Fachwirt?

Hallo liebe Muttis,

ja ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage happy.gif
Mich beschäftigt etwas....

Ich hab 02/2006 meine Ausbildung zur Bankkauffrau abgeschlossen, habe auch noch ein Jahr in einer Bank gearbeitet - danach ist mein Vertrag ausgelaufen und habe (zum Glück) gleich eine neue Stelle gefunden, als Sachbearbeiterin.

Nun ist es so, dass ich mich gern weiterbilden will, genauer gesagt: Fachwirt machen! cool.gif

Vom Geschäft aus bekomme ich den Fachwirt nicht gefördert, soviel ich weiß...will also heißen, dass ich ihn privat über ein Ferstudium machen muss.
Hat einer von euch schon mal ein Fernstudium gemacht (ils oder ähnliches?)? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten für mich? In wie fern muss der Ag darüber bescheid wissen (ich werde es meinem AG auch sagen, aber nur mal so als Frage..?)
Es soll nicht unbedingt der Bankfachwirt sein...Möchte eher eine andere Richtung einschlagen, sofern das überhaupt möglich ist (am liebsten Handelsfachwirt...aber ich arbeite nicht im Handel...)

Vielleicht hat ja einer von euch Tipps flowers_2.gif

LG Dinely
Kann man nicht den Fachwirt bei der IHK machen? Ich mein ich hab da mal sowas gehört, kenn mich da aber auch nicht so gut aus. Soll jedenfalls derbe teuer sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe mein Industriefachwirt an der IHK gemacht.
Wie teuer so was ist kann ich nicht sagen. Ich habe 1992/1993 noch alles vom Arbeitsamt bezahlt bekommen.
Grüße Paulchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja richtig, über die IHK wird es in jedem Fall laufen... Ich habe auch schon ne E-Mail hingeschickt, hoffe die Antworten schnell rolleyes.gif
Mich interessiert vorallem, ob es neben dem Fernsudium auch Altanativen gibt...

@ Paulchen: Okay, dann werde ich mal beim Arbeitsamt durchklingeln...Fragen kostet nix happy.gif

Danke schon mal!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Moin

Also ich mache gerade meinen Technischen Fachwrit, und zwar beim Katholischen Bildungswerk.

Der Spaß kostet 750 Euronen regulär und 350 Euronen für Beschäftigte in kleinen und mittleren Unternehmen + Prüfungsgebühren

Mach das in Vollzeit (bis Mittags) 6 Tage die Woche dauert dann 4 Wochen. Kann man auch bei der Vhs machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer hilft mir beim Ideensammeln? Neue Arbeit - Nur was?