Mitglieder? Sind sie das wirklich?

Ich habe heute aus Langweile mal ein bißchen intensiver bei FM gestöbert.
Bei der Mitgliederübersicht ist mir folgendes aufgefallen:
Von rund 16600 Mitgliedern haben rund 10000 ! "Mitglieder" noch nicht einen einzigen Beitrag geschrieben.
Viele, viele Weitere haben es bei einem Beitrag belassen (wahrscheinlich sind sie mit ihrer Werbung nicht durchgekommen).
Werden diese Mitglieder denn irgendwann mal "eliminiert"?
Letztendlich isses mir wurscht, ich war nur extrem überrascht, das dort "Mitglieder" (die man als solche ja nun wahrlich nicht bezeichnen kann) seit Jahren mit 0 Beiträgen herumlungern.

Ich weiß wohl, das niemand verpflichtet ist, Beiträge zu schreiben, aber da ich persönlich alles gerne übersichtlich habe und gerne mal ausmiste, hat mich diese Frage jetzt einfach mal interessiert biggrin.gif
Das Thema wurde schon einmal angesprochen.

Tatsächlich ist es hier so, dass die Mitglieder nicht gelöscht werden. Bei anderen Foren wirst Du zB bei 6 Monaten Inaktivität automatisch aus der Liste der aktiven Mitglieder gelöscht. Hier aber nicht.

Gibt auch jede Menge User, die sich noch nicht einmal bestätigt haben, auch diese werden als Mitglieder geführt.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele User, die hier zwar regelmäßig lesen, aber nur selten oder gar nie posten.

Letztendlich ist es ja aber auch egal wieviele Leutz hier registriert sind. Ich denke das ist nur wichtig für die Statistik. Immerhin kann Bernhard für Werbung in seinem Forum mit 16000 Mitgliedern wesentlich mehr Kohle verlangen, als wären hier nur 1000 User registriert. Er wäre also blöd, würde er die "Schläfer" löschen - zumindest wirtschaftlich gesehen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 10.03.2008)
Das Thema wurde schon einmal angesprochen.



Don hat recht und sogar öfter als einmal biggrin.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...ieder+l%F6schen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke lassie flowers_2.gif

dann kann der Thread ja zu. Sonst gibts bald genauso viele Freds darüber wie Mitglieder grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Siechtum eines Forums Du wirst es niemals bereuen: ...
Passende Tipps
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Etikettenschwindel bei frag-mutti.de
Etikettenschwindel bei frag-mutti.de
49 105