Naturholzmöbel


Hallo zusammen ,

womit behandelt Ihr eure Naturholzmöbel? Wir besitzen einige Neue Naturholzschränke und ähnliches ,was kann ich machen das diese so alt aussehen wie unsere anderen? Öl habe ich schon probiert war aber nicht so toll.

Gruß Ruedi


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich würde mal starken schwarzen tee kochen und die möbel damit einreiben. :blumen:
Oder vielleicht auch diesen dunklen balsamico essig mit etwas öl vermischen und das dann auftragen, aber da bin ich mir nicht so sicher.... :wub:

War diese Antwort hilfreich?

Mit Bienenwachs. Gibt es in Dosen zu kaufen. Schau dich mal in einem Farbenfachgeschäft um danach. Oder eventuell auch in Antiquitätenläden.

Ciao
Elisabeth

War diese Antwort hilfreich?

@ ruedi ,

Hallo erstmal , viel spass hier !!!!!!!!

also ich würde mal bei einem Restaurierer nachfragen , denn wenn die Möbel mit neuem Holz reparieren, wollen sie ja auch das das dann später aussieht als wäre es original "Alt" .
Oder aber in einem Naturladen der auch Farbe im Programm hat .

grüsse aus m Schwarzwald

chic@mum

War diese Antwort hilfreich?

Hallo ruedi,


Ich habe eine Idee, wo Du auch mal schauen könntest, denn hier gibt es sehr gute Ratschläge und Tipps.. schau mal :pfeifen: :pfeifen: rofl rofl


https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ.../86/Moebel.html

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!