Zitat (MeineMutti @ 03.02.2008 22:32:21) |
Wer für soziales Verhalten berechtigt schlechte Noten bekommt, kann aus Sicht eines potenziellen Arbeitgebers wohl nicht im Team integriert werden. |
das sehe ich vollkommen anders.
das Sozialverhalten und Arbeitsverhalten eines Schülers kann in einen Betrieb in dem er arbeitet und wo er Geld/Ausbildung bekommt, ganz anders sein als in der Schule, wo er die Lehrer nicht mag, die Mitschüler ihn nerven und er vllt. grad stress mit seiner Freundin hat.
der Betrieb kann sich nur dann ein Bild des Arbeits und Sozialverhalten von jemandem machen wenn man ihn dort Arbeiten lässt, und sei es nur zur Probe.
In einem Betrieb verhält man sich anders als in der Schule und dort anders als zuhause.
lass dir doch mal Arbeits und Sozialverhaltensnoten geben, einfach mal von verschiedenen Leuten.
was gibt dir dein Chef?
und der Mitarbeiter der dich gar nicht leiden kann?
der Mitarbeiter der dich sehr gut leiden kann?
was dein Mann?
deine Kinder?
deine beste Freundin?
Zitat |
Ich meine, die einen büffeln bis zum Umfallen,den Anderen fällt es leicht. |
Genau deswegen sind Arbeitsverhaltensnoten nicht gut.
wer in der Schule nicht mitarbeitet kann sich trotzdem zuhause auf deutsch gesagt den Ar.. aufreissen. Wer in der Schule seine Sachen immer Gewissenhaft erledigt und auch die Hausaufgaben hat kann die Sachen locker im Bus abgeschrieben haben und zuhause nur vorm Fernseher hocken.
Denn, das sieht ein Lehrer nicht.
nehmen wir mal als beispiel mich und einen x beliebigen schüler aus meiner Schulzeit als es noch kopfnoten gab.
ich: häufig hausaufgaben, abgeschrieben. in der schule mach ich gut mit, zuhause kann die schule mich mal kreuzweise, lerne nicht für arbeiten.
bekomme eine 2
warum? macht in der Schule immer mit, hat häufig die hausaufgaben, schreibt gute noten lernt also auch zuhause.
x-beliebiger schüler, häufig die hausaufgaben, selbstgemacht, macht in der Schule mittelmässig mit, nimmt 2x die woche nachhilfe, lernt vor Arbeiten extrem.
bekommt eine 3
warum? weil er sich in der schule nicht konzentrieren kann, vllt. prüfungsangst hat, daher schlechte Noten bekommt. "der lernt sowieso nicht" zudem meldet er sich nicht aus angst etwas falsch zu machen, kann also in der schule aufgrund dessen nicht mehr machen.
Vom Arbeitsverhalten hätte ich eine 4 verdient, der x-beliebige eine 1, warum fallen dann die noten nicht so aus wie sie verdient sind.
weil der Lehrer nur das Ergebnis, die Noten beurteilen kann, will, darf, aber nicht das sieht was zuhause oder im Bus (hausaufgaben abschreiben) passiert.
Die Eltern nehme ich dort mal vollkommen aus der Verantwortung, sie müssen sich auf das verlassen was der Lehrer sagt was in der Schule passiert.
und nur das Kann ein Lehrer beurteilen, wenn die Eltern kommen und sagen aber zuhause sitzt der 5 stunden an den Hausaufgaben und lernt danach nochmal eine Stunde dann kann das der Lehrer gar nicht in seine Beurteilung mit aufnehmen, weils zuhause passiert und nicht in der Schule.