Fachwirt?


Hallo liebe Muttis,

ja ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage ^_^
Mich beschäftigt etwas....

Ich hab 02/2006 meine Ausbildung zur Bankkauffrau abgeschlossen, habe auch noch ein Jahr in einer Bank gearbeitet - danach ist mein Vertrag ausgelaufen und habe (zum Glück) gleich eine neue Stelle gefunden, als Sachbearbeiterin.

Nun ist es so, dass ich mich gern weiterbilden will, genauer gesagt: Fachwirt machen! B)

Vom Geschäft aus bekomme ich den Fachwirt nicht gefördert, soviel ich weiß...will also heißen, dass ich ihn privat über ein Ferstudium machen muss.
Hat einer von euch schon mal ein Fernstudium gemacht (ils oder ähnliches?)? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten für mich? In wie fern muss der Ag darüber bescheid wissen (ich werde es meinem AG auch sagen, aber nur mal so als Frage..?)
Es soll nicht unbedingt der Bankfachwirt sein...Möchte eher eine andere Richtung einschlagen, sofern das überhaupt möglich ist (am liebsten Handelsfachwirt...aber ich arbeite nicht im Handel...)

Vielleicht hat ja einer von euch Tipps :blumen:

LG Dinely


Kann man nicht den Fachwirt bei der IHK machen? Ich mein ich hab da mal sowas gehört, kenn mich da aber auch nicht so gut aus. Soll jedenfalls derbe teuer sein.


Hallo, ich habe mein Industriefachwirt an der IHK gemacht.
Wie teuer so was ist kann ich nicht sagen. Ich habe 1992/1993 noch alles vom Arbeitsamt bezahlt bekommen.
Grüße Paulchen


Ja richtig, über die IHK wird es in jedem Fall laufen... Ich habe auch schon ne E-Mail hingeschickt, hoffe die Antworten schnell :rolleyes:
Mich interessiert vorallem, ob es neben dem Fernsudium auch Altanativen gibt...

@ Paulchen: Okay, dann werde ich mal beim Arbeitsamt durchklingeln...Fragen kostet nix ^_^

Danke schon mal!

LG


Moin Moin

Also ich mache gerade meinen Technischen Fachwrit, und zwar beim Katholischen Bildungswerk.

Der Spaß kostet 750 Euronen regulär und 350 Euronen für Beschäftigte in kleinen und mittleren Unternehmen + Prüfungsgebühren

Mach das in Vollzeit (bis Mittags) 6 Tage die Woche dauert dann 4 Wochen. Kann man auch bei der Vhs machen.



Kostenloser Newsletter