Horoskope - glaubt ihr daran?

Ich glaube nicht wirklich an Horoskope. Ich kann nur zwei Sachen zustimmen:

Meine besten Freunde und auch mein Freund sind von Sternzeichen Löwe. Widder und Löwe passern anscheinend sehr gut zusammen und das kann ich nur bestätigen.

Die zweite Sache ist, dass Widder gerne mit dem Kopf durch die Wand wollen und auch das ist richtig *gg* icon_mauer.gif

Vom chinesischen Horoskop bin ich ein Pferd *wihier*
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhhh?

@noname: findest du nicht, dass du dir selber widersprichst? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=chilli-lilli,04.08.2005 - 17:50:31]öhhh?

@noname: findest du nicht, dass du dir selber widersprichst? :wacko:Wird ja immer besser Und wann sind wir zu dritt?? [/QUOTE]
[/QUOTE][@noname: findest du nicht, dass du dir selber widersprichst[QUOTE]

Könnte auch eine wesendliche eigenart von noname sein rofl1.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, wieso? Ich glaube nicht an Horoskope, nur daran dass Löwe und Widder super zusammen passen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NoName, 04.08.2005)
Nö, wieso? Ich glaube nicht an Horoskope, nur daran dass Löwe und Widder super zusammen passen  wink.gif

Zitat
Nö, wieso? Ich glaube nicht an Horoskope, nur daran dass Löwe und Widder super zusammen passen  wink.gif


Da muß ich aber "WIDDERsprechen" sozusagen hab ne Kolleginn die ist auch so`n
Vieh.

Mit der versteh ich mich nicht grade allerbestens.

Unser Büro hat schon lauter "Kornfeldkreise" auf`m Teppich wiel wir uns möglichst aus dem Weg gehen. peitsche.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann ist sie eben nicht normal *gg* Oder ich? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NoName, 04.08.2005)
Dann ist sie eben nicht normal *gg* Oder ich? unsure.gif

Zitat
Dann ist sie eben nicht normal *gg* Oder ich? unsure.gif


Sie schon ( Kollegin) gibts einen Aszendenten "Giftspritze"?

Und Du gib nicht gleich auf tu mal so als wärest Du ein LÖWE

ZEIG IHNEN DIE ZÄHNE GRRRR ranting.gif teufel.gif

Blos nicht gleich traurig.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin nach dem Jap. Maus und das trifft bis auf das Geldausgeben voll zu whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Enja, 04.08.2005)
Ich bin nach dem Jap. Maus und das trifft bis auf das Geldausgeben voll zu whistling.gif

Zitat
Ich bin nach dem Jap. Maus und das trifft bis auf das Geldausgeben voll zu :pfeifen
Demnach bin ich wohl ein Affe ich geb`s immer für lauter so`n blödsinn aus

Denn wer ist so doof und kauft, wenn er schon das spiel 1503 hat nochmal die Königsedition dazu icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Affen mögen Bananen und das ist schon mal gut , ausserdem bist du anhänglich und zeigst nicht gleich deine wahren Gefühle ( auch von Vorteil )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Horoskope sind dämlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 04.08.2005)
Horoskope sind dämlich

Ich entspreche genau dem Sternbild des Löwen!!

Echte Löwen sind nämlich skeptiker

Und das stimmt ich glaube von diesem astrologischen Mist kein Wort!!!

icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaube auch nicht so recht an Horoskope, kenne mich damit nicht aus.
Saß mal zufällig mit einem Inder im Zugabteil. Kamen ins Gespräch und er fragte mich ob er aus meiner Hand lesen dürfte. Zunächst lächelte ich unglaubwürdig und dann, ich kann Euch sagen, wurde mir ganz anders zumute.Es war schon richtig unheimlich, was der gute alte Mann in seinem Sari so von mir erzählte.Kornblumen, wer hat die schon als seine Lieblingsblumen, er wußte es und noch viele Dinge mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wir Fische glauben ja nun überhaupt nicht an Horoskope... rofl1.gif

Ne, ernsthaft, laßt mal den Wissenschaftler ran: Ich sehe das Thema durchaus differenziert.

Primär ist es natürlich die Frage, ob ein Horoskop wirklich seriös und von einem Könner erstellt wurde - alles andere ist natürlich Murks.

Für mich werden bei einem Horoskop Ereignisse oder Charaktereigenschaften mit dem Stand der Sterne korreliert.

Nun, korrelieren kann man nahezu alles. Wir stellen fest, daß die Storchenpopulation in Deuschland zurückgeht.
Wir stellen fest, daß die Geburtenrate in Deutschland zurückgeht.

Verknüpfen wir beides, so bekommen wir eine wunderschöne Korrelation. Über die tatsächliche Ursache-Wirkung-Beziehung mag ein Jeder denken, was er will...

Ähnlich ist es also mit den Horoskopen: Hier werden zwei Dinge miteinander korreliert, die etwas miteinander zu tun haben - oder auch nicht.

Die Astrologie ist aber eine Jahrtausende alte Wissenschaft (sie IST eine Wissenschaft. Ob sie sinnvoll ist oder nicht, bleibt dem Urteil des Einzelnen überlassen), in der die Korrelationen immer weiter verfeinert wurden. Die seriösen Astrologen waren bemüht, ihre Korrelationen immer weiter so anzupassen, daß die "Zukunft" (naja, halt ggf die "vergangene Zukunft") mit der Sternenstellung übereinstimmte und somit prognostizierbar wurde. Wie schon gesagt: Dieser Prozeß lief/läuft über Jahrtausende! Ich halte es insofern schon für möglich, daß gewisse Voraussagen mit einer überdurchschnittlichen Wahrscheinlichkeit eintreffen könnten. Ob dies wirklich an den Sternen liegt, oder vielleicht nur an der Jahreszeit oder meinetwegen an der Vollmondphase, sei dahingestellt.

Vielleicht bringt der Storch ja doch die Kinder...

Ich hoffe, dieser Beitrag trägt zur allgemeinen Klärung bei.

Viele Grüße,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht an Horsoskope und brauche sie auch nicht um mein Leben zu meistern. Ich bin Skorpion, genauso wie meine beiden Töchter, meine Schwägerin, mein Schwiegervater, meine Tante und meine beiden Nichten. Es gibt dermaßen unterscheidliche Persönlichkeiten darunter. Während ich temperamentvoll bin, ist meine eine Tochter sehr introvertiert, genau wie mein Schwiegervater und meine Schwägerin. Die andere Tochter ist wieder ganz anders usw. Meine beiden Widder -Kinder sind auch unterschiedlich. Mein Sohn ist choleriker und meine Tochter absolut zurückhaltend und harmoniebedürftig

Bearbeitet von Paradiesvogel am 08.08.2005 22:02:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hornblower, 08.08.2005)


Nun, korrelieren kann man nahezu alles. Wir stellen fest, daß die Storchenpopulation in Deuschland zurückgeht.
Wir stellen fest, daß die Geburtenrate in Deutschland zurückgeht.


Vielleicht bringt der Storch ja doch die Kinder...


Lieber Hornblower, wir haben im Zoo unserer Stadt die größte Storchenpopulation Deutschlands, sogar 35 freifliegende Storche haben ihr Zugverhalten aufgegeben und bleiben im Winter hier. Sie vermehren sich derart, dass man den Zoostörchen nur ein Ei lässt. Aber die Geburtenrate in unserer Stadt sinkt trotzdem.
( An mir liegts aber nicht!) Vielleicht gibts da doch keinen Zusammenhang, oder die Einwohner gehen einfach nicht oft genug in den Zoo.
(sollte jetzt aber keine wissenschaftliche Abhandlung werden, bitte nicht ernst nehmen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Horsoskope sagen mir absolut nichts. Was sollen die Sterne oder Sternbilder mit uns zu tun haben, oder sogar auch noch auf unser Schicksal Einfluß nehmen können ? Es ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Besonders köstlich sind diese Horsoskope in den Zeitungen wo es so wunderbar ummantelt ist, dass es auf jeden zutreffen kann.
Aber wer's glaubt .....bittesehr, jedem das seine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar ist viel Aberglaube dran und Horoskope sind immer recht ungenau, hab aber selbst meinen Favoriten, auf www.astrowoche.de, für jeden Tag morgens-mittags-abends, beachtet auch die Mondphasen und was nicht passt, schieb ich auf den Aszendenten grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mit Horoskopen nix anfangen.
Ich finde, da steht immer das gleiche drinn.
Wenn irgendwas nicht zutifft, dann ist man selbst schuld.
(dann hat man was falsch gemacht)
nix für mich cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Horoskope in den Zeitschriften sind Klasse 10 verschiedene Z. 10 verschiedene Horoskope, oder sollte man lieber Horrorskope sagen. Vor etlichen Jahren stand mal in so einen H.-" GenaueTagesangabe:Sie werden ein Hochgefühl erleben".
Genau an diesem Tag hatte ich einen totalen Kreislaufzusammenbruch, aber jetzt weiß ich wenigstens was ein Hochgefühl ist. rofl1.gif
Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sternzeichen triff zwar weitgehend auf mich zu aber daran glauben tue ich nicht... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich mal in 4 zeitschriften 4 total verschiedene Horoskope gelesen habe nicht mehr.
Vordem nur bedingt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schaut's bei euch aus mit Horoskope lesen?
Hab grad meins hier gelesen http://horoskop.t-online.de rolleyes.gif , und ertappte mich gerade dabei, dass ich das echt immer nur zur puren Unterhaltung lese und im Grunde NULL darauf gebe :-P.

Es gibt ja aber Leute, die da drauf schwören und vielleicht erzählt ihr mal, warum wieso weshalb und vielleicht mal von ein zwei Dingen, die richtig gestimmt haben oder so.

Bin gespannt smile.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau malwink.gif

Noch mehr Horoskope
Gefällt dir dieser Beitrag?
Horrorskop nenne ich so was.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.06.2009)
Horrorskop nenne ich so was.... wink.gif

gute Schreibweise,merke ich mir. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss mich korrigieren.
Ich glaube den 'Horrorskopen' in Zeitschriften nicht. Da ist doch Steinbock Steinbock egal wann er in dem Sternzeichen geboren ist.
Aber ich denke, wenn das von einem Experten extra für mich erstellt wird, unter Berücksichtigung der genauen Geburtszeit, können da schon Treffer sein. Können - müssen nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Horrorskop als Name setzt sich durch, ich bin ein Trendsetter wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nachi thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte immer sehr starke Zweifel an Horoskopen und ähnlichem, bis mir vor ca 20 Jahren einmal eine Kosmobiologin nur aufgrund meiner Geburtsdaten Dinge erzählte, die diese Frau unmöglich anderswoher wissen konnte, ausser eben aus der Gestirnskonstellation zum Zeitpunkt meiner Geburt. - Ich war komplett fasziniert davon !
Leider wird mit Horoskopen sehr viel Schindluder gestrieben; in den meisten Zeitungsredaktionen werden entweder Flaschen gedreht oder Würfel geworfen, und die Ergebnisse davon finden sich dann in den täglichen Horoskopzeilen.

Kosmobiologie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich glaube dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber ich finde es manchmal erschreckend wie sehr meine Tierkreiszeichen zu mir passen biggrin.gif

Ich bin Krebs mit Aszendenten Löwe

und für alle die auch Interesse dafür haben das Chinesische Tierkreiszeichen Feuerpferd mit dem "Aszendenten" Holzdrache.

Mein Ex war Löwe/Drache. Wie gesagt EX

Meine Süße ist auch Löwe aber mit Aszendenten Krebs biggrin.gif dass geht sogar sehr gut wub.gif Außerdem ist sie ein Schwein (aber psst, das hört sie nicht gerne da sie dieses Zeichen mit dem Schimpfwort zusammenbringt laugh.gif )

Was die Horoskope in den Zeitschriften betrifft ist das nur ausgemachter Blödsinn und mir tun die Menschen leid die danach leben.




Bearbeitet von Gruene_Hexe am 24.06.2009 23:54:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 11.07.2005)
findet ihr, euer sternzeichen paßt zu euch?

Eine mMn etwas unglücklich gewählte Formulierung.

Nicht mein Sternzeichen passt zu mir, sondern ich bin zu einem Gutteil das was meine Sterne aus mir machten bzw zulassen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 25.06.2009)
Eine mMn etwas unglücklich gewählte Formulierung.

Nicht mein Sternzeichen passt zu mir, sondern ich bin zu einem Gutteil das was meine Sterne aus mir machten bzw zulassen rolleyes.gif

@ wolfamon
Aber was ist zum z.B. wenn Du eigentlich im September Geburtstermin hattest und dann als Frühgeburt im Juli auf die Welt kommst .Gilt dann das Sternzeichen vom Juli oder September ? So ist es bei meiner Tochter sie sollte im September geboren werden und kam im Juli , wenn es stimmt,dass die Sterne mitbestimmen ,welche waren es bei ihr ?
Weiß da jemand etwas trüber ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.06.2009)
Horrorskop als Name setzt sich durch, ich bin ein Trendsetter wink.gif



Da gibts eine Krimiserie, in der seit bestimmt 15 Jahren eine Abteilung in einem Laden gibt (mit Glaskugel und allen Drumunddran) die "Horrorskop" heisst. flowers_2.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm...Horoskope, die ganz genauen Sterndeuter wollen ja den exakten Geburtstermin und Geburtsort wissen.
Mein Mann hat eine Zwiliingsschwester, und wenn an dem ganzen Unsinn was dran
wäre, müßte es den Beiden doch immer gleichzeitig gut oder schlecht gehen..richtig ?
Ach ja, bei den Beiden sind jeweils gleichzeitig Vater und Mutter gestorben...
aber sonst ? Da hatten sie doch ganz unterschiedliche Höhen und Tiefen im Leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber die Schwester und Dein Mann sind ja bestimmt nicht zur exact gleichen Zeit geboren. Für die Sterndeuter kann das einen Riesenunterschied machen. flowers_2.gif

Wenn ich an die Zwillinge denke, die ich kenn (und es sind einige von 60 bis 2) eineige und Pärchen die sind alle total verschieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 25.06.2009)
@ wolfamon
Aber was ist zum z.B. wenn Du eigentlich im September Geburtstermin hattest und dann als Frühgeburt im Juli auf die Welt kommst .Gilt dann das Sternzeichen vom Juli oder September ? So ist es bei meiner Tochter sie sollte im September geboren werden und kam im Juli  , wenn es stimmt,dass die Sterne mitbestimmen ,welche waren es bei ihr ?
Weiß da jemand etwas trüber ?

Errechnete Geburtstermine sind Zahlenspielereien der Medizin, sonst nichts.
Es zählt nur die exakte Geburtsstunde (-minute) und der Ort an dem die Geburt tatsächlich erfolgte.
Es geht dabei einfach "nur" um die Konstellation der Gestirne zu just jenem Zeitpunkt an dem der betreffende Mensch das Licht der Welt erblickt.
Man könnte es - wohlmeinend - durchaus als eine Art der Prägung im Konrad Lorenz´schen Sinne bezeichnen, die in diesem Moment der Geburt statt findet. - Wobei ich letztere Aussage wohl nur hier tätigen darf; in sozial-wissenschaftlichen Zirkeln würde man mich dafür wahrscheinlich steinigen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
ich kann nur dazu sagen, daß ich schon 40 Jahre die Sternzeichen und die charakterlichen Eigenschaften an Menschen, denen ich begegnet bin, beobachtet und analysiert habe.
Ich weiß ganz genau, zu wem ich passe oder nicht.
Ich denke mal, daß doch die Sterne Einfluß darauf haben.
Gruß Paulchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Zwillingen, 1x weiblich und 1 x männlich, ist das zwar das gleiche Sternbild z.B. Löwe - aber völlig unterschiedlich im Wesen und Charakter - so meine Beobachtungen
Grüße Paulchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber man kann oft das Sternzeichen erkennen, wenn man den Menschen näher kennt, und das Verhalten in versiedenen Situationen betrachtet. Ist jedenfalls meine Beobachtung. Natürlich sind nicht alle Steinböcke exakt gleich, aber die Grundzüge sind da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau elka, ich muß Dir Recht geben.
Es kommt noch ein Teil von der Vererbung her, sodaß es dort Abweichungen gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mist ich wurde im Zeichen des Pavians nach dem altägyptischen Tierkreiszeichen geboren. Hab ich nun einen roten Hintern? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Altägyptisch....
Hast Du mal im chinesischen geguckt? (Ich meine bei mir war's die Ratte)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@elka, na du bringst mich aber auf Ideen...nun bin ich ein Hahn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, siehst Du ? Hahn ist doch besser als Pavian! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 25.06.2009)
Errechnete Geburtstermine sind Zahlenspielereien der Medizin, sonst nichts.
Es zählt nur die exakte Geburtsstunde (-minute) und der Ort an dem die Geburt tatsächlich erfolgte.
Es geht dabei einfach "nur" um die Konstellation der Gestirne zu just jenem Zeitpunkt an dem der betreffende Mensch das Licht der Welt erblickt.

Danke für Deine Antwort ,wenn man das so sieht wollte wohl "jemand" das meine Tochter ein Krebsmädchen wird und keine kleine Jungfrau .
yes.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben flowers_2.gif

Ich habe mal den alten Thread wieder rausgesucht...Es gibt ja ausser mir noch viele neue Mutti's, vielleicht
schreiben die auch mal was zum Thema Horoskope.

Ich habe ja mein Horoskop im Avatar, was nicht heisen soll, das ich nun jeden Tag morgens erst in die Tageszeitung schaue. Das ist natürlich Unfug, wenn da steht, heute nicht rausgehen, denn ein Ziegelstein
kommt von oben....

Ich persönlich habe aber im Laufe der Jahre festgestellt, das ich mit einigen Menschen besser umgehen kann , als mit anderen und meistens waren es welche die Horoskope hatten die mit einen Zwilling gut harmonieren. Das trifft im pivaten Bereich sowie auch beruflich zu, was nicht heisen soll, das man diese Menschen ausgrenzen soll /kann...

Wie seht ihr die Sache ? was sind eure Erfahrungen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht in Sachen "Kompatibilität mit anderen Sternzeichen".- So muß ich z.B. 'Damen' mit einem bestimmten Sternzeichen NIE fragen, wann sie geboren sind.- Die erkenne ich 100%, weil sie sich teils im Wesen gleichen, wie ein Ei dem anderen.- Und inzwischen mache ich einen Riesenbogen um selbige.- Weil ich zu oft von ihnen enttäuscht wurde in "Freundschaften".

Im Grunde ist aber doch jede/r Vertreter/in eines Sternzeichens meist grundverschieden geartet!

Klar und deutlich konnte ich auch immer wieder feststellen, daß die Zuneigung zwischen bestimmten Männern bestimmter Sternzeichen und mir selbst im Schwupp-di-Wupp entstand.- Ebenso, wie ich nicht erst nachfragen muß, wenn ich mit einem "Herrn" gleich zu Beginn einer Bekanntschaft -auch geschäftlich- ernsthaft aneinandergerate!

Man sollte den jeweiligen Aszendeten zum eigentlichen Strenzeichen nicht verachten; der macht eine ganze Menge aus!- Bei mir ist es der Aszendent "Löwe", der meine "Waage" recht nachhaltig beeinflußt.

Zeitungs-Horoskope sind willkürlich kreierter Unfug meiner Meinung nach.- Habe jedoch von einem anerkannten Astrologen zu meiner Geburt ein Horoskpo gestellt bekommen, das sich auch größtenteils bis jetzt umgesetztz hat.

Ansonsten verlasse ich mich nicht auf ein Tages-Horoskop, sondern auf mein "Bauchgefühl"; reiner Zufall, wenn sich das dann mintinender als identisch erweist.

Es ist beim Horoskop, wie bei fast Allem im Leben: eine reine Ansichtssache...

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Kopf sagt mir Horoskope ist Pokus Pokus
aber mein Herz meint was anderes ,in gewissen Situationen
schaue ich schon nach was es so bringen könnte,was ich
laut Karten zu erwarten habe.

Meine Freundin legt Karten und das schon sehr lange
sie ist davon überzeugt das Karten das Leben
beeinflussen können,daß geht mir aber zu weit.
Ich glaub jeder ist seines Glückes Schmied!!
Jeder bestimmt und hat in der Hand sein Leben zu gestalten.

Aber,als mein Katerle sehr krank war ,hab ich mir die
Karten legen lassen,sie lagen gut....doch leider hat
dies nicht gestimmt

Tja was ist das nun mit den Horoskopen

Ich komm eigentlich mit allen Menschen gut ,denn ich
hab gemerkt wenn ich offen und freundlich auf Sie zu gehe
kommt immer was positives .
Doch die wenigen bei denen das nicht so ist, Sellavi (wird das so geschrieben)
so ist das Leben,ob es jedoch mit den Sternzeichen zu tun hat weiß ich nicht.

Bearbeitet von knollekater am 02.01.2011 20:16:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
FengShui-Horoskop: in nur 2 Minuten Jahreshoroskope für Alle Sternzeichen: für dieses Jahr 2006 Horoskope für Alle Sternzeichen: für nächste Woche vom 13.2.bis 10.02.06 Horoskop: Horoskop