Warum driften Themen so oft ab ?

Schade Fledermaus. Warum greifst du jetzt Shiva und mich an?? Ich lasse dich doch eigentlich in Ruhe. Von Shiva vermute ich es auch einmal. Weisste was Fledermaus , falls du mit mir irgendein Problem hast dann störe dich doch einfach nicht um meine Beiträge.
Ist doch der gescheitere Weg . Dein Verhalten nur zu zanken ist doch mittlerweile nicht nur mir zu viel
In diesem Sinne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 01.06.2005)
Vielleicht könnten die Mitglieder, die einen von ihnen eröffneten Thread von jeglichem Humor frei halten wollen, ein -wie auch immer geartetes- Icon davor setzen. Dann weiß ich gleich, wo ich mich besser ganz raushalte.
*ganzernstundüberhauptnichtbösgemeint!*

Wenn sowas machbar ist , dann ist es garnicht schlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 01.06.2005)
Zitat (Ela, 01.06.2005)

Ich weiss nur nicht ob ein ganzes Forum in so einer Messengerkiste passt.  Aber einen Chat finde ich wirklich nicht schlecht[/SIZE][/SIZE]

Warum hauste dich denn nicht mit deiner geliebten Chiva in nen Chat? Dann hat das Mutti -Forum doch endlich zwei Zankteufel weniger. Da koennt ihr lachen, euch austauschen, hetzen..... einfach alles was euer Herz begehrt. ........ Und niemand muss es mitkriegen
FM

also das find ich jetzt wieder zu viel des guten!
Mensch du zankst doch nu wieder selbst!
da wird jetzt Ela drauf antworten und shiva wohl auch und schon geht´s wieder rund...
wenn du die beiden net soo dolle ab kannst,lass sie doch einfach in Ruhe und anders rum genauso.

ich mag auch nicht immer jeden,aber deshalb geb ich doch nicht zu fast jeden Kommentar zu demjenigen/derjenigen ein Gegenkommentar ab!
okay,ich hätte hier dann zwar nicht viel zu tun,weil mir bis jetzt niemand was getan hat oder mir eröffnet hat,dass er/sie mich nicht ab können,aber trotzdem...

Bearbeitet von General LEE am 01.06.2005 19:46:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Angst. Mehr schreibe ich zu Fledermaus Kommentar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[kruemel]

Ich finde den Einwurf von Manfred beachtenswert.

Natürlich kommt jeder aus den unterschiedlichsten Gründen hierher, und Spaß und Ablenkung sind sicher nicht die unerheblichsten. Die sei einem jeden auch gegönnt. Es hat auch niemand etwas gegen abweichende Bemerkungen - sofern die Bemerkungen nicht ausschließlich vom Thema abweichen.

Ein Posting ohne jeglichen Sachbezug hat in einem ernstgemeinten Diskussionsthread meiner Meinung nach nichts zu suchen, sondern fällt in die Kategorie "Spam". Und wenn Threads derart zugemüllt werden, macht eine Diskussion dort schlicht keinen Spaß mehr - genauso wenig wie das Lesen! - , auch wenn es für die zwei, drei Spammer sicherlich lustig ist.

Wenn ich beispielsweise sehe, dass ein für mich interessanter Thread mit Seitenzahlen nur so um sich wirft, muss ich mir aus Zeitgründen ganz genau überlegen, ob ich das Lesen tatsächlich anfange. Wenn ich dann merke, dass der Thread bereits auf Seite zwei gar nicht mehr das Thema behandelt, wozu sollte ich mir die Mühe machen, zu Ende zu lesen? So verpasse ich möglicherweise nicht nur wirklich gute Postings, sondern kann auf diese auch nicht mehr in dem Umfang (oder überhaupt) eingehen, wie sie es sicherlich verdient hätten.

[/kruemel]
Gefällt dir dieser Beitrag?


Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 02:45:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 01.06.2005)
NIMM DAS VON MIR:

sowas darfst du aber auch nur im ring machen!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wehren darf man sich überall happy.gif Angreifen sollte man im Ring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 01.06.2005)
[color=blue]DU ALTE STREITSÜCHTIGE HYÄNE!!!!! 


user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte sich doch ernsthaft mal Gedanken machen um den Geisteszustand .
Gefällt dir dieser Beitrag?
gegen spässe und lustige kommentare ist ja nix zu sagen
und z.b. die bushalte ist doch vollkommen in ordnung
nur manchmal beginnt ein thema mit vergewaltigung
und endet mit socken stopfen
und keiner weiß am ende worum es überhaupt ging
noch hat jemand einen nutzen daraus ziehen können
das sind die punkte wo dann mal der erhobene zeigefinger auftauchen darf
mahnend, nicht eingreifend
wenn das nicht reicht, thread zu ankündigen
und danach eben closed!
aus die maus
Gefällt dir dieser Beitrag?
muss mich auch noch melden. komme gerade wieder rein las mich schön von oben nach unten wie sich das gehört und was musste ich feststellen...was? wieder mal eine am giftelen!!
hatte gerade etwas auf der zunge parat...aber es ist unterdessen
alles gesagt worden. da kann ich mich nur noch an deruser posted image

es war doch wieder so schön friedlich cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von bonny am 01.06.2005 22:42:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, so kann man sich irren
Gefällt dir dieser Beitrag?
ranting.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 02:35:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ALL die befürchten, das die Streiterei jetzt weitergeht -

nein shiva diese befürchtung hab ich nicht deinerseits und ich
wurde schon längst erleuchtet
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 02:36:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 01.06.2005)
Zu groß - zu klein,
zu dick - zu dünn,
zu ernst - zu flapsig,
zu genau - zu schlampig,
zu laut - zu leise,
zu grell - zu grau...

Mögen die Götter dieses Forum vor der Mittelmäßigkeit schützen! huh.gif

Stellenweise auftretender Tiefgang hat mit Mittelmässigkeit glücklicherweise nichts zu tun :-)

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 01.06.2005)
Zitat (Calendula, 01.06.2005)
Kannst du mir'n Döner mitbringen?
Mit "Alles" und viel Soße?

flowers_2.gif

und mit ohne scharf für mich! rolleyes.gif




edit: sorry murphy, aber bitte das abdrifften nicht als verspottung deines threads sehen!!! flowers_2.gif
aber manchmnal macht´s einfach sooooo spaß "etwas" abzuschweifen! dribble.gif ph34r.gif

Das ist schon ok, ich freue mich dass ich einige Ansichten zu diesem Thema gelesen habe.

Grüße
Murphy

PS: Einen Döner hätte ich auch gerne gehabt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (General LEE, 01.06.2005)

[/QUOTE]
hmna toll,also wenn ich in Zukunft mal einen Witz machen möchte,darf oder soll ich nur noch in bestimmten Themen posten?!?
also nieder mit der Spontanität,die in jedem von uns schlummert...

einfach nur noch gerade aus,ohne Umwege. mad.gif
nee,also sorry,aber ich bin doch gerade wegen dem lustigen,witzigen und spontanen Kommentaren zu Mutti gekommen!

wenn ich jetzt nur noch vollkommen ernsthaft auf Themen eingehen soll,ohne mal was nebenbei bemerken zu dürfen,sag ich ganz ehrlich,dann lass ich es leiber ganz!

HALT!!!

Merkst Du dass Du im Verlaufe der Diskussion an einem Punkt angelangt bist der mit der ursprünglichen Aussage nicht mehr viel zu tun hat ? Anscheinend schaukeln sich Aussagen in beide Richtungen hoch, je weiter sie von der Originalaussage weg sind und durch die Meinungen der anderen "verfälscht" werden.


Ich habe NICHT gefordert dass Leute ihren Humor vergraben oder zum Lachen in den Keller gehen. Ich habe einfach nur die Frage gestellt, wie das zustande kommt das bei vielen Themen ab einem bestimmten Punkt ein Mechanismus losläuft, der vieles veralbert und mit dem Thema nichts zu tun hat.

Ela hat das schön formuliert:
"dry.gif Weil viele Mitglieder nicht die Beiträge von einzelnen Mitglieder lesen oder es auch nicht für nötig halten gezielt drauf zu antworten. In jedem neuen Thread kann man sehr gut nachlesen das meistens die Mitglieder die sich ein bissel länger hier im Forum kennen sich gezielt antworten . Die anderen laufen dann unter ferner liefen sad.gif Und die Mitglieder die sich öfters gelesen haben die drieften dann ab.(was sollen die auch zu zweit oder dritt...ein Thema ernsthaft behandeln?) wacko.gif Also gehen die anderen unter **blubb** Meint bestimmt keiner böse aber fällt sehr auf wenn man als neues Mitglied ins forum kommt sleep.gif"

Es geht wirklich nicht um IMMER bierernst sein oder NIE einen Witz machen dürfen, es geht mir überhaupt nicht um extreme Ausschläge, egal in welche Richtung.

Ich glaube das was Ela geschrieben hat, triffst es meiner Meinung ganz gut und für diese Wortwechsel zwischen bekannten Leuten wäre ein Chat wirklich eine sehr gute Lösung (ich liebe chatten ;-))

Übrigens beeindruckt mich immer wieder dass bei wirklich ernsten Themen die grosse Mehrheit mit viel Feingefühl und Wärme reagiert und ganz von selbst merkt, dass blöde Sprüche unangemessen sind. Das finde ich wirklich klasse und mus ja auch mal gesagt werden.


Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 01.06.2005)
Vielleicht könnten die Mitglieder, die einen von ihnen eröffneten Thread von jeglichem Humor frei halten wollen, ein -wie auch immer geartetes- Icon davor setzen. Dann weiß ich gleich, wo ich mich besser ganz raushalte.
*ganzernstundüberhauptnichtbösgemeint!*

NEIN!!! Hilfe....


Ich möchte nicht einen ganzen Thread von Humor freihalten, ich möchte nur, dass jede/r sich einmal Gedanken zu diesen Dingen macht, die mir (und anderen) aufgefallen sind. Das war KEINE Aufforderung, schwarze Kelidung aus dem Schrank zu zerren und nie wieder zu lachen.

Bitte verdreht nicht die Ursprungs-Aussage.

Liebe Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minikeks, 01.06.2005)
[kruemel]

Ich finde den Einwurf von Manfred beachtenswert.

Natürlich kommt jeder aus den unterschiedlichsten Gründen hierher, und Spaß und Ablenkung sind sicher nicht die unerheblichsten. Die sei einem jeden auch gegönnt. Es hat auch niemand etwas gegen abweichende Bemerkungen - sofern die Bemerkungen nicht ausschließlich vom Thema abweichen.

Ein Posting ohne jeglichen Sachbezug hat in einem ernstgemeinten Diskussionsthread meiner Meinung nach nichts zu suchen, sondern fällt in die Kategorie "Spam". Und wenn Threads derart zugemüllt werden, macht eine Diskussion dort schlicht keinen Spaß mehr - genauso wenig wie das Lesen! - , auch wenn es für die zwei, drei Spammer sicherlich lustig ist.

Wenn ich beispielsweise sehe, dass ein für mich interessanter Thread mit Seitenzahlen nur so um sich wirft, muss ich mir aus Zeitgründen ganz genau überlegen, ob ich das Lesen tatsächlich anfange. Wenn ich dann merke, dass der Thread bereits auf Seite zwei gar nicht mehr das Thema behandelt, wozu sollte ich mir die Mühe machen, zu Ende zu lesen? So verpasse ich möglicherweise nicht nur wirklich gute Postings, sondern kann auf diese auch nicht mehr in dem Umfang (oder überhaupt) eingehen, wie sie es sicherlich verdient hätten.

[/kruemel]

Danke Minikeks, ich habe das Gefühl, Du hast mich nicht missverstanden und hast es auch noch sehr schön formuliert.

Grüße
Murphy

PS: Jetzt merke ich selbst, wie schwer es ist am Ball zu bleiben, den Nebenkriegsschauplätzen in einem Thread auszuweichen und sich auf das Thema zu konzentrieren. Es erfordert viel Anstrengung, nichts in den falschen Hals zu bekommen, sachlich zu bleiben und jedem auf seine Art gerecht zu werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy9970, 02.06.2005)
PS: Jetzt merke ich selbst, wie schwer es ist am Ball zu bleiben, den Nebenkriegsschauplätzen in einem Thread auszuweichen und sich auf das Thema zu konzentrieren. Es erfordert viel Anstrengung, nichts in den falschen Hals zu bekommen, sachlich zu bleiben und jedem auf seine Art gerecht zu werden.

Ja das kenne ich, es gibt auch nicht vielen die sich 100 % drauf konzentrieren.
Und immer die falschen Halsbeitrage zu rechtfertigen um alles wieder in die reihe zu bekommen kostet etwas Energie lol.


Bearbeitet von internetkaas am 02.06.2005 07:45:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch irgenwo was von Chat gelesen, hat zwar eigentlich nicht mit denn ursprünglichen Thema zu tun oder vielleicht doch so schreibe ich mal meinen Meinung über chatten.
Selber würde ich hier nicht chatten weil oft uneinigkeiten auch im chat weiter laufen.
Die Erfahrungen habe ich gemacht.
Und Stundenlang albernene Sprüche anschauen ist nicht so mein Ding
Neugierigen neuen Nicks, große und kleine bunte Buchstaben die mit Smily s bombadiert werden lol
Und dar müßte auch eine anwesend sein um das zu leiten.
Ich chatte selber ab und zu gerne habe selbst noch irgendwo ein privat chat bei Aol angelegt.
Aber wie gesagt ist jedoch selten das ich die benutze.
Trotz allem wünsche ich für die Mitglieder die gerne hier chatten möchte das es irgendwann mal klappt.


Bearbeitet von internetkaas am 02.06.2005 09:07:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 01.06.2005)
dry.gif Weil viele Mitglieder nicht die Beiträge von einzelnen Mitglieder lesen oder es auch nicht für nötig halten gezielt drauf zu antworten. In jedem neuen Thread kann man sehr gut nachlesen das meistens die Mitglieder die sich ein bissel länger hier im Forum kennen sich gezielt antworten . Die anderen laufen dann unter ferner liefen sad.gif Und die Mitglieder die sich öfters gelesen haben die drieften dann ab.(was sollen die auch zu zweit oder dritt...ein Thema ernsthaft behandeln?) wacko.gif Also gehen die anderen unter **blubb** Meint bestimmt keiner böse aber fällt sehr auf wenn man als neues Mitglied ins forum kommt sleep.gif

Wie im realen Leben rofl1.gif rofl1.gif

Ela, da stimme ich dir 100 % zu.
Habe mich auch aus diesem Grund vor einiger Zeit zurückgezogen. Man kommt nicht mehr dazwischen, die eigenen Beiträge werden übergangen. Ist mir gerade im Bushalte-Thread aufgefallen. Da vergeht einem die Lust.
Hatte mich hier auch, ganz leise zwar, verabschiedet. Ist kaum jemandem aufgefallen. Nur wenige, die mich dann per PM angeschrieben haben. Schade, man geht doch sehr oberflächlich miteinander um.
Das Abkommen vom Thema bleibt, glaube ich, nicht aus. Ist im normalen Gespräch auch. Mußte aber mal angesprochen werden, dass wir alle auf das Wesentliche zurückkommen.

So die Luft ist raus. Einen schönen Tag wünschen ich allen

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ulli wenn ich dich sehr lange nicht mehr in die Onlineliste gesehen hätte dann wäre mir das bestimmt aufgefallen. wink.gif
Oder meinst du Bushalte-Thread dar komme ich nie.


Bearbeitet von internetkaas am 02.06.2005 08:40:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 02.06.2005)
Ulli wenn ich dich sehr lange nicht mehr in die Onlineliste gesehen hätte dann wäre mir das bestimmt aufgefallen. wink.gif

Dir wäre das aufgefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 02.06.2005)
Oder meinst du Bushalte-Thread dar komme ich nie.
[/color]

Ich habe auch keine Lust mehr dorthin zu gehen (lesen).

Aber man merkt schon, wer sich viel schreibt auch über PM. Man kommt nicht immer mit seinen Kommentaren dazwischen, wird einfach übergangen.
Nicht immer, nur manchmal. Ach mensch, bin ich heute wieder sensibel.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Ulli, ich auch. console.gif
Mein PC ist nicht in Ordnung.
Dauert mir viel zu lange.
Ständig ZoneAlarm und jetzt mag ich den nicht mehr anschmeißen.
Muß erst mein Freund nachgucken woran das liegt.
Immer Ärger mit dem Ding.
Übrigens habe ich auch schon mal (Anfangs) einen Rüffel bekommen weil ich ein altes Thema wieder hervorgekramt hab sad.gif
Für mich ist es eine richtige Freude wenn mal jemand auf das was ich geschrieben hab eine Reaktion zeigt.
Tja, so ist das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 02.06.2005)
Übrigens habe ich auch schon mal (Anfangs) einen Rüffel bekommen weil ich ein altes Thema wieder hervorgekramt hab sad.gif
Für mich ist es eine richtige Freude wenn mal jemand auf das was ich geschrieben hab eine Reaktion zeigt.
Tja, so ist das.

Bei mir ist das auch so: Ich freue mich wenn ich eine Antwort bekommen, erwarte aber nicht viel.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ULLI
Zitat
Man kommt nicht immer mit seinen Kommentaren dazwischen, wird einfach übergangen.

ja das seh ich auch so. habe einmal extra einen fresskorb und salami aufgehängt und alle sind achtlos an beidem vorübergegangen. als sie weg waren, schwups habe ich alles wieder geholt laugh.gif laugh.gif laugh.gif

@ ANNETTE
Zitat
Mein PC ist nicht in Ordnung.

Immer Ärger mit dem Ding.


ich hab auch ärger aber eher mit der verbindung. mal komm ich rein dann wieder nicht...echt mühsam. könnte das ding durch die luft wirbeln.

@ MURPHY
Zitat
Bei mir ist das auch so: Ich freue mich wenn ich eine Antwort bekommen, erwarte aber nicht viel.

ach murphy...wenn du fragen stellst bekommst du gaaanz sicher eine antwort...ehrlich rofl1.gif

ohhh sind wir heute wieder sensibelchen cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 02.06.2005)
...habe einmal extra einen fresskorb und salami aufgehängt und alle sind achtlos an beidem vorübergegangen. als sie weg waren, schwups habe ich alles wieder geholt laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Sorry, die Salami hab ich angeknabbert...
Schulde dir noch ein Dankeschön. wink.gif
*weißwassichgehörtundschreibenichtmitvollemmund* whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Uli, ich glaube, da bist Du schon ein bisschen empfindlich. Ich denke doch, dass die Bushaltestelle so gestaltet ist, dass jeder, der Lust hat, zusteigen kann. Ich habe auch nicht jeden Tag Zeit (oder Lust), den Bus zu nehmen, dann setze ich halt mal aus. Hatte aber nie wirklich das Gefühl, nicht erwünscht zu sein. Sicher werden manche Beiträge überlesen, aber doch bestimmt nicht absichtlich. Das kann zum einen daher kommen, dass ein anderer Beitrag in diesem Moment interessanter war, oder aber - wie bei einer richtigen Unterhaltungsrunde - das Ganze einfach überhört/lesen wurde. Ist mir schon genauso passiert, aber deshalb ziehe ich mich nicht in mein Schneckenhaus zurück.

Was die PN's untereinander angeht. Es ist wohl richtig, dass einige Mitglieder sich via PN unterhalten und sich somit auch (vermeintlich) besser kennen. Nur: warum machst Du denn nicht den ersten Schritt, und schribselt jemand, der Dir von seinen Beiträgen her sympatisch ist, einfach mal an? Nicht nur warten, dass ein anderer das tut. Vor allem, wenn Du Dich - wie Du schreibst - mit Deinen Beiträgen ziemlich zurückhälst. So fällst Du keinem auf, weder im positiven, noch im negativen Sinn. Ich hoffe, was ich sagen will, kommt einigermaßen rüber smile.gif. Mir jedenfalls, und ich bin sicher, allen anderen Businsassen auch, bist Du jederzeit aufs herzlichste Willkommen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch an die Leute, denen die Themen zu oft in's Lächerliche gezogen werden. Es ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass ein Thema wirklich durch den Kakao gezogen wurde. Vielleicht von einem einzelnen (Stänkerer) aber von mehreren? Kann mir jemand ein Beispiel geben? Ich finde es immernoch völlig natürlich, dass ein Thema irgendwann einen anderen Gang einschlägt, man kann doch nicht ewig ein- und dasselbe diskutieren, irgendwann geht einem doch der Stoff aus? Sicher, was dann besprochen wird, hat mit dem ursprünglichen Thema oft nichts mehr zu tun, aber deshalb gleich einen neuen Thread aufmachen? Überlegenswert wäre das vielleicht, aber auch durchführbar?

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass es mir manchmal so vorkommt, dass ein paar Leute dieses Forum - oder das Internet überhaupt - etwas zu ernst nehmen. Dies ist eine virtuelle Welt, ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung, aber doch nicht das reale Leben. Ich weiss ehrlich gesagt momentan nicht, wie ich es am besten ausdrücken soll, ich hoffe, Ihr versteht, was ich sagen will... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Rausg'schmeckte

user posted image user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 02.06.2005)
Dies ist eine virtuelle Welt, ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung, aber doch nicht das reale Leben

Das sehe ich nicht nur als ein virtuelle Welt oder Freizeitbeschäftigung.
Internetwelt ist für mich wie eine reale Welt.
Im Realen leben kann man seinen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen ausführen wie auch Internet das stimmt.
Aus dem Internet entstehen doch sehr viel Realen Sachen.
Ich gehe mit Menschen im Internet genau so um wie im realen Leben.
Mit Spaß, Humor aber auch mit Respekt und gut zu hören.
Mein Mann habe ich über es Internet kennen gelernt nicht aus spaß oder ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung.
Arbeit und Wohnung eben so.
Vielleicht meinst du dass man ein Forum oder Chat nicht so ernst nehmen soll.
Das kann ich eher verstehen


Bearbeitet von internetkaas am 02.06.2005 14:14:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 02.06.2005)
Vielleicht meinst du dass man ein Forum oder Chat nicht so ernst nehmen soll.
Das kann ich eher verstehen[/color]

Deshalb habe ich gesagt, dass ich nicht genau weiss, wie ich es am besten ausdrücken soll.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
A ha dann habe ich dich doch richtig verstanden whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Aber meine art mache ich doch lieber weiter das ich Forum und Chat Mitglieder wie im realen Leben mit Spaß, Humor aber auch mit Respekt und gut zu hören umgehe.
Vielleicht ein fehler wer weiß aber bis jetzt bin ich immer dar gut mit ausgekommen sehr gut sogar.


Bearbeitet von internetkaas am 02.06.2005 14:31:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme die Leute hier schon ernst wenn es um ernste Themen geht . Ich kann real und online schon noch auseinanderhalten aber manchmal verwischen auch schon die Grenzen wenn man sich z.B. real kennen lernt was diese normalen Chats angeht denk ich ist das oft schon was anderes da sich viele hinter irgendwelchen erfundenen Profilen verstecken wacko.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 02.06.2005)
Ich nehme die Leute hier schon ernst wenn es um ernste Themen geht . Ich kann real und online schon noch auseinanderhalten aber manchmal verwischen auch schon die Grenzen wenn man sich z.B. real kennen lernt was diese normalen Chats angeht denk ich ist das oft schon was anderes da sich viele hinter irgendwelchen erfundenen Profilen verstecken wacko.gif !

Ich denke an Wörter kann man viel erkennen dar können die sich noch so hinter Profilen verstecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 02.06.2005)
A ha dann habe ich dich doch richtig verstanden whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Aber meine art mache ich doch lieber weiter das ich Forum und Chat Mitglieder wie im realen Leben mit Spaß, Humor aber auch mit Respekt und gut zu hören umgehe.
Vielleicht ein fehler wer weiß aber bis jetzt bin ich immer dar gut mit ausgekommen sehr gut sogar.

Moment, ich habe nie behauptet, dass man das nicht tun sollte. Es gibt ja eine sog. Netiquette und an die hat man sich - meiner Meinung nach - auch zu halten. Dazu gehören die von Dir genannten Attribute selbstredend.

Was ich meine ist, dass es auch noch ein Leben neben einem Forum/Chat gibt. Nein falsch, es gibt DAS Leben.

Ich möchte nicht, dass Ulli sich jetzt angesprochen fühlt, weil ich sie gar nicht meine, ich rede jetzt mal allgemein:

Wenn ich das Gefühl habe, in einem Forum, einem Chat, was auch immer, nicht willkommen zu sein, ja und? Dann gehe ich eben zum nächsten Forum, zum nächsten Chat. Oder aber noch besser: zu meiner Nachbarin auf einen Kaffeeklatsch.

Ich weiss sehr genau, wie schmal der Grat sein kann zwischen der realen und der virtuellen Welt. Nach meiner Scheidung damals bin ich oft genug darauf herumballanciert.

Kann mir mal einer helfen, der sich besser ausdrücken kann als ich? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lol ich habe es verstanden.
Ja klar ein Leben neben Internet u.s.w.
Auch neben Frag-Mutti habe ich Internetmäßig sehr viel laufen.
Und du meinst vielleicht das einige nur an Frag-Mutti oder so kleben bleiben.


Bearbeitet von internetkaas am 02.06.2005 14:45:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 02:37:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och shiva anders klappt es doch nicht wink.gif *gg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 02.06.2005)
Ich sehe schon - hier gibt es zu der ursprünglichen Thematik
wieder nichts mehr zu lesen!  whistling.gif

Umgang mit Mitglieder u.s.w. kann man aber auch auf Themen beziehen.
Wie man es nimmt.


Bearbeitet von internetkaas am 02.06.2005 14:50:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 02.06.2005)
Ich sehe schon - hier gibt es zu der ursprünglichen Thematik
wieder nichts mehr zu lesen!  whistling.gif

Ach nein?

Dann darf ich vielleicht mal den allerersten Beitrag zu diesem Thread zitieren:

>>> Hallo,

nachdem ich eben eine sehr nette PN erhalten habe, muss ich jetzt doch mal nachfragen:

Durch die Streitereien der letzten Zeit gab es anscheinend etwas Unruhe und ich habe mich gefragt, warum bestimmte Mechanismen ablaufen. Z.B.

Warum werden die Menschen hier im Forum manchmal so beleidigend und halten sich nicht einmal an die grundsätzlichen Regeln des Anstandes ? Würden sie im persönlichen Gespräch den anderen (den sie nicht persönlich kennen) auch so schnell beleidigen ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Warum verlieren so viele Themen den eigentlichen Fokus weil es eine starke Neigung einiger gibt, immer alles ins Lächerliche zu ziehen oder mit Humor zu würzen ?

Die zweite Frage stammt nicht von mir sondern aus der PN und ich möchte das einfach mal zur Diskussion stellen.


Liebe Grüße
Murphy<<<


Ich finde sehr wohl, dass dies alles in einem Zusammenhang zu sehen ist.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 02.06.2005 14:58:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 02:39:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Shiva nicht böse gemeint, aber dar gibt es wirklich Beiträge die nichts mit diesen Thema zu tun haben.
Na klar kann jeder ein Tread aufmachen so viel er möchte.
Ich stehe immer noch dazu das mein Antwort auf Rausg`schmeckte nicht verkehrt wahr und bleibe dabei basta!!!!!!


Bearbeitet von internetkaas am 02.06.2005 15:38:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 02.06.2005)
Ich möchte nicht, dass Ulli sich jetzt angesprochen fühlt, weil ich sie gar nicht meine, ich rede jetzt mal allgemein:

Wenn ich das Gefühl habe, in einem Forum, einem Chat, was auch immer, nicht willkommen zu sein, ja und? Dann gehe ich eben zum nächsten Forum, zum nächsten Chat. Oder aber noch besser: zu meiner Nachbarin auf einen Kaffeeklatsch.


Also angesprochen fühlte ich mich nicht.

Ich bin noch nicht so lange im Internet zugange. Mein Weg führte mich recht schnell hier ins frag-mutti-forum und fühlte mich auch sehr wohl. Es gab aber eine Zeit, da wollte ich wieder weg. Eben wegen den o.g. Sachen. Es waren Forumer da, die wußten besser wie sie sich ins Szene setzen konnten. Da fühlte ich mich manchmal ein wenig über. Weil auch manche Themen von mir nicht so richtig beachtet wurden, habe mich dann auch ein wenig zurückgezogen, ab na ja, es ist Sucht und das Interesse an die anderen Forumer. Es ist nett hier, meistens wenigstens.
Ich hatte mir geschworen, kein anderes Forum und auch keinen Chat, da ist man ja erst recht nur eine Nummer von tausend. sad.gif
Hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben. Bin nicht ganz so sensibel wie es sich liest. ich führe schließlich ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen wink.gif
lg die Ulli nichts für ungut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Shiva, von deiner Art her könnte man glauben du bist eine Schwester von Micha!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 02.06.2005)
Sorry Kaasi - aber jeder hat jederzeit die Möglichkeit, einen Thread zu eröffnen.


Weiß ich nach 2,5 Jahren bei Frag-Mutti wink.gif
So wer mich kennt weiß das ich mich hier dran halten tue.


Bearbeitet von internetkaas am 02.06.2005 15:15:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 02.06.2005)
Ich bin noch nicht so lange im Internet zugange. Mein Weg führte mich recht schnell hier ins frag-mutti-forum und fühlte mich auch sehr wohl. Es gab aber eine Zeit, da wollte ich wieder weg. Eben wegen den o.g. Sachen. Es waren Forumer da, die wußten besser wie sie sich ins Szene setzen konnten. Da fühlte ich mich manchmal ein wenig über. Weil auch manche Themen von mir nicht so richtig beachtet wurden, habe mich dann auch ein wenig zurückgezogen, ab na ja, es ist Sucht und das Interesse an die anderen Forumer. Es ist nett hier, meistens wenigstens.
Ich hatte mir geschworen, kein anderes Forum und auch keinen Chat, da ist man ja erst recht nur eine Nummer von tausend. sad.gif
Hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben. Bin nicht ganz so sensibel wie es sich liest. ich führe schließlich ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen wink.gif
lg die Ulli nichts für ungut

Ulli ich glaube das wir alle vielleicht mal das gefühl zwischendurch haben.
Es gibt immer die meinen es besser zu wissen.
Die findet man überal.
Ich habe dich schon verstanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Forenregeln aufstellen? ...nur eine Möglichkeit... Siechtum eines Forums Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Bodyshaming bei dünnen Menschen!? Suche Lieder zu bestimmten Themen: Wer hat Tipps oder Anregungen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Fans allgemein - wie weit darf "Starkult" gehen?
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Ein Aha-Erlebnis-Ausflug mit dem NABU
Ein Aha-Erlebnis-Ausflug mit dem NABU
16 2
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6