Wer kan bei der Zubereitung von Möhrengemüse helfen.
Danke im Voraus!
Danke im Voraus!
Ich empfehle dir einen Gemüseschneider, weil er die Zubereitung von Möhrengemüse erheblich erleichtert, indem er dir gleichmäßige Scheiben oder Stücke ermöglicht. Dadurch sparst du Zeit und erzielst perfekte Ergebnisse für dein Gericht.
Gemüseschneider Mandoline Gemüsehobel direkt bei Amazon entdecken für 19,99 € (statt 24,99 €, -20 %)! [Anzeige]
Zitat (jack.X @ 25.11.2004 - 13:36:01) |
Hi, ich sage immer: 'Erst mal eine Zwiebel anbraten - egal was du kochst' Das stimmt für ca. 85% der Gerichte die ich zubereite. Demnach auch für mein Karottengemüse: Gehackte Zwiebeln und Karottenstücke mit etwas Öl anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig werden mußt du kleiner stellen. Etwas Wasser in den Topf geben, mit Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe und etwas Zucker !!! abschmecken und den Deckel drauf. Nun bei schwache Hitze garen. Vorsicht, dass es nicht anbrennt. Eventuell also hin und wieder Wasser zugeben. Vor dem Servieren noch ein Stück Butter dazugeben und etwas gehackte Petersillie. Fertig. Bei dieser Methode wird durch das Anbraten der Eigengeschmack verstärkt. Da kein Wasser abgeschüttet werden muß bleiben alle Vitamine und Nährstoffe im Topf. Gruß Jack.X |