lehrgeld

In: Kinder
Stimmt schon, daß es uns nichts angeht warum der Junge keinen regulären Ausbildungsplatz bekommen hat. Aber es geht auch nicht darum Betriebe anzuprangern, die Jugendliche unter diesen Bedingungen ausbilden. In dem mir bekannten Fall wurde der Sohn meiner Bekannten zusätzlich zu den regulären Azubis genommen, es wurde also eine zusätzliche Lehrstelle für ihn geschaffen. Sein Zeugnis war so, daß er ansonsten gar keine Ausbildung bekommen hätte.
Er und seine Eltern sind sehr froh und dankbar, daß er wenn auch mit einer geringeren Vergütung diese Möglichkeit bekommen hat.

Es ist alles eine Frage des Blickwinkels.

Bearbeitet von moni* am 06.07.2007 21:25:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich dank euch allen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
2 3
Messekauf: Vorsicht bei Vertragsabschlüssen
Messekauf: Vorsicht bei Vertragsabschlüssen
13 17