Rattenplage

In: Tiere
weiß leider nicht, wo das Thema hinpaßt...

Also: ich wohne auf dem Land und es ist üblich daß jeder seinen Biomüll hat der nicht abgeschlosse ist - also so oben offene Biomüll Ablagerungsstätte.

Gestern kam Nachbarin zu mir und meinte, der Kammerjäger kommt nächste Woche vorbei (von Dorfgemeinde verordnet) weil "hier in der Umgebung" eine Rattenplage ist. Sie selbst hat gesehen wie Ratten z.B. von unserem Garten zu ihrem Garten rübergewandert sind.

Wir haben leider bissl mehr Biomüll als andere Haushalte da wir einen Schwarm von 10 Papageien halten und das Restpapageienfutter - also Körer+Spelzen natürlich auf den Biomüll wandern

Muß ich jetzt damit rechnen daß wir als die Schuldigen dastehen und die Kosten aufgebrummt bekommen weil wir eben nicht nur Kartoffelschalen, sondern halt "Futter" ausstreuen (also die Reste vom Graupapageienfutter ?)

Falls jmd Erfahrung hat, bitte schnell melden da ich sonst am Wo-Ende den Biomüll entleeren muß bevor der Kammerjäger kommt, weil so eine Entseuchung sicher nicht grad bilig sein wird und ich panik hab daß wir als Vogelbesittzer als die Schuldigen da stehen.
Moin Draku flowers_2.gif
Du schreibst bei euch im Dorf habe jeder so eine nicht verschlossene Biokiste - da ist es mE wohl kaum möglich einen Schuldigen zu suchen bzw zu finden.
Klar könnte es sein das nicht euch wohlgesonnene Nachbarn hinter vorgehaltener Hand euch bezichtigen - das hat man auf dem Dorf öfter - da sinds immer die zugezogenen die es abbekommen, aber ich an deiner Stelle würde bei eurem Ortsvorsteher mal eine Eingabe machen wegen Verschließen der Kisten - da kämen dann auch keine Ratten mehr heran an die Lebensmittel. dry.gif Mach dich deswegen noch nicht verrückt - erstmal mit dem Kammerjäger sprechen wenn er kommt und Fallen stellt - was er von der ganzen Sache hält und was er dazu sagt.
LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du den keinen Bauern der deine Reste noch an irgendwelche Tiere weiter verfüttern kann
Noch eine Frage zu deinen Vögeln wie sehen die aus und gibst du ach welche ab? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben 2 Zwergkaninchen, aber da kommt kein Futterrest (sind ja auch Körner... drin) auf den Kompost (oder Biomüllkiste). Das kommt mit dem Streu in den Hausmüll. Erstens gerade wegen Ungeziefer und 2. wenn man den fertigen Kompost dann als Blumenerde nutzt, dann keimen die Körner auch nach strengen Frösten noch nach. Und das in den Blumen ist nicht gerade schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 11.02.2008)
Wir haben 2 Zwergkaninchen, aber da kommt kein Futterrest (sind ja auch Körner... drin) auf den Kompost (oder Biomüllkiste). Das kommt mit dem Streu in den Hausmüll. Erstens gerade wegen Ungeziefer und 2. wenn man den fertigen Kompost dann als Blumenerde nutzt, dann keimen die Körner auch nach strengen Frösten noch nach. Und das in den Blumen ist nicht gerade schön.

hallo

renate bei uns kommt sogar katzenstreu und aschenbecher reste in die braune tonne (biotonne) steht sogar drauf.

wir fragen uns schon warum wir eine normale tonne haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns drauf steht.

Aber wir haben im Garten einen Kompost und da kommt kein Hasenstreu drauf. Es bleiben Futterreste drin und die Körner keimen dann wunderbar auf dem Kompost. Da jäten wir da auch noch Unkraut. Nein danke, das kommt in den Restmüll. Die Tonne muss ja auch voll werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Draku...

Ist eigentlich etwas geschehen, was die "dörfliche Rattenplage" beeinflußt hat???

Vielleicht schreibst Du mal eben, was denn der "Kammerjäger" als Maßnahme durchgeführt hat...

Würde mich doch mal interessieren...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rattenplage: und ich bin echt ratlos Rattenplage