konnte!
Er hat aber erst auf seinen Namen rufen reagiert... davor wars total still!

Vielen Dank für eure Ratschläge!
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif suuuuuuper
Gefällt dir dieser Beitrag?
warte nur bis er älter ist, dann verdrückt der sich für 3 oder 4 tage .
man macht sich immer sorgen und hat angst irgendwas wäre passiert und plötzlich windet sich wieder etwas weiches um dein bein und möchte gefälligst gefüttert werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katzen sind toll ... dagegen spricht gar ncihts. Ich gebe ca. 50-70 Euro im Monat aus ... habe allerdings auch 2 Kater. Einmal im Jahr werden beide geimpft und du musst dich immer auf zusätzliche Kosten einstellen, falls die Samtpfoten mal krank werden. Ich finde eine Katze alleine allerdings nicht so schön. Hatte erst einen Kater und habe mir dann den zweiten dazu geholt. Und das ist viel, viel besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich finde eine Katze alleine allerdings nicht so schön. Hatte erst einen Kater und habe mir dann den zweiten dazu geholt. Und das ist viel, viel besser.


kommt schon auf das tier an. unsere erste katze war ein einzelkater. er wollte keine anderen tiere jeglicher art in seiner familie haben.
und von den jetzigen 3 sind 2 ganz normal und die katze wäre eigentlich eine einzelkatze. sie duldet ihre tierischen mitbewohner nur weil sie von anfang an nicht alleine war.
aber wenn man sich eine katze aus dem tierheim holt können die einem normalerweise sagen ob es eine ist die jemanden zum spielen haben will oder ein divchen die ihren privaten hofstaat sucht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt wirklich auf die "Katzenzusammenstellung" an. Im Elternhaus damals waren immer mehrere Katzen. Die einen haben harmoniert. Andere waren Einzelgänger, und haben unter dem Gerudel gelitten.

Je nach dem. Im Moment habe ich nur einen Kater. Aber ich habe das Gefühl, ihm fehlt Gesellschaft. Ich bin tagsüber nicht da, und er ist so - sozial. Wenn ich nach Hause komme ist er aufgedreht und stresst mit Ansprüchen.
Andere, ihn anmurrende Katzen draußen betrachtet er mit freundlichem, abwartendem Interesse. Er ist recht lebhaft und spielfreudig und wäre wohl absolut kompatibel. Eine zweite Katze geht bei mir leider nicht. So hoffe ich, dass sich mal ein netter Katzenclub in der Straße findet. So zum gemeinsamen Abhängen. Bislang ist's aber eher noch Rivalengekreisch - nerv! dry.gif

Grüßle, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Frage, wenn auch nicht ganz ernst gemeint ph34r.gif

Wir haben zwei Katzenklos. Eins steht im Flur, das andere im Arbeits-,nein falsch, im Katzenzimmer biggrin.gif Sie dulden es gerade noch, daß Schreibtisch und PC drinne stehen hihi.gif

Im Flur steht auch unser Esstisch...passt halt leider nicht ins Wohnzimmer oder in die Küche...

Jetzt meine Frage:

Warum sch**ßen die Katzen immer da, wo wir sind????

Sitzen wir gerade am Tisch und essen....es wird gekackt.

Sitze ich am Schreibtisch...es wird gekackt....

Mache ich das Klo im Flur sauber....es wird gekackt...

Gehe ich danach an PC....es wird gekackt....

blink.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Sehr schön dabei auch immer der Gesichtsausdruck aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mellly,

ich würd mal sagen: das ist das volle Vertrauen!
Die fühlen sich halt wohl in Eurer Nähe und vertrauen Euch so, dass sie Euch auch an solch einem "intimen Erlebnis" teilhaben lassen. wink.gif

Glaub ich zumindest.... rolleyes.gif

Grüßli vom Bonsai flowers_2.gif

P.S. Stimmt, der entsprechende Gesichtsausdruck ist echt zum Piepen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai, 16.12.2009)
Hallo Mellly,

ich würd mal sagen: das ist das volle Vertrauen!
Die fühlen sich halt wohl in Eurer Nähe und vertrauen Euch so, dass sie Euch auch an solch einem "intimen Erlebnis" teilhaben lassen. wink.gif

Glaub ich zumindest.... rolleyes.gif

Grüßli vom Bonsai flowers_2.gif

P.S. Stimmt, der entsprechende Gesichtsausdruck ist echt zum Piepen aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich glaub eher, die sch**ßen auf uns hihi.gif mussweg.gif

Besonders toll ist auch, im Klo Häufchen setzen, draußen auf den Dielen zuscharren...hirni.gif

Und wehe, sie haben nen Krümel an der Pfote...Dann laufen sie hochhackig durch die Wohnung....*Iiiihhh Mama, hab K**cke am Fuuuuß, Iiiiihhhh* *beinschüttel* aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das tun unsere auch....nur meine schei....auf der terrasse.
aber im sommer essen wir draussen und da passiert es des öfteren...

sie wollen uns teilhaben an ihrem gesunden stuhlgang...manchmal beneide ich die beiden laugh.gif laugh.gif und möchte hie und da auch eine katze sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.12.2009)
Warum sch**ßen die Katzen immer da, wo wir sind????

Sitzen wir gerade am Tisch und essen....es wird gekackt.


Oh gott, ja.
Meine Vermieterin vor ein paar Jahren hatte zwei Katzen. Und zwei Katzenklos. Beide in der Küche. Der weibliche Part des ganzen setzte regelmäßig derartige Stinkbomben, bevorzugt natürlich, wenn man grad aß, es war kaum zu aushalten.

Widerlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einer meiner beiden muss grundsätzlich als Erster ins frisch gemachte Klo pinkeln ... Ich habe die Haube noch nicht wieder drauf, da hockt er schon und presst mit angestrengtem Gesichtsausdruck ein paar Tröpfchen heraus. blink.gif

Die große Frage- die, wie ich finde, auch in diesen Kontext gehört - ist ja auch: Warum k.tzen Katzen immer auf Teppiche? Warum warum? Mit letzter Kraft wird sich würgend über meterweise Parkett geschleppt, um noch den Teppich - den einzigen in unserer Wohnung! - zu erreichen. Gestern musste auch das gute Stück entsorgen cry_1.gif . Es waren zu viele Flecke.

Aber ich liebe sie doch. Meistens ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
bienenstich: ich hab mich jetzt grad auf dem Boden gewälzt vor Lachen! aufmbodenliegenundlachen.gif
Genau DIE Frage stelle ich mir auch immer wieder!
Und wenn sie nicht auf den Teppich kotzen, dann doch zumindest aufs Sofa oder auf den Wäschekorb oder auf sonst was "weiches", was man dann kaum noch sauber kriegt....

Unsere Schwarze (die heißt sinnigerweise Bianca...) hat letzte Woche morgens um 5:30 Uhr jede Menge Wasser getrunken und ist anschließend "explodiert" (hat mein Mann mir so beschrieben). Die Explosion ging voll gegen unsere Wohnungstür.....
Lecker.....
Und das VOR dem Frühstück.... dry.gif

Aber lieb sind sie halt doch! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passend dazu immer wieder gerne dieses Bild.

Ach ja, vielleicht sitzen Katzen einfach gerne weich beim Kotzen? Ich finde den Fliesenboden im Bad auch nicht sonderlich bequem. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann meint ja, sie würden nur "das gute"Parkett schonen wollen unsure.gif . Na ja ...
Aber du hast recht Jinx, auf Weichem kotzt es sich gemütlicher. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Katzen bevorzugen Laminat und Fliesen zum drauf kotzen. Sorry, ich hoffe wir bringen die Statistuk nicht durcheinander. schaem.gif

Zum Katzenklo-Problem kann ich nicht wirklich was sagen, denn unsere Katzen sind Freigänger- bzw Pinkler.
Die eine Katze latscht mir aber immer hinterher wenn ich zur Toilette gehe und beobachtet mich dann. klo_lesen.gif Das ist auch nicht schön cry_1.gif
Ich mag sie trotzdem. bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 16.12.2009)

Die eine Katze latscht mir aber immer hinterher wenn ich zur Toilette gehe und beobachtet mich dann. klo_lesen.gif Das ist auch nicht schön cry_1.gif
Ich mag sie trotzdem. bussi.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif meine warten wenigstens vor der tür aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Katzen sind auch Freigänger.
Aber wenn ich auf die Toilette gehe, kommt oft einer der beiden Kater (Kurtle) mit mir. Er setzt sich dann vor mich, miaut mich an - und dann springt er mir auf die Knie und schnurrt! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah noch sowas, was die meisten KAtzen gemein haben ph34r.gif

Sobald ich die Badtür aufmache kommen die angesprungen...

Ich hocke dann aufm Pott und die beiden im waschbecken und warten drauf, daß ich das Wasser anmache...



aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar ein Katzenklo für meinen Kater; nur eher zur Sicherheit. Er kackt als Freigänger in die Natur.
Aber wenn er gut druff ist, und ich an der Flurtür rauchend neben dem Ding stehe, springt er manchmal rein und drückt raus, was er kann.
Danach schaut er, als hätte er mir einen Blumenstrauß vermacht. flowers_2.gif .... dry.gif

Bearbeitet von Daddel am 16.12.2009 19:07:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir hatten einen kater zur pflege. der nach der rückkehr seines herrchens wieder zu ihm zog. doch er schaut noch oft vorbei. er hat immer noch sein katzenklo hier stehen. seine schüsseln und teller.

das katzenklo benutzt er im augenblick recht häufig. da ich glaube, er mag keinen kalten po bekommen. hihi.gif

an mellly: tropfendes wasser scheinen recht viele katzen zu lieben. im sommer streiten sich die katzen meiner schwiegereltern darum, unter dem tropfenden gartenschlauch sitzen zu dürfen.

dabei ist es ihnen gleich, dass sie überall schüsseln mit wasser vorfinden, aus denen sie trinken können. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.12.2009)
Ah noch sowas, was die meisten KAtzen gemein haben ph34r.gif

Sobald ich die Badtür aufmache kommen die angesprungen...

Ich hocke dann aufm Pott und die beiden im waschbecken und warten drauf, daß ich das Wasser anmache...



aufmbodenliegenundlachen.gif

DAS erinnert mich ganz stark an unsere Katze.

Alles ander auch, aber DAS hier ganz besonders biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


Und wehe das mit dem Wasser ging nicht schnell genug, dann wurde der Herr aber ganz schön frech.
Allerdings hat er das grundsätzlich bei jedem gemacht, der in´s Bad ging - und so mancher hat sich dann richtig erschrocken, wenn dieser Riesenkater (ging mir bis knapp unter´s Knie / Rückenhöhe biggrin.gif) wir von der Tarantel gestochen hinter ihm hergerannt kam biggrin.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit dem fließendem wasser hab ich jetzt schon öfter gehört...
wie macht ihr das, lasst ihr den hahn immer minimal auf oder betriebt einen zimmerspringbrunnen oder springt ihr jedesmal auf wenn katze mit vorwurfsvollen augen richtung bad sieht?

da ist mir lokis macke doch viel lieber, für die kann wasser garnicht abgestanden genug sein. vielleicht wartet sie auf den einzug der pantoffeltierchen in der schale, keine ahnung, aber mit frischem wasser kannst du die jagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Kater Snörre hat ne neue Macke: Er kommt abends in mein Bett und dann liegen wir Rücken an Rücken bis Morgens.

So weit so gut!
Allerdings findet mein Mann nicht so toll, dass der Snörre zwischen uns liegt und böse darauf achtet, dass er mir nicht zu nahe kommt. aufmbodenliegenundlachen.gif Wenn Mein Mann dann die Nase voll hat und ihn verscheucht, weil er auch mal an seine Frau möchte, sitzt der Kater auf dem Bügelbrett und beobachtet! aufmbodenliegenundlachen.gif

Das ist halt ware Katzenliebe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trixie hat letztens auf meine Bügelwäsche gepinkelt.... ranting.gif ranting.gif
Vielen Dank auch.....

Gestern lag sie auf meinem Stuhl im Wohnzimmer. Wir waren grad beim Essen (wink zu Mellly), da hörte ich sie nur würgen. Aber als brave Katze zieht man dann doch den Pvc vor und nicht den Stuhl.... wub.gif

Katzenklo: Wenn ich grade dabei bin, es saubermachen, rennt sie wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung, dann ein vorwurfsvoller Blick ins Bad: "Bist du noch nicht fertig, ich muss sooo dringend...." (Auch, wenn sie grade vor 5 Minuten war.....)


LG letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein einer Kater Pixi kotzt immer so gerne auf die Matte im Badezimmer.Und wenn ich gerade beim Katzenklo machen bin,gehen er und Kater Isi immer so gern aufs Katzenklo.Ich darf dann nochmal von vorne anfangen........aber süüß sind die beiden auf jeden Fall.Ich liebe sie sehr.
Und wenn ich beim Abendbrot essen bin,gucken sie mir jeden Bissen aus dem Mund..... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Pompe: Genau deswegen habe ich meine Badematte abgeschafft, denn Trixie würde ständig draufmachen....
Und um die täglich zu waschen, bin ich doch zu faul...

LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Letrina 2008:Jeden Tag muß ich sie auch nicht waschen.Zum Glück.Aber wenn,dann hat Pixi wieder ziemlich heftig gekotzt.Er kotzt aber auch aufs Laminat,und wenn ich da reintrete:IIIIIIIHHHHH!!! icon_mauer.gif icon_mauer.gif zwinkern.gif freunde.gif

VLG

Pompe

Bearbeitet von Pompe am 17.12.2009 16:20:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina2008, 17.12.2009)
Genau deswegen habe ich meine Badematte abgeschafft, denn Trixie würde ständig draufmachen....
Und um die täglich zu waschen, bin ich doch zu faul...


Die Badematte liebte unser einstiger Kater für diese Zwecke auch, stellte ich ganz schnell fest.

Da gabs nur eins: Badetüre geschlossen halten - und die ganze Familie drauf dressieren. Wer's vergaß, durfte postwendend Katers Würstchen wegputzen und den Badeteppich waschen... das übt so schön. whistling.gif
Es klappte nach ein püaar Startschwierigkeiten ausgezeichnet - mit der geschlossenen Badetür und pedantisch achtsamer Familie. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bi(e)ne:Naja, das Katzenklo steht ja im Bad, deswegen ist die Tür immer auf, bzw. angelehnt... sonst muss ja meine Bügelwäsche dran glauben....


LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, Letti - na, dann hast Du ja keine andere Möglichkeit. smile.gif

Bei uns gab der Flur vor dem Badezimmer in der damaligen Wohnung eine Nische her, dadurch, daß rechts Einbauschrank/ Besenschrank neben dem Bad war.
Links vor der Badezimmertür in der Nische hatte ich damals das Katzenklo stehen: immer frei zugänglich, nicht im Weg, aber nicht unmittelbar beim Betreten der Wohnung gleich ins Auge springend.
In Küche und Bad selbst oder den Wohnräumen wär mir das Ding nicht reingekommen, von daher paßte es so ganz gut.

Gingen wir zur Arbeit / Schule, konnten alle Wohnraumtüren zu (von wegen Sch... bauen, in-die- Betten-gehen und so...), Küche und Flur konnten getrost Katzenrefugium sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es ist gut, da wo es steht. Hat auch Vorteile: Als Tochter noch kleiner war, benutzte sie es gern zum draufstellen beim Zähneputzen und Waschen. grinsen.gif Wozu so ein Katzenklo mit Deckel doch alles gut ist ....grinsen.gif

Nichts desto trotz liebe ich meine - manchmal etwas sture und verwöhnte- Katzendame. Ich bin ja schon froh darüber, dass sie meine Tochter mittlerweile überhaupt an sich ranlässt, sonst ging das nicht, da war Tochter ihr zu wild....

LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenneuling fragt um Rat... Miezekatzenfragen